Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 259

Thema: Kaderplanung U23 2017/18

  1. #46

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Warum sollte man das unterbinden. Jeder Schuh, jeder Hersteller ist anders. Es gibt Leute, die können partou nicht in Adidas/Nike o.ä. Schuhen spielen. Ich z.B. konnte nie in Nike spielen, da die andere Schnitte hatten als Adidas und ich Probleme mit dem Fuß bekommen hab. Andersrum kenn ich Leute, die auf Puma geschworen haben und sonst nicht geraudeaus laufen konnten. Jeder Jeck ist halt anders

  2. #47
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    das ist es eben, was er nicht versteht

  3. #48

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.062
    Männer, zurück zum Thema bitte.

  4. #49
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von SVW-Mattes Beitrag anzeigen
    Werder hat wohl Interesse an Fridolin Wagner(Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld) . Wurde auch bei Werder gesichtet als er sich die nähere Umgebung ansah.
    Entweder hat man da ins Blaue spekuliert, weil man nur ne Info „talentierter MF“ hatte oder Baumann darf öffentlich nichts über Beiersdorf sagen, da der Vertrag noch bis 2018 gilt.
    Fridolin Wagner sagt mir gar nichts, aber der Name ist Old School
    Volker hört die Signale.

  5. #50

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    das ist es eben, was er nicht versteht
    Warum warst du dann nie in der Lage das so zu erklären? Hatte da nie Probleme mit, hab öfter mal den Hersteller gewechselt...

  6. #51
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Weil es mich phasenweise sehr nervt, offensichtliche Punkte niederzuschreiben (da oben muss es immer glühen)

  7. #52

  8. #53

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Vermute den Rehfeldt Weg, der wollte mit dem Fußball ja eigentlich auch nur sein Studium finanzieren. Die Spieler stehen dann der Entwicklung anderer im Team nicht im Weg. Führt nebensächlich auch zu einem geringeren Konkurrenzdenken. Gute Lösung.

  9. #54
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken über die Kaderplanung der U23 gemacht, die ich hier mit euch teilen möchte. Der Klassenerhalt ist dabei vorausgesetzt.

    Zuerst sollte man sich mit den potenziellen Abgängen beschäftigen. Stand jetzt laufen im Sommer die Verträge von Lorenzen, Aidara, Rehfeldt, Bytyqi, Pachulski, Hehne, Cakolli, Dogan, Rother und Karaman aus. Bei Rother (derzeit Stammspieler, gute Entwicklung) und Bytyqi (besitzt weiterhin Talent, hat noch Zeit) gehe ich fest von einer Verlängerung aus, so sie denn auch von Spielerseite gewünscht ist. Bei Aidara und Rehfeldt muss man jeweils schauen, ob sich beide Seiten eine Verlängerung vorstellen können. Aidara kommt unter Kohfeldt auf wenig Einsätze, besitzt nicht viel höherklassige Erfahrung, die er weitergeben könnte und ist schon lange aus dem U23-Alter heraus. Rehfeldt wäre jetzt in dem Alter, in dem er wechseln muss, wenn er perspektivisch höherklassig spielen möchte. Lorenzen spielt keine Rolle mehr bei den Profis und wird wechseln, möchte er seine Ambitionen befriedigen. Pachulski, Hehne, Cakolli, Dogan und Karaman spielen keine bis fast gar keine Rolle.

    Zudem könnte Wasmus wechselwillig sein, kommt er doch bisher fast noch gar nicht zum Einsatz. Als Ausleihkandidaten sehe ich derzeit Zetterer, Verlaat, Zander und Manneh. Zumindest Zetterer, Verlaat und Zander sollten nun höherklassig Spielpraxis erhalten um sich weiterzuentwickeln. Bei Zetterer könnte es allerdings schwierig werden einen Interessenten zu finden, mit Ausnahme von Dynamo Dresden, die eine Ausleihe bevorzugen, da sie ihrem jungen TW-Talent Schubert nicht die Zukunft verbauen wollen, obwohl es derzeit so aussieht, dass Schwäbe für eine weitere Saison bleibt. Als Kandidaten für einen festen Teil des Profikaders sehe ich Maxi und Schmidt.

    Auf der Zugangsseite gibt es ähnlich viele Möglichkeiten: Aus der eigenen U19 könnten gleich mehrere Spieler in die U23 aufrücken. Gesetzt sind dabei Vollert und Osabutey, da sie über ihr A-Jugend Alter hinaus Vertrag haben. Allerdings könnte ich mir auch noch Horn - Option für den linken Wingback - und Bünning - Option für den linken Halbverteidiger - vorstellen. Zudem werden auch Young und Krol sicher im Fokus stehen, wenn es um eine Verlängerung des Kontraktes geht. Allerdings sollte hierzu erst einmal die Rückrunde der A-Junioren und ihre jeweilige Entwicklung abgewartet werden. Zudem stellt sich die Frage, ob die beiden systemkompatibel sind (Ja, mir ist bewusst, dass zuletzt recht oft in einem 4-1-4-1 System gespielt wurde, es stellt sich allerdings die Frage, auf welches System Kohfeldt langfristig setzt.) Die Antwort auf diese Frage dürfte auch vom zukünftigen System der 1.Mannschaft abhängig sein.

    Auch zu externen Neuzugängen könnte es kommen. Falls es z.B zum Abgang eines Innenverteidigers kommen würde, könnte ich mir dort einen jungen talentierten Mann aus der RL vorstellen wie Lach, Plume, Lanius etc. Zudem müsste bei einem temporären Zander-Abgang ein neuer RV verpflichtet werden, der sich mit Eggersglüß um den Platz streiten könnte. Hier könnte ich mir Haymenn Bah-Traore, Dennis Engel oder als simplere Variante Busch sehr gut vorstellen. Auch im Mittelfeld dürfte noch etwas passieren: Rother, Pfitzner, Käuper, Jensen, (Schmidt) & Vollert wären mir da noch zu wenig für 3 Positionen. Diesbezüglich könnte ich mir Rico Preißinger sehr gut vorstellen, um das Team noch mit einem spielstarken Sechser zu ergänzen, der mit den Abgängen von Maxi und Schmidt verloren gehen könnte.

    Ansonsten hätten wir da noch den Sturm: Hier werden die Überlegungen von Nouri eine entscheidene Rolle spielen: Wird Manneh verliehen? Spielt Jojo eine Rolle bei den Profis? Ansonsten stellen sich auch die Fragen, ob Bytyqi verlängert und ob Osabutey sich im Profibereich zurechtfinden wird. Wäre dort noch Platz für einen Stürmer, hätte ich dort gerne Deniz Undav.

    Zusammenfassend betrachtet könnten sich also folgende externe Transferaktivitäten für den Sommer ergeben (Reaktionen auf Abgänge nicht einberechnet): ein Innenverteidiger und ein spielstarker Mittelfeldspieler.




    So hätten wir:

    TW: Oelschlägel, Duffner, Zetterer/(Hupe)
    AV: X1/Zander, Jacobsen, Eggersglüß, [Horn]/(Plautz)
    IV(l): Verlaat/X2/[Bünning], Volkmer
    IV(r): Rehfeldt/X3, X4, (Pfitzner)
    ZM(d): Rother, Pfitzner
    ZM(o): X5, Käuper, Jensen, Vollert, (Kazior), (Straudi)
    FS: (Jensen), [Young], [Krol], Wasmus/-
    ST: J.Eggestein, Manneh/X6, Osabutey, Bytyqi/-, Kazior

    X1 -> Bah-Traore, Engel, Busch, Tiefenbrunner
    X2 -> Karakas, Lach, Plume, Reddemann
    X3,X4 -> Lanius, Paetow, Blomeyer, Steurer, Schweers,
    Mbende
    X5 -> Preißinger, Wagner, Beiersdorf, Stach, Führich
    X6 -> Undav, Warschewski, Kader, Pavlidis

    Legende:
    (...) -> könnte spielen
    [...] -> könnte hochgezogen werden
    |.../-| -> kein Ersatz nötig
    |.../...| -> mögliche Alternative/-n




    Diesen Kader halte ich für realistisch:

    3-1-4-2

    Dazu noch ein möglicher 4-1-4-1-Gedankengang, von dem ich allerdings kein Fan bin.

  10. #55

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Ich würde versuchen Leistungsträger zu halten, um sie bei Verletzungen zur ersten Mannschaft holen zu können. Gleichzeitig würde das einen kleineren Kader bei der ersten Mannschaft ermöglichen.
    Zetterer, Verlaat, Zander und Manneh wären so Kandidaten, die gerne bleiben dürfen und das Niveau der U23 dann extrem hoch halten.
    Kommt natürlich auch drauf an, was die Spieler wollen. Ich würde denen aber die Leihen nicht unbedingt nahe legen.

  11. #56
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Ich finde Leihen, außer bei Zetterer vielleicht, auch nicht unbedingt sinnvoll. Bei uns in der 3. Liga haben sie ein relativ hohes Niveau und wissen, was sie haben. Bei anderen Vereinen könnte es auch sein, dass sie gar nicht zum Zug kommen. Gar nicht unbedingt wegen der Leistung, manchmal passt es einfach nicht. Hier könnten sie auf hohem Niveau durchgehend spielen und all die genannten Spieler hätten realistische Chancen, öfter mal hochzurutschen. Das ist dann eine Frage des Blickpunkts, was mehr bringt. Dauerhaft 3. Liga und zusätzlich ein bisschen Bundesliga oder 2. Liga, wo nicht mal sicher wäre, dass sie spielen. Außerdem müssen wir auch an die U23 denken, damit da ein gewisses Niveau aufrecht gehalten werden kann. Beispielsweise Guwaras Leihe war aufgrund der Dichte auf der Position nicht wirklich falsch, aber ich weiß nicht, wie viel ihm persönlich das Jahr nun wirklich gebracht hat. Da hätte ihm die Rolle, die Zander auf der Gegenseite momentan einnimmt und eventuell noch ein paar mehr Chancen oben als Zander sie erhielt für die Gesamtentwicklung eventuell mehr geholfen. Damit hätte man in dem Fall aber Jacobsen verbaut. Für die genannten Spieler als Leihkandidten für nächste Saison haben wir aber meiner Meinung nach nicht die großen Talente in der Hinterhand, die nachdrängen. Nächstes Jahr und übernächstes Jahr wird ein ganzer Schwung an Talenten kommen. Also könnte man nächste Saison Verlaat usw. halten und deren Entwicklung angucken. Danach trennt man sich dann entweder oder es reicht für einen festen Kaderplatz oben.

  12. #57
    Avatar von SVW-Mattes
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40
    Krol bleibt zunächst suspendiert. Hoppe wieder dabei. Hahn zieht es wohl in den Süden. Horn WOB 23 und Vollert ist sich auch noch nicht sicher
    Geändert von SVW-Mattes (19.04.2017 um 04:26 Uhr)

  13. #58

    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    138
    Voller und Hahn hätten hier eh nur U21 gespielt. Horn ist schade, aber wäre auch erstmal nur BU gewesen.

  14. #59

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Ab nächstes Jahr übrigens jedes Spiel Live bei der Telekom.

  15. #60
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Ab nächstes Jahr übrigens jedes Spiel Live bei der Telekom.
    Wat wo wie?
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •