Seite 5 von 358 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5363

Thema: Worum-Twitter (+ Ex-Werderaner-Ratespiel)

  1. #61

    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Avatar-Picture of Aaron Hunt taken by Steindy
    Beiträge
    387
    Was ist so schwer daran, bzw. was ist denn der Hinderungsgrund, einen Kürzel anzufügen. Versteh ich nicht. Die Welt geht natürlich nicht unter, wenn dies nicht geschieht, aber "man macht es eben so" -zum einen. Du postest hier ja auch nicht ohne Nickname und schreibst auch keine SMS oder Briefe ohne Absender. Zum anderen ist es bei bestimmten Meldungen (Transfers, Sponsoren, Dinge mit Medienbezug) eben schon sinnvoll zu wissen, wer da hinter steckt. Wie gut ist der User sonst auf dem Gebiet informiert, welche Einstellung hat er zu bestimmten Dingen, etc. pp. spielt ja schon einer Rolle bei der Bewertung von tweets. Wie gesagt, das ist nur eine Bitte/Anregung. Und eben besonders bei Accounts grösserer Seiten, wo mehrere Personen hinter stecken so üblich.

  2. #62
    Rondu
    Gast
    Ich versteh' das Tohuwabohu nich so ganz. Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass die Leute, die sich im Rahmen des Worums engagieren und hier Beiträge beisteuern, auch mit dem Twitter-Account im Sinne der Glaubwürdigkeit der Seite keinen Mist rausschicken. Wozu das Kürzel?

    Alle, die befähigt sind über das Worum-Account zu twittern sind zuverlässige, meist gut informierte User.

  3. #63

    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Avatar-Picture of Aaron Hunt taken by Steindy
    Beiträge
    387
    Und was spricht dann gegen einen Kürzel?
    Hat ja auch keiner unterstellt, dass hier einer Mist verzapft.

  4. #64
    Rondu
    Gast
    Das Kürzel ist imho nur ein unwesentlicher Mehraufwand. Diesbezügliche Gründe GEGEN ein Kürzel - egal welche Argumente es gibt - sollten aber doch gerade dann mit einem gewissen Maß an Gelassenheit getragen werden, wenn es den grundsätzlichen Konsens gibt, dass über den Account generell kein zweifelhafter Bullshit gepostet wird.

    Stattdessen wird hier vollkommen übertrieben ein Riesen-Fass aufgemacht. Wirkt alles etwas überdimensioniert.

  5. #65

    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Avatar-Picture of Aaron Hunt taken by Steindy
    Beiträge
    387
    Wo bin ich denn nicht gelassen und mache Fässer auf? Ich habe ganz höflich gefragt, mich für die Twitterei bedankt und anschliessend auf Ks Nachfrage geantwortet.

    Du machst doch hier jetzt Streß und ein Fass auf.

  6. #66
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Anscheined möchten die Twitterer ja keines verwenden. Finde ich auch in Ordnung, ich sehe ja im Worum, wo die Info herkommt.
    Wenn Kiki beispielsweise schreibt, dass die U19 gewonnen hat und Max das weitergibt, sollen dann beide Namen dort auftauchen? Oder nur Max'? Oder nur Kikis?

  7. #67
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Ich für meinen Part sehe den Absender @worum.org.
    Das reicht mir komplett, wer das im einzelnen ist, ist mir egal.
    Der Inhalt entscheidet und das die Infos schnell kommen.

  8. #68
    Rondu
    Gast
    Zitat Zitat von Werder Leo Beitrag anzeigen
    Wo bin ich denn nicht gelassen und mache Fässer auf? Ich habe ganz höflich gefragt, mich für die Twitterei bedankt und anschliessend auf Ks Nachfrage geantwortet.

    Du machst doch hier jetzt Streß und ein Fass auf.
    Mit dem Fass meinte ich nicht dich. Aber schau' dir mal die letzten Seiten an. Wenn DA kein Fass aufgemacht wurde, dann weiss ich auch nicht.

  9. #69

    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Avatar-Picture of Aaron Hunt taken by Steindy
    Beiträge
    387
    Na, da haste wohl recht. Ich habe allerdings vollkommen unabhängig von Boltzmanns Post geschrieben.

  10. #70
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Boltzmann Beitrag anzeigen
    Erstens finde ich es supergeil was die angesprochenen leisten. Zweitens bin ich viel zu schwierig für ein Mitmachen.
    dann lass uns doch einfach machen und schreibe nicht so einen geistigen magerquark die ganze zeit... das ist ja nicht zum aushalten!

  11. #71
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    Es wird wieder getwittert

  12. #72
    Rondu
    Gast
    Ohne Kürzel??!


  13. #73

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    SKANDAL

  14. #74

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Ich fände es jedoch tatsächlich cooler mit. Also sobald da mehr Leute mitmischen als bisher. Was ja wünschenswert ist.

    Ich finde es übrigens ziemlich peinlich, jeden Vorschlag mit "mach doch mit oder halt's Maul" abzubügeln. Ich verweise auch gerne darauf, dass wenn ich denn mal bei völlig aus dem Ruder laufenden Threads auf das Topic verweise als "Hilfspolizist" verunglimpft werde. Außerdem glaube ich, dass eine klarere Aufstellung und eine prominente Invitation zum Mithelfen deutlich zielführender ist als manch eine unflätige Reaktion auf konkrete Vorschläge. Es sollte sich auch nicht zu sehr am Schreibstil eines Users hochgezogen werden. Ich kann nur für mich sprechen, aber in 99% der Fälle hat es künstlerische Gründe. Bis auf meine Attacken gegen potentielle Ryan-Wähler und Befürwortern von Angriffskriegen.

  15. #75
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Welche konkreten Vorschläge von dir denn? Dass wir nach "Mitarbeitern" gezielt suchen sollen? Darauf habe ich dir geantwortet warum wir es nicht tun außerhalb des Mod/Adminbereichs. Nochmal: Es basiert hier alles auf Freiwilligkeit, wer mitmachen will kann das gerne tun. Wer sein Kürzel bei Twitter dahinter setzen möchte der kann das ja machen. Nur werden wir da niemanden zwingen, wie auch und mit welcher Begründung?
    Das geht über die Aufgaben von Moderation und Administration weit hinaus, Twitter ist "nice to have", aber eben auch freiwillig von wenigen Usern. Und nur diese Gruppe kann sich selbst auch Regeln auferlegen, ansonsten haben sie freie Hand.
    Ob bei Twitter Kürzel auftauchen oder nicht liegt nicht in der Hand des Moderationsteams, egal wie oft du es wiederholst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •