Seite 5 von 58 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 858

Thema: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

  1. #61

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Der FCS ist mit einer 0:6 Pleite beim Heimsp... Auswärtsspiel in Neunkirchen gegen Elversberg gestartet.

    Nachdem das Freundschaftsspiel gegen Schalke 04 vor 20.000 Zuschauern 0:2 verloren wurde und der sympathische FCS-Präsident und FDP-Politiker Hinschberger in einem Interview verlauten ließ, dass Saarbrücken ein neues Stadion benötige, um in naher Zukunft auch wieder mal ein Länderspiel ausrichten zu können und dass er bei der Zuschauerzahl gegen Schalke daran denken müsse, dass da auch 10.000 Zuschauer mehr hätten kommen können, ist der Regionalliga-Start erst mal vollkommen in die Hose gegangen. Klatsche im Derby gegen den Plastikverein. Hinschberger wird sich allerdings auch an seinen Worten messen lassen müssen, dass auch nach vier-fünf verlorenen Spielen der Trainer fest im Sattel sitzen würde.

  2. #62
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Auch als Aufsteiger darf man sich nicht so abschlachten lassen und vor allem nicht gegen Elversberg.

    Falls die nächsten zwei Spiele auch deutlich verloren werden, brennt wieder der Baum, ich kenne doch den FC.

  3. #63
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    1:3 Heimniederlage gegen Trier. Nächste Woche in Essen, wo so wie es momentan aussieht keine Punkte zu holen sind. Das bedeutet: im nächsten Heimspiel gibt es erstmals "Vorstand raus" - Rufe.
    Mal abwarten wie reagiert wird. Sollten die ersten 4 Spiele verloren gehen, kann sich Ferner warm anziehen (auch wenn er von Seiten der Fans weiterhin unterstützt wird).


    Nachschlag zum letzten Spiel:

    Elversberg hat Ultras


  4. #64

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    War ein gutes Spiel.
    Leider ist die Mannschaft noch zu grün hinter den Ohren. In der letzten Minute der ersten Halbzeit darf man nicht im 16er so reingrätschen. Das war Gift für den FC. Ebenfalls fehlt es vorne an der Abgezocktheit. Naja nach zwei Spieltagen null Punkte und 1:9 Tore. Jetzt geht's nach Essen und danach kommt Münster. Das wird schon eng. Aber die Stimmung war gestern eigentlich für Saarbrückenverhältnisse sehr gut und nicht aggressiv Richtung Mannschaft oder Trainer.
    Die Trierer Fans waren aber auch alles andere als schlecht.
    Haben aber auch einfach die cleverere Mannschaft. Mit einem Senesie der drei Mal trifft und zuvor in den ersten 44 Minuten wohl allen Menschen im Stadion zeigen wollte, dass er nicht Fußball spielen kann...

    PS: 6.300 Zuschauer war aber sehr wenig für so ein Derby. Da hat die 6:0 Niederlage ganz schön Spuren hinterlassen....

  5. #65
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Gerade gehört im SR:

    Die Schlägertrupps des ehemaligen Sicherheitsdiensts des FCS wurden für 8 - 10 Monate auf Bewährung verurteilt. Schmerzensgeldforderungen werden in den laufenden Tagen verhandelt.

    Vor dem Spiel gegen Rostock 2005 kam es zu Übergiffen des Sicherheitsdienstes nachdem die Ultras Virage Est vorstandskritische Spruchbänder ausgerollt hatten.

  6. #66
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zum letzten Post habe ich noch einen aktuellen Zeitungsartikel gefunden:

    Eingestellt worden ist das Verfahren gegen einen fünften Ordner. Der Mann soll 2005 mit einem Totschläger zugeschlagen haben. Er wurde aber zwischenzeitlich in anderer Sache zu einer so hohen Strafe verurteilt, dass der Fußball-Krawall bei ihm nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Dieser Mann soll nicht nur mit einem Totschläger zugeschlagen haben, er hat es. Davon gibt es Beweisfotos.



    @Strip:

    Auf nach Essen?

  7. #67

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Jo, kann mich auch noch an die Fotos erinnern. Fiese Sache. Vor allem, dass es bis zum Urteil so lange gedauert hat. Aber wenigstens wird dann auch mal in der Öffentlichkeit klar, dass die Gewalt nicht immer von den Fußballfans ausgeht.

    PS: Auswärtsspiele vom FC schaue ich mir kaum an. Essen wäre fast ne Überlegung wert gewesen. Bin aber am WE eh nicht in Deutschland. Fährst du etwa hin?

  8. #68
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Was ist eigentlich mit Manuel Zeitz? "Schafft" man es wirklich, ihn zu halten?

  9. #69
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Wenn ich noch einen Platz in einem Bus bekomme, fahre ich vielleicht hin, sieht aber eher trübe aus...

    Zeitz bleibt wohl in Saarbrücken... Letzte Gerüchte um einen Wechsel stammen von Juni/Juli. Aus dem Vorstand hieß es, er werde nicht abgegeben, was allerdings nicht besonders viel zu sagen hat...

  10. #70

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Was ist eigentlich mit Manuel Zeitz? "Schafft" man es wirklich, ihn zu halten?
    Denke schon. Man hört zumindest gar nix. Man hat aber jetzt doch gemerkt, dass auch er sich an das deutlich höhere Niveau der Regionalliga anpassen muss. Er war gegen Trier nicht schlecht und hatte seine Momente, aber verglichen mit den Shows der letzten Saison doch etwas blass. Motivationsprobleme scheint er aber glaub ich nicht zu haben.

    @ RSF: Essen ist mit Mannheim, Trier und mit Abstrichen dem weiterentfernterem Münster, mit Sicherheit das interessanteste Auswärtsspiel. Waren früher ja schon coole Spiele gegen Essen. Auch wenn SB wohl krasser Außenseiter ist, dürfte das ne Reise wert sein: Also ab in den Bus mit dir...!

  11. #71
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Essen würd ich mir schon gerne geben. Soweit ich weiß sind 5 Busse klar, aber alle voll confused

    Auf Münster hab ich mich schon gefreut, aber wie ich gehört habe, solls da in der Ultraszene ordentlich Zoff geben

    Ansonsten war Münster immer einer der unterklassigen Vereine mit einem oberklassigen Support...

  12. #72
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zweiter Sieg in Folge, Doppelpack von Zeitz, Champions League wir kommen

  13. #73

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zwei Siege gegen Aufstiegskandidaten - Ich bin sehr erleichtert. Hätte man die beiden Spiele verloren, weiß man ja, was an der Saar wieder los gewesen wäre. So muss man schon wieder aufpassen, dass bei einer kleinen Serie nicht die gleichen Spinner wieder anfangen vom Aufstieg zu reden. Naja, wenn man das Team so sieht, dann scheint es möglich, dass wir diese Saison im gesicherten Mittelfeld abschließen. Aber das wäre FCS untypisch, deshalb schätze ich schon, dass uns noch einige lustige Überraschungen erwarten. Zwei Jahre den gleichen Trainer wäre schon eine Art Sensation. Gab es - logischerweise - seit Ehrmantraut in Liga zwei nicht mehr...

  14. #74
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Dritter Sieg in Folge

    Saarbrücken war in den vergangen Jahren zwar nicht gerade heimstark, aber dafür oft auswärts noch schwächer, darum werden diese Punkte auch dringend von zu Hause benötigt. Leider schwächeln momentan die Zuschauerzahlen. Die Dorfvereine aus der 5. mit den Dauer-Derbys scheinen doch mehr Leute anzulocken als Spiele gegen zweite Mannschaften der Regio, wie am Samstag gegen Gladbach beim 2:0.

    Gepusht wird weiterhin Seitz, der das 1:0 nach schwachem Elfmeter durch Nachschuss erzielte. Anschließend Weissmüller zum Endstand.

    Die Mannschaft scheint gerade im Aufwind zu sein, nach der fürchterlichen Auftaktschlappe gegen Elversberg und einer Niederlage trotz engagierter Leistung gegen Trier, folgten Siege gegen die Aufstiegskandidaten Essen und Münster. Jetzt der Sieg gegen Gladbachs 2. Mannschaft und im nächsten Spiel hoffentlich ein Sieg im Knaller in Mannheim.

    Der sonst eher zurückhaltende Trainer Ferner ließ sogar dazu hinreißen auf den Zaun der Virage Est zu klettern. Eigentlich ein untrügeriches Zeichen, dass es bald auch wieder bergab gehen muss (Vergleich Henke ).

    Übrigens: Hätte Elversberg gegen Worms gewonnen, stünden sie jetzt auf Platz 1 der Tabelle.

  15. #75

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625

    Re: 1. FC Saarbrücken - CL-Sieger 2024

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Dritter Sieg in Folge [...]
    Na, da hat sich aber jemand die 3:0 Niederlage gegen Lotte schon erfolgreich aus'm Hirn gesoffen.

    Joa, läuft bisher ganz gut. Nur muss man aufpassen, dass die ersten nicht schon wieder durchdrehen. So eine Siegesserie kann in Saarbrücken auch schnell mal gefährlich werden. Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, erwarten doch alle schon wieder den Aufstieg. Wenn dann aber nochmal drei Spiele hintereinander verloren werden, ist das Theater wieder groß. Momentan ist der FCS exakt im Mittelmaß. Das ist ganz schön, aber zum jetzigen Zeitpunkt hat das wenig Aussagekraft. Der Abstand zur Spitze und zu den Abstiegsplätzen ist jeweils sehr gering.

    Die Zuschauerzahl ist doch noch ganz i.O.? 3.700 gegen Borussia II finde ich okay. Dass es nicht viel mehr sind, liegt zum einen, wie du schon geschrieben hast, daran, dass es eine zweite Mannschaft ist und daran, dass der FCS letztes Jahr um den Aufstieg gespielt hat und viele Spiele dominiert hat. Dieses Jahr geht es eher um den Abstieg, wenn es gut läuft wird es ein Mittelfeldplatz. Da ist ein Spiel gegen Gladbach II natürlich nicht ganz so prickelnd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •