Seite 108 von 1674 ErsteErste ... 58 88 98 107108109118 128 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 25100

Thema: Transfergossip Sommer 2017: K.N.E.I.S.?

  1. #1606
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    @Nordhorn: Warum? Stammel-fan-spruch, or what?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #1607

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    mMn ist Dynamik gar nicht so wichtig - bei Hoffenheim spielt das ja beispielsweise auch Rudy, bei uns Maxi, auch Grillitsch hätte ich da gerne häufiger gesehen. Ideal ist in meinen Augen ein technisch starker Spieler, der Bälle schnell/sauber verarbeitet, ein ordentliches Maß an Beweglichkeit mitbringt und sich aufmerksam freiläuft. Die Vertikalpässe können auch die Halbverteidiger übernehmen, gerade Moisander hat da ja ein Talent für. Weigl wäre auch noch so ein Paradebeispiel für den Sechsertypus. Wer da für Werder interessant ist - schwierig. Der schonmal gehandelte Cimirot wirkte zumindest relativ beweglich und spielstark... Mal sehen. Was macht eigentlich Ki von Swansea?
    Geis ist noch ziemlich jung. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe den jungen Pirlo damals bei Inter Mailand verfolgt. Natürlich war er am Anfang auch offensiver eingesetzt, aber der war da auch taktisch noch nicht so stark.
    Geis hat gute Anlagen und ich denke es könnte auch bei uns passen. Ich sehe unser Problem aber nicht im DM, da ich mir da von Maxi viel erwarte, der ja ein passender Spielertyp ist. Ich denke wir brauchen vor allem einen ballsicheren ZM mit Kreativität und Flair.
    Aus dem jetzigen Kader hat das nämlich nur Kruse.
    Aber so ein Spielertyp ist natürlich schwer zu finden, nicht umsonst ist Grillitsch nach nur 1,5-2 Profijahren zu einem CL-Teilnehmer gewechselt.
    Vielleicht kann Schmidt in 1-2 Jahren die Lücke füllen.

  3. #1608
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Geis ist noch ziemlich jung. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe den jungen Pirlo damals bei Inter Mailand verfolgt. Natürlich war er am Anfang auch offensiver eingesetzt, aber der war da auch taktisch noch nicht so stark.
    Geis hat gute Anlagen und ich denke es könnte auch bei uns passen. Ich sehe unser Problem aber nicht im DM, da ich mir da von Maxi viel erwarte, der ja ein passender Spielertyp ist. Ich denke wir brauchen vor allem einen ballsicheren ZM mit Kreativität und Flair.
    Aus dem jetzigen Kader hat das nämlich nur Kruse.
    Aber so ein Spielertyp ist natürlich schwer zu finden, nicht umsonst ist Grillitsch nach nur 1,5-2 Profijahren zu einem CL-Teilnehmer gewechselt.
    Vielleicht kann Schmidt in 1-2 Jahren die Lücke füllen.

    Toni Kroos?

  4. #1609

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Den Spielertyp meine ich auch nicht

  5. #1610
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Für 'ne fundierte Meinung vom jungen Pirlo bin ich zugegebenermaßen nicht alt genug (wenngleich mit 23 laut Worumkonsens eindeutig aus dem Talentalter raus) - kann mir aber vorstellen, dass da mit der Zeit einiges an Entwicklung passiert ist. Geis kann diese Entwicklung sicher auch nehmen - ich würde im Zweifel allerdings jemanden bevorzugen, der schon jetzt weniger auf diese Quarterback-Rolle festgelegt ist. Eben einen wie Grillitsch - der konnte ja auch sowohl im ZM als auch im DM problemlos seine Stärken einbringen, ähnlich wie Delaney, aber mit anderem Fähigkeitenprofil. Aber ja, solche Spieler sind verdammt rar. Finden wir keinen, hätten wir uns mMn im Mittelfeld verschlechtert - daran will ich noch nicht glauben.

    Noch mag ich ja meine Ki-von-Swansea-Idee. Ein Jahr Restvertrag, anderthalb Seuchenjahre hinter sich, Swansea ist für EPL-Verhältnisse jetzt auch nicht der allergrößte Krösus - gut, mit EL wär's wahrscheinlicher und wohl selbst dann noch unrealistisch, dass für uns ein etablierter Spieler aus England machbar ist, aber der würde sowohl Maxi entlasten als auch den Grillitsch-Slot sehr passend besetzen, wenn man ihn lässt. Wechselt am Ende bestimmt für 15 Millionen zu Bournemouth oder sowas.

  6. #1611

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ich mag Egges Ruhe am Ball und er hat sich stark verbessert durch die passendere defensive Rolle, aber ich halte es für einen großen Fehler ihn bereits als Stütze im Kader zu behandeln. Da ist noch viel Luft nach oben und diese Position ist zu wichtig für die Kategorie Hoffnung. Ich sehe zwar größeren Handlungsbedarf in der IV, aber ein weiterer DM täte sehr gut.

  7. #1612
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Hab den Ki zugegebenermaßen nie bewusst spielen sehen, aber was Du schreibst, Forsten, gefällt sehr. Gibt es zu ihm irgendwelche ersten vagen Gerüchte, oder ist das alles Wunschdenken von Dir?

  8. #1613
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hab den Ki zugegebenermaßen nie bewusst spielen sehen, aber was Du schreibst, Forsten, gefällt sehr. Gibt es zu ihm irgendwelche ersten vagen Gerüchte, oder ist das alles Wunschdenken von Dir?
    Alles Wunschdenken, leider. Laudrup-Swansea gehörte so zu den ersten Teams, die mich einfach für den gespielten Fußball interessiert haben - hab dann neulich einfach mal nebenher geguckt, was eigentlich aus ein paar Spielern/Talenten der Zeit geworden ist (weil ich die dann auch zumindest schon mal spielen gesehen hab, kann ich die dann auch guten Gewissens vorschlagen). Pozuelo von Genk wäre als offensivere Variante z.B. auch spannend, das ist ein super lustiger, kreativer Supportspieler, der so richtig schön klischeespanisch spielt und sich inzwischen auch auf EL-Niveau richtig gut macht, aber wahrscheinlich noch mal zehn Millionen zu teuer wäre (Genk hat sich zwar nicht für Europa qualifiziert, verkauft aber regelmäßig Talente/Leistungsträger für Unsummen). Ki wäre eher ZM/DM, kann mir vorstellen, dass der sich bei uns richtig gut machen würde - und wenn man ja eine Chance auf den Spieler haben sollte, dann jetzt, wo es für ihn und seinen Verein selbst nicht so rund läuft und die Vertragslaufzeit dem Ende entgegen geht.

  9. #1614
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Für 'ne fundierte Meinung vom jungen Pirlo bin ich zugegebenermaßen nicht alt genug (wenngleich mit 23 laut Worumkonsens eindeutig aus dem Talentalter raus) - kann mir aber vorstellen, dass da mit der Zeit einiges an Entwicklung passiert ist. Geis kann diese Entwicklung sicher auch nehmen - ich würde im Zweifel allerdings jemanden bevorzugen, der schon jetzt weniger auf diese Quarterback-Rolle festgelegt ist. Eben einen wie Grillitsch - der konnte ja auch sowohl im ZM als auch im DM problemlos seine Stärken einbringen, ähnlich wie Delaney, aber mit anderem Fähigkeitenprofil. Aber ja, solche Spieler sind verdammt rar. Finden wir keinen, hätten wir uns mMn im Mittelfeld verschlechtert - daran will ich noch nicht glauben.
    Ich fände Höfler für diese Rolle gar nicht so verkehrt. Hat das bei Freiburg zuletzt überragend gemacht imo. Der schwirrt gefühlsmäßig ganz schön unter'm Radar, aber ist mMn der wichtigste Mann bei den Freiburgern, gerade im Spielaufbau.
    Wie ist deine Meinung zu ihm?
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  10. #1615
    Avatar von Diego
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    759
    Sehe ich auch so mit Höfler.hat Streich auch vor unserem Sieg in Freiburg wo er fehlte betont wie wichtig er für ihr Spiel ist

  11. #1616

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Höfler finde ich auch gut. Wie alt ist er eigentlich?
    Den von Freiburg zu bekommen wird aber schwer. Am Ende holen wir dann Maik Frantz dafür und die Geschichte wiederholt sich

    @Forsten

    Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, sehe aber in Geis auch Potenzial sein Spiel anzupassen mit 23 Jahren. Aber da er eh nicht kommen wird erübrigt sich das.

    Ki wurde vor Tagen übrigens schon thematisiert, bist nicht der Erste der ihn vorschlägt

  12. #1617

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Nach Informationen der WerderStube hat der Bundesligist bereits im vergangenen Sommer einen Teil dieser zusätzlichen Einnahmen ausgegeben – quasi als Vorgriff auf die anstehende Saison. Dazu zählt zum Beispiel die Verpflichtung von Serge Gnabry, der nach der Verletzung von Max Kruse in der ersten Pokalrunde in Lotte noch eiligst verpflichtet worden war – für eine Ablöse von fünf Millionen Euro vom FC Arsenal.
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...h-8346206.html

  13. #1618

  14. #1619
    FofftigMark
    Gast
    Jo der wäre was. Aber ob der sich gegen Fin durchsetzt?

  15. #1620

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Nach Informationen der WerderStube hat der Bundesligist bereits im vergangenen Sommer einen Teil dieser zusätzlichen Einnahmen ausgegeben – quasi als Vorgriff auf die anstehende Saison. Dazu zählt zum Beispiel die Verpflichtung von Serge Gnabry, der nach der Verletzung von Max Kruse in der ersten Pokalrunde in Lotte noch eiligst verpflichtet worden war – für eine Ablöse von fünf Millionen Euro vom FC Arsenal.
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...h-8346206.html
    Auch alles Spekulation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •