Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das sagen die Berliner NACH dem Spiel

  1. #1
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162

    Das sagen die Berliner NACH dem Spiel

    Quelle : Forum.herthabsc.de


    Diese Kommentare waren anscheinend noch während des Spiels


    "Defensivdesaster bei Hertha in dieser Szene", sagt der Reporter, und es steht 2:0 für Bremen nach 15 Minuten.

    Solche Loser !!!!!!!

    Ich sag es nochmal: LOSER! Auswärtsloser!



    Gott sind das Trottel.
    Das ist langsam nicht mal mehr witzig.



    Ich habe jetzt in die Konferenz umgestellt.

    Seit 2010 hat es nicht meht so schnell 2:0 für Werder gestanden, sagt Sky.



    Das gibt heute eine gewaltige Klatsche. Der ganze Kader schwimmt.
    Wer glaubt, mit Bubis in der höchsten Spielklasse mitwirken oder bestehen
    zu können, geht bestimmt Ostern in den Garten, um Ostereier zu finden.

    Das war leider nichts. Die Fehler begannen in der Transferpolitik und liegt
    auch in der Ignoranz gegenüber im Kader sich noch befindende Spieler,
    beispielsweise Baumjohann usw.



    , "ich weiss nicht, wie die 12 von 15 Heimspiele gewinnen konnten", der Reporter
    "völlig neben der Spur"

    "Und Werder schwingt hier weiter dei grün-weissen Taktschlag"

    Das tut weh http://forum.herthabsc.de/images/smilies/icon_e_sad.gif

    Immerhin liegt Freiburg zurück.



    Ich glaube, die Spieler haben da was verwechselt. Wir haben hier das Spiel ja schon vorher abgeschenkt. Das sollte aber nicht heißen, dass die Mannschaft sich die Gegentore selber einschenkt http://forum.herthabsc.de/images/smi..._e_biggrin.gif

    Ich hoffe für unsere drei, Bremerhaven ist schön http://forum.herthabsc.de/images/smi...on_mrgreen.gif



    Ich sage es mal so: Der Reporter hebt die Bremer zu hoch in den Himmel,
    denn so toll sind die auch nicht. Ein klassisches Kontertor und ein Aussetzer
    von unserem Rune ( soll aber kein Vorwurf sein; Fehler passieren nun mal),
    aber aus dem Spiel heraus kam von Bremen auch nicht viel gegen unsere
    Bubbimanschaft.



    Einen Spieler wie Kruse in seiner derzeitigen Form hätt ich gern im blauweißen Trikot ...
    Die Bremer sind uns spielerisch klar überlegen. Vom potentiellen sicheren Absteiger zum Europacupaspiranten. Da kann man eine Entwicklung erkennen....

    Und sorry. Wenn man Rune für den Bock keinen Vorwurf machen will - für was denn dann?



    Immerhin hat sich Hertha bis zur Halbzeit noch von erbärmlich auf echt schlecht gesteigert.
    Aber davon mal abgesehen ... ich wage mal zu prognostizieren, dass Bremen diese Saison nach dem Sieg gegen uns kein Spiel mehr gewinnt.



    ...irgendwie sieht das so aus als ob wir kein Tor schießen wollen. Bremen ist wahrhaftig nicht übermächtig, aber jede Chance, die wir haben wird nicht konsequent zu Ende gespielt. Kurz gesagt, es fehlt einfach die Entschlossenheit. Erfreulich finde ich Duda. Ja, er ist ein Schönspieler und defensiv eiert er genauso `rum wie Esswein, aber er hat Spielübersicht und Technik.


    Nach dem Spiel

    pal sieht es wahrscheinlich wieder einmal so :"kompliment an die mannschaft, dass sie nicht höher verloren hat. immerhin haben wir die 2. halbzeit unentschieden gespielt."

    sorry, aber man kann garnicht soviel essen, wie man kotzen könnte ! http://forum.herthabsc.de/images/smilies/icon_evil.gif



    zu der gewohnten Auswärtsleistung kommen jetzt also auch noch Patzer von Jarstein und dem Schiri hinzu http://forum.herthabsc.de/images/smilies/icon_e_sad.gif
    glücklicherweise müssen wir diese Saison nur noch einmal auswärts antreten.



    Ja wir können die Punkte gleich verschicken und schenken uns die Auswärstfahrt. http://forum.herthabsc.de/images/smilies/icon_evil.gif
    Langsam reichts mir echt, das wir auswärts aber so gar nichts gebacken bekommen.

    9 Auswärtspleiten in Folge... Das kann doch nun wirklich kein Zufall sein.
    Wird sich den da nicht mal hinterfragt, warum wir immer so ein blutleere Vorstellung abliefern?



    An den letzten beiden Ausfällen Brooks und Plattenhardt hat es wohl nicht nur gelegen. Sie wurden durch
    Mittelstädt und Torunarigha so einigermaßen defensiv ersetzt. Was überhaupt nicht stimmte war insbesondere in
    der 1. Halbzeit die Gesamt - Staffelung der Mannschaft mit oft zu großen Abständen der Mannschaftsteile.
    Wenn man bei eigenem Angriff so schlecht stehend auf ein Konter vorbereitet ist, dann war das 1 : 0 nicht
    mehr zu vermeiden, wobei man eben einem dann zu "langsamen" Allan nicht die Alleinschuld geben sollte.

    Da nach dem 2 : 0 - Blackout von Jarstein die Bremer in der 2. Halbzeit etwas zurück schalteten, kam Hertha
    etwas besser ins Spiel ohne das daraus sehr viel zwingende Gefahr für Bremen entstand. Man fragt sich über
    das ganze Spiel hinweg, wozu man überhaupt ein Flügelspiel betreibt, wenn die Flanken sonst wo hin gehen,
    aber nicht beim Mitspieler ankommen.

    Ein Meister solcher Nirwana - Flanken ist Esswein, der genau eine gute Situation im Spiel hatte: Eine
    Kurzpass - Vorlage auf Darida, der diese Chance kläglich vergab. Ansonsten gefühlt 20 vergeigte Spiel-
    situationen von Esswein, dessen wiederholte Aufstellung in letzter Zeit trotz Verletzten - Engpass immer
    mehr zum Rätsel wird. Das wirkt so als suche man mit aller Gewalt nach einer positiven Begründung für
    seine Verpflichtung. Diese will sich aber nicht einstellen; sondern vielmehr manifestiert sich der Eindruck
    eines absoluten Fehleinkaufs.

    Hin und wieder gab es mal gelungene Zuspiele und Aktionen von Allan und später Duda, dennoch wirkt
    das Gesamtgefüge der Mannschaft und speziell das Mittelfeld nicht eingespielt und so auch nicht eintrainiert.
    Da ja hin und wieder doch mal ein Zuspiel oder eine Flanke von Haraguchi z.B. ankam, zeigt sich erschwerend
    das nächste Problem: Kalou, Ibisevic und Darida präsentieren sich zur Zeit allesamt als abschlussschwach.

    Wenn Dardai tatsächlich noch 6 Punkte holen möchte, wird er sich wohl auf das Spiel in Darmstadt und
    zuhause gegen Leverkusen konzentrieren müßen. Vielleicht ist der ein- oder andere Verletzte ja dann wieder da.
    Trotz der Heimstärke halte ich Hertha im Heimspiel gegen Leipzig für relativ chancenlos, denn die Leipziger
    Spieler sind zu schnell für Hertha und egal welche Truppe Hertha aufstellen kann oder will, sie wird wohl
    nicht sonderlich eingespielt wirken.

    Pekarik hielt sich bei seiner Auswechselung den rechten hinteren Oberschenkel, was hoffentlich nicht den
    nächsten Muskelfaserriss bedeutet. Stocker und Weiser sollen nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining
    einsteigen, was immer das auch für das Spiel gegen Leipzig bedeuten könnte oder auch nicht.



    Laufleistung Bremen 116,40 Hertha 115,12. Kein großer Unterschied.
    Passquote Bremen 76 % Hertha 84%.
    aber:
    Zweikampfquote 56% zu 44% !!! Das passt gar nicht.

    Leider sagen die Zahlen wenig über den Spielverlauf aus.
    Warum stehen wir jedesmal in der 1. Hz. wie das Kaninchen vor der Schlange?
    Die 2.Hz. wie auch gegen BMG und Köln und hier, mutiger.
    Das erste Tor von Bremen war leider klasse herausgespielt. (trotzdem, Stellungsfehler in der Innenverteidigung)
    Dann das Eigentor. Warum lernt Jarstein eigentlich nicht dazu? Den Fehler hat er doch schon zweimal gemacht.
    Er ist zwar der Topp-Rückhalt von Hertha, aber solche Fehler dürfen nicht zweimal vorkommen.
    Das dann auch noch so eine "blinde Bratwurst" an der Linie steht, ist sicher traurig.
    Auswärts klappt gar nichts.
    Der Sky-Reporter sagte es richtig : "Das Problem liegt bei Hertha zwischen den Ohren"
    Siehe Darmstadt -Abgestiegen (demnächst), jetzt spielen die alles gegen die Wand. Oh, Sch....e, wir müssen da ja auch noch hin.

    Was Hoffnung macht : J. Torunarigha (Fehlerfrei und Zweikampfstark), Allan (zwei Zuckerpässe) Mittelstädt (wird aber noch einige Erfahrung brauchen. Ansätze sind immer wieder zu sehen, Hoffnungsvoll) Duda (schwer was zu sagen nach den wenigen Min.)
    Werder war heute einfach besser. Sie haben das Spiel kontrolliert und nach dem 2:0 locker verwaltet.

    So isses



    Ich wage es mal auszusprechen, wir holen keinen einzigen Punkt mehr! Leipzig wird uns übelst auskontern, Darmstadt, dann bereits abgestiegen, wird gegen uns noch mal alles geben für einen Heimsieg und Kusen wird sich mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern. Und wir werden 10-12.! Bleibt uns die scheiss EL erspart, auch gut, dann aber bitte mal dringend aussortieren.



    Wer Esswein verpflichtet hat, der muss Hertha abgrundtief hassen. Jedenfalls muss ich wie immer nach jedem teuer bezahlten Auswärtstripp unserer auf der Bank feixenden Rotweinnase die enorme spielerische und technische Entwicklung unseres Teams konstatieren. Wird Zeit, dass Pal seine Fähigkeiten auf die Gulaschkanone verlagert und wir uns nach einem Trainer umsehen. Eine weitere Transferperiode mit der Ignoranz unseres GFs in Sachen Verstärkungen werden wir in der kommenden Saison mit dem Abstieg bezahlen. Mit Recht. Darüber täuschen auch nicht als Höhepunkte die Aufreger bei einem nicht gegebenem „Elfer“ hinweg, wenn konstant in aller Regelmäßigkeit die erste Halbzeit kollektiv verpennt wird. Das zweite Tor der Fischköppe war ein Abbild unserer Hilflosigkeit in fremden Stadien. Und die 2. HZ sah optisch auch nur aus dem Grund besser für uns aus weil Bremen sich selbst siegessicher immer mehr aus dem Spiel nahm. Warum trotzdem alle in Feierlaune waren entzieht sich nach einem erneuten spielerischen Offenbarungseid meiner Kenntnis. Lag entweder an der Vorfreude aufs verlängerte Wochenende oder an der wie immer wirklich sehr guten Bremer Stadionbratwurst. Das ist aber kein Ausgleich für den ewigen Gruselfußball. Selbst die Lilien werden uns in zwei Wochen aus dem Böllenfalltor schießen. Völlig egal. ob sie dann bereits abgestiegen sind oder nicht, denn die bringen gegenüber unserer Deppentruppe jedenfalls noch Leidenschaft mit auf den Platz. Bei uns sieht das so aus als ob keiner so wirklich Bock auf Fußball hat. Erbärmlich...



    Tja - auch meine Begleitung zu einem Auswärtsspiel hat nicht geholfen, ich konnte aber immerhin auf der Rückfahrt mit meinem Kumpel festhalten, dass wir beim letzten Auswärtssieg in Wolfsburg dabei waren. Großväter erzählen.

    Eine grottenschlechte Vorstellung in den ersten 30 Minuten, danach konnte man eigentlich nach Hause fahren. Danach hat Bremen nachgelassen und in der zweiten Halbzeit kam Hertha auch wirklich besser ins Spiel. Ob Bremen hier einfach das Ergebnis verwaltet hat oder Hertha wirklich stärker geworden ist kann man nicht beurteilen, dazu hätte Hertha ein Tor schießen müssen was allerdings bei 2 halben Chancen schwierig ist.
    Mir ist besonders aufgefallen, dass über rechts Esswein und Pekarik jede Menge Freiraum hatten, aber erst traut sich keiner zu flanken, dann schießt man den Gegner an oder verzieht die Flanken ins Niemandsland. Da kommt einfach keine Gefahr auf. Über links lief noch viel weniger. Da ist Mittelstädt noch überfordert und Kalou kommt wohl gerne über die Außenposition, ist aber kein Flankengeber. Außerdem fehlt er dann wieder in der Mitte als Vollstrecker.
    Zu merken - gerade bei den (wenigen) Freistößen - war das Fehlen von Platte und selbstverständlich ist auch ein Brooks nicht einfach 1 zu 1 zu ersetzen. Aber auch mit Platte und Brooks haben wir Auswärts verloren ... Wenn man kein Tor schießt kann man eh nicht gewinnen.
    Für die nächsten Spiele bleibt nur zu hoffen, dass wir weiterhin zu Hause die notwendigen Punkte holen und vielleicht dann doch noch einmal in Darmstadt das schlechte Ergebnis und den schlechten Eindruck ein wenig verbessern. Mindestens 3 Punkte Auswärts in der Rückrunde wäre denn doch für die Statistik etwas schöner anzuschauen (und würde den EL-Platz wahrscheinlich sichern).



    Hier noch etwas aus dem Hertha-inside Forum




    Wer sich erlauben kann, Delaney, Gnabry und Pizarro auf der Bank zu lassen ...


    Fin Bartels hat nicht mehr gekostet als Esswein, ist möglicherweise auch nicht talentierter. Aber die TRAINIEREN offensiv was. Er kann dieses geniale Zuspiel von Kruse verarbeiten. Esswein wäre über seine eigenen Beine gestolpert.Im Grunde genommen muss JEDES Spielso laufen, damit diese sich selbst in die Tasche lügende Wagenburg endlich aufwacht
    [COLOR=#000000]




    copy+paste aus der ausredenfabrik:
    "eine der besten umschaltspiel-mannschaften hat einen perfekten konter zum 1:0 ausgeführt. danach riesenbock von jarstein - ein glück wurde vorher noch rechtzeitig mit kraft verlängert. danach konnte werder kein tor mehr schießen und das debakel wurde heroisch abgewendet. tja, da haben die "ekligen pester" wohl pech gehabt. dardai hat die lage voll im griff, erreicht das team noch und konnte wieder mal schlimmeres verhindern. wer mehr erwartet hat völlig überzogene ansprüche!"



    Die Daten sehen wirklich gut aus.
    Das lag aber auch an Bremen die ab Hälfte zwei nur noch verwaltet haben.
    Trotzdem mit ihren zwei Chancen gefährlicher waren wie wir in den gesamten 90 Minuten
    Bester Spieler für mich heute Allan.
    Torunarigha nicht viel schlechter als Brooks, und Mittelstädt nicht viel schlechter als Plattenhardt.
    Der Rest spielte wie immer auswärts.
    Esswein heute ne Katastrophe.
    Ebenso wie Skjelbred. Und das lag nicht daran das er auf Allan aufpassen musste.
    Kalou und Ibisevic zum Ende etwas besser.
    Ansonsten irgendwie Richtung Altherrenfußball.
    Darida uneffektiv wie immer auf der Zehn.
    Pekarik Mister zuverlässig. Also nichts was anders als sonst war.
    Jarstein mit den Eigentor heute mal nicht der Retter der Punkte.
    Dardai kann ich nicht bewerten, weil er es wie immer erstmal wie immer versucht hat.
    Ist sicherlich schwierig nach den 2:0 was zu ändern.
    Aber ab Halbzeit zwei hätte er durchaus sofort was ändern können, um die Chance auf was zählbares zu haben.
    Dreierkette zum Beispiel, und ein zweiten Stürmer rein.
    Hab ich das richtig gehört das Bremen im Winter umgestellt hat, und hauptsächlich an der Dreierkette gearbeitet hat?
    Vielleicht sollte das für uns auch mal möglich sein.
    Esswein bitte nur noch ganz vorne einsetzen.
    Schnell ist er ja.

    Geändert von Team Gruen Weiss (30.04.2017 um 14:14 Uhr)
    LEBENSLANG GRUEN WEISS

  2. #2
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    Top, danke

    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  3. #3
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Top, danke

    Gerne
    LEBENSLANG GRUEN WEISS

  4. #4
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Lese immer wieder gerne. Dank, Team Gruen Weiss.

  5. #5
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Lese immer wieder gerne. Dank, Team Gruen Weiss.
    +1
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  6. #6
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Danke für die Mühe.

  7. #7
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162
    Hört auf euch alle zu bedanken . Ich werde ja rot
    LEBENSLANG GRUEN WEISS

  8. #8
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Apropos rot: was hast du denn da mit den Farben gemacht?

    Ach ja: danke
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #9
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Apropos rot: was hast du denn da mit den Farben gemacht?

    Ach ja: danke
    Keine Ahnung , das hat sich alles von selber irgendwie eingestellt . Bin noch nicht so ganz vertraut mit der Technik hier
    LEBENSLANG GRUEN WEISS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •