Seite 17 von 237 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #241
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248


    Mit Kruse und Serge wird das bombastisch!
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  2. #242
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Habe mittlerweile richtig Bock auf Davie!

    Glaubt ihr, dass neben Selke noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden würde, falls Pizarro nochmal verlängert und Aron uns verlässt?

    Mit Pizarro, Selke und Kruse als HS hätte man dann im Sturmzentrum ganz ordentlich Quantität und Qualität. Würde dann ggfs. eher noch eine Alternative für die Flügel verpflichten.

    Selke, Pizarro, Kruse, Gnabry, Kainz, Bartels, Mr. X und Eilers sollten für die Offensive ausreichend sein.

  3. #243
    Menelri
    Gast
    Hoffe nicht, dass Piza und AJ hier nächstes Jahr noch spielen.

  4. #244
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Dazu hat er mit 19 in einer spielerisch schwachen Mannschaft 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Warum soll er das plötzlich bei besseren Mitspielern nicht mehr abrufen können? Verstehe die Diskussion absolut nicht.
    Dafür gibt es doch etliche Beispiele. Es ist doch ganz einfach so: wir brauchen nächste Saison eine klare Nummer 1, die sowohl knipsen als auch kombinieren kann. Das auf dauerhaft hohem Niveau. Selke ist 21 Jahre jung, hat bisher eine Saison auf hohem Niveau geglänzt und konnte sich danach werder in der ersten, noch in der zweiten Liga durchsetzen. Zudem verdient er mehr als unsere Spitzenverdiener derzeit und würde eine für Werder sehr hohe Ablöse kosten. Ich sehe noch nicht, warum das für Werder zwingend ein guter Deal werden sollte.
    Geändert von Hedoaltruist (28.03.2017 um 21:28 Uhr)

  5. #245
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    @Menelri:



    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Bei Aron klang es zuletzt schon eher nach Abschied.

    Bei Pizarro ist halt die Frage, ob das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Dass der der Mannschaft in Form immer noch weiterhelfen kann ist für mich unstrittig. Macht aber dann auch nicht viel Sinn, wenn er sich nur noch mit Verletzungen durchschleppt und/oder nur noch sporadisch zum Einsatz kommt. Dann sollte man das Geld vielleicht besser anlegen. Andererseits schätze ich seine Einstellung sehr. Der ist nicht hergekommen um nochmal fein abzukassieren und n bisschen auf der Bühne Bundesliga mitzukicken. Glaube der hat auch als Bankspieler einen großen positiven Einfluss auf das Team. Und wenn Fritz aufhören sollte fehlen dann auch so ein bisschen die Führungsspieler in der Truppe. Moisander, Delaney (schon jetzt) und Kruse. Das wars dann eigentlich schon.

    @Hedoaltruist:

    Einen Stürmer, der uns seine 10 +Tore garantiert wird man aber schwer zu einem günstigen Kurs bekommen. Und auch bei einem teuren, erfahrenen Stürmer besteht immer ein Risiko. Selke ist gerade deshalb so interessant weil er seit 1,5 Jahren etwas unter dem Radar fliegt. Normalerweise sind hinter einem U21 Stürmer viele Teams hinterher. Zumal er auch noch einen etwas rar gewordenen Stürmertyp repräsentiert, der aber anscheinend langsam wieder gefragt zu sein scheint.

    Selke bringt trotz seines Alters eine gewisse Erfahrung mit und kennt Sprache, Liga und Verein inkl. Teamkollegen. Der wird keine große Eingewöhnung brauchen. Zudem ist er mMn charakterlich ein einwandfreier Bursche.
    Sofern der nicht allzu teuer wird (dann würde er eh nicht kommen) hält sich mMn zumindest das finanzielle Risiko auch in Grenzen.
    Geändert von East Clintwood (28.03.2017 um 21:39 Uhr)

  6. #246
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Und wenn Fritz aufhören sollte fehlen dann auch so ein bisschen die Führungsspieler in der Truppe. Moisander, Delaney (schon jetzt) und Kruse. Das wars dann eigentlich schon.
    Junuzovic? Und Sanè + Moisander sehe ich auch in der Rolle, evtl sogar noch Bartels

  7. #247
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Junuzovic, ja. Sane und Bartels sehe ich persönlich aber irgendwie nicht als Führungsspieler.

  8. #248
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Dazu hat er mit 19 in einer spielerisch schwachen Mannschaft 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Warum soll er das plötzlich bei besseren Mitspielern nicht mehr abrufen können? Verstehe die Diskussion absolut nicht.
    Dafür gibt es doch etliche Beispiele. Es ist doch ganz einfach so: wir brauchen nächste Saison eine klare Nummer 1, die sowohl knipsen als auch kombinieren kann. Das auf dauerhaft hohem Niveau. Selke ist 21 Jahre jung, hat bisher eine Saison auf hohem Niveau geglänzt und konnte sich danach werder in der ersten, noch in der zweiten Liga durchsetzen. Zudem verdient er mehr als unsere Spitzenverdiener derzeit und würde eine für Werder sehr hohe Ablöse kosten. Ich sehe noch nicht, warum das für Werder zwingend ein guter Deal werden sollte.
    Werden wir a) nicht kriegen und b) haben wir ein spielstarkes Mittelfeld dahinter, sodass auch ein unkreativer Stürmer gut bedient werden kann. Und dass Selke weiß, wo der Kasten steht, steht hier hoffentlich nicht wirklich zur Debatte. Davon ab bin ich der festen Überzeugung, dass wir 2 Stürmer holen müssen, einer der eher abschlusstarke Mann wie Selke, einer ein technisch starker Wandspieler (Dabbur etwa). Dann hat man je nach Situation die Optionen. Ohne Risiko wird es eh nicht gehen, einen klaren Topstürmer wird es nicht geben. Voraussetzung bei Selke ist natürlich ein angemessener Preis (6 Mio + Bonüsse oder, noch besser, als Leihe mit KO).

  9. #249
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Power-Bauer ist auch Führungsspieler.

  10. #250
    Hedoaltruist
    Gast
    6 Millionen + Boni its vll ein angemessener Preis für das Potential von Selke, aber ist mMn überhaupt nicht in unserer Situation. 6 Millionen hat ein Kruse gekostet. Letzterer ist übrigens einer dieser sicheren Topstürmer, die wir nicht kriegen werden. Und 6 Millionen wäre aus Sicht von Leipzig wohl schon die absolute Untergrenze, da es sicherlich viele andere Vereine geben wird, die sich das Risiko Selke eher und teurer leisten können. Für Dabbur gilt ja ähnlihches wie für Selke, nur in extrem, da er sich bisher noch überhaupt nicht auf hohem Niveau durchsetzen konnte.
    @CE: Warum denkst du, dass der Stürmertyp Selke wieder gefragt ist? Wenn ich so an die Spitzenmannschaften weltweit denke, spielt keine mit einem reinen Knipser.
    Geändert von Hedoaltruist (28.03.2017 um 21:58 Uhr)

  11. #251
    Menelri
    Gast
    Was willst du denn sonst für 6 Mio holen? Da ist immer Wundertüte angesagt.

  12. #252
    Hedoaltruist
    Gast
    Wie gesagt glaube ich zum einen nicht, dass Selke überhaupt für nur 6 Millionen über den Tisch geht. Zum anderen hätte ich gerne, wenn es schon eine halbe Wundertüte sein muss, einen Stürmer mit mehr Erfahrung, der in seinen Anlagen auch kompletter ist. Di Santo wäre da eine Möglichkeit, Joselu eine andere.

  13. #253
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Wieso di Santo immer wieder erwähnt wird erschließt sich mir nicht ganz. Was, außer ein gutes halbes Jahr, macht ihn so begehrlich?

  14. #254
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Wieso di Santo immer wieder erwähnt wird erschließt sich mir nicht ganz. Was, außer ein gutes halbes Jahr, macht ihn so begehrlich?
    Seine Fähigkeiten. Grundsätzlich ist er ein Stürmer ohne Schwächen, ruft es leider nur zu selten ab. Die Vermutung liegt nahe, dass er das richtige Umfeld und Selbstvertrauen braucht, um durchzustarten. Beides würde er hier bekommen.

  15. #255

    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    61
    Also ich persönlich würde eine Selke-Rückkehr schon derbe abfeiern. Natürlich bin auch ich nach seinem Wechsel damals herbe enttäuscht und sauer gewesen, denn nicht nur der Zeitpunkt inmitten eines knallharten Abstiegskampfes ist suboptimal gewählt gewesen, sondern für alle Fußball-Traditionalisten natürlich auch der Club. Vor allem enttäuscht war ich allerdings, weil mit ihm gewissermaßen auch die Hoffnung ging. Die Hoffnung, dass sich endlich mal wieder ein Spieler aus der Jugend nachhaltig etablieren und den SVW zurück zu altem Ruhm oder zumindest in sicherere Fahrwasser führen kann. Nichtsdestotrotz muss man nüchtern betrachtet klar herausstellen, dass er dem Club durch die vorzeitige VVL das dringend notwendige Geld in die Kasse gespült hat und dass das Signal für einen Wechsel wohl auch vor allem vonseiten Werders kam, wenn man die jüngsten Berichte über die beauftragte Agentur richtig deutet.

    Ein Dreieck mit Kruse, dessen Variantenreichtum mich immer wieder beeindruckt; Gnabry, der an guten Tagen einfach den Unterschied ausmachen kann und Selke als waschechtem Knipser würde mir schon sehr gefallen und wäre echt lecker. Natürlich hat Selke gerade im Zusammenspiel noch Nachholbedarf und ist er im Zweikampf teilweise etwas ungeschickt, aber eine größere Nummer wäre wohl ohnehin nicht zu finanzieren. Also: machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •