Seite 3 von 237 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #31
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.749
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Finde, wir einigen uns jetzt hier auf das Narrativ, dass Davie damals saugern bei uns geblieben wäre, der doofe Eichin ihn aber aus Geldgeilheit gegen seinen Willen verscherbelt hat. Die Geschichte mag ich so, und außerdem sparen wir uns dann 20 Seiten revolvierende Diskussionen.
    Du bist vielleicht gut ... Und was sollen wir sonst machen?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #32

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Für mich eine Frage der Konditionen. Bei 3 Mio Ablöse und weniger Gehalt ok. Ansonsten wäre ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte....
    3 Mio.? Ich meine damals gelesen zu haben, dass Red Bull 8 Mio. fix gezahlt hat und noch 2 Mio. bei einem eventuellen Aufstieg. Das mögliche Volumen belief sich beim Verkauf auf 10 Mio., die wohl auch geflossen sind. Wieso sollte Red Bull ihn für unter 8 Mio. abgeben? Der Markt für Ihn ist zweifellos da, das Geld bekommen sie immer...
    Jürgen Born, Valerien Ismael, Diego, Willi Lemke, Claudio Pizarro, Uli Borowka, Rudi Völler, Klaus Allofs, Wynton Rufer, Mesut Özil, Andreas Herzog, Dr. Franz Böhmert, Tim Wiese, Otto Rehhagel.

  3. #33
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #34
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.940
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Finde, wir einigen uns jetzt hier auf das Narrativ, dass Davie damals saugern bei uns geblieben wäre, der doofe Eichin ihn aber aus Geldgeilheit gegen seinen Willen verscherbelt hat. Die Geschichte mag ich so, und außerdem sparen wir uns dann 20 Seiten revolvierende Diskussionen.
    Du bist vielleicht gut ... Und was sollen wir sonst machen?
    *Seufz*
    Okay. Muss ja.
    Also, Davie wäre damals saugern bei uns geblieben, der doofe Eichin hat ihn aber aus Geldgeilheit gegen seinen Willen verscherbelt. Fände gut, wenn er zurückkäme (Selke, nicht Eichin).
    Und Ihr?

  5. #35

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.424
    Der Spieler muss auch wollen, Red Bull schätze ich zwar radikal und ehrenlos ein, aber wenn Selke nicht "irgendwo" hin will... 3 Mio halte ich für vermessen, 5-8 realistisch, aber erhoffe Leihe + KO, womit wohl beide zufrieden wären
    - Generell wären mir andere Spieler zwar lieber als Davie, aber ich schätze ihn (auch mit dem Rücken zum Tor) hilfreicher ein als andere hier.
    - Ich habe ebenso -wie jedes Jahr- die Befürchtung, dass man wieder mal zuviel in die Offensive und zu wenig in die Defensive investiert, man braucht meines Erachtens nicht nur TW und DM, sondern auch einen IV und einen AV Backup, wenn bestimmte Abgänge zu Fakten werden.
    - Ja, man denkt über Wiederverkauf nach. Das muss Werder bei JEDER Verpflichtung und selbst bei den Moisanders denkt man drüber nach und nimmt diese Lücke in Kauf. Sobald wir eine chinesische Filiale sind können wir ja aufatmen. -.-
    Geändert von Kreuzbandjäger (28.03.2017 um 09:23 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.940
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    , man braucht meines Erachtens nicht nur TW und DM, sondern auch einen IV und einen AV Backup, .-

  7. #37
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Wenn machbar, dann machen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #38
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Warum schreit hier eigentlich fast jeder nach einem neuen Stamm DM? Haben wir nicht gerade Delany verpflichtet?
    Es wird mit Sicherheit nur ein neuer DM kommen, wenn Fritz seine Karriere beendet. Und daran glaube ich nicht.

    Zu Davie --> Machen!

  9. #39

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Ich finde ihn in der Ballweiterverarbeitung zu limitiert.

  10. #40
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.843
    RB versaut mir meine Karriere...

  11. #41
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Hoffe auf Leihe+ggf KO. Für RB wäre ein direkter Verkauf für unsere paar Kröten nicht wirklich interessant.

  12. #42
    Avatar von (in-Klammern)
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von HM17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    HM17, das ist aber auch eine recht spezielle Sicht der Dinge.
    Ich fand es einen der saubersten Abgänge damals. Zumal nicht mal groß überraschend, wenn man seine Vita kennt.

    Wiederholen? Hmm, prinzipiell fände ich das nicht schlecht, allerdings vermute ich das monetäre Gesamtpaket müsste recht hoch ausfallen.
    Wie gesagt mein Problem ist bei der Sache das er damals noch nichts gebacken bekommen hat und von Herzensangelegheit spricht und dann bei der nächsten Möglichkeit gleich einen Abgang macht. Wenn mir ein Verein wirklich am Herzen liegt wechsle ich nicht von dem und dann auch noch in die zweite Liga. Zumal er bei uns ja auch noch eine gute Entwicklung genommen hat und diese auch weiterhin gut laufen hätte können. Nur die Kohle hat den jungen Mann in dem Alter einfach schon zu sehr gelockt. Ich denke charakterlich ist er einfach nichts für Werder. Wer so was ein Mal macht, macht es immer wieder. Ich habe erstmal kein Vertrauen zu ihm. Aber das kann jeder anders sehen.
    Mal ehrlich, jeder Spieler hat doch die Hintertür im Kopf eingebaut, dass der nächste Vertrag auch wieder bei einem anderen Verein sein kann. Wer so nicht tickt, spielt bei Barcelona oder ist der Platzwart. Das ist leider so im heutigen Fußballgeschäft, wenn nicht in der gesamten Arbeitswelt. Davie Selke nun als gebrandmarkten Spieler damit zu entlarven ist meinetwegen nachvollziehbar im emotionalen Sinne, aber kaum dienlich ob er die Bewertung verdient, ein Startelf-Stürmer zu werden der 12+x Tore in der Saison schießt. Die Zahl stelle ich jetzt mal so in den Raum, weil das glaub ungefähr das ist, was wir von anderen Spielern bekommen haben, Beispiel Ujah, Beispiel Di Santo.
    Was mir positiv an Selke in Erinnerung geblieben ist, dass er ein mitspielender und verteidigender Stürmer war. Er war da zwar noch jünger und auch mal ungeschickt und nah an einer roten Karte, aber eben immer einsatzfreudig. Dazu kommt ein kompletter Stürmer (Kopf, links+rechts, Hüfte, Brust , wo ich aber genau den Knackpunkt sehe. Der wird nicht in unserer Preisklasse zu haben sein, ausser Baumi haut wieder Konditionen raus, die nicht von dieser Welt sind. Dass er in Leipzig nicht an Poulsen und Sabitzer vorbei kam, ist nicht verwunderlich, bleibt abzuwarten ob er sich tatsächlich zu einem "Rückschritt" hinreißen ließe. Ich denke, das wird auch daher nix.

  13. #43
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Warum schreit hier eigentlich fast jeder nach einem neuen Stamm DM?
    Grillitsch weg, Fritz wohl auch und Bargfrede kann man pro Saison maximal für 10 Spiele einplanen.

    Dazu noch die ganzen Versäumnisse der letzten Jahre.

    Willst du nächstes Jahr nur mit Delaney, Eggestein und Velkjovic in die Saison gehen?

    BTT:

    Selke

    Sehe das aber auch ein wenig wie Lurchi. Als Nr. 1 Stürmer hätte ich bei ihm auch etwas Bauchschmerzen. Aber wir wissen ja auch nicht was Mit Pizarro und Aron ist. Da wird vielleicht noch ein wenig mehr Bewegung reinkommen.

  14. #44
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Ist Selke wirklich stärker als unser AJ? Woher soll Werder denn auf mal die Kohle für solche teuren Transfers haben?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #45
    Avatar von waerder
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.381
    Bin dagegen. Halte Selke für keine wirklich gute Option.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •