Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 216

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: SV Werder Bremen - 1899 Hoppenheim

  1. #16
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Werderfabi99 Beitrag anzeigen
    ----------------------Wiedwald---------------
    Selassie----Veljkovic-----Sané-----Bauer
    ------------Eggestein-------Delaney----------
    Junuzovic----------------------------Gnabry
    -----------------Bartels----Kruse------------
    Denke auch, dass es ein 4-2-2 wird, habe da aber lieber Kainz auf den Außen anstatt Junuzovic und auch Bargfrede könnte im 4-4-2 wieder eine Option werden. Ich selbst bin großer Fan der 3er Kette aber ohne Moisander macht das wenig Sinn, daher bevorzuge ich ein 4-1-4-1:
    ---------------------Wiedwald---------------
    Selassie----Veljkovic-----Sané-----Bauer
    --------------------Eggestein
    -------------Delaney-----Junuzovic
    Bartels-------------------------------Gnabry
    ---------------------Kruse

    Sollte Delaney in der Woche es immer noch nicht schaffen in Form zukommen, kann auch Grillitsch für ihn reinkommen. Mein Problem mit dem 4-2-2 ist, dass wir unsere große defensive Stärke aufgeben würden, nämlich das Zentrum mit den zentralen Mittelfeldspielern und Innenverteidigern sehr kompakt zu gestalten.

  2. #17
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Tja, was macht man? Eine Umstellung auf die Viererkette würde ich durch die Sperre von Moisander begrüßen. Grillitsch würde ich aus zweierlei Gründen maximal von der Bank bringen. Zum einen könnte er, auch wenn eher unbewusst, gegen seinen neuen AG mit leicht angezogener Handbremse spielen und zum anderen bräuchten wir ihn mit seiner Ballsicherheit und Übersicht viel dringender gegen den BVB. Da er schon 4 Gelbe hat, könnte er sich dann voll reinhängen und dann lieber am 1. Spieltag der neuen Saison diese Sperre absitzen, sofern es dieses Regelung gibt.

    Die Aufstellung und das System von Weser-Maradona würde ich demnach für diese Partie auch bevorzugen.

  3. #18
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Gelbsperren zählen in der Regel nicht saisonübergreifend.

  4. #19

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Ist meine 5er Ketten - Variante mit Bauer als LIV und Santi LAV denn so unwahrscheinlich?

  5. #20

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.428
    Als Moisander-Ersatz in der Dreierkette könnte ich mir am ehesten Grillitsch oder Bauer vorstellen. Ohne Moisander braucht man einen mit gutem (auch längerem) Passspiel, das sehe ich bei Santi oder Bargfrede nicht. Wäre zwar risikoreich, aber eine Rückkehr zur Viererkette benötigt schon ein paar Bedingungen, damit das mit den aktuellen Laufwegen klappt. Minimum wäre für mich, dass man 2-3 defensive Mittelfeldspieler hat, um die Dreierkette abzusichern.

  6. #21
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Gelbsperren zählen in der Regel nicht saisonübergreifend.

  7. #22
    Avatar von BigBrodus
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    800
    Wiedwald - Bauer, Sane, Veljkovic, Gebre Selassie - Bargfrede, Eggestein - Junuzovic, Gnabry - Bartels, Kruse


  8. #23
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Ich fänd v.a. zwei Varianten interessant: Entweder als flexibles 4-3-3 mit Gnabry neben Kruse und Bartels und gewohntem Dreierblock im Mittelfeld, oder im gewohnten 3-1-4-2 mit leichten Anpassungen: Kainz als inverser Wingback von links, Bauer als LIV mit Rausrückbewegungen auf Links und folgender Viererkettentendenz, um Kainz' Offensivdrang auszubalancieren.
    In beiden Fällen würde ich Maxi wieder vor der Abwehr einsetzen, weil sein ruhiges und balanceorientiertes Spiel sowie seine direkte Art der Spieleröffnung uns sehr gut tun.

    Im 4-3-3 könnte man den Aufbau der Hoffenheimer direkt anlaufen und durch den Mittelfeldblock und aggressives Vorrücken der Außenverteidiger die Passwege ins Mittelfeld zustellen. Das wäre mutig und riskant, allerdings auch potenziell erfolgsversprechend. Ähnlich hat es bspw. der Effzeh gegen die TSG (und gegen uns) gemacht.

    Im 3-1-4-2 hätte man den Vorteil der bekannten Ordnung und wäre tendenziell sicherer, hätte allerdings mit Moisander einen Schlüsselspieler im Aufbau verloren.
    Geändert von Estadox [Mod] (06.05.2017 um 12:41 Uhr)

  9. #24
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Was würdest du von einer Raute halten?

    ------------Wiedwald------------
    ---TGS-Veljkovic---Sané-Bauer---
    ------------Eggestein------------
    ---Delaney------------Grillitsch---
    ------------Junuzovic------------
    ------Bartels---------Kruse------

    Wäre in meinen Augen auch ein Mittel welches funktionieren könnte. Durch ein relativ spielstarkes und kompaktes Mittelfeld wäre die 4er-Kette abgesichert, Zladdi könnte den kompletten Fokus auf Pressing und Offensive legen und sogar eine Art Mittelstürmer geben. Wäre in meinen Augen auch eine Überlegung wert.

  10. #25
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Sieht schick aus
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  11. #26

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Wir benötigen eine Atmosphäre die das Team anpeitscht wie bei Green-White-Wonderwall. Ich weiss es ist nicht vergleichbar, aber mit Euphorie, Aggresivität und Pressing, mit jedem ballgewinn der gefeiert wird wie ein Tor, können wir Hoffenheim niederringen. Dann ist auch weiterhin alles drin...wir müssen nur dran glauben. Ich bin davon überzeugt, dass es gestern nicht die letzte Chance auf Europa war...WENN wir gewinnen, sind wir dick im Rennen. Bin mir absolut sicher.

  12. #27
    Avatar von Ian Fynn
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    892
    ------------------Wiedwald
    Theo-----Veljkovic------Sane-----Bauer
    ---------------------Grillitsch
    ------------Juno
    Kainz-----------------------------Gnabry
    ------------Bartels------Kruse

    Volle Offensivpauer.

  13. #28
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    SVW 0 - Hoppenheim 4
    Das Ende des Traumes Europa.
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  14. #29
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Die Raute von Emslaender gefällt mir. Aber Grillitsch würde ich trotzdem draußen lassen in dem Spiel.

    Aber wen sonst auf die Acht? Schwierig.

    Mit Gnabry UND Kainz zu beginnen, hätte auch mal was, kann in einen schnellen Sieg münden, aber auch bös nach hinten losgehen.
    Geändert von Dinge (06.05.2017 um 20:05 Uhr)

  15. #30
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Die Raute von Emslaender gefällt mir.ber Grillitsch würde ich trotzdem draußen lassen in dem Spiel.

    Aber wen sonst auf die Acht?
    Kainz kann das. Glaube aber, dass Nouri Grillitsch nicht rausnehmen wird. Hat ein gutes Spiel gemacht und Nouri scheint viel von ihm zu halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •