Seite 12 von 1674 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 25100

Thema: Transfergossip Sommer 2017: K.N.E.I.S.?

  1. #166
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Für Grifo hätten wir sicher einen Platz gefunden. Das ist ein super Spieler. Hätte auch gerne den Ersatz für Juno geben können.

    Was ist eigentlich mit Charles Aranguiz? Der ist in Leverkusen gefloppt und kommt kaum noch zu Spielpraxis. Je nachdem, wer in Sommer Trainer wird, könnte der verfügbar werden. Bis auf Gladbach fällt mir aus der Bundesliga kein passender Abnehmer ein. Vielleicht könnte man den für ~ 8 Million bekommen.
    Wenn wir schon dabei sind, groß zu denken

  2. #167

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Zitat Zitat von Candy3780 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Grifo Wechsel zu Gladbach lt. Sportbild vor dem Abschluss
    Das kann ich so nicht bestätigen. Es stehen 4 Vereine gerade Schlange bei ihm vor der Tür. Allerdings ist Gladbach einer der Vereine. Es scheint laut meiner Quelle allerdings fest zu stehen, dass er Freiburg verlässt. Leider ist Bremen nicht in der engeren Wahl. Man hätte letztes Jahr zugreifen müssen. Da war er ja zumindest zu Verhandlungen in Bremen. Damals wurde ich hier teilweise ausgelacht, da Grifo ja nur ein guter Zweitligakicker wäre und seine Leistungen erstmal in der Bundesliga beweisen solle...
    Wer sind denn die 3 anderen Vereine

  3. #168
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Candy3780 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Grifo Wechsel zu Gladbach lt. Sportbild vor dem Abschluss
    Das kann ich so nicht bestätigen. Es stehen 4 Vereine gerade Schlange bei ihm vor der Tür. Allerdings ist Gladbach einer der Vereine. Es scheint laut meiner Quelle allerdings fest zu stehen, dass er Freiburg verlässt. Leider ist Bremen nicht in der engeren Wahl. Man hätte letztes Jahr zugreifen müssen. Da war er ja zumindest zu Verhandlungen in Bremen. Damals wurde ich hier teilweise ausgelacht, da Grifo ja nur ein guter Zweitligakicker wäre und seine Leistungen erstmal in der Bundesliga beweisen solle...
    Wer sind denn die 3 anderen Vereine
    Hertha, Hoffe, Schalke?

  4. #169
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Grifo ist ein guter Kicker, sehe für den aber momentan auch absolut keinen Bedarf.

  5. #170

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Grifo ist ein guter Kicker, sehe für den aber momentan auch absolut keinen Bedarf.
    Echt nicht? Puh...

  6. #171

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Grifo ist ein guter Kicker, sehe für den aber momentan auch absolut keinen Bedarf.
    Für einen Spieler wie Grifo sehe ich immer Bedarf .

    Aber im Offensiven Mittelfeld sind wir in der Tat recht voll wenn alle bleiben. Hajrovic, Kruse, Gnabry, Bartels, Kainz, Junu, Eilers.
    7 Spieler für 3 Positionen.
    Und zum Teil auch gute Leute, die fast alle einen Stammplatz verdient hätten. Eilers und Hajrovic wird man zudem nochmal die Chance geben (müssen).
    Trotzdem würde uns Grifo ziemlich verstärken.

    Aber was wir im Mittelfeld brauchen sind 8er und 6er. Die anderen Positionen sind qualitativ und quantitativ ordentlich besetzt. Insgesamt nicht überragend, aber durchaus ordentlich, auch in Bezug auf die zweite Reihe.

    Auf der 8 oder 6 haben wir Stand jetzt aber nur noch Eggestein, Delaney, Junu (sehe ich weiter vorne stärker) und mit Abstrichen Bargfrede. Vielleicht auch noch Schmidt. Macht Schmidt den nächsten Schritt und würde Bargfrede 25 Spiele machen können würde das womöglich reichen. Wäre aber sehr risikoreich, deshalb müsste mindestens ein 6er/8er kommen.
    Am Ehesten würde ich einen 6er holen, da Delaney ein Stück weiter vorne stärker ist.

  7. #172

    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    255
    Wäre auf jeden Fall cool, wenn die Transfers so schnell wie möglich eingetütet werden, damit sie die komplette Vorbereitung mitmachen können. Vielleicht is im Hintergrund ja schon was fix und man hält sich so lang bedeckt, bis der Klassenerhalt sicher is

  8. #173
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Grifo ist ein guter Kicker, sehe für den aber momentan auch absolut keinen Bedarf.
    Echt nicht? Puh...
    Kruse,Gnabry,Bartels,Kainz,Junuzovic,Hajrovic,Eile rs...allesamt Kandidaten für die Offensive. Wir benötigen einen 6er und Stürmer, jedoch keinen weiteren offensiven Mittelfeldmann mit Stammspieleranspruch.

    Grundsätzlich mag ich den ja auch sehr gerne, wir haben aber andere Prioritäten.

    PS: Ablöse soll lt. Bild übrigens 7 Mio sein...

  9. #174
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    7 Mille( )
    I'm going out to take over the world.

  10. #175
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    7mio finde ich absolut gerechtfertigt. Kein Mondpreis und mehr als 5mio ist er allemal wert.
    Hätte eher mit mehr gerechnet bei der Vetragslaufzeit, zudem ein, wie es hier gerne genannt wird, Mehrwertspieler.
    Vllt zieht da aber ja auch eine AK, wer weiß.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #176
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Also ich finde das schon etwas zu viel ... Klar, Mehrwertspieler, eine ordentliche Torbeteiligung. Bloß das ist sein erstes Jahr in der 1. Liga und der Vertrag ist mit 2 Jahren nun auch nicht mehr so lang. Könnte beim nächsten Verein sich natürlich noch mal total steigern oder eben auch total flopen.

    5 Millionen, würde ich ok finden.
    I'm going out to take over the world.

  12. #177
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Finde Ablöse und Zielverein sehr passend. Bei Werder wäre Grifo verschwendet. Der ist ein super Kicker, aber die Spielfeldzone, in der Grifo wirkt, ist so grob der linke offensive Halbraum, als Spielmacher oder eingerückter Flügelspieler. Da wollen bei uns Kainz, Gnabry, Kruse und Junuzovic rumlaufen, wir können dafür zwei, maximal drei Positionen freimachen. Da brauchen wir keinen Königstransfer.

  13. #178
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wir benötigen einen 6er und Stürmer, jedoch keinen weiteren offensiven Mittelfeldmann mit Stammspieleranspruch.
    Wir brauchen einen Mittelfeld-Spieler, der in der Offensive Kreativität ausspielt. Zentral. Der seine Mitspieler in Szene setzt. Wir entwickeln zu wenig Kreativität aus offensivem Ballbesitz heraus, war vor allem gegen Leverkusen sehr gut zu sehen. Bis kurz vor dem 16er des Gegeners lief der Ball gut, dann war Schluss und zu selten kam eine Szene heraus, die einen guten Abschluss im 16er ermöglichte. Wir haben genügend OMs für ein gutes Umschaltspiel, aber für Kreativität im offensiven Passspiel haben wir zu wenig.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #179
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wir benötigen einen 6er und Stürmer, jedoch keinen weiteren offensiven Mittelfeldmann mit Stammspieleranspruch.
    Wir brauchen einen Mittelfeld-Spieler, der in der Offensive Kreativität ausspielt. Zentral. Der seine Mitspieler in Szene setzt. Wir entwickeln zu wenig Kreativität aus offensivem Ballbesitz heraus, war vor allem gegen Leverkusen sehr gut zu sehen war. Bis kurz vor dem 16er des Gegeners lief der Ball gut, dann war Schluss und zu selten kam eine Szene heraus, die einen guten Abschluss im 16er ermöglichte. Wir haben genügend OMs für ein gutes Umschaltspiel, aber für Kreativität im offensiven Passspiel haben wir zu wenig.
    Sehe ich komplett anders. Kruse ist prädestiniert dafür, Kainz kann da reinwachsen, Gnabry ist auch kein reiner Abschlussspieler, Niklas Schmidt wird sehr sicher eine größere Rolle spielen in der nächsten Saison. Dass unser Kombinationsspiel am Sechzehner endete lag hauptsächlich daran, dass der Zielspieler fehlte. Wenn du im Sturm 'nen ausweichenden Flügelstürmer und 'ne hängende Spitze hast, die sich im Strafraum entweder nicht aufhalten oder nicht durchsetzen können, dann bringt dir alle Kreativität der Welt auch keine zusätzlichen Abschlüsse in gefährlichen Zonen. Dazu kommt Augustinsson, der vom Flügel gerne mal paar Fackeln in den Strafraum schlägt (seit Christian Pander ist das irgendwie aktives Vokabular bei mir, d.Red.) - more of the same und wir können da kein Kapital draus schlagen.

  15. #180
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wir benötigen einen 6er und Stürmer, jedoch keinen weiteren offensiven Mittelfeldmann mit Stammspieleranspruch.
    Wir brauchen einen Mittelfeld-Spieler, der in der Offensive Kreativität ausspielt. Zentral. Der seine Mitspieler in Szene setzt. Wir entwickeln zu wenig Kreativität aus offensivem Ballbesitz heraus, war vor allem gegen Leverkusen sehr gut zu sehen war. Bis kurz vor dem 16er des Gegeners lief der Ball gut, dann war Schluss und zu selten kam eine Szene heraus, die einen guten Abschluss im 16er ermöglichte. Wir haben genügend OMs für ein gutes Umschaltspiel, aber für Kreativität im offensiven Passspiel haben wir zu wenig.
    Sehe ich komplett anders. Kruse ist prädestiniert dafür, Kainz kann da reinwachsen, Gnabry ist auch kein reiner Abschlussspieler, Niklas Schmidt wird sehr sicher eine größere Rolle spielen in der nächsten Saison. Dass unser Kombinationsspiel am Sechzehner endete lag hauptsächlich daran, dass der Zielspieler fehlte. Wenn du im Sturm 'nen ausweichenden Flügelstürmer und 'ne hängende Spitze hast, die sich im Strafraum entweder nicht aufhalten oder nicht durchsetzen können, dann bringt dir alle Kreativität der Welt auch keine zusätzlichen Abschlüsse in gefährlichen Zonen. Dazu kommt Augustinsson, der vom Flügel gerne mal paar Fackeln in den Strafraum schlägt (seit Christian Pander ist das irgendwie aktives Vokabular bei mir, d.Red.) - more of the same und wir können da kein Kapital draus schlagen.
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •