Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Das sagen die Berliner VOR dem Spiel

  1. #1
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162

    Das sagen die Berliner VOR dem Spiel

    Quelle : Forum.herthaBSC




    Wenn man in der Hinrunde eine Rückrundenleistung abliefert, muss im Umkehrschluss in der Rückrunde eine Hinrundenleistung folgen. Der Auftritt von Hertha im heimischen Olympiastadion gegen Bremen erinnerte viel mehr an die Rückrundenspiele gegen Mainz, Freiburg, Köln und so weiter. Es wird also Zeit in der Rückrunde für eine Revanche gegen Werder Bremen. Leider ist Bremen nach katastrophaler Hinrunde nun im starken Aufwind und hat sogar noch Chancen international zu spielen. Mit 26 Punkten steht Werder in der Rückrundentabelle auf Platz 2, Hertha mit 16 Punkten auf Rang 10 (sogar noch nach dem HSV übrigens). Für eine Herausforderung ist also gesorgt.

    Im Hinspiel setzte es nach extrem schwachem Spiel wie erwähnt eine 0:1 Heimniederlage - die erste diese Saison im Olympiastadion, letztes Jahr gab es zwei Unentschieden. Ein leistungsgerechtes 1:1 im Hinspiel, aber ein äußerst ärgerliches 3:3 im Rückspiel in Bremen. Damals erzielte Bremen nach Berliner 1:3 Führung in der 81. Minute noch zwei Tore durch individuelle Fehler.
    Auch ansonsten gab es auswärts in den Jahren zuvor wenig zu holen. Vor dem Unentschieden gab es 7 Auswärtsniederlagen in Folge, beim letzten Auswärtssieg im März 2006 standen Pantelic und Marcelinho noch auf dem Platz. Den letzten Sieg gab es kurz vor Weihnachten 2013 zu Hause. Wenig erbaulich ist auch die Gesamtbilanz von 19-14-34 in 67 Spielen.

    Hertha plagen nach wie vor große Verletzungssorgen. Für Stark und Weiser ist die Saison wohl schon zu Ende, Brooks kam heute noch hinzu. Auch Lustenberger ist noch angeschlagen. In der Abwehr wird Pal also wirklich improvisieren müssen, vermutlich wird Touranarigha zu seinem Startelfdebüt kommen. Vorne sieht es auch nicht besser aus: Stocker und Duda werden weiter ausfallen, Kurt und Schieber ebenso.

    Bei Bremen gibt es hingegen nur verkraftbare Ausfälle zu beklagen. Von den Spielern mit Ambitionen auf den erweiterten Kader werden Caldirola, Garcia, Delaney und Fritz ausfallen. Yatabare ist gesperrt.




    Es geht weiter mit Kurs auf Europa.
    Bremen ist nicht gerade unser Lieblingsgegner, die Bilanz 21 - 5 - 10 spricht deutlich für Bremen. Der letzte Auswärtssieg datiert aus dem März 2006, lang, lang ist es her.
    Bremen kommt mit einer Serie von 4 Siegen und einen Unentschieden aus den letzten 5 Spiele, wir dagegen mit 2 Siegen und 3 Niederlagen. In der Rückserie ist Bremen mit 26 Punkten aus 13 Spielen 2. der Tabelle und hat sich bis auf 4 Punkte an uns heran gearbeitet. Nach einer Hinserie mit 16 Punkten ein richtiger Lauf.
    Wir dagegen sind nach einer guten Hinserie etwas zurück gefallen. Mit 16 Punkten aus 13 Spielen im Mittelfeld. Durch unsere gute Hinserie konnten wir den 5. Platz verteidigen, den wir auch schon zum Ende der Hinserie inne hatten. Verheerend ist unsere Auswärtsbilanz mit bisher 9 Punkten und zuletzt 8 Niederlagen. Auch 13 - 26 Tore ist eher abstiegsverdächtig.
    Unter normalen Umständen bräuchte man gar nicht hinfahren, alles spricht gegen uns.
    Dazu fällt jetzt auch noch Brooks aus.
    Letzte Woche hat Darmstadt eine Serie von 14 Niederlagen auswärts durch einen Sieg in Hamburg beendet, tun wir es ihnen gleich. Es hat noch nie eine Rückserie mit Auswärts 0 Punkten gegeben und es gibt nur noch 2 Chancen diese Bilanz wenigstens etwas zu verbessern, also muß in Bremen wenigstens einmal 1 Punkt her. Wie immer hoffen wir natürlich auf die Überraschung und einen Auswärtssieg, irgendwann muß die schwarze Serie ein Ende haben - warum nicht Samstag ?
    Mit einem Sieg können wir Europa schon fast sicher machen, bei einer Niederlage könnten wir auf Platz 6 abrutschen und das Rennen bleibt offen. Ich plädiere dafür die Saison nicht bis zum letzten Spiel auszuzittern und jetzt einen Auswärtssieg zu holen, dann können wir nächste Woche vor ausverkauftem Haus gegen Leipzig den Sack zumachen.
    Es gibt nicht viel zu verlieren, also sollten wir die Sache kontrolliert offensiv angehen, hoffentlich gibt Pal einigen der jungen Spieler eine Chance, schlimmer als 8 Niederlagen in Folge kann es nicht werden (doch: 9).
    Ich werde wieder einmal dabei sein, was aber weder ein gutes noch ein schlechtes Omen ist. In Wolfsburg hatten wir gewonnen, in Hamburg verloren - also bietet sich jetzt ein Unentschieden an.
    1 : 1 und gut is.



    ich hoffe auf ein auswärtswunder gegen eine der momentan stärksten mannschaften der liga. dreckiges 1:2. torunarigha macht das als startspieler hinten dicht. tore für uns von ibi und kalou oder platte per freistoß
    Mclevor



    Mir würde eine Unentschieden reichen.



    Weiser, Stark, Stocker, Duda, Lustenberger und jetzt zu allem Übel auch noch Brooks.
    Auf der Bank nur 2-Liga Qualität.
    Bremen mit einem Lauf. Außerdem noch die Bilanz in Bremen und gegen Bremen. Dazu unsere Super-Auswärtsspiele.
    Realistisch gesehen kann das nur in einem Debakel enden.
    Mein Tipp: 3:0 gegen uns.
    Ihr könnt mich ja steinigen.




    Ich hoffe ich habe jetzt keine Infos oder Angaben vergessen .
    Habe zum ersten Mal ein Thema erstellt.
    LEBENSLANG GRUEN WEISS

  2. #2

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Bei Bremen gibt es hingegen nur verkraftbare Ausfälle zu beklagen. Von den Spielern mit Ambitionen auf den erweiterten Kader werden Caldirola, Garcia, Delaney und Fritz ausfallen. Yatabare ist gesperrt.
    Delaney verkraftbarer Ausfall und Yatabare ohne Sperre Spieler mit Ambition auf den erweiterten Kader?

    ich hoffe auf ein auswärtswunder gegen eine der momentan stärksten mannschaften der liga.
    Jahrelang hat man das über andere Mannschaften gelesen und sich gewünscht "Och man, wäre Werder doch bloß nochmal so" und jetzt ist es so

  3. #3
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Habt ihr in den letzten Spielen ohne Delaney gewonnen oder nicht?

  4. #4
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Habt ihr in den letzten Spielen ohne Delaney gewonnen oder nicht?
    Gegen zwei Abstiegskandidaten hat das gerade noch so gereicht, ja.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #5
    FofftigMark
    Gast
    Aber aber Delaney ist doch wieder dabei?

  6. #6
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162
    Hier noch Meinungen aus dem hertha-inside Forum :

    Nach 20 Spieltagen stellte Werder die schwächste Defensive der Liga (42 Gegentore), an den seitherigen zehn Spieltagen die zweitbeste (neun Gegentore, nur Bayern weniger). Hertha feierte 14 Saisonsiege, schon jetzt so viele wie in der kompletten vergangenen Spielzeit. Mehr waren es zuletzt 2008/09 (19).Werder gewann die vergangenen vier Spiele im Weser-Stadion und könnte damit nun erstmals seit fast zehn Jahren innerhalb einer Saison fünf Heimsiege in Folge feiern. Hertha verlor die vergangenen acht Auswärtsspiele – innerhalb einer Saison ist das ein neuer Clubnegativrekord. Nur Darmstadt holte in dieser Saison auswärts weniger Punkte (drei) als die Berliner (neun), die seit fast fünf Monaten nicht mehr in der Fremde punkteten (zuletzt am 3. Dezember beim 3:2-Sieg in Wolfsburg). Werder ist aktuell gegen keinen Bundesligisten zu Hause länger ungeschlagen als gegen Hertha (seit acht Spielen: sieben Siege, ein Remis).Claudio Pizarro traf im Weser-Stadion in jedem seiner letzten fünf Spiele gegen die Hertha (insgesamt neun Mal). Max Kruse stellte mit 13 Treffern schon jetzt einen neuen persönlichen Saisonrekord auf – und das in nur 19 Einsätzen. In den Spielen mit Bremer Beteiligung fielen 101 Tore, so viele wie bei keinem anderen Team.





    Mein Tip:
    Ein geschmeidiges 1:1



    Ich denke, wir gehen 5:1 unter...
    Zu den Bremer Fans... Sie sind arrogant, grün - Weiss bebrillt und gucken selten über den Tellerrand. Sicherlich nicht alle... Aber genau diese Fans sind es, weshalb ich diesen Verein nicht mag.,



    Nun ja, dass da wer keine Zweifel hat, dass Bremen gewinnt ist doch nichts schlimmes.
    Ich habe auch keinen Zweifel, dass Bremen gewinnt. Unsere Auswärtsstärke, Verletzungssituation und Bremens Form machen einen Sieg doch sehr sehr unwahrscheinlich, außer wir wachen aus der Rückrunden/Auswärtsstarre auf und Dardai hat den Masterplan.


    wir werden auch in Bremen nichts holen und den Negativrekord weiter ausbauen
    ich gehe von keinem eigenen Tor und mindestens 2 Bremer Toren aus.




    bin endlich mal wieder dabei und wünsch mir ein 1:2 für unsere alte Dame. Realistisch ist das wahrscheinlich nicht, bei unserer Auswärtsschwäche, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schade das Brooks jetzt auch noch ausfällt, aber so ist´s halt.





    hoffe auf einen punkt, mit einem sieg für unsere hertha rechne ich nicht, dafür ist werder zu stark geworden.



    Ich wünsche mir einen 2:0-Auswärtssieg.
    Aber ich fürchte es wird eine chancenlose 0:2-Pleite




    ... irgendwann muss unsere und Werders - Serie ja mal reizen, befürchte aber nicht dieses WE ... 3:0 Werder ...




    Pff ick bin Berliner und Arrogant..
    1:2



    No Risk, no Fun. Und da Pal ungern ins Risiko geht, wird es auch keinen Spaß geben.
    Wir werden wahrscheinlich lange versuchen den frühen Rückstand zu halten, um dann irgendwann artig den Todesstoß entgegen zu nehmen.

  7. #7
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zitat Zitat von Team Gruen Weiss Beitrag anzeigen
    No Risk, no Fun. Und da Pal ungern ins Risiko geht, wird es auch keinen Spaß geben.
    Wir werden wahrscheinlich lange versuchen den frühen Rückstand zu halten, um dann irgendwann artig den Todesstoß entgegen zu nehmen.
    Das hört sich doch ganz vernünftig an
    ...one of those Days

  8. #8
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Team Gruen Weiss Beitrag anzeigen
    No Risk, no Fun. Und da Pal ungern ins Risiko geht, wird es auch keinen Spaß geben.
    Wir werden wahrscheinlich lange versuchen den frühen Rückstand zu halten, um dann irgendwann artig den Todesstoß entgegen zu nehmen.
    Das hört sich doch ganz vernünftig an

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    131
    Eigentlich ja ganz sympathische Aussagen seitens der Berliner, hatte ich anders in Erinnerung

  10. #10
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Die versuchen nur, uns in Sicherheit zu wiegen. Ich glaube denen kein Wort.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #11
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Hoffentlich färbt es auf deren Mannschaft ab.Alles andere wie ein Dreier wäre inakzeptabel.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #12

    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    1.192
    "Yatabare ist gesperrt"

    Shit... Wird wohl nichts mit dem Sieg!

  13. #13

    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    9
    Hallo Werder Fans,

    ein paar kennen mich schon aus dem Hertha Forum.
    Ich freue mich auf das wichtigste Spiel der Saison!

    Nachdem ich bei unserer Thread noch relativ positiv gestimmt war, hat sich diese Stimmung mittlerweile gelegt.

    Wir spielen mit der B - Mannschaft und werden deswegen auch kaum eine Chance haben.
    Leider werden wir wahrscheinlich auch Europa verpassen.

    Ich wünsche euch ein faires Spiel und hoffe natürlich auf einen Sieg unserer seits.

    Bis bald

  14. #14
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich färbt es auf deren Mannschaft ab.Alles andere wie ein Dreier wäre inakzeptabel.
    Also wären nur Unentschieden oder Niederlage akzeptabel? Du meinst hoffentlich aus Perspektive der Hertha.

  15. #15
    Avatar von Team Gruen Weiss
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Probstei
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Kruserino Beitrag anzeigen
    "Yatabare ist gesperrt"

    Shit... Wird wohl nichts mit dem Sieg!
    Anscheinend ist er in der Wahrnehmung anderer Fanlager ein guter Mann .
    Evtl bekommen auch garnicht alle mit das er in die U23 abgeschoben wurde.
    Ich würde ihn auch gerne nochmal in einer funktionierenden Truppe als Einwechselspieler sehen .
    Mir fällt jetzt nichts ein wo er gravierend schlecht war , oder sich irgendwie daneben benommen hat.
    LEBENSLANG GRUEN WEISS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •