Seite 664 von 1674 ErsteErste ... 614 644 654 663664665674 684 714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.946 bis 9.960 von 25100

Thema: Transfergossip Sommer 2017: K.N.E.I.S.?

  1. #9946
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.769
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Immerhin Erhalt des Status Quo. Und was ist bei uns? Weggang von Erfahrung und Leistungsträgern ohne gleichwertigen Ersatz - sprich Verschlechterung. Vom Erhalt des Status Quo sind wir noch ein gutes Stück entfernt, ganz zu schweigen von Verbesserung.
    Wer sagt Dir, dass Frankfurt und Köln den Status Quo erhalten haben?

  2. #9947
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Frankfurt, Augsburg, Freiburg, Stuttgart, Hannover, Mainz, Hamburg und auch die Hertha und die Kölner sehe ich nicht besser aufgestellt. Und auch Wolfsburg und Gladbach überzeugen mich nicht. Denen trau ich auch wieder eine Gurkensaison zu. Wir sind zwar auch nicht besser aufgestellt aber auch nicht schlechter als zumindest die ersten neun Teams meiner Auflistung. Das wird wieder eine spannende Saison werden und de rAbsteigskampf wird sich wieder bis ins Tabellenmittelfeld ziehen.

  3. #9948
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Aber außer Gnabry ist noch Grillitsch gegangen. Das ist wirklich der einzige Abgang der richtig weh tut. Zumal Ablösefrei
    Ja klar Grillitsch hab ich vergessen Aber bei beiden Spielern konnte Werder nichts dagegen tun und den Rest scheint man trotz lukrativen Angeboten (Delaney rund 12mio, Bauer 6mio) halten zu können.

    Ein Stürmer wird schon noch kommen, lieber Ende August als jetzt und es ist ein neuer Avdic oder Akpala.

  4. #9949

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Vor dem Hintergrund, dass Johannsson abgegeben werden soll (zu recht), ebenso wie Manneh, Zhang sowie Eggestein keine oder nur eine maximal beschränkt-hoffnungsvolle Rolle im Profi-Kader ausfüllen werden, besitzt Werder (Stand jetzt) keinen (!) Stürmer im Kader, mit dem in der kommenden Saison qualitativ geplant werden kann. Das gab es noch nie in Werders Vereinsgeschichte und dürfte selbst in der gesamten Bundesliga einmalig sein. Und selbst wenn noch einer kommt: Es ist dann nur einer. Der Klub mit nur einem nominellen Angreifer. Werder Bremen. Das muss in Guinness-Buch der Rekorde.

  5. #9950
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Noch knappe 12 Stunden, dann kann für des Captains Mitro-Trikot gesammelt werden.

  6. #9951
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von malcom3 Beitrag anzeigen
    Nur sieht man sehr schnell, dass wir kaum Mehrwertspieler im Kader haben.
    Bauer, Veljkovic, Augustinsson, M. Eggestein, Delaney, Kainz sind klar Mehrwertspieler und auch Juno, Kruse können für deutlich mehr als sie gekostet haben verkauft werden. Dazu kommen noch die ganzen Talente, welche aktuell nah am 18er Kader sind wie J. Eggestein, Schmidt, Zetterer und Garcia. Also Spieler, welche man zu Geld machen kann hat der Kader, nur ist Werder durch den neuen TV- Vertrag nicht darauf angewiesen Transfererlöse zu erwirtschaften um Spieler kaufen zu können und damit den Kader punktuell verstärken zu können und gleichzeitig Leistungsträger auch mal zuhalten. Bis auf Gnabry, welcher nicht wirklich in das neue System integriert werden konnte, hat man keine Leistungsträger abgegeben.
    Wie soll eine Mannschaft zusammenwachsen, wenn die Mehrwertspieler diejenigen sind, die gerade mal eine Saison für uns spielen?
    Schmidt würde ich hier ausklammern und bis die anderen nicht den Durchbruch geschafft haben sind auch da keine Unsummen zu erwarten, Werder hat viel Durchschnitt (Siehe ehemalige große Talente wie Miele ect.) im Nachwuchs und Ballast (Petsos ect.) an Bord.
    Nicht zu vergessen das auch andere Teams vom TV-Vertrag profitieren.

    Man hat bisher mehr Geld ausgegeben als eingenommen, das Budget dürfte ohne Verkäufe die gewünschten Zugänge ( IV-Talent und Sturm-Verbesserung) nicht mehr hergeben.
    In Zeiten in den Spieler wie Cordoba für 17 Mio.€ und Franke für 3 Mio.€ wechseln, sehe ich für Werder wenig Chancen auf dem Transfermarkt.
    Alternativ darf man hier gerne auf die eigene Jugend setzten und so etwas gegen den Strom schwimmen der derzeit herrscht.

  7. #9952
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund, dass Johannsson abgegeben werden soll (zu recht), ebenso wie Manneh, Zhang sowie Eggestein keine oder nur eine maximal beschränkt-hoffnungsvolle Rolle im Profi-Kader ausfüllen werden, besitzt Werder (Stand jetzt) keinen (!) Stürmer im Kader, mit dem in der kommenden Saison qualitativ geplant werden kann. Das gab es noch nie in Werders Vereinsgeschichte und dürfte selbst in der gesamten Bundesliga einmalig sein. Und selbst wenn noch einer kommt: Es ist dann nur einer. Der Klub mit nur einem nominellen Angreifer. Werder Bremen. Das muss in Guinness-Buch der Rekorde.
    Dann bleibt Johannsson eben.

  8. #9953
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund, dass Johannsson abgegeben werden soll (zu recht), ebenso wie Manneh, Zhang sowie Eggestein keine oder nur eine maximal beschränkt-hoffnungsvolle Rolle im Profi-Kader ausfüllen werden, besitzt Werder (Stand jetzt) keinen (!) Stürmer im Kader, mit dem in der kommenden Saison qualitativ geplant werden kann. Das gab es noch nie in Werders Vereinsgeschichte und dürfte selbst in der gesamten Bundesliga einmalig sein. Und selbst wenn noch einer kommt: Es ist dann nur einer. Der Klub mit nur einem nominellen Angreifer. Werder Bremen. Das muss in Guinness-Buch der Rekorde.
    Stimmt, und der bestehende Angriff Stand jetzt hat in der Rückrunde so selten getroffen, dass wir uns jetzt schon Gedanken über Mo Idrissou oder Stefan Maierhofer machen müssen, nur um irgendeinen nominellen Stürmer aufbieten zu können.

    Nimm den Farbeimer weg, die Wand bleibt hell.

  9. #9954
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Immerhin Erhalt des Status Quo.
    Ja, versuchen sie. Die Äußerung, auf die ich mich oben bezog, war aber, dass Frankfurt und Köln aufgerüstet hätten. Der Meinung sind wir dann ja beide nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #9955
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Wenn man sich mal ansieht, wer einen Großteil der "Super-Rückrunde" in der ersten Elf war, verstehe ich gar nicht warum sich so aufgeregt wird. Außer Grillitsch sind doch alle noch da!
    Geld schiesst keine Tore

  11. #9956
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal ansieht, wer einen Großteil der "Super-Rückrunde" in der ersten Elf war, verstehe ich gar nicht warum sich so aufgeregt wird. Außer Grillitsch sind doch alle noch da!
    So ist es. Aber scheinbar sind die Spieler anderer Vereine immer besser.

  12. #9957
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Außer Grillitsch sind doch alle noch da!
    Jo. Und mit Augustinsson, Gondorf und Pavlenka haben wir zumindest Spieler geholt, die hoffen lassen. Und sollte der Graf mal gesund bleiben, wären wir auch da besser als im Vorjahr.

    Das ändert nix daran, dass wir noch nen Strafraumstürmer brauchen, aus den mehrfach genannten Gründen. Ebenso nen Back-Up für die IV. Aber Grund zum Heulen ist das alles sicher nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #9958
    Hedoaltruist
    Gast
    Es ist halt die Angst davor, dass wir in der RR ziemlich überperformt haben, was auch nicht total unbegründet ist. Trotzdem bin ich da auch eher entspannt. Auf Europa haben wir im Normalfall sowieso keine Chance, absteigen sollten wir aber auch nicht. Ein IV und Stürmer sollten trotzdem noch kommen.
    Edit: Damn, Krischie hat mir meine Gedanken geklaut

  14. #9959
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.774
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal ansieht, wer einen Großteil der "Super-Rückrunde" in der ersten Elf war, verstehe ich gar nicht warum sich so aufgeregt wird. Außer Grillitsch sind doch alle noch da!
    So ist es. Aber scheinbar sind die Spieler anderer Vereine immer besser.
    Wenn Bartels wieder seine Phase von 5-7 Spielen hat und Max die aktuelle Leistung aus den Vorbereitungsspielen konserviert (was natürlich unwahrscheinlich ist), dann sieht das mal aber echt mau aus. An Verletzungen will ich da gar nicht erst denken.

  15. #9960
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Angst davor, dass wir in der RR ziemlich überperformt haben, was auch nicht total unbegründet ist. Trotzdem bin ich da auch eher entspannt. Auf Europa haben wir im Normalfall sowieso keine Chance, absteigen sollten wir aber auch nicht. Ein IV und Stürmer sollten trotzdem noch kommen.
    Edit: Damn, Krischie hat mir meine Gedanken geklaut
    Überperfomt oder eben aus dem Druck heraus, was für die Mannschaft auch kein neues Phänomen war. Auf der Rückrunde auszuruhen wäre für die Mannschaft Gift, daher ist es gut, dass mit Augustinsson ein neuer Spieler da ist, der individuelle Qualitäten in das Spiel einbringen kann.

    Stürmer wäre auch wichtig, damit man nicht so abhängig von Kruse im Offensivspiel ist. Was ist denn, wenn der sich verletzt oder in ein Formtief kommt? Ein fixer MS als Option würde das Spiel von Werder flexibler machen - das ist auch noch eine Frage, die sich nach der Rückrunde stellt: wie sehr lässt sich das System variieren und welche Erkenntnisse haben die gegnerischen Teams gewonnen, um Werder den Zahn zu ziehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •