Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: Das sagen die Kölner VOR dem Spiel

  1. #16
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hattet ihr wirklich alle noch nie mit fc-fans zu tun?
    Nur mit Stefan Raab.

  2. #17
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Alle genau so sympatisch wie Tom, echter Saftladen da... Können auch gerne wieder den Fahrstuhl nutzen...

    Wie die Köln-Fans bei mir im Umfeld großkotzig gesagt haben das Werder nicht mehr in Liga 1 gehört und die Fans vollkommen Arrogant sind... Tja wie schaut es jetzt aus?

    Dagegen waren die Hertha Fans super nette/liebe Fans mit den man auch reden konnte

    Hoffentlich zerlegen wir Köln in alle Einzelteile, zerstören ihre letzten Hoffnung auf Europa und Sane darf Modeste ruhig mal etwas pause verpassen ( )

    Endergebnis wird ein 2-1 für den SVW nach zwischenzeitlichem 1-1.
    Tore für den SVW von:
    Bartels - 19´
    Gnabry - 78
    ´


    *Edit:
    Würde einigen davon gerne mal einen "Denkzettel" verpassen, ist aber schon länger so (Einige FC Fan Aktionen waren nicht i.O...)
    Geändert von imLive (01.05.2017 um 20:25 Uhr)
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  3. #18

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    179
    Die meisten Kommentare lesen sich doch recht vernünftig. Hauptsächlich ist die Rede von einem entscheiden Spiel für Europa, was ja auch stimmt. Das Problem bei den Behauptungen, das wir nur durch Glück gewinnen, zeigt einfach nur, dass diese Personen nicht wirklich aktiv Werder verfolgen und somit nur die kurzen Zusammenfassungen im TV sehen, sodass leicht der Eindruck entstehen kann, dass Werder nur mit Glück gewonnen hat. Bsp.: 2:0 gegen Hertha, bei dem behauptet wird, dass Jarstein da einfach nur einen dummen Fehler macht und Werder Glück gehabt hat, obwohl dieser ja nur durch das gute Pressing von Werder entstanden ist.

  4. #19
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Team Gruen Weiss Beitrag anzeigen
    ...und die Hackfresse Kruse humpelt nach 8 Minuten vom Platz, weil Subotic ihm mit ner Grätsche die Gladbacher Scheisse aus dem Leib getreten hat.
    Ich hab ja nichts gegen derbe sprüche und nehme auch gerne "kein" blatt vor den mund. Aber das?

    Bodensatz der Gesellschaft...mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Wir reden hier nicht von einem Beitrag während eines hitzigen Spieles...sondern 5 Tage vor dem Spiel.
    Gerade dem Subotic sowas nahezulegen!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #20
    Arsten
    Gast
    Das letzte mal als Köln was gewonnen hat ist doch schon über 30 Jahre her seitdem kommt auch nur noch heisse Luft !

  6. #21
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekommen die ordentlich auf den Sack!
    ...one of those Days

  7. #22
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Fick se alle
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  8. #23
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Wo nehmen die bitte Ihr Selbstvertrauen her? Köln ist doch einfach mal nur noch auf dem absteigenden Ast. Auch schön, dass die Siege gegen Ingolstadt oder Hertha und das Unentschieden gegen FFM herangezogen werden. Aber was ist mit den dominanten Siegen gegen RB und Schalke? Die waren dann vermutlich auch nur Glück.

    Ohne Frage, das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Und ja, der Sieger macht einen riesigen Schritt Richtung Europa. Denke die Tagesform wird entscheiden. Gegen keine andere Mannschaft würde ich in diesem Moment weniger verlieren wollen, als gegen die Affen aus Köln.
    Von daher nochmal alles reinhauen auswärts.

  9. #24
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Köstlich der Optimismus

    Allerdings hat Köln die letzten 6 Heimspiele gegen uns auch nicht mehr verloren wobei auch nur 2 Heimseige dabei rumgekommen sind.

    Wir werden sehen.Sollten wir dort gewinnen werden einige allerdings wohl in tiefe Depressionen verfallen wenn ich mir die Erwartungshaltung da so anschaue.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #25

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Aus deren Rennen um Europa Thread:

    bremen wird entscheidend, aber auch ganz schwer. die sind richtig ins rollen gekommen. aber gegen bremen muss auf sieg gespielt gewerden und dann ist diese saison alles möglich.
    Gewinnt der FC am Freitag gegen Werder, werden die Bremer nicht mehr am FC vorbeiziehen, denn die Bremer spielen danach daheim gegen Hoffenheim und in Dortmund. Es bleibt richtig spannend um die Plätze 6 bis 11. Ein irres Finale, genau, wie der Kampf gegen die Relegation mit Augsburg, dem HSV, Wolfsburg, Mainz und Leverkusen.
    Mir geht's eher darum, vor Bremen und Freiburg einzulaufen, denn wenn wir das nicht tun, wäre das nach dem Saisonverlauf schwer zu ertragen. Die EL ist mir mehr oder weniger egal. Ich verlange, dass die Mannschaft absoluten Siegeswillen gegen Bremen zeigt und darauf brennt, sie wieder zu überholen.
    Wir spielen gegen Bremen 1:1 und holen danach 6 Punkte. Reicht für Platz 7 und eine enge Pokal-Schlacht Dortmund gegen Frankfurt!
    eigentlich ist es ganz einfach :

    rufen wir leistungen ähnlich der ersten 18,19 saisonspiele oder aus dem hoffespiel ab, dann schlagen wir bremen. dann schlagen wir leverkusen, und dann schlagen wir mainz. dann haben wir die EL aber auch verdient. bremen hat zwar eine unfassbare rückrunde gespielt, aber auch mehr als einmal dusel gehabt (z.b. gegen ingolstadt, das spiel hätten sie verlieren müssen, wenn es so ausgegangen wäre wie "aufm platz" zu sehen war).
    rufen wir leistungen ähnlich derer unseres zwischentiefs ab, dann haben wir es auch nicht verdient, und dann werden wir eben ganz stolzer 9. oder 10.
    Das Ding ist durch.

    Am Freitagabend nach dem Spiel ist die Messe gelesen, traurig.


    Schmöger raus!
    Bremen hat aus den letzten 12 Spielen, 10 Siege eingefahren und 2 Unentschieden geholt.
    Keine Niederlage mehr.
    Warum ausgerechnet der FC mal eine positive Bilanz des Gegners bricht, erklärt sich mir nicht.
    Uns mit Tuck Tucks Worten zu sagen, klare Sache, 0:3.
    Bremen spielt z.Zt einfach gnadenlos effektiv.
    Sie machen dabei aus einer Chance zwei Tore. Insbesondere auswärts überlassen sie dem Gegner das Spiel und haben selten mehr als 40% Ballbesitz.
    Ingolstadt, Frankfurt und Freiburg (die letzten 3 Auswärtsgegner) waren objektiv besser als Bremen. Nur die Chancenverwertung...

    Wenn wir die Konter der Bremer in den Griff bekommen gewinnen wir das Spiel. Besser als Hoffenheim sind sie nämlich auch nicht!
    also bitte. warum macht sich bitte vor bremen in die hose? ok 12 spiele nun nicht mehr verloren. es gibt schlechteres. aber die hauen wir weg und lassen bremen auch nach der saison hinter uns. ich freu mich.
    Bremen wird DAS Schlüsselspiel, die sind zwar die Mannschaft der Stunde … aber das waren Hoffenheim und der BVB ja irgendwie auch. Gegen die wurde zwar nicht gewonnen, aber beide sind personell besser besetzt als Werder. Vor deren Lauf habe ich Respekt, allerdings „über-performen“ die auch und leben von einem grenzenlosen Selbstbewusstsein. Das wird sehr schwer, ist aber machbar. Matze Lehmann hat im Interview schon angedeutet, das die spielen wie Hoffenheim und das man sie ebenso attackieren kann. Ich denke, eine ähnliche Ausrichtung wie beim Hheim-Spiel könnte gut funktionieren. Und deren Glück, wie z.B. beim Spiel in Ingolstadt (da waren sie schon fällig), ist auch endlich … am Freitag sollte ihr Lauf ein Ende finden. Dann wären die aus der Euro-Nummer so gut wie raus, siehe deren beiden letzten Gegner.
    Ich verstehe nicht, wie einige hier ernsthaft von einem Sieg gegen Bremen ausgehen können. Da kommt nicht nur die 'Mannschaft der Stunde' sondern - mit 29 Punkten aus elf Spielen und seit drei Monaten ungeschlagen - die Mannschaft der Rückrunde. Deren einzige Punktverluste waren die beiden Unentschieden in Lev und in FFM. Was maximal noch positiv für das Spiel am Freitag stimmen könnte ist, dass Werder sich seit dem Lev Spiel jedesmal zwei Buden auf fremden Platz gefangen hat. Wenn Stöger nicht schon wieder anfängt zu experimentieren sondern endlich mal wieder auf eine solide Abwehrarbeit setzt, kann ein Punkt sicherlich drin sein. Ich rechne aber eher mit Punkten gegen Lev und Mainz als gegen Bremen.
    man kann bei fast keiner mannschaft von platz 5 bis 10 von irgendwas ausgehen, das sieht man doch jede woche wieder aufs neue. auch wir können nicht von einem sieg gegen bremen ausgehen, oder einem gegen leverkusen oder gegen mainz. ABER :

    so stark wie du es darstellst ist bremen nicht. die hätten gegen ingolstadt verlieren müssen, die hätten gegen frankfurt verlieren können, sogar gegen freiburg (obwohl sie dort 5:2 am ende gewonnen haben). auswärts sind die alles andere als "überlegen" - nur gnadenlos effektiv vor dem tor (ähnlich wie wir z.b. gegen hertha). die kassieren aber gegen fast jeden gegner 1-2 tore auswärts.

    wir dürfen nur einen fehler nicht machen : so auftreten wie gegen augsburg, gladbach, frankfurt usw. also den gegner kommen lassen und abwarten. das würde schiefgehen. wenn man bremen unter druck setzt wird man vorne netzten (so genial ist deren defensive nicht), und hinten dann halt so wie gegen hoffe und dortmund
    wenn eine Serie von Spiel zu Spiel haelt, steigt dann statistisch zu jedem neuen Spiel, die Wahrscheinlichkeit dass die Serie hält oder die Wahrscheinlichkeit dass die Serie bricht.? Ich gehe mal von letzterem aus statistisch gesehen.
    Fußballerisch gesehen warum hat Ingolstadt gegen Leipzig gewonnen, obwohl Leipzig vorher 14 mal nicht verloren hatte?
    Bremen hatte doch Wochen lang überhaupt nichts mehr zu verlieren, nun aber doch. 4 zu 2 hin oder her , kein Bremer wusste hinterher warum die gewonnen hatten gegen Ingolstadt.
    ich denke der FC hat seinen Rhythmus und sein Selbstvertrauen in den letzten beiden Spielen wieder gewonnen. nun hat der FC nichts mehr zu verlieren Sieg fuer den Fc
    So sollte man sicherlich psychologisch an die Sache herangehen. Ich würde allerdings bei einem Unentschieden in der Schlussphase nicht komplett die Abwehr auflösen, da 7 Punkte mit einem Unentschieden gegen Bremen auch reichen könnten (Bremen spielt danach noch gegen BVB und Hopp), während bei einer Niederlage der Zug definitiv abgefahren ist.

  11. #26
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    du hast jetzt nicht wirklich die letzten zwanzig jahre betrachtet um auf zwei fc-heimsiege gegen uns zu kommen?
    tiefbegabt

  12. #27

    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    1.192
    Hoffentlich gewinnen wir einfach.

    Was für ein arrogantes Pack.

    Wenn man 11 Spiele ungeschlagen ist und das dann auf den Momentum schiebt. Heilige Scheiße....

    Bitte abschlachten den Karnevalsverein, alleine schon wegen Tom. Und wegen diesen anderen tollen FC Fans

  13. #28
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    du hast jetzt nicht wirklich die letzten zwanzig jahre betrachtet um auf zwei fc-heimsiege gegen uns zu kommen?
    Nein es sind drei in den letzten 20 Jahren
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #29
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    du hast jetzt nicht wirklich die letzten zwanzig jahre betrachtet um auf zwei fc-heimsiege gegen uns zu kommen?
    Nein es sind drei in den letzten 20 Jahren
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  15. #30
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Vielleicht ist Tom doch nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •