Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2 32 42 515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 861

Thema: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

  1. #766
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Kevin Kuranyi trainiert übrigens zur Zeit bei der Truppe von Falko Götz mit um sich fit zu halten

  2. #767
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich hab ewig nix zum FCS geschrieben, obwohl momentan einiges passiert - Stichwort Stadion. Mir geht der Verein einfach nur noch aufn Sack und der Grund ist: Hartmut Ostermann, der abermalige Präsi. Solange er die Finger drin hat, guck ich mir den Scheiß nicht mehr an. Er pumpt seit Jahren dick Kohle rein und nie kommt was bei raus. Sowieso guckt sich kein Mensch mehr den FCS an; die Zuschauerzahlen sind eine Katastrophe.

    Warum ich schreibe? Es gibt doch mal was neues, außer neu zusammengestellte korrupte Vorstände. Nach zwanzig Jahren Planung wird das Stadion, der Ludwigspark, umgebaut. Es wurden einige fürchterliche Pläne aufgetischt, was letztendlich dabei rausgekommen ist, scheint durchaus okay. Obwohl ein paar Wochen nach dem vollendeten Plan nochmal vier Millionen auf das 16 Mio.Euro Projekt draufgesattelt wurden. Was solls, das Stadion ist ohnehin in Besitz der Stadt..

    Fakt ist, der Ludwigspark wird kleiner. Sehr viel kleiner mit rund 18.000 Plätzen,, was angesichts der Zuschauerzahlen vernünftig ist. Der Ludwigspark war übrigens mit 38.000 Plätzen das nächstgrößere Stadion in Deutschland, nach dem Weserstadion. Das lag aber an den vielen Stehplätzen. Worum-Legende beatjunkie (und Neu-Mod, wtf) fands hier übrigens geil, trotz des Abschneidens von Dutt-Werder im Pokal.

    Zurück zur Gegenwart. Der Umbau wird bis 2018 dauern. Und ja, es gab wieder Probleme beim Ausweichstadion. Erst sollte es zum Mini-Sugar-Daddy-Verein nach Elversberg gehen. Die haben ihr Stadion aber wild ausgebaut. Teilweise ohne Genehmigung, wie es im Saarland halt so üblich ist. Verrückte Ideen kamen auf, wie in Pirmasens zu spielen (warum nicht gleich in Homburg?).

    Schlussendlich spielen sie in Völklingen; Stätte des Weltkulturerbes Völklinger Hütte und vom RTL-Frühstücksfernsehen in den 90ern zu Deutschlands hässlichster Stadt gekürt. Seither gings dort nirgendwo bergauf, außer mit dem Wahlergebnis der NPD; trotz Politikstreits heißt der hiesige Verein immernoch nach dem Nazi-Industriellen Röchling Völklingen. Im Stadion gibts Platz für gut 8.000. Das reicht locker für die Spiele in der 4. Liga - höchstens bei den Derbys gegen die anderen Versager-Mannschaften wie Mannheim wirds eng.


    Warum ich den Kram runterschreibe? Mir hats irgendwann mal Spass gemacht, im ranzigen Rund Ludwigspark, 2. Liga anzuschauen; damals sogar unter Ostermann. Ich war auch in der fünften Lifa dabei, als der FCS durchgereicht wurde, nachdem die 3. Liga eingeführt wurde. Da gabs auch nen geilen Trainer mit Dieter Ferner. Momentan hab ich einfach keinen Bock mehr. Nicht unter Falko Götz. Und vor allem nicht unter Hartmut Ostermann. Ich werd mir ein, zwei Spiele im Ausweichstadion anschauen. Und darauf hoffen, dass Ostermann 2018 beim FCS, im neuen Ludwigspark, nix mehr zu sagen hat. Utopisch.
    Geändert von Rucksackfranzose (28.02.2016 um 22:49 Uhr)

  3. #768

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    danke für deinen Beitrag, les immer gern kurze exkurse fernab der ersten liga gibts hier viel zu selten!

  4. #769
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Gestern lief auf Sport 1 das Regionalligaspiel gegen Worms. Hatte da Sasic nicht was von einem neuen Stadion außerhalb der Stadt was gefaselt, oder habe ich das falsch verstanden und er meinte das in Völklingen? Ich dachte, das wird irgendwo außerhalb der Stadt was ganz neues hingesetzt und Elversberg könne sich dran beteiligen und das nutzen.

    Worms hat übrigens 2:1 überraschend gewonnen und Saarbrücken hat dadurch jetzt kaum noch Chancen an die Relegationsplätze ranzukommen. Dafür fielen die Chaoten im Fansblocke mit nem kurzen Feuerwerk auf.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #770
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Falko Götz wurde entlassen. Vorerst übernimmt Taifour Diane. Ein Name, an den ich locker 10 Jahre nicht gedacht habe. Leverkusener Stürmertalent, welches aber nie so richtig den Durchbruch schaffte, und immer weiter runter gereicht wurde. Oder verwechsel ich den Spieler?

  6. #771
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Falko. Zwar der dümmste Zeitpunkt einen Trainer zu wechseln nach sieben Wochen Vorbereitung und einem Spiel, aber das wäre ohnehin nix mehr geworden.

    @Erklärbär: Bei Sasic verstopfen meine Gehörgänge automatisch, ich hab dem nur halb zugehört, aber er sprach von Völklingen. Dort wird die nächsten zwei Jahre gespielt, bis der Ludwigspark umgebaut ist.

  7. #772
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Nach dem Wiedereintritt dieses Vereins in mein Gedächnis heute, musste ich mich mal wieder auf den neusten Stand bringen.
    Mit größtem Erstaunen musste ich feststellen, dass der Ludwigspark tatsächlich zu 3/4 umgebumst wird und doch nicht das Wiesbadener-Konzept der wellblechernen Bushaltestelle verfolgt wird

    Spielen tut man ja nun tatsächlich im Luftkurort Völklingen vor halbierter Gästezahl. Zum Stadiumumbau fand ich noch Folgendes. Merke, auf saarländisch heißt es "Stadionssanierung" (Schöner Aprilscherz btw mit dem Fund einer römischen Siedlungsstätte und dem angeblichen Baustopp - passte zu gut ins Bild ).

    Neuer Trainer wird, oder ist bereits, Dirk Lottner, wie ich gerade las (interessante Lösung). Wünsche dem Verein, der Stadt von Herzen alles Gute, aber der Glaube dazu fehlt auch mir irgendwie. Naja - das Glück ist mit die Doofen, gelle

  8. #773
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Heißt ein Tor des FCS im Ausweichstadion dann eigentlich Völklinger Hütte?
    Hüstel.
    Fun ist ein Stahlbad.

  9. #774
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Sehr gut, der wird geklaut.

    @mds: Eric Wynalda hat auf Twitter gedroht, in drei Jahren zurückzukehren und Saarbrücken wieder in die erste Liga zu führen. Dann ist auch du Butze ferdisch. Hoffentlich bekommen wir so einen schönen Bierstand wie die Elversberger. Der ist wunderschön!

  10. #775
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zeit zum Abkotzen.

    Die Aufstiegsrelegation ist längst gelaufen. Waldhof und die Elven werden es machen.

    Viel schlimmer: Der Stadionumbau entwickelt sich zum kompletten Desaster. Erst sollte er 16 Mio. kosten ( dafür gibts heutzutage ne bessere Garage), dann wurde auf 20 Mio. aufgestockt. Im Februar kam dann raus: Es sollen 28 Mio. werden. Folge: Die Stadt, als Besitzerin des Stadions, hat einen Baustopp verhängt (die Baukosten sollten grob zu ca. einem Drittel von der Stadt und zwei Dritteln vom Land getragen werden). Das Stadion ist nun abgerissen, bis auf die größte Tribüne, die aus statischen Gründen stehen bleibt und renoviert werden soll. Der Verein hat also auf Jahre hinweg keine Heimstätte und muss weiterhin nach Völklingen ausweichen.

    Ein Zuschuss aus privaten Mitteln (Vereinspräsident Ostermann/Victor's) wurde ins Gespräch gebracht. Aber selbst wenn dieser kommen sollte, muss komplett neu ausgeschrieben werden. Alternativ könnten die einzelnen Tribünen nacheinander gebaut werden, jeweils eigens ausgeschrieben.

    Die schlimmsten Befürchtungen sind also wahr geworden: Kein Stadion, keine Perspektive, Stückwerk, Pleitegeier. Aber was soll man erwarten von der Bananenrepublik Saarland. Überall nur Inkompetenz und Klüngel. Am besten schafft sich der Verein mitsamt dem Bundesland gleich selbst ab.

    Ich guck mir die Scheiße nicht mehr an. Ich hab keinen Bock auf drei Jahre Kackstadion in Völklingen, weil sie den maroden, aber immerhin altehrwürdigen Ludwigspark in die Luft gesprengt haben. Und so geht es vielen. Mit Ansage an die Wand fahren bleibt eine Saarbrücker Kernkompetenz.


  11. #776
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Klingt trübe, schade.
    Oskar, tu was!
    Zur Not einfach Elversberg aufsaugen, auflutschen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  12. #777
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zeit zum Abkotzen.

    Die Aufstiegsrelegation ist längst gelaufen. Waldhof und die Elven werden es machen

  13. #778
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Mit ner Serie und dem unerwarteten Sieg gegen den Waldhof kommt der FCS tatsächlich nochmal ran.

    Sechs Punkte auf die Elven, bei einem Spiel weniger. Hätte ich niemals mit gerechnet, nachdem selbst der dritte Platz zwischenzeitlich in Gefahr war.

    Dürfen gern weiter machen. Lottner ist ein cooler Typ. Letzendlich wird er aber auch scheitern müssen.

  14. #779

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Hätte man gegen Elversberg gewonnen wäre wohl noch was gegangen. Schade.

  15. #780
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Saarbrücken liegt hier weit überm Soll des Threadtitels.

    2020 DFB-Pokal
    2021 Europa League
    2020 Champions League

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •