Seite 130 von 237 ErsteErste ... 80 110 120 129130131140 150 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #1936
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Gladbach hat nen tollen Kader, leistet Top Arbeit im weiterentwickeln von Spielern und hat zuletzt mehrfach international gespielt. Weil wir jetzt einmal vor denen stehen heißt das noch lange nicht das wir wieder auf einer Stufe sind mit denen!
    Stimmt. Ich hoffe, wir sind bereits vor ihnen (träum).

  2. #1937
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Gladbach hat mittlerweile allerdings auch finanziell größeren Spielraum als wir. Durch den Dahoud-Verkauf spülen sie wieder sehr viel Geld in die Kassen, im Umsatz spielen sie mit zuletzt fast 200 Mio. mittlerweile auch in einer anderen Liga als wir. Zur Einordung: 2014 war erst das zweite Mal in der Vereinsgeschichte, dass Gladbach einen dreistelligen Umsatz in Millionenhöhe hatte. Seitdem ging es kontinuierlich weiter bergauf. 100, 130, 160 und jetzt fast 200 Mio.. Da wird richtig gute Arbeit geleistet, die auch nachhaltig die Position kräftigt. Dass sich das sportlich nicht immer niederschlägt, kann passieren. Das Fundament ist aber mittlerweile deutlich stabiler als noch vor einigen Jahren. Wir haben uns finanziell zwar wieder konsolidiert, sind aber von einer derart positiven Entwicklung noch weit entfernt.

  3. #1938
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    das stimmt so nicht, 2012 waren die schon bei über 120 mio. der umsatz 2016 hing aber stark am verkauf von xhaka, die 45 mio werden nicht jede saison wieder so kommen, genau wie es aktuell eher wahrscheinlich scheint, dass es auch keine europäischen umsätze geben wird. soll selbstverständlich nicht die gute arbeit schmälern, die da fraglos gemacht wird, aber gladbach ist uns auch nicht uneinholbar enteilt, da die weiter vor allem normale einnahmen eines fußballclubs haben, statt unbegrenzten kohle in den hintern geblasen zu bekommen wie rbl, wolfsburg, leverkusen oder hoffenheim.
    tiefbegabt

  4. #1939
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Vor allem hat ja Werder anschaulich gezeigt, wie plötzlich es auch ohne Wechsel des Sportdirektors bergab gehen kann. Wenn Gladbach nächste Saison nicht mal in der Europa League spielen sollte, wäre das schon mal ein erster "Grundstein". Sollte sich das übernächste Saison wiederholen, würde es im Kader starke Fluktuationen geben - und dann müssten erst mal die richtigen Spieler geholt werden, um den Trend umzukehren.

  5. #1940
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht, 2012 waren die schon bei über 120 mio. der umsatz 2016 hing aber stark am verkauf von xhaka, die 45 mio werden nicht jede saison wieder so kommen, genau wie es aktuell eher wahrscheinlich scheint, dass es auch keine europäischen umsätze geben wird. soll selbstverständlich nicht die gute arbeit schmälern, die da fraglos gemacht wird, aber gladbach ist uns auch nicht uneinholbar enteilt, da die weiter vor allem normale einnahmen eines fußballclubs haben, statt unbegrenzten kohle in den hintern geblasen zu bekommen wie rbl, wolfsburg, leverkusen oder hoffenheim.
    Stimmt, mein Fehler. Hatte die Meldung bei Sponsors falsch in Erinnerung. Die war zwar von 2014, bezog sich aber aufs GJ 2012. Ändert insgesamt an meiner Aussage aber wenig: Von 91 Mio. im GJ 2011 auf mittlerweile ~200 Mio.. Das ist ein immenses Wachstum, das natürlich auch, aber nicht nur an den lukrativen Spielerverkäufen liegt. Mir gings auch nicht um einen Status der "Uneinholbarkeit" - den sehe ich ebenfalls nicht - sondern vor allem um einen nachhaltigen Statuswechsel: Gladbach ist mit "Abstiegskandidat Gladbach" strukturell nicht mehr zu vergleichen.
    Geändert von Estadox [Mod] (28.04.2017 um 20:08 Uhr)

  6. #1941
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Ich empfehle in Sachen Selke einfach die Füße still zu halten. Das, was jetzt von Seiten Leipzigs zu hören war, ist nichts weiter als das übliche Säbelrasseln.

    Aktuell sieht die Faktenlage wie folgt aus:

    1. DS will RB definitiv verlassen

    2. RB wird Selke abgeben und plant intern bereits nicht mehr mit ihm zur neuen Saison

    3. DS hat sich gegenüber RB eindeutig in Richtung Werder positioniert

    4. Die Wohnung in Leipzig ist bereits gekündigt und es wurde in HB eine Wohnung besichtigt

    Da würde ich mir keine großen Sorgen mehr machen, dass das Ding noch platzen könnte. Ralf Rangnick ist für solch markige Sprüche bekannt, der braucht es für sein Ego, den harten Verhandlungspartner zu spielen. RB ist ab sofort unter der Aufsicht der Uefa und sie mussten diese Saison schon sehr rotieren, um sich regelkonform für die Zulassung zum Europapokal aufzustellen. Sie können es sich nicht erlauben, einen recht teuren Spieler auf die Tribüne zu setzen und kostbare Ressourcen zu binden, die man besser für Spieler aufwenden kann, die dort eine Zukunft haben.

    Es wird zwischen Werder und RB ein Paket geschnürt werden, das für beide Seiten akzeptabel sein wird, wie Grundsumme plus erfolgsabhängige Nachzahlungen und/oder Beteiligungen am Weiterverkauf. Spätestens zum Saisonende ist der Deal abgeschlossen und DS kann in Ruhe zum U21 Turnier fahren.
    Geändert von Dr. Westhoff (28.04.2017 um 21:26 Uhr)

  7. #1942
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    1.) ist aber ein alternativer Fakt, oder?

  8. #1943
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    1. DS will Selke definitiv verlassen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    1.) ist aber ein alternativer Fakt, oder?
    nein, er ist nur manchmal außer sich. dann steht er neben sich. er sollte in sich gehen.

    ansonsten @dr.westhof sehe ich das genauso. man muss auch nicht bei jedem säbelrasseln und jedem "er soll bei uns bleiben" und jedem "jetzt verlangen wir aber 50 millionen" gleich wieder austicken. wenn es sich für werder lohnt und man sich einigen kann auf eine summe, die werder zielführend erscheint, dann wird alles klappen.

  9. #1944
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    1.) ist aber ein alternativer Fakt, oder?
    Hab es korrigiert...

  10. #1945
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.862
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Ich empfehle in Sachen Selke einfach die Füße still zu halten. Das, was jetzt von Seiten Leipzigs zu hören war, ist nichts weiter als das übliche Säbelrasseln.

    Aktuell sieht die Faktenlage wie folgt aus:

    1. DS will RB definitiv verlassen

    2. RB wird Selke abgeben und plant intern bereits nicht mehr mit ihm zur neuen Saison

    3. DS hat sich gegenüber RB eindeutig in Richtung Werder positioniert

    4. Die Wohnung in Leipzig ist bereits gekündigt und es wurde in HB eine Wohnung besichtigt

    Da würde ich mir keine großen Sorgen mehr machen, dass das Ding noch platzen könnte. Ralf Rangnick ist für solch markige Sprüche bekannt, der braucht es für sein Ego, den harten Verhandlungspartner zu spielen. RB ist ab sofort unter der Aufsicht der Uefa und sie mussten diese Saison schon sehr rotieren, um sich regelkonform für die Zulassung zum Europapokal aufzustellen. Sie können es sich nicht erlauben, einen recht teuren Spieler auf die Tribüne zu setzen und kostbare Ressourcen zu binden, die man besser für Spieler aufwenden kann, die dort eine Zukunft haben.

    Es wird zwischen Werder und RB ein Paket geschnürt werden, das für beide Seiten akzeptabel sein wird, wie Grundsumme plus erfolgsabhängige Nachzahlungen und/oder Beteiligungen am Weiterverkauf. Spätestens zum Saisonende ist der Deal abgeschlossen und DS kann in Ruhe zum U21 Turnier fahren.

    Dazke für die Infos.

  11. #1946
    Avatar von BigBrodus
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    800
    Hat heute zum ersten Mal seit Langem mal wieder gespielt über 20 Minuten...

  12. #1947
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Man muss die 12mio ja auch rechtfertigen ^^

  13. #1948
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von BigBrodus Beitrag anzeigen
    Hat heute zum ersten Mal seit Langem mal wieder gespielt über 20 Minuten...
    Und gleich ne Null-Nummer gegen den Zweitletzten der Liga... Marktwert damit nochmal 2 Mio runter!

  14. #1949
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BigBrodus Beitrag anzeigen
    Hat heute zum ersten Mal seit Langem mal wieder gespielt über 20 Minuten...
    Und gleich ne Null-Nummer gegen den Zweitletzten der Liga... Marktwert damit nochmal 2 Mio runter!
    Wenn es danach geht, müsste Leipzig uns noch Geld dafür zahlen, dass wir ihn zurücknehmen...

  15. #1950

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Alles über 7 Mio für Selke liegt mir doch etwas zu schwer in Magen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •