Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: Das sagen die Kölner VOR dem Spiel

  1. #136
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Für mich ich das ein 50:50 Spiel.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #137
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Für mich ich das ein 50:50 Spiel.
    Für mich nicht. Für mich ist das ein 33:33:33-Spiel (Rest für Spielabbruch aufgrund randalierender Kölner Fans).

  3. #138
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Für mich ich das ein 50:50 Spiel.
    Für mich nicht. Für mich ist das ein 33:33:33-Spiel (Rest für Spielabbruch aufgrund randalierender Kölner Fans).
    Lieber Bart,
    gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Spielabbruch aufgrund randalierender "Kölner "Fans"" wir die Punkte am grünen Tisch bekommen müssten? Dann liefe es nämlich auf ein 34:33:33 hinaus und wir wären Favorit.

  4. #139
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Für mich ich das ein 50:50 Spiel.
    Für mich nicht. Für mich ist das ein 33:33:33-Spiel (Rest für Spielabbruch aufgrund randalierender Kölner Fans).
    Lieber Bart,
    gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Spielabbruch aufgrund randalierender "Kölner "Fans"" wir die Punkte am grünen Tisch bekommen müssten? Dann liefe es nämlich auf ein 34:33:33 hinaus und wir wären Favorit.
    Stimmt.

  5. #140
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Bitte abwracken!

  6. #141
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Witzig, dass die Kölner in ihrem Forum jetzt ganz viel darüber diskutiert haben, dass hier ihre Beiträge diskutiert wurden. Ein schönes Beispiel für Selbstreferentialität, wenn jetzt hier jemand auch noch darüber diskutieren würde ...


    Da braucht man schon fast keinen Fußball mehr.

  7. #142
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich lasse den Thread mal wieder aufwärmen, der ist ja noch gut.

    Quelle ist dieses mal FC-Brett.

    Vor uns zittert augenblicklich keiner.
    Ich glaube wenn wir das auch noch verlieren,wird irgendetwas passieren.
    Eventuell muss Stöger dann doch gehen, warten wir es ab.Ich glaube aber das wir gegen die Fischköppe gewinnen.
    Und heute Abend mach ich mal was ganz furchtbares und drücke den .... die Daumen, dass sie die Fischköppe weghauen.
    War Sonntag beim Gladbachspiel. Antwort:
    Abgesehen von dem Dreck der dann an Deinen Händen klebt, was soll das bringen? Die Fischköppe müssen nicht gewinnen, der andere Dreck aber erst Recht nicht.
    Klar kann man sagen das eine Niederlage der Bremer unsere Situation noch erträglich hält, aber das ist mir egal.
    Lasst den Bremern ein Erfolgserlebnis damit sie nächste Woche gleich doppelt kotzen können.
    Bauerndreck muss immer verlieren!!
    Wir müssen einfach mal in Führung gehen und das am besten früh dann wird vieles von alleine laufen und wir können eine Serie starten.
    Klarer Heimsieg! Ab jetzt wird von hinten angegriffen!
    Gegen Bremen bitte mit Pizarro in der Startelf, wenn er nicht mehr kann, dann bitte Leute wie Zoller oder Guirassy bringen. Finde ich so besser als andersrum und vielleicht gehen wir dann auch mal in Führung und haben zuhause dann plötzlich die Sicherheit und machen sogar noch das 2:0.
    Und am Ende ist es egal ob 1:0, 5:4 oder 3:1, Hauptsache wir gewinnen endlich mal!!!
    Ich sehe es auch so wir müssen mal in Fürhrung gehen. Ich würde aber mit Pizza und Zoller vorne anfangen.
    Heimspiel! Volle Hütte! Da sind jetzt drei Punkte Pflicht! Egal wie! Bremen darfst du nicht unterschätzen, aber auch nicht mit voller Buxe ins Spiel gehen.

    Das Trainerteam ist nicht zu beneiden, aber es ist ihr Job eine Manschaft aufs Feld zu schicken, dass ein Heimspiel mit so einer geilen Fanunterstützung gewinnt. Warum es bisher nicht zu einem Sieg gereicht hat, ist kaum noch zu erklären.

    Vielleicht stellen wir einfach mal nen Abwehrspieler in den Sturm. Lieber Freddy vorne drin als hinten. Unsere Abwehrspieler treffen wenigstens. Unser Lauer Luft Sturm ist eine Katastrophe, Chancen waren genug da!
    Neues Spiel, neue Chance...

    Im Grunde genommen gilt für dieses Spiel dasselbe, wie für die letzten auch, der FC muss gewinnen.

    Mut
    Konzentration
    richtige Aufstellung

    Wenn das alles beachtet, dann gewinnen wir gegen Werder. Wenn nicht, dann nicht, denn die Unterschiede sind wie so oft, nur marginal und Kleinigkeiten geben am Ende den Ausschlag.

    Würde folgende Mannschaft ins Feld führen:


    --------------------------------------------------Horn---------------------------------------------
    ------------------------Maroh------------------Mere--------------Heintz-----------------------
    Klünther------------------------------------------------------------------------------------Horn
    ------------------------------------------------Höger--------------------------------------------
    -----------------------------Jojic------------------------------Handwerker--------------------
    -----------------------------------------------Leo------------------------------------------------
    ----------------------------------------------Osako----------------------------------------------


    Für Mere kann man gerne auch mal Queiros versuchen. Ansonsten Rausch und Lehmann raus, Zoller genauso. Schnelle Leute über die Aussen und spielstarke im Zentrum. Ab H2 oder Minute 60 (wenn der Gegner bereits Körner gelassen hat) dann Pizarro.

    Wenns so weiter geht spielen wir nächste woche gegen Bremen (ohne Nouri).

    Wäre ein blödes timing...
    Bremen war sowas von Schwach heute. Wenn wir die Zuhause nicht schlagen, dann haben wir auch nichts in der Bundesliga zu suchen.
    Gegen die MUSS gewonnen werden.
    Wir haben - wer hätte das gedacht - einen psychologischen Vorteil. Eine Blamage ist für uns nach dem bisherigen Saisonverlauf kaum mehr möglich. Auf uns gibt keiner mehr einen Pfifferling. Die Bremer jedoch können sich am Sonntag sehr wohl blamieren. Die haben mehr zu verlieren!
    Schätze mal es wird von der 1. Minute an im RES nach unvollständig verdauten Meeresfrüchten riechen...

    Aufstellung: Ich möchte Sörensen nicht mehr sehen, dafür lieber Maroh oder Meré. Die Innenverteidigung ist der einzige Mannschaftsteil bei dem wir WIRKLICH eine Wahl haben.
    Und - zum Entsetzen vieler hier - würde ich, der defensiven Stabilität wegen, an Rausch festhalten. Die Frage ist nicht ob er gut ist. Die Frage ist ob wir einen Besseren haben. Ich sehe momentan keinen.
    Handwerker würde ich auch mal gern von Anfang an sehen.

    Nachtrag: Keine 3er / 5er-Kette bitte. Wir haben in den letzten Spielen gesehen dass im 4-4-2 offensiv wesentlich mehr geht.
    4:0 und Bremen bekommt die Laterne :jawohlja:
    Wird unsere Woche. Erst knapper Sieg gegen Borisov in der EL. Dann starker Auftritt und Erfolg gegen Bremen.

    Bei mir habt ihr es zuerst gehört.
    Borissov, Bremen und Berlin werden alle Besiegt!
    Ich frage mich woher ihr diese Zuversicht hernehmt. Oder ist diese strotzende Selbstsicherheit eher Zynismus oder gar Sarkasmus grübel
    Überheblichkeit scheidet mit Sicherheit aus.
    Aber piep egal... Egal wie, am Sonntag müssen 3 Punkte her. 0geduld :tu:
    Danach können wir ja die grösste Aufholjagd in der Geschichte der Bundesliga starten, um es mal mit eurer Zuversicht auszudrücken. :jawohlja:
    Depressiv sind wir jedenfalls noch nicht :effzeh: :effzeh: :effzeh: rost:

    Wir müssen gewinnen, egal wie und egal mit wem! Hauptsache wir haben nach dem Spiel 4 Punkte und sind wieder dran am Feld. Come on FC :FC: :herz: :effzeh: :herz: :hennes: :herz: :koeln:
    Selbst im Worum geben sich die Bremer sehr kleinlaut und rechnen mit einer Klatsche, naürlich durch Pizarro :

    Ich denke schon dass deren Ahnungen sich bewahrheiten werden.
    Drauf geschissen was bislang war...am Wochenende muss gewonnen werden und das ist verdammt nochmal möglich. Wenn man sich die Bremer Mannschaft anschaut, dann sind die keinen deut besser als wir, ganz im Gegenteil.

    Die Hütte muss brennen, die Spieler müssen brennen und dann Vollgas von Sekunde 1!!!!

    Holen wir dann einen dreier, dann ist alles drinnen, holen wir keinen, dann muss man halt ehrlicherweise sagen "gegen wen überhaupt, wenn nicht daheim gegen Bremen"....


    Daher, Vollgas und Mut!!!
    Duell der erfolglosesten Mannschaften der BL derzeit, Bremen ist von den Zahlen her kaum besser, als wir. Und das ist schon ne Leistung.
    Dazu Kruse verletzt, da könnte man meinen, wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Klarer Vorteil Bremen -> unser EL Spiel übermorgen, ich hoffe wirklich, dass uns das nicht das Genick bricht.

    Da wir gefühlt 20 Chancen für ein Tor brauchen, ist eine offensive Spielweise fast schon alternativlos, zumal wir kaum fähige Konterspieler im Kader haben, und wenn wir sie haben, fehlt zum Teil die Form. Daher gleich von Beginn an Druck machen, hoffen, auch mal in Führung zu gehen, und dass es mal ein Spiel gibt, wo keiner einen Riesenbock in der Verteidigung schießt.

    Nachdem ich ja aktuell immer sehr pessimistisch bin, gehe ich dem zum Trotz davon aus,
    - dass wir 3-1 gewinnen
    - wir einen 11er nach VB bekommen
    - Guirassy trifft (+Osako, + Leo)
    - Nouri das übernächste Werder-Spiel nicht mehr Trainer sein wird
    so wird es aber nicht kommen, dass mit dem Abstieg!

    Werden am Donnerstag endlich damit beginnen, zu gewinnen und dann wird man am Sonntag endlich in der Liga 3 Punkte holen, die mehr als wichtig sind! Denn dann ist man wieder in Schlagdistanz zu Freiburg, KSV etc!
    Ein Sieg, ansonsten ist die rote Laterne bis zur Rückrunde unser. Denke, wir gewinnen.
    Mein Kollege sagte wenn der FC das erste Mal gewinnt startet er eine Serie. Davon ist er total überzeugt. Ende der HR haben wir laut seiner Meinung 12 - 14 Punkte. Und er ist der Meinung das man sogar noch gegen 6 Mannschaften definitiv gewinnen kann. Das ist mal ne Aussage. Hoffe er behält Recht!!!
    Ganz ehrlich: So scheiße es bei uns auch momentan läuft - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir den Knoten lösen werden. Anstrengendes Spiel gegen Borisov mit knappem Sieg. Und dann läufts gegen Bremen vom Start weg sehr gut. Zwei Tore in der ersten Halbzeit, von denen sich Werder nicht mehr erholt.
    Mein Tipp lautet Köln - Bremen 1:0. Keine Ahnung wer das Tor schießen soll? Und ich hoffe mal das Finn Bartels nicht wieder gegen uns trifft und auch sonst niemand. Befürchte aber wieder ne Niederlage. Schafft es der Gegner nicht uns zu schlagen, kriegen wir es hin, kriegen wir es nicht hin gelingt es einem der Drecksäcke in Gelb oder Schwarz. Ich bin ziemlich resigniert. Hoffe wirklich das wir endlich in der Liga gewinnen!!!
    Das andere Forum ist noch etwas dünn unterwegs:
    http://www.effzeh-forum.de/spieltag/...oln-sv-werder/
    Geändert von WBSV (19.10.2017 um 12:09 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #143

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Mein Kollege sagte wenn der FC das erste Mal gewinnt startet er eine Serie. Davon ist er total überzeugt. Ende der HR haben wir laut seiner Meinung 12 - 14 Punkte. Und er ist der Meinung das man sogar noch gegen 6 Mannschaften definitiv gewinnen kann. Das ist mal ne Aussage. Hoffe er behält Recht!!!
    Soso, ein Kollege von Tom

  9. #144
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Junge, Junge . . . bei denen wird Niveau noch groß geschrieben.

  10. #145
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Der fünftletzte sieht das doch ganz realistisch mit der Schlagdistanz zum KSV

  11. #146
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Er meint KSC, oder?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #147
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    Ich finde es wirklich etwas übertrieben, seine Erzfeinde als "Dreck" zu bezeichnen. Ich meine, in der Regel ist das doch ein Verein, der von den Erfolgen her etwa in einer Liga mit dem eigenen Verein spielt, meinetwegen auch einen Tick darüber oder darunter. Da kann man auch mal respektvoll mit dem Gegner umgehen und eine gesunde Rivalität pflegen, anstatt unsachlich über jeden und alles, was mit dem Verein zu tun hat, abzulästern und pauschal zu beleidigen. Das gilt im Übrigen natürlich auch für Werder und die Bezeichung "HIV" oder ganz grundsätzlich natürlich auch für jede Art von Kriminalität oder Moralbrüchen, die lediglich darauf basiert, dass das Gegenüber einen anderen Verein toll findet. Niemand hat etwas dagegen, wenn man sich gegenseitig anstachelt oder auch mal über Misserfolg der anderen lacht und ihnen eventuellen Erfolg nicht gönnt. Aber es kann doch nicht sein, dass sich das Ganze irgendwann so verselbstständlicht, dass sich Rivalität auf einer so banalen und langweiligen Ebene abspielt.
    Oink!

  13. #148
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Jetzt dreht auch das effzeh-Forum auf:

    Ich befürchte Stand heute das Schlimmste: Müngersdorfer Stadion und die Fischköppe zeigen dem FC wo der Bartels den Most holt, wahrscheinlich 0:1, da wir keine Tore erzielen können. Eventuell trifft auch noch der Delaney.
    Entweder das Spiel sehen, oder stattdessen die Frau knattern, damit ich es nicht sehen muss. In beiden Fällen hoffe ich, ich halte das neunzig Minuten durch...
    Ich hab keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße.
    Mama, ich will nicht mehr...
    Wir werden abgeschlachtet.
    Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.


    1:0 durch ein Bremer Eigentor.
    Mit Hinblick auf eine Minimalchance auf den Klassenerhalt muss man fast schon hoffen zu verlieren, damit es endlich einen Wechsel auf der Trainerbank gibt.

    Am liebsten wäre mir allerdings, dass Stöger sein Versagen endlich eingesteht und die Mannschaft durch einen Rücktritt erlöst.
    Am Geld soll es nicht Scheitern.Meinetwegen soll er das komplette vertraglich noch ausstehende Gehalt + 1 Mio Schutzgeld erhalten damit er endlich sein Treiben hier einstellt.
    Eine Niederlage am Sonntag und wir haben nicht nur in der Europa League eine Abschiedstournee vor uns liegen, sondern in der Bundesliga auch.
    Die Frage ist ja eigentlich nur wie hoch der Fc verlieren wird. Da Bremen jetzt nicht so die Torgefährliche Mannschaft ist, tippe ich ein 1:0 für die Bremer.
    Ich habe geträumt, dass wir mit 16 Punkten absteigen und der HSV mit 19 Relegation spielt.
    16 Punkte! Ob wir das hinkriegen?
    Man zählt am Sonntag schon die Minuten bis es endlich um 15:30 vorbei ist. Stöger muss man in der Hinsicht recht geben, dass wir gegen Bremen kein Endspiel haben. Der Erstligazug für die kommende Saison ist längst ohne uns abgefahren. Wir sind vorne und hinten so grotesk schwach, dass uns kein Sieg am 9. Spieltag rausreißen könnte. Allerdings werden wir gegen Bremen auch nicht gewinnen, weil man dazu ja selbst ein Tor erzielen müsste, und keines bekommen dürfte.
    Wir haben den 20.10.2017. 8 Spieltage in der Liga gespielt, 3 im Europapokal und eines im nationalen Pokal.

    So schlimm ich es auch finde und so leid mir das tut, weil ich Peter Stöger für einen integeren Menschen halte, aber er und Schmadtke werden hier keinen Turnaround mehr schaffen.

    Wir sind gestern abgestiegen, auch wenn es kein Ligaspiel war. Ich habe keine Hoffnung mehr.
    Sollte am Sonntag Koka Rausch oder Christian Clemens in der Aufstellung auftauchen werde ich mir das Spiel nicht anschauen. Ich bin seit über 50 Jahren FC-Fan, aber solch limitierte Fußballer habe ich noch nie gesehen. Rausch bringt es fertig nicht eine Ecke oder Freistoß vor das Tor zu bringen. Die Einkaufspolitik eines Jörg Schmadke ist unter aller Sau. Wenn man EL spielt muss man es doch schaffen 3-4 gestandene BL-Spieler zu verpflichten. Hier einige Namen die man hätte haben können. Ante Rebic, Gregoritsch, Baumgartlinger selbst ein Salihovic (der kann Freistöße). Ein Mark Uth wäre auch gekommen, man hätte 1-2 Millionen drauf legen müssen. Von den Neuzugängen keiner in der Anfangsaufstellung nur Horn auf der Bank. Alle die geschrieben haben das wir im Mittelfeld Verstärkung brauchen und auf den Flügeln hatten Recht. Nur dieser Vollpfosten aus Düsseldorf weiß immer alles besser. Am Sonntag gegen Bremen wird es eine Niederlage geben und dann kann es nur heissen Neuanfang. Stöger (die ärmste Sau) Schmadke raus. Was macht eigentlich eine gut dotierte Scouting-Abteilung?
    Bremen wird sich zurückziehen uns den Ball überlassen so um 55 bis 60 Prozent, wir treffen eh die Kiste nicht und hinten wackeln wir sowieso.
    Ja, bitte!

    nach allem was man so liest will man die volle offensive auffahren. wäre schön dumm aber würde auch zu nouri passen.
    Jeder vernünftige Trainer müsste doch wissen das uns Ballbesitz nicht liegt, daher denke ich auch das wir deshalb so oft den Ball haben weil Trainer wie Hecking, Gisdol, Kovac, Breitenreiter, der da von Stuttgart einfach wissen und irgendwann bekommen die ihre Chancen im Spiel.


    Uns mit voller Kapelle anzugreifen ist nicht mal Nötig.
    Toll, schon wieder Fußball... wir verlieren 1:0 durch Eigentor Pizarro nach schönem Sololauf
    Ich hatte eigentlich gegen BATE mit einer Beton-Taktik gerechnet, um endlich Stabilität und Sicherheit aufzubauen. Leider hat Herr Stöger an der erfolglosen Anrenn-Taktik festgehalten. Zu dumm!

    Die uns versprochene spielerische Weiterentwicklung sehe ich kaum und wenn dann noch die komplette Offensivkraft abgeht, dann stehst Du blöd da. Die Transferpolitik ging eindeutig in die Hose Herr Schmadtke.

    Jetzt hat sich natürlich ordentlich Unsicherheit breit gemacht und die Spieler kriegen so langsam die Stocksteife. Den Unmut der mitgereisten Fans kann ich verstehen und Hut ab, dass ihr diese Strapazen auf Euch nehmt!!!

    Wenn Herr Stöger gegen Werder an seiner naiven Anrenn-Taktik festhält, dann muss ich ihm die Trainerqualifikation absprechen. Ist der sympathische Mann nicht lernfähig? Wie oft muss ich denn auf die Fresse kriegen?

    Es ist mir völlig egal, wenn wir am Sonntag dem schönen Fußball ade sagen und dafür mit dreckigem Kampf und voller Konzentration den ersten Dreier holen. Aber macht es endlich mal.
    im moment geht nach unten alles habe ich das gefühl. die totale vernichtung des 1. fc köln.
    Was habe ich seit Jahren davon geträumt, einmal das Überraschungsteam der Saison zu sein. Wie kann man nur die letzten Jahre so blind gewesen sein...
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •