Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 259

Thema: Kaderplanung U23 2017/18

  1. #181

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Wobei man da RB weniger kritisieren kann, sondern eher die Medien und uns. Wenn du dir Max Kruse zum Beispiel anguckst wird aus jedem Furz ein Skandal gemacht. Auf jeder PK versucht jeder irgendwas vosichhin zu brabbeln anstatt mal was zu sagen. Wie Tuchel gegen Leverkusen mit den Fouls. Ob man zustimmt mag man ja dahingestellt lassen, aber wenigstens hat er etwas gesagt was polarisiert und schon wird ein Sport1 Spezial gemacht mit: "Sollte Thomas Tuchel so etwas sagen?". In 5 Jahren sehen Interviews so aus:
    "Ich liebe Fußball,Fußball ist toll, Rassismus finde ich doof und ich grüße meine Eltern aus Badoberwaldfing und schade dass wir dieses Spiel verloren haben, aber ich freue mich natürlich für den Gegner"
    Weil einfach heutzutage jeder Dreck einen Shitstorm auslöst, den dann eine PR Abteilung wieder gerade rücken muss für Sponsoren u.ä. Deswegen kann ich so etwas verstehen. Ich heiße es in keinster Weise gut, aber verstehen kann ich es.

  2. #182
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    aus der zeit:
    Denn im Gegenzug für die erstklassige Ausbildung verlangt der Verein von den Jugendlichen höchste Disziplin: "Du darfst keinen Alkohol trinken als 18-Jähriger. Wenn trainingsfreie Zeit war, mussten wir auch als Volljährige um 22 Uhr zu Hause sein, und wenn Training war um 20 Uhr. Das hieß nicht nur zu Hause, sondern Bettruhe", sagt Wolf.
    ..
    Einer, der die Jugendarbeit in Leipzig bestens kennt, ist Ivo Jungbauer. Drei Jahre war er Nachwuchsleiter von RB, bevor er 2012 trotz sportlichen Erfolgs durch die Stuttgarter Schrof und Albeck ersetzt wurde. Die Kündigung erhielt er, als er gerade Hütchen für die nächste Trainingsübung aufbaute. Jungbauer betont, dass in allen deutschen Nachwuchsleistungszentren strikte Vorschriften herrschen, überall werde eine hohe Opferbereitschaft der jungen Spieler gefordert. Aber Jungbauer sagt auch: "Die Messlatte liegt bei RB definitiv höher als bei anderen Vereinen. Das war zu meiner Zeit so und das wird auch immer noch so sein."

    Auch Friedrich Wolf glaubt, dass RB mehr noch als andere Profivereine darauf achtet, wie sich die Sprösslinge präsentieren. Schließlich sei der Verein am Ende ein Marketinginstrument für den Red-Bull-Konzern. "Wenn du den Vertrag unterschreibst, verkaufst du deine kompletten Persönlichkeitsrechte. Alles was Werbung und Vermarktung deines Namens angeht, liegt beim Verein", sagt er. "Im Verhaltenskodex stand zum Beispiel auch, dass ein Spieler von RB auf sein Aussehen achtet, auf seine Frisur und dass er keine Tattoos hat". Bei seiner Ankunft in Leipzig, damals mit 15, sei er nicht auf Einschränkungen dieses Ausmaßes vorbereitet gewesen. "Mein Vater hat ja damals auch über den Vertrag geschaut, und der hat auch nie erwartet, dass der Verein das so auslegt."
    tiefbegabt

  3. #183

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Dann scheiterte der Wechsel von Gnabry wahrscheinlich an der Frisur.

  4. #184
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Wir müssen dringend mal Großkreutz dahin schicken, damit der mal mit den armen Jungs einen zischen geht. Das ist doch kein Leben, sowas
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #185
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Wir müssen dringend mal Schmidt dahin schicken, damit der mal lernt professionell zu leben. Fussballprofi ist doch kein Urlaub
    können wir das so machen?

  6. #186

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Professionell hin oder her, man kann es auch übertreiben. Finde das mega nervig. Dann lieber jemand wie Schmidt.

  7. #187

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Klar muss man erstmal ein gewisses Niveau erreichen und man versucht ihn dahin zu bewegen, aber am Ende ist es mir vollkommen egal wie sich jemand ernährt oder was er vor der Kamera von sich gibt. Wenn der 3 Vorlagen und 3 Tore pro Spiel macht kann der nach dem Spiel meinetwegen an die Eckfahne kotzen und ich würde ihn feiern.

  8. #188
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Lasst uns hier bitte nicht länger über RBL reden. Die bekommen schon viel zu viel Aufmerksamkeit...

  9. #189

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Ich will dei 90er zurück. Mario Basler kommt 30 Minuten zu spät zum Training. Rehhagel bietet ihm an einen Ball von irgendwo ins Tor zu schießen, dann kann er gleich wieder nach Hause. Basler macht ihn kurz und legt sich zu Hause wieder schlafen.

  10. #190

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Wäre Dren Freka (HSV), an dem wir letztes Jahr schon Interesse hatten, denkbar?
    Soll beim HSV angeblich abgegeben werden....
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  11. #191

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    51
    Steht wohl vor einem Wechsel in die Schweiz zu Babbel nach Luzern...

  12. #192
    Avatar von Nihonjin
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    180
    Was ist eigentlich mit Manneh? Ist der jetzt für die komplette Vorbereitung erst einmal bei der ersten eingeplant?

  13. #193
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Ja, er soll bei den Profis beginnen. Dank Stürmermangel auch nötig.

  14. #194
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ja, er soll bei den Profis beginnen. Dank Stürmermangel auch nötig.
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  15. #195

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Was gibt es da zu meckern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •