Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 1 von 44 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    7

    Mitgliedschaft

    Entschuldigung, falls ich zu doof war, ein Mitgliedschafts-Thema zu finden aber ich habe mal eine Frage: Wie viel kostet die Werder-Mitgliedschaft im Monat/Jahr ?

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Mitgliedschaft

    werder.de

    Mitgliedschaft im Worum e. V. kostet nur 12 Euro pro Jahr.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  3. #3

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    7

    Re: Mitgliedschaft

    danke irgendwie habe ich den button mit den kosten nicht gesehen

  4. #4
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    berechtigte frage von cassalette:

    Moritz Cassalette
    ‏@MCassalette

    Moritz Cassalette retweetete Werder-Service

    Mitgliederschwund bei Werder? Es waren mal mehr als 40.000.

    Moritz Cassalette hinzugefügt,
    Werder-Service @werder_service
    .@microweblog Ja, allerdings ist hier bei über 36.000 Mitgliedern auch die "Konkurrenz" recht hoch #werderservice
    0 Retweets 0 Favoriten
    unten die antwort vom werdersrvice auf die frage, ob mitglieder bevorzugt werden bei der ticketvergabe
    tiefbegabt

  5. #5
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Da hätteste auch gleich Harry zitieren können

    @werder_service 2010/11 waren es 40.400 mit dem Ziel bis 2015 die Marke von 50.000 Mitgliedern zu knacken:
    http://www.werder.de/de/profis/news/36279.php

  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.438
    Bei solchen Antworten wundert es mich weniger, dass keine neuen Mitglieder beitreten

  7. #7
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    keine weiteren infos dazu?

    über 4.000 mitglieder weniger sind locker 300-400k€ einnahmen die dem verein verloren gegangen sind. wird irgendwas getan um dem mitgliederschwund entgegen zu wirken?
    tiefbegabt

  8. #8
    Bierstandszene
    Gast
    Die Fördermitgliedschaft war eh nie ein Gewinnbringer für Werder, die war nicht mal Kostendeckend.

  9. #9
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    darüber schimpfst du ja bei jeder gelegenheit, kannst du das mal erklären? welche kosten hat werder denn, die 72€ im jahr übersteigen? zumal seit das magazin abgeschafft wurde?

    zudem: woher weißt du, dass die 4000 abtrünnigen alle fördermitglieder waren?
    tiefbegabt

  10. #10
    Bierstandszene
    Gast
    Weil Vollmitglieder eine andere Einstellung haben. Allein der Verwaltungsaufwand plus das inzwischen eingestellte Magazin nebst Versandkosten waren schon drüber, durch die Umstellung dürfte etwas gespart werden.
    Aber allein bei der Kartenvergabe und der unterschiedlichen Prioritäten entstehen selbst wenn es durch Software erledigt wird Kosten die die 72€ im Jahr schnell auffressen.

  11. #11
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    @bsb: da bin ich anderer meinung. der verwaltungsaufwand entsteht einmalig bei abschluß, danach nie wieder. wie bei der digitalen kartenbestellung durch andere priorisierung zusätzliche kosten entstehen mußt du mir erklären, das kann ich nicht nachvollziehen. in keiner mir bekannten ecommercesoftware ist das mit zusätzlichem finanziellen aufwand verbunden. da könnte man auch behaupten zalando hätte höhere kosten wenn jemand schuhe in 42 statt 44 bestellt.

    ansonsten war die einführung der fördermitgliedschaft absolut sinnvoll für das überregionale wachstum. die vollmitgliedschaft ist leider nur für in bremen wohnende fans praktikabel.

    insgesamt finde ich es schade, dass das thema mitgliedergewinnung vernachlässigt wurde, gerade angesichts der finanzierungsprobleme. wenn das oben zitierte ziel von 50.000 mitgliedern geschafft worden wäre, hätte werder aktuell gut über eine million euro mehr zur verfügung.
    tiefbegabt

  12. #12
    Bierstandszene
    Gast
    Werder hat von Anfang an kommuniziert dass die Fördermitgliedschaft finanziell maximal ein Nullsummenspiel ist, es ging um Kundenbindung auch wenn das natürlich anders ausgedrückt wurde.
    Und gerade was WOL, Software und Dienstleister angeht ist das ein ziemlicher Kostenfaktor bei Werder, frag mal die WOL- Mods was es kostet einen zusätzlichen Smiley zu implementieren.
    Da darfst du einfach nicht vergessen dass das alles durch einen nicht gerade preiswerten Dienstleister geliefert wird, der betreut auch Bayern München und nimmt auch entsprechende Preise.

  13. #13
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Werder hat von Anfang an kommuniziert dass die Fördermitgliedschaft finanziell maximal ein Nullsummenspiel ist, es ging um Kundenbindung auch wenn das natürlich anders ausgedrückt wurde.
    Und gerade was WOL, Software und Dienstleister angeht ist das ein ziemlicher Kostenfaktor bei Werder, frag mal die WOL- Mods was es kostet einen zusätzlichen Smiley zu implementieren.
    Da darfst du einfach nicht vergessen dass das alles durch einen nicht gerade preiswerten Dienstleister geliefert wird, der betreut auch Bayern München und nimmt auch entsprechende Preise.


    sei mir nicht böse, ich habe trotzdem den eindruck, dass das nicht dein primäres fachgebiet ist

    dass ohne das magazin sehr viel mehr hängen bleibt als vorher steht ja außer frage, ein nullsummenspiel ist das seitdem sicher nicht mehr. gerade wenn eichin neue kpis für die vergabe der tv-gelder einführen möchte, wäre übrigens eine hohe anzahl von zahlenden mitgliedern ein gutes argument. schalke oder dortmund sind wohl außer reichweite, in der kategorie sge/stuttgart/hasis/gladbach sollten wir uns aber gut positionieren können.
    tiefbegabt

  14. #14
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    sei mir nicht böse, ich habe trotzdem den eindruck, dass das nicht dein primäres fachgebiet ist

    .
    Stimmt. Aber es ist nun mal Fakt dass jede Änderung an WOL extra bezahlt werden muss und sei es nur ein zusätzlicher Smiley. Westermann war nicht unbedingt der optimale Dienstleister für den IT- Bereich, aber immerhin langjähriger Partner und durchaus Werderaffin.
    Jetzt hat man genau das was eigentlich gar nicht passt- einen globalen Dienstleister bei dem Werder irgendwo zu den B- Kunden zählt.

  15. #15
    Anfaro
    Gast
    Uns fehlt leider das Geld für eine neue Mitglieder-Kampagne. Wir dürften wohl der einzige Bundesligist sein, der hier rückläufige Zahlen ausweist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •