Seite 25 von 26 ErsteErste ... 5 15 242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 384

Thema: Worum Songcontest #105 - Under Cover

  1. #361
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Glückwunsch an barb und vielen Dank für den 12er, JB.

    biloxi, die Woodstock Live-Version von deinem Beitrag finde ich meilenweit besser als die, die du eingereicht hast. Daher konnte ich nur ein paar Pünktchen geben.

    Edit: Devo war die von mir bereits angesprochene Band, die zu meinen All-Time-Favorites gehört. Alles andere als 12 Punkte wäre eine Farce gewesen.
    Geändert von The Flamingo (23.04.2017 um 21:44 Uhr)

  2. #362
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ach ja, Peppi, hattest du meine Endpunktzahl aus Versehen schon beim vorletzten Voting aufgeführt?
    Nee, hatte versehentlich nicht alle Punkte eingetragen. Habe den Post mit dem Ergebnis aktualisiert
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  3. #363
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Immerhin drei 12er!

    Schönen Dank an den Seelenfriesen, Q und den schwulen Adler!!!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #364
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Nix verändert, läuft bei mir
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #365
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Immerhin drei 12er!

    Schönen Dank an den Seelenfriesen, Q und den schwulen Adler!!!
    Bitteschön. Jetzt rück endlich deine Liste raus

  6. #366
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Und, weil's so schön war und es eh keinen kratzt:

    12 / Brown Sabbath feat. David Jimenez – Planet Caravan (2+) Gute Version eines genialen Songs.
    10 / Sid Vicious - My Way (2) Hätte ich auch fast eingereicht. Immer noch nice to hear.
    8 / 33 Tours - California Dreamin (2) Netter eingängig-elegischer Akustiksong. Soulig.
    7 / Jimmy Eat World - Firestarter (3+) Schöner, zurückhaltend elegischer, Rocksong. Original nicht zu erkennen.
    6 / Seeed - Wonderful Life (3+) Reggaepop, von denen gibt's wesentlich besseres.

    5 / Joe Strummer & The Mescaleros - Redemption Song (3) Protestsong im klassischen Protestsongstyle eingesungen.
    4 / The Flaming Lips - Can't get you out of my head (3) Ich mag die Flaming Lips eigentlich sehr, aber das ist kein gutes Songmaterial für ihren Stil.
    3 / Panic! At The Disco - Bohemian Rhapsody (3) Überflüssige Version, zu nah am Original. Uncanny Valley. Aber eigentlich ganz gut gemacht.
    2 / Joe Cocker - With A Little Help From My Friends (3) Klassische Coverversion eines klassischen Songs. In routinierter Liveversion.
    1 / Pearl Jam - Soldier Of Love (3) Klassischer Slow-Blues. Americana-mäßig.

    System Of A Down - Metro (3) Crossover-Punk mit soften Passagen. Die Dynamik, gerade im Tempo, könnten sie besser ausspielen.
    The Cartoons - Love is the Drug (3) Rockerversion eines unkaputtbaren Songs. Nicht toll, aber okay.
    Amy MacDonald - Dancing in the Dark (3) Singer/Songwriter mit Orchester. Ganz gut umgesetzt und gesungen, aber nicht so mein Ding. Hörbar.
    Oh Wonder - Lean On (3) Akustischer Song, ganz nett zu hören, aber nichts besonderes. Prenzlauer Berg, masagn.

    Bouli Lanners - Sunny (3-) Karaoke, ganz lustig/nett, aber zu lahmarschig für den eigentlich tollen Song.
    Florence + The Machine - Stand By Me (3-) Voll weichgespülte Version, da fehlen das Herz und der Schweiß.
    BASECAMP - ATSW (3-) Konventioneller Radio-Popsong im CRnB-Elektrogewand.
    Travis - Baby One More Time (4+) Akustik-Rock mit konventionellem Songwriting.
    Jamie Cullum - Don't Stop the Music (4) Fieser Ami-Pianobombast mit Jazzanklängen. (Las Vegas) (Kein Ami, ich weiß.)
    Our Last Night - Radioactive (4-) Blöder Heulbojenrock, gewollt schmissig, mit Grölrefräng!
    Barb, JB und Flusen, feiert schön auf dem Treppchen! :champagnerdusche:
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #367
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ach ja, Peppi, hattest du meine Endpunktzahl aus Versehen schon beim vorletzten Voting aufgeführt?
    Nee, hatte versehentlich nicht alle Punkte eingetragen. Habe den Post mit dem Ergebnis aktualisiert
    Skandal, jetzt bin ich ja nur noch 5.

  8. #368
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Daniel, Deine Einschätzung zu meinem Song ist mit Verlaub Bullshit. Der Track ist pures Dope und hat mit Radio nen Scheiß zu tun

    Sicher, dass du nicht das Original gehört hast?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #369
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Daniel, Deine Einschätzung zu meinem Song ist mit Verlaub Bullshit. Der Track ist pures Dope und hat mit Radio nen Scheiß zu tun

    Sicher, dass du nicht das Original gehört hast?
    Meine Einschätzung ist 100% korrekt. Vom Songwriting her ist das ein kreuzkonventioneller Radio-Popsong, die Produktion deiner Coverversion, vor allem die Vocals, ist deutlich CRnB-lastig.

    Das Original gefällt mir sogar besser.

    Und ich muss dazu sagen: Ich kenne das Original aus der Zeit, als es ein Sommerhit war. Ich meine, es war der Sommerhit 1993.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #370
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Ich bin da auch eher bei Daniel.

  11. #371
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen

    Meine Einschätzung ist 100% korrekt. Vom Songwriting her ist das ein kreuzkonventioneller Radio-Popsong, die Produktion deiner Coverversion, vor allem die Vocals, ist deutlich CRnB-lastig.
    Hallo, gerade die Stimme ist unfassbar gut, hat soviel Soul, Wärme und Gefühl, wie ich es selten erlebt habe. Kann man nicht besser singen aus meiner Sicht. Deine Meinung hast du exklusiv, aber was solls

    Dass hier kein großer Wert auf gute Stimmen gelegt wird, kann man ja am Siegersong hören
    Geändert von mads (23.04.2017 um 22:04 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #372
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Beim Siegersong gefällt mir, wie ich ja schon schrieb, das Original sogar um Längen besser.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #373
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Moin edle Kombattanten,
    Natürlich enorme Gückwünsche an Barb, den Gainsbourg-Aficionado und angenehmen Pöbler, auch wenn er Engelstimmen nichts abgewinnen kann. Verdient: Der alte Pubsänger hat von mir dafür ja auch einen gepflegten 10er erhalten.

    Vielen Dank auch für die 10 vom Daniel FR, ich mag My Way von Sid Vicous tatsächlich richtig gern und bin etwas enttäuscht; wahrscheinlich dann doch zu bekannt. Umgekehrt war Devo-Satisfaction tatsächlich meine Zweitwahl gewesen - eine wirklich spannende Band gewesen, damals - habe sie neulich auch mal im "Was hört ihr gerade-Thread" gepostet: Whip it.

    Flusen: Gute Nummer Eigentlich kein gutes Cover, weil das Arrangement sehr nahe am Original ist, aber die Frau kann singen und das gibt von mir immer Punkte.

    Schade finde ich auch, dass Oh Wonder relativ weit hinten gelandet ist.

    Merci Bien an Pep für die, wie immer souveräne Spielleitung

    Ich klinke mich hier mal für ein paar Wochen aus - brauche mal eine virtuelle Pause.

    Gruß, Soul
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  14. #374
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier mal für ein paar Wochen aus - brauche mal eine virtuelle Pause.

    Gruß, Soul
    Hau rein Soul - und komm bald wieder

    Mir geht es ähnlich. Sofern mich nicht noch eine Übernummer anspringt, setz ich auch erst einmal aus
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #375
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier mal für ein paar Wochen aus - brauche mal eine virtuelle Pause.

    Gruß, Soul
    Erhol dich gut und komm gestärkt zurück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •