Seite 94 von 1674 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 25100

Thema: Transfergossip Sommer 2017: K.N.E.I.S.?

  1. #1396

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Merte ist doch in Sachen Aufbauspiel kein Stück besser als Sané.

  2. #1397

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ich denke wenn Interesse an Mertesacker da ist könnte es durch den H96 Aufstieg schwieriger geworden sein, ihn auch zu bekommen.

  3. #1398
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Merte wäre für mich ein Schritt in die falsche Richtung, denn ich bezweifele, dass er noch die Performance abrufen kann, für die er immer Stand. Mit Moisander (und Sane) haben wir auch einen Chef hinten drin. Würde mir da was jüngeres mit ordentlich Talent wünschen. Denke der Markt gibt da einiges her.

  4. #1399
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hmmm. Wäre mMn schon ein Upgrade zu Drobny. Zudem würde man Zetterer auch nicht komplett die Perspektive verbauen.

    Also ich fände Adler jetzt gar nicht sooo verkehrt. Dass nach Wiedwalds Rückrunde ne relativ teure, klare Nr. 1 kommt glaube ich ohnehin nicht.
    Sehe ich genauso. Adler hätte m.E. definitiv das Potenzial zur Nummer 1 - und meinem Eindruck nach braucht Wiedwald dringend so einen Konkurrenzkampf.

    Ich weiß bloß nicht, ob Adler bezahlbar ist - der bekommt mit Sicherheit auch Angebote z.B. aus China.

  5. #1400
    hugo96
    Gast
    Nichts los hier. Hoffentlich geht hier morgen mehr am TRANSENDIENSTAG!!!!!

  6. #1401
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Merte wäre für mich ein Schritt in die falsche Richtung, denn ich bezweifele, dass er noch die Performance abrufen kann, für die er immer Stand. Mit Moisander (und Sane) haben wir auch einen Chef hinten drin. Würde mir da was jüngeres mit ordentlich Talent wünschen. Denke der Markt gibt da einiges her.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #1402
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Bitte kein Adler!!!

    Bei Merte sehe ich Licht und Schatten. Der könnte schon mit seiner Erfahrung weiterhelfen, mir wäre aber ein jüngerer Typ lieber.

  8. #1403
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Kein Adler und kein Merte. Erfahrung bei Merte ist auch eher zweitranging. Sowohl Niklas als auch Lamine sind um die 30. Max ist 29 und Fin auch 30. Reicht doch an Erfahrung imo.

  9. #1404
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Bitte Adler und Merte.

  10. #1405

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Adler ja, Merte nein. (zu alt, zu wenig Spielaufbau)

  11. #1406
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.617
    Brauche beide nicht ubedingt. Adler ist seit 2-3 Jahren nicht mehr auf dem Niveau von früher. Hat immer mal überragende Spiele dabei, jeodch auch oft genug mal einen Patzer drin. Dazu verdient er zu viel Geld für die angebotenen Leistungen. Es wird evtl. sein letzter Vertrag, denke der pokert und geht dahin wo er abkassieren kann. Kann man ihm nicht Übel nehmen.
    Mertesacker finde ich grundsätzlich natürlich top, mit Moisander und Sané haben wir aber schon 2 ältere IV im Kader. Da sollte man sich perspektivisch anders aufstellen.

  12. #1407
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Merte würde Sinn machen, wenn Sané den Verein zB Richtung China verlassen sollte. Das mit der Spieleröffnung sehe ich anders, denn dieser findet in unserer Dreierkette oft nicht im Zentrum sondern durch die LIV/RIV Moisander und Veljkovic statt. Sané war oft der Turm in der Schlacht, der zwar am Saisonende geschwächelt hat, aber davor phasenweise alles in der Luft weggefischt hat, diese Rolle könnte auch Mertesacker übernehmen. Hätte aber nichts dagegen, wenn Sané noch ein Jahr dranhängt, toller Sportsmann.

  13. #1408
    Avatar von Karlpeterheinz
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    389
    Im aktuellen System kommt dem ZIV im Spielaufbau aber so wie so doch nur die Rolle des einleitenden Passes zu, also zum RIV oder LIV und die übernehmen dann den weiteren Aufbau oder zum ZM / ZDM, falls die Halbverteidiger schon angelaufen werden oder im Zentrum Luft ist. Das sollte Merte auch hinbekommen.

  14. #1409
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zumal Merte ein sehr sauberes Kurzpassspiel beherrscht. Es ist zwar nicht spektakulär, aber er hatte nicht umsonst immer sehr gute Passquoten. Die langen Bälle kommen nicht von ihm, sondern die kurzen auf die IV/AV oder ins DM. Ansonsten hätte ein Wenger ihn damals auch nicht geholt.

  15. #1410
    Avatar von Nepomuk
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zumal Merte ein sehr sauberes Kurzpassspiel beherrscht. Es ist zwar nicht spektakulär, aber er hatte nicht umsonst immer sehr gute Passquoten. Die langen Bälle kommen nicht von ihm, sondern die kurzen auf die IV/AV oder ins DM. Ansonsten hätte ein Wenger ihn damals auch nicht geholt.
    Aber wenn man das ehrlich und nüchtern betrachtet, ergab sich Mertes gute Passquote zu Werderzeiten meist aus einem Querpass auf Naldo, der ihn dann nach vorne spielte oder trug. Ist nicht schlimm, er ist halt ein sachlicher Verteidiger, aber es erklärt dann halt die gute Passquote. Je risikoreicher man spielt, desto eher versaut man sich selbige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •