Umfrageergebnis anzeigen: Die Punkte...

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bleiben alle in Köln.

    12 10,62%
  • werden geteilt.

    25 22,12%
  • wandern an die Weser!

    76 67,26%
Seite 106 von 107 ErsteErste ... 56 86 96 105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1597

Thema: Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen - 05.05.2017 - 20:30 Uhr

  1. #1576
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Dieses "verdient"/"unverdient" ist immer so eine Sache. Das 4:4 war gestern mehr als möglich. Nimmt man den nicht gegebenen Elfer aus Hälfte 1 und die 100%er von Gnabry/TGS hinzu, wäre ein Sieg sogar irgendwo gewesen. Nicht zu vergessen, dass Werder Köln 40 Minuten an die Wand gespielt hat und dabei konditionell und spielerisch dann deutlich überlegen war. Das macht es aus meiner Sicht auch so ärgerlich, weil man da drauf und dran war, dass Spiel für sich zu entscheiden und die Spannweite zwischen Sieg/Unentschieden/Niederlage sehr klein war. Köln da jetzt für in den Himmel und Werder in die Hölle zu schreiben, finde ich übertrieben. Beide hatten Stärke und Probleme. Am Ende hat der leicht glücklichere gewonnen.

    Ein "verdient"/"unverdient" kann man sich dann hinschreiben, weil Werder die Chancen nicht genutzt hat und Köln die Chancen genutzt hat. Das sagt aber nicht wirklich viel aus.
    Geändert von taktgeber (06.05.2017 um 15:39 Uhr)

  2. #1577

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Will auch mal wieder einiges aufdröseln.

    Die ersten 30 Minuten wirklich richtig richtig schlecht. Ich würde hier auch wenn die Tore nicht so unbedingt fielen, war das die Verknüpfung zwischen Abwehr und Angriff. die gefehlt hat
    Ich sage es nicht gerne aber Delaney absolut zum vergessen. Die Fehlpässe waren wirklich abstrus schlecht. Auch oft die falsche Entscheidung gewählt. Risikopass in den man sicher spielen muss und sicherer Pass, obwohl man auch mal schnell nach vorne spielen kann. Klar jeder hat mal einen gebrauchten Tag, muss er draus lernen und weiter gehts. Das Grillitsch so schlecht geredet wurde im Live-Spiel konnte ich nicht verstehen, für ich hat er sehr ordentlich gespielt. In den ersten 30 Minuten zwar auchn icht wirklich da aber hat sich dann enorm gesteigert. MAn kann sich natürlich fragen, ob es besser gewesen wäre, Delaney schon zur Halbzeit runterzunehmen.

    Auch für mich ist nicht die Abwehr so entscheident, sondern eben die Position von Delaney beim 3:2. Wenn Köln so schnell nach vorne schlägt, musstdu beim Kopfball zumindest so stören, dass er den Kopfball nicht präzise spielen kann. Zu ängstlich in der Situation denke ich, weil er schon gelb hatte.

    Die zwei Tore waren schon unserer starken Offensive geschuldet. Da kann man wenig sagen. Hat halt adie Verknüpfung gefehlt um sie schon früher einzusetzen.

    Nach der Halbzeit natürlich viel zu schlafmützig. Wiedwald will ich keinen allzu großen Vorwurf machen. Modeste könnte den Ball in die Mitte spilen und wenn er das kurze Eck komplett zu macht, dann hat er danach keine Chance falls der Ball doch reinkommt. Modeste trifft den halt auch knallhart in die kleine Lücke.

    Die Wechsel waren aber sehr gut und haben Schwung reingebracht.

    Gnabry hat mir richtig gut gefallen. Was er allerdings noch lernen muss ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seine Dribblings sind gut und er kann die auch, aber er muss die Spielintelligenz entwickeln, wann er es sich erlauben kann gegen 3 Männer ins Dribbling zu gehen und wann er lieber den Ball abgibt.

    Zweite Hälfte war wieder sehr stark. Klar Köln hatte das Tempo rausgenommen, aber das war im Mittelfeld, vor allem durch die Steigerung von Grillitsch wieder sehr rund.

    Aber auch das Abwehrverhalten war einfach nicht gut. Einfach immer den einen Schritt zu spät, falsche Positionierungen und in den LAufduellen extrem schwach ausgesehen, aber entweder ich stehe halt sicher oder gewinne das Laufduell und auch hier wurde oft das falsche Mittel angwand. LAufen, wenn man das Duell sicher verliert und stehen wenn der Gegner, dann einfach vorbeizieht.

    Genau solche Spiel hätten wir in den letzten Wochen 3:1 oder 2:1 gewonnen. Aber es ist halt auch so, dass nach 11 Spielen mal ein gebrauchter Tag drin sein muss. Natürlich ärgerlich, dass es gegen Köln war, aber jetzt heißt es Mund apputzen und daraus lernen.

    Natürlich will man nach Europa und man hat es immer noch selbst in der Hand. Es ist nicht schlimm, wenn man es nciht schafft, aber hauptsache man lernt auch wieder aus solchen Spielen und knüpft wieder an vorherige LEistung vor allem in Sachen Kompakheit und Konzentration an. Von der Moral kann ich keinen Vorwurf machen.

    Aufstehen und weitermachen!

    edit: sorry wegen rechtschreibung sitze ma Fernseher und finde meine Brille nicht
    Geändert von Jonas555 (06.05.2017 um 17:12 Uhr)

  3. #1578

    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    74
    SO JETZT REICHT ES MIR ABER ! Ich kann diese ganze Kleinkrämerei nicht mehr ertragen. IHR OBERSCHLAUEN: Überlegt mal, wo wir noch vor Wochen waren. Und wie wir uns aus der "Scheiße" rausgekämpft haben. Und jetzt beginnen schon wieder einige hier, ein großes Maul zu haben. LERNT MAL DEMUT UND BESCHEIDENHEIT.

  4. #1579
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    jawoll !

    Wir sind bescheiden und träumen ja auch nur von der EL, auf die CL blicken wir demütig.

    Recht so ?

  5. #1580
    Avatar von germanroyals
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,
    ich bin ein fleißiger Leser und schätze das WORUM sehr.

    In diesem Fall scheint mir unsere Reaktion und Kritik für das Spiel betrachtet mehr als berechtigt zu sein. Leider gab es von Spielerseite kaum jemanden mit Normalform ( Bartels ausgenommen ) und den taktischen Wettbewerb hat Nouri ebenfalls verloren.

    Bei allem Demut über das Erreichte, wünsche ich mir, dass die Aufarbeitung Seitens Nouri und Baumann schnellstens und intensiv geschieht. Ansonsten werden wir in dieser Saison und auch in der nächsten wieder in den alten Trott verfallen.

    Dieses "Friede, Freude, Eierkuchen" verdeckt nur und hilft nicht weiter. Wenn Baumann und Nouri offen und kritisch die Spiele darstellen würden, müßten wir nicht mehr schimpfen!

    Ob sie es zumindest intern getan haben, wird bereits das nächste Spiel zeigen.

  6. #1581
    alt-0229
    Gast
    Hallo König von Deutschland
    Ich finde auch, daß Kritik angebracht ist. In den Taktikanalysen der Zeitungen wird ja auch ausführlich auf die Fehler der Bremer und das gute taktische Konzept Stögers eingegangen. In etwas schlichterer Form findet das auch hier im Forum statt.
    Daß Trainer, Spieler und SpoDi direkt nach dem Spiel nicht in die Mikros maulen, kann ich nachvollziehen. Deine Befürchtung, man könnte die Niederlage nicht so schwer nehmen und im Endspurt nachlässig werden, teile ich aber nicht. Baumann hat ja schon deutlich eine Reaktion gefordert.

  7. #1582

    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    121
    Moin,

    ich war seit langem mal wieder auswärts im Stehbereich dabei und ich muss sagen - nie wieder! Vom Spiel bekommt man durch die mittlerweile Riesenfahnen auch einfach gar nichts mehr mit (6 von 7 Toren konnte man nur erahnen) und zudem wird man von den eigenen Fangruppen auch noch bepöbelt und "weggejagt" ... Fangruppe lass ich jetzt hier mal ungenannt, ich sag nur so viel, dass sie sich relativ spät ganz weit links im Stehblock platziert haben. Man hörte Worte wie "verpisst euch hier, hier kommen noch mindestens 50 Leute von uns und ihr wollt doch keinen Stress oder???" Es standen mit mir nur junge Mädchen oder halt eben Kinder dabei wo ich mir nur dachte, in was für einer Welt leben wir eigentlich.

    Für mich hat sich das auf jedenfall erstmal erledigt... Alleine schon Geld zu bezahlen für keine Sicht. Stimmung keine Frage und das heiße ich auch gut. Aber die überdimensionalen Fahnen und das Untereinander regen mich einfach tierisch auf

  8. #1583
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    crazy, fahnen im stehblock. dann hol dir doch sitzplatztickets wie andere alte säcke auch (ich zb).
    tiefbegabt

  9. #1584
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    Auswärts nehme ich auch nur noch Sitzplatz. Während man beim Heimspiel diesem Völkchen noch entgehen kann, da der Stehbereich zuhause groß genug ist, ist das auswärts in der Regel leider nicht möglich. Ein weiterer Vorteil ist, dass man als Sitzer weniger von Ordnern und Polizei drangsaliert wird und der ganze Stadionbesuch damit einfach viel harmonischer abläuft.

  10. #1585

    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerDerFrEaK1899 Beitrag anzeigen
    Köln ist auch so ein Verein den kein Mensch braucht. 2. Liga passt viel besser zu denen. Nächstes Jahr folgen die dem HSV.


    2:1 für Bremen.
    Es ist wichtig, dass du schon vor dem Spiel realistische Vorhersagen für die nächste Saison triffst.

  11. #1586
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Nur leider kein Tom weit und breit, dem du das unter die Nase reiben könntest^^

  12. #1587
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Nur leider kein Tom weit und breit, dem du das unter die Nase reiben könntest^^
    Wie es dem wohl grade geht
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  13. #1588

    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    137
    schade das man nix konstruktives mehr liest von ihm hier

  14. #1589

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von WerDerFrEaK1899 Beitrag anzeigen
    schade das man nix konstruktives mehr liest von ihm hier
    Warum eigentlich nicht mehr?
    War ja immer ganz amüsant, wie er den FC hochgehalten hat.

  15. #1590

    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    137
    Weil er ein troll ist/war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •