Seite 188 von 237 ErsteErste ... 138 168 178 187188189198 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #2806
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Ich finde: ein marktgerechter Preis für Selke, aber als Spielertyp nicht optimal für uns. Hätte schon gerne wen anderes
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #2807

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.062
    Selke wird bei normaler entwicklIng minimum das doppelte wieder reinholen. Also why Not Baumann hatte bis jetzt überwiegend ein gutes näschen er wird schon wissen was er macht.

  3. #2808
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Wird sich hier über die 8mio€ aufgeregt? Verstehe ich nicht, war doch von vorn herein klar, dass wir uns in diesem Bereich bewegen.
    Finde ich überhaupt nicht klar. Selke saß die vergangene Saison fast nur auf der Bank und spielte in der Vorsaison in der 2. Liga. Und davor hatte er seine einzige(!) gute Bundesliga-Saison. Was rechtfertigt da bitte 8 Mio.?! Sehe ich nicht ein.
    Eine einzige gute Bundesligasaison hat ja schon mal 8 Millionen für Selke gerechtfertigt. Und das finde ich immer noch zu wenig im Nachhinein
    Grünkohfeldt

  4. #2809
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Wird sich hier über die 8mio€ aufgeregt? Verstehe ich nicht, war doch von vorn herein klar, dass wir uns in diesem Bereich bewegen.
    Finde ich überhaupt nicht klar. Selke saß die vergangene Saison fast nur auf der Bank und spielte in der Vorsaison in der 2. Liga. Und davor hatte er seine einzige(!) gute Bundesliga-Saison. Was rechtfertigt da bitte 8 Mio.?! Sehe ich nicht ein.
    Eine einzige gute Bundesligasaison hat ja schon mal 8 Millionen für Selke gerechtfertigt. Und das finde ich immer noch zu wenig im Nachhinein
    Das war aber eben direkt nach einer starken Saison - da war das m.E. durchaus angemessen.

  5. #2810

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Was hab ich mich damals amüsiert, dass jemand für Selke 8 Mio zahlt! Und jetzt?
    Davie steht es frei, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten, wenn er aus dem Vertrag raus möchte. Die Differenz kann er gerne oben drauf legen.
    Ganz ehrlich: Wegen der dicken Kohle völlig überteuert nach Leipzig (weil dort sonst keiner hin wollte) in die 2. Liga gewechselt, dort zu schlecht für die Startelf in Liga 1, und Werder soll diesen Quatsch jetzt in echtem Geld bezahlen?
    Wieviel hatte Ujah nochmal gekostet? Di Santo? Bartels (auch Zweitligakicker damals)? Pizarro? Oder gar Kruse? Ich meine: Kruse!!!
    So doof kann man doch nicht sein, 8 Mio auszugeben für Selke, nur weil Leipzig auch so doof war.

    Edit: Auflösung: Ujah 4,5 Mio, Di Santo ablösefrei, Bartels ablösefrei, Pizarro 2 Mio, Kruse 7,5 Mio.
    Und Werder soll 10.000.000 € für Selke zahlen? Viel Spaß in Leipzig, Davie! Hättest ja damals auch einfach bleiben können. Nach Vertragsende darfst Du auch gerne ablösefrei kommen ...

    Andererseits... Vielleicht hatte Werder ihm ja damals gesagt: Wir holen Dich zurück, wenn wieder Geld da sein sollte und betrachten die Kohle von Leipzig jetzt als zinslosen Kredit. Dann stünde man natürlich im Wort bei ihm, und das würde sowohl die jetzt im Raum stehende Summe von 8 Mio als auch die Bestimmtheit erklären, mit der Davie dem Frisör erzählt hat, dass er sicher wieder nach Bremen kommt.
    Geändert von Unentschieden (24.05.2017 um 02:20 Uhr)

  6. #2811

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Mhh, wie sieht es denn mit dem Handelgeld aus bei Davie selke?
    Ich kann mir vorstellen das er kaum was bekommt bzw. Verlangt wenn er zu uns wechselt.
    Ist da evtl. Spar potenzial was man bei anderen transfers evtl. Nicht hätte?
    Das würde die 8-10millionen evtl. Wieder etwas relativieren oder?
    Max. 9millionen für selke finde ich in Ordnung,
    Ich finde ihn nach wie vor sehr stark als fussballer und somit würde ihn gerne hier sehen wollen.

  7. #2812
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Was Dabbur angeht, kommen wir nicht mehr auf einen Nenner
    Und bis zu diesem Post hatte ich was auf deine Einschätzung von Fußballspielern gegeben...

  8. #2813
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Eichin raus!
    Wenn er damals nur 4 Mio. bekommen hätte, lägen die Vereine jetzt nur 1 Mio. auseinander.

  9. #2814
    -Luke-
    Gast
    8 Mio. Euro fände ich zwar teuer, aber auch nicht so abwegig. Selke ist ein junger Spieler, der - wenn auch nur für eine Saison - hier bereits bewiesen hat, dass er einiges drauf hat und in der Bundesliga gut mitspielen kann. Zudem immer noch Potential nach oben. Eine Saison auf der Bank ändert da nicht viel an seinem Marktwert. Wenn Werder junge, talentierte Spieler verpflichtet, argumentieren wir doch auch so: Selbst wenn der hier nicht einschlägt, hat er noch einen hohen Wiederverkaufswert.

    Wenn Baumann 8 Mio. ausgibt finde ich das zwar grenzwertig, mehr aber auch nicht.

  10. #2815
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Vor eine Jahr hätte ich wahrscheinlich selber über mich gelacht, aber da vertraue ich Baum (klingt komisch). Wenn Nouri in haben möchte und Selke in sein System passt, dann sind das sehr gut angelegte 8 Mio für einen deutschen U23 Nationalmannschaftsmittelstürmer, der zuverlässig seine Buden macht, wenn er spielt und es auch schon in der Juli bewiesen hat. Für mich ist das Floppotenzial gleich 0, da es immer einen Markt gibt für so eine Art von Stürmer, selbst wenn es bei uns nicht klappen sollte.

  11. #2816
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    völlig gerechtfertigter Preis für den kommenden zielstürmer der Nationalmannschaft.
    5 Jahresvertrag und in 3 Jahren für 25 Mio zu den Bayern oder Dortmund verkloppen.

  12. #2817

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    nix gegen Selke, aber acht Millionen sind schon ne Hausnummer. Auch wenn das Geld sich vielleicht in drei Jahren als gut angelegt erweist. Für nächste Saison müsste man damit doch für die Mannschaft insgesamt mehr rausholen können. Wäre ja eine gute Nachricht, wenn wir uns wieder an Spekulationsobjekten beteiligen könnten. Ich dachte bislang, wir müssen einfach irgendwie sehen, unser Geld so anzulegen, dass wir sportlich für die nächste Saison einigermaßen dastehen.

  13. #2818
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Natürlich ist die Summe happig, aber leider sind solche Summen nun einmal mittlerweile normal. 6 Mio soll ja shcon ein fast 30jähriger Terrodde mit kaum Bundesligaerfahrung kosten. In der Relation dazu sind 8 Mio. für Selke schon verständlich. Man darf nicht vergessen, dass er hier bereits funktioniert hat, weiterhin sehr jung und entwicklungsfähig ist und mittelfristig richtig Geld einbringne könnte.
    Zudem glaube ich einfach, dass in der kommenden Saison einfach mehr Geld im Umlauf ist und auch investiert werden kann.

  14. #2819
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Mit der Argumentation dürfte man einen Gnabry aber keinesfalls unter 15 Mios abgeben.

    Übrigens hört man, dass Uth in Hoffenheim unglücklich ist. Wäre vllt auch ein Kandidat für uns, zumal Hoffenheim dann möglicherweise auch auf Selke schielt?!
    Geändert von Anfaro 2.0 (24.05.2017 um 08:10 Uhr)

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #2820

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    130
    Sollte die Ablöse am Ende bei ~9 Mio sein, hoffe ich nur das Baumann dieses mal ne dicke AK einbaut ~25 Mio., am besten wäre natürlich überhaupt keine AK, daführ kann Selke meinetwegen auch bissl mehr Gehalt bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •