Seite 236 von 237 ErsteErste ... 186 216 226 235236237 LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #3526
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Gasse Beitrag anzeigen
    Wenn das jetzt ernsthaft an den geforderten 8 mio gescheitert ist, wird man das noch ziemlich bereuen.
    Lt heutigen Medienberichten sind es 8 Millionen Sockelbetrag plus ggf ordentliche Nachzahlungen. Und obendrauf erwartungsgemäß noch eine Weiterverkaufsbeteiligung.

  2. #3527

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Weil ich sportlich von ihm überzeugt bin. Ich halte ihn für einen besseren Fussballer als Selke und denke, dass er noch besser in unser System passen würde. Warum es bei ihm auf Schalke nicht läuft? Keine Ahnung.
    Menschlich kann ich nichts zu ihm sagen, er kam mir immer sympathisch rüber und schien auch in der Mannschaft gut integriert zu sein. Seinen Abgang finde ich jetzt auch nicht schlimm im Gegensatz zu vielen anderen hier. Selbst Kloses Abgang fand ich nicht schlimm. Auch den hätte ich danach sehr gerne nochmal hier gesehen.

  3. #3528

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Wir sind doch nun oft genug eine Durchgangsstation für größere Stars gewesen. Die emotionale Verbindung zu Werder kommt dann erst nach ein paar Jahren, wenn man merkt das weder München, noch Madrid oder London einen so berühren wie Bremen.
    Und diese Liste ist laaaaang: Herzog, Frings, Pizza, Boro, Kruse, Wiedwald, Ailton (!!), ...

  4. #3529
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Dann wird wohl Schieber frei.
    Rien ne va chancenplus.

  5. #3530

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Boah, bin ich gut:
    Zitat Zitat von Unentschieden am 7. Mai 2017 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja, dass sich inzwischen diverse Informanten einen Spaß daraus machen, KNB mit irgendwelchen Unwahrheiten zu versorgen ...

  6. #3531
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl Schieber frei.
    Bist du wohl leise!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #3532
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl Schieber frei.
    Bist du wohl leise!
    Schieber, der Sven Schipplock mit Tattoos und Verletzungspech.

  8. #3533
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Nur mal so interesse halber: Wenn wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Selke haben/hatten, müsste dann nicht ein Transfer zu uns günstiger gewesen sein als für andere? Hätten wir bei zB. 8 Mio Ablöse nicht die Prozente als Nachlass kriegen müssen?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #3534
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    PS: So groß wie hier ab und zu erhofft war und ist die (emotionale) Verbindung Selke-Werder auch nie gewesen. Ich glaub es war damals barb, der provokant schrieb, dass Selke "nicht Werder sei". Einfach weil er "nur" hier war, weils für ihn das Beste war. So wie dann Leipzig als das Beste angesehen wurde. Und jetzt wieder Werder oder eben ein anderer Verein. Von einem möglichen "Leipzig macht mir die Karriere kaputt" und "ich will nur zu Werder" sind wir wohl weit entfernt.
    Wir sind doch nun oft genug eine Durchgangsstation für größere Stars gewesen. Die emotionale Verbindung zu Werder kommt dann erst nach ein paar Jahren, wenn man merkt das weder München, noch Madrid oder London einen so berühren wie Bremen.
    Haha, das ist dann aber eine one-in-a-million-Verpflichtung. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwie Bremen als Stadt München, Madrid oder London bevorzugt.

  10. #3535

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Haha, das ist dann aber eine one-in-a-million-Verpflichtung. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwie Bremen als Stadt München, Madrid oder London bevorzugt.
    München, wo um 23.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und sich jeder für geistig überlegen hält, der einen BMW Cabrio fährt?
    London ist viiel zu groß und viiel zu teuer.
    Bei Madrid würde ich überlegen. Oder auch Mailand ...

  11. #3536
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    PS: So groß wie hier ab und zu erhofft war und ist die (emotionale) Verbindung Selke-Werder auch nie gewesen. Ich glaub es war damals barb, der provokant schrieb, dass Selke "nicht Werder sei". Einfach weil er "nur" hier war, weils für ihn das Beste war. So wie dann Leipzig als das Beste angesehen wurde. Und jetzt wieder Werder oder eben ein anderer Verein. Von einem möglichen "Leipzig macht mir die Karriere kaputt" und "ich will nur zu Werder" sind wir wohl weit entfernt.
    Wir sind doch nun oft genug eine Durchgangsstation für größere Stars gewesen. Die emotionale Verbindung zu Werder kommt dann erst nach ein paar Jahren, wenn man merkt das weder München, noch Madrid oder London einen so berühren wie Bremen.
    Haha, das ist dann aber eine one-in-a-million-Verpflichtung. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwie Bremen als Stadt München, Madrid oder London bevorzugt.
    Es ging da doch nicht nur um die Stadt, sondern vor allem um den Verein, die Mitarbeiter, die Fans. Das ist doch das, was einen berührt.

  12. #3537

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen

    Es ging da doch nicht nur um die Stadt, sondern vor allem um den Verein, die Mitarbeiter, die Fans. Das ist doch das, was einen berührt.
    Genau....diese Saison hat Boro das mal nach einem Spiel im Interview bestätigt. Sinngemäß: "...das ist an Bremen das Besondere und das ist keine Floskel. Das ist hier wirklich so..."

  13. #3538
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Nur mal so interesse halber: Wenn wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Selke haben/hatten, müsste dann nicht ein Transfer zu uns günstiger gewesen sein als für andere? Hätten wir bei zB. 8 Mio Ablöse nicht die Prozente als Nachlass kriegen müssen?
    Ich kann mir vorstellen, dass RB unabhängig an wen sie verkaufen, am Ende auf jeden Fall 8 Mio. haben wollten. Die Werder so oder so nicht zu zahlen bereit war. RB konnte jetzt von (wahrscheinlich) Hertha, aufgrund der Brooks-Millionen deutlich mehr verlangen, wenn Skys Angaben stimmen zwischen 11 und 14 Mio, so dass RB auf jeden Fall minimum 8 Mio erhalten würde, selbst wenn ein Teil der Ablöse als Nachzahlung nach Bremen wandert. Um diesen Schnitt bei einem Deal mit Werder zu machen, hätte RB von Werder wohl auch ursprünglich um die 10 Mio verlangen müssen, um dann quasi wieder 2 Mio. erlassen zu können. Was Werder auch wieder nicht gemacht hätte.

    Aus RB-Sicht war ein Transfer an Werder somit im Vergleich deutlich unattraktiver. Und da es offenkundig auch andere, solventere Interessen gibt, haben sie sich gegen einen Deal mit Werder entschieden. Fair enough.

  14. #3539
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Weil ich sportlich von ihm überzeugt bin. Ich halte ihn für einen besseren Fussballer als Selke und denke, dass er noch besser in unser System passen würde. Warum es bei ihm auf Schalke nicht läuft? Keine Ahnung.
    Menschlich kann ich nichts zu ihm sagen, er kam mir immer sympathisch rüber und schien auch in der Mannschaft gut integriert zu sein. Seinen Abgang finde ich jetzt auch nicht schlimm im Gegensatz zu vielen anderen hier. Selbst Kloses Abgang fand ich nicht schlimm. Auch den hätte ich danach sehr gerne nochmal hier gesehen.
    Okay, da fehlt mein verstellter Blick durch seinen Abgang, dem ich ihm sehr übelnahm. Du willst ihn zurück, ich würde ihm ein Hinflugticket nach Sibirien kaufen, lassen wir das einfach wen Drittes entscheiden

  15. #3540

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen

    Okay, da fehlt mein verstellter Blick durch seinen Abgang, dem ich ihm sehr übelnahm. Du willst ihn zurück, ich würde ihm ein Hinflugticket nach Sibirien kaufen, lassen wir das einfach wen Drittes entscheiden
    Baumi regelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •