Seite 13 von 1674 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 25100

Thema: Transfergossip Sommer 2017: K.N.E.I.S.?

  1. #181
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Sehe es auch zu 100% wie Forsten!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #182
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Kruse hat das bisher nur in Ansätzen gezeigt. Gnabry macht sein Ding meist auf eigene Faust, oder reißt Lücken und legt ab, aber intelligente Zuspiele im Aufbau sind bei ihm nun wirklich selten, was kein Vorwurf ist. Kainz können wir null beurteilen, ob er genau das in der Bundesliga kann, Schmidt ebenso. Das mit den "Zielspielern" (komisches Wort) stimmt, allerdings sehe ich es genau andersherum: Da wir kein derzeit dominantes Offensivspiel können, würden zwei Stürmer vorne drin viel zu selten in Positionen kommen, und wir würden eine Position mindestens daher verschenken, da diese Spieler viel zu selten ins Spiel eingebunden wären.

    Ich bin immer dafür, mit zwei Spitzen zu agieren, wie schon gesagt, die Kombination Klose/Klasnic ist für mich das Idealteam in der Besetzung der Charaktere dafür. Aber es bleibt dabei: Du brauchst den Spieler, der so ein Duo beliefert bzw. die Räume für andere Spieler öffnet und bedient, die dann abliefern. Den Spieler sehe ich bei uns nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #183
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Sehe es auch zu 100% wie Forsten!

    Nur wundert es mich, dass er für die Rolle immer wieder mal di Santo vorschlägt.

  4. #184
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Ich??
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #185
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Nein!

  6. #186
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    OK.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #187
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Sehe es auch zu 100% wie Forsten!
    Ich auch. Zudem wird der Spielaufbau in meinen Augen eh immer zentraler gelegt. Da sind eher Delaney + Nebenmann gefragt. Vorne haben wir mit Kruse diesen Zielspieler, Gnabry kann auch passen/kombinieren, muss lediglich noch mehr Übersicht beweisen. Was fehlt ist ganz klar der Zielspieler in der Spitze.


    ---------------XXX----------------
    ---Veljkovic---Sané---Moisander---
    -Bauer---------------Augustinsson-
    ----------Delaney---XXX----------
    ---Kruse-----------------Gnabry---
    ---------------Selke---------------

    Bank: Wiedwald, Gebre Selassie, Caldirola (oder Ersatz), M.Eggestein, Junuzovic (oder Ersatz), Bartels, Kainz

    Das ist schon ein sehr netter 18er-Kader, den wir da wohl kommende Saison haben könnten.

  8. #188
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Sehe es auch zu 100% wie Forsten!

    Nur wundert es mich, dass er für die Rolle immer wieder mal di Santo vorschlägt.
    di Santo hatte in Bremen einfach ein sehr gutes Gesamtpaket. Auch, wenn ich mit Krischies Einschätzung gerade zu Kruses Kreativität nicht konform gehe (und zudem mit Delaney auch eine gute spielerische Basis im DM sehe, die das Mittelfeld stärken dürfte), sehe ich es ähnlich, dass ein reines "Beliefern" der Sturmspitzen nicht unbedingt konstant funktionieren wird. Das würde ich allerdings nicht über einen neuen Spielmacher für Stoßstürmer, die wir nicht haben, lösen - sondern über einen mitspielenden Neuner, der mehr Präsenz und physische Durchsetzungsfähigkeit mitbringt als z.B. ein Bartels, mit dem Rücken zum Tor gut ist und nicht nur den Strafraumschleicher gibt, sondern sich aktiv und präsent ins Offensivspiel einbinden lässt. mMn würde so nicht nur der neue Stürmer individuell seine Tore machen, sondern über seine Spielweise auch Räume und Gelegenheiten für Spieler wie Kruse und Gnabry schaffen. Ich muss gerade unwillkürlich an das Duo Marco Reus/Mike Hanke denken. Der späte Mike Hanke 11/12 war ja mehr so ein supportendes Schlachtschiff für das junge, meist von links nach innen ziehenden und mit dem starken rechten Fuß abschließende Wunderkind, das Gladbach saniert hat. Ich finde Reus und Gnabry ziemlich ähnlich, ich finde Kruse als hängende Spitze am stärksten. Ein relativ kompletter Supportspieler neben den beiden wäre für mich die Ideallösung, der Name ist da relativ egal, solange das Fähigkeitenprofil passt. Mir würden da sowohl im 4-4-2 als auch im 3-5-2 Möglichkeiten einfallen, da ein harmonisches Gebilde draus zu formen. Ohne neue 9 wäre ich da aber überfragt und mit einem Abschlussspieler wie Selke nur halb glücklich, wenngleich auch grundoptimistisch, dass das helfen könnte.

  9. #189
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    zu Kruse, dessen Kreativität und der Stürmersuche. Wobei ich bei Selke zwar ähnliche Passungsdefizite hinsichtlich des gesuchten Stürmerprofils sehe, aufgrund des Gesamtpakets aber dennoch zufrieden wäre.
    Geändert von Estadox [Mod] (29.03.2017 um 13:39 Uhr)

  10. #190
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Selke dann m.E. durchaus "Supporten". Er ist zwar groß und lang, aber seine Spielweise ist mehr als die eines reinen Strafraumstürmers.
    Als Backup für Selke könnte ich mir dann übrigens Manneh gut vorstellen.
    Dazu noch eine Runde Piza und Jo Egge als Libero - so stelle ich mir unseren Sturm 2017/2018 vor. Fänd ich gut!

  11. #191
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Bei Manneh muss ich protestieren. Da fehlts aktuell an wahnsinnig viel und die dritte Liga sollte, Stand jetzt, das höchste der Gefühle darstellen. Bei Selke gehts auch weniger um die Einstellung und das Interesse am Supporten, sondern mehr die Qualität des Supports. Selkes Stärken liegen klar im Suchen von Abschlusssituationen, im Kombinationsspiel hat er eindeutige Schwächen und v.a. technische Defizite, ist insgesamt sehr direkt, mit wenig Gespür für Tempowechsel.
    Geändert von Estadox [Mod] (29.03.2017 um 13:49 Uhr)

  12. #192
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Sehe es auch zu 100% wie Forsten!

    Nur wundert es mich, dass er für die Rolle immer wieder mal di Santo vorschlägt.
    di Santo hatte in Bremen einfach drei sehr gute Monate. (...)
    FTFY

  13. #193

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wir haben genügend OMs für ein gutes Umschaltspiel, aber für Kreativität im offensiven Passspiel haben wir zu wenig.
    Genau so sieht das aus - und hier würde Grifo ins Spiel kommen.
    Junu weg, dafür gern Grifo her. Ein Traum...

  14. #194
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Interessante Diskussion am falschen Ort. Ich glaube mit Forstens ins Spiel gebrachter spielerisch starken falschen 9 und Krischies Spielmacher liegen keine großen Unterschiede mehr. Ein 10er mit starkem Tordrang oder ein Neuner mit spielerischen Mitteln, ich denke beides funktioniert. Sehe aber zum Beispiel in Grifo ersteres und weder in di Santo noch Selke letzteres. Sie sind dann eher die Ergänzung, als Zielspieler, ok. Ohne Piza für nächste Saison doppelt wichtig. Darum baggert man ja auch an Selke.

    Trotzdem sehe ich auch ein Problem in der Kreativität, in der Spielordnung durch einen (vermeintlichen) 10er. da bin ich voll bei Krischie. Und Leverkusen ist das beste Beispiel für ein kopfloses Spiel. Aber dafür gibt es in dieser Saison ohnehin viele.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #195
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Aber für diese Rolle haben wir doch Kruse?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •