Seite 227 von 237 ErsteErste ... 177 207 217 226227228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 3550

Thema: [Diskussion] Davie Selke

  1. #3391

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Bei sagen wir 12 Mio. Ablöse wurde für uns dann auch knapp 2,5 rausspringen oder ?
    Wieso?

    Hatte ne Weiterverkaufsbeteiligung von 20% im Kopf können aber auch nur 10-15 sein oder irre ich mich da ?
    Wir sind reich!!

  2. #3392

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.088
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Damit kann ich gut leben, das ist viel Geld für einen Spieler, der sich noch deutlich weiterentwickeln muss und mehr als 2.000 Stunden auf der Bank saß.

    War nicht gegen einen Selke-Transfer, aber bei diesen Summen würde ich mir auch irgendwie "mehr" versprechen.
    So sehe ich das auch :-), leider sind diese "Summen" ja fast schon normal geworden für junge talentierte Spieler. Bin jetzt gespannt wen Baumann noch im Visier hat.

    Finde gut das Baumann hier sagt " So, jetzt ist Schluss"
    Geändert von Hobsch (01.06.2017 um 10:46 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #3393
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Bei sagen wir 12 Mio. Ablöse wurde für uns dann auch knapp 2,5 rausspringen oder ?
    Wieso?

    Hatte ne Weiterverkaufsbeteiligung von 20% im Kopf können aber auch nur 10-15 sein oder irre ich mich da ?
    Hast du das auch schwarz auf weiß. Deinem Kopf traue ich nicht so ganz...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #3394

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Werder nicht zu solchen Konditionen (auch die vorher genannten 8 Mio) zugeschlagen hat.
    Geht mir genau so. Bin der Meinung, dass Selke sich kurzfristig eh nicht gegen Kruse und Bartels hätte durchsetzen können und auf der Bank gelandet wäre...

  5. #3395

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Was für Verkaufsbeteiligung? In den Medien war immer nur von der Aufstiegsprämie die Rede

  6. #3396
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Bei Elia haben wir ne Beteiligung, bei Selke habe ich das noch nicht gehört...

  7. #3397

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Auch ich hätte eine Rückkehr zu uns begrüßt, aber niemals zu den jetzt publizierten Konditionen. Das hat noch nicht mal etwas mit seinem Marktwert zu tun, sondern mit den Prioritäten was die bei uns zu besetzenden Positionen angeht.

    Jetzt darf man gespannt sein, wen Werder im Sturm noch auf dem Zettel hat...
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  8. #3398

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Von der Beteiligung mit Pizarro noch ein Jahr verlängern

  9. #3399
    Avatar von Frank Baummann
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    711
    Zeigt, dass Baumi stark ist und sich auch bei Wunschspielern nicht über den Tisch ziehen lässt. Bin mir sicher, dass es trotzdem einen Stürmer geben wird der 10+ Tore erreichen kann.
    Wer ist schneller im Bett: Das Krokodil oder die Ente?

    Die Ente. Die muss nicht so lange Zähne putzen.

  10. #3400

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    10 Millionen für Selke sind zu viel - für uns hier und heute.
    Das wäre eine kompletter Strategiewechsel im Sachen Finanzen und absolut vergleichbar mit der Millionenelf der 70er - und auch ähnlichen Risiken.

    Wir haben dafür nicht die finanziellen Mittel, wir haben gerade mal die Kurve in Sachen Geld bekommen.

    Nochmal: Das wäre nach einen der höchsten Transferausgaben der Vereinsgeschichte letztes Jahr nun nochmal ganz locker der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte hinterher.

    Woher soll das Geld kommen?

    Wir haben noch nicht einmal das Niveau in Sachen Geld der CL Zeit vor 10 Jahren wieder erreicht - weder in Sachen Umsatz noch in Sachen Einnahmen & Gewinn. Und auch wenn die Kosten damals die eines CL Kaders waren hat sich das längst durch die immens gestiegenen Gehälter & Kosten insgesamt relativiert.

    Es gibt nur eine Möglichkeit für uns hier und heute, neben Schulden machen, genug Einnahmen zu generieren um solche Ausgaben zu stemmen und das ist genau die gleiche die es Baumann 2016 ermöglicht hat mal so richtig shoppen zu gehen: Teuer Spieler zu verkaufen.

    Solange wir also nicht verkaufen werden wir uns 10+ Millionen Leute nicht leisten können.

    Baumann hat also entweder die Möglichkeit wie TE nun teurer zu verkaufen als einzukaufen und das meint Kruse, Bauer, Kainz, Gnabry zu verkaufen, sprich den TE Weg weiter zu gehen, denn das ist unser Kapital oder aber diese zu halten und kleinere Brötchen zu backen.

    Ich hatte manchmal hier den Eindruck das manche den Einkaufsbummel von Baumann als Beweis gesehen haben, das es "doch" geht, mal einfach einen Kader und Erfolg zu kaufen, während Eichin davor dummerweise immer nur billig eingekauft hat und diese dann wieder verkaufen musste. Das ist nicht so.

    Ich hatte schon vor Wochen geschrieben das ich glaube das Selke & Werder klappen kann aber das RB ihn nicht verschenken wird und deren offene Interviews in Sachen Geld & Selke kann aber muss nicht gehen schlicht nichts weiter sind als den Markt nun aktiv nach Käufern für 10+ Millionen abzuklappern.

    Das es Hertha wurde überrascht aber auch nicht so sehr - die Spielen international, wir nicht, es ist also nun nicht so richtig der Brüller das die für einen Spieler nun höher auf der Liste der Arbeitgeber stehen als wir. Da sollte man mal die Vereinsbrille abnehmen, wer attraktiv sein will muss sich das gerade im Sport erarbeiten und wir haben uns außer 5 Jahre graue Maus zuletzt kaum was erarbeitet und der sportliche Erfolg ist noch in der BL zu sein. Das letzte halbe Jahr gibt Hoffnung auf eine Änderung aber auch nicht mehr.
    Geändert von Wintermute (01.06.2017 um 10:58 Uhr)

  11. #3401
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Jetzt darf man gespannt sein, wen Werder im Sturm noch auf dem Zettel hat...
    Johannsson, Thy, Eilers...

  12. #3402

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Bei sagen wir 12 Mio. Ablöse wurde für uns dann auch knapp 2,5 rausspringen oder ?
    Wieso?

    Hatte ne Weiterverkaufsbeteiligung von 20% im Kopf können aber auch nur 10-15 sein oder irre ich mich da ?
    Hast du das auch schwarz auf weiß. Deinem Kopf traue ich nicht so ganz...
    Finde da spontan leider nichts, kann mich auch geirrt haben - dann Schande auf mein Haupt!

  13. #3403
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Hertha verliert doch in der EL eh jedes Spiel und scheidet aus. Müssen eigentlich noch irgendeine Quali-Runde spielen?

  14. #3404
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Laut SSNHD soll Selke zwischen 11 und 14 Mio kosten...

  15. #3405
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.876
    Trotzdem guter Deal für Hertha, Abstiegskampf kann Davie ja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •