Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Final Fantasy I - XV

  1. #1
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Final Fantasy I - XV

    Hier alles rund um das Final Fantasy Universum. - Alle Teile - alle Zeiten.


    Ich bin seinerzeit mit FF VII auf der Playstation eingestiegen und seitdem dabei.
    Habe auch dann rückwirkend nochmal 5 und 6 gespielt.
    Dazu noch die Importe vom Final Fantasy Tactics und z.B. noch Vagrant Story.

    Aktuell habe ich FFXV durchgespielt und bin in Kapitel 15 den Rest nachholen.


  2. #2
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Ich liebe Final Fantasy.

    Hab damals mit VIII angefangen und mit IX, X (mein Favorit), X-2, Xll, Xlll und jetzt XV weiter gemacht.
    Bis auf Xll alle mind. Einmal durchgespielt. Und jetzt wieder dabei ,da es früher nie meinen Konsolen waren. Jetzt schon.

    Bei VII warte ich auf das Remake.

    Bones, wenn du durch bist mit der Hauptstory von XV sag mir mal wie du es findest. Bin gespannt.
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  3. #3
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Bin schon durch. Schon seit 2 Wochen. Hab mir schön Zeit gelassen.

    Bin aktuell Level 113 und mir fehlt noch der Küstenmark Dungeon.
    Hab mir ein wenig die Zeit mit den Zeitaufträgen vertrieben und noch EXP und FP gesammelt.

  4. #4
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Gestern FF 15 gekauft, heute gehts richtig los. Bin gespannt.

  5. #5

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Hab mir auf Steam mal FF VII zugelegt, das Spiel war aber mit diesem beschissenen ATB-Kampfsystem und hat mir wenig gefallen. Hab es auch recht schnell wieder ausgemacht. X ist auch klar mein Favorit mit dem ganz klassischen Kampfsystem und XIII fand ich furchtbar. XV hat mir aber wieder viel Spaß gemacht, auch wenn mir dieser Tokio Hotel-Look der Chars ziemlich auch den Keks ging und ich das Magiesystem schlecht fand.

  6. #6
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Mein größter Kritinpunkt gesamt ist: Ich finde FF XV in zuvielen Teilen zu nah an der Realität.

    Auto, Tanken, Werkstatt, Wohnwagen, Diner, Hotels, zuviel 2000er, zuwenig Fantasy.

  7. #7
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Bin schon durch. Schon seit 2 Wochen. Hab mir schön Zeit gelassen.

    Bin aktuell Level 113 und mir fehlt noch der Küstenmark Dungeon.
    Hab mir ein wenig die Zeit mit den Zeitaufträgen vertrieben und noch EXP und FP gesammelt.
    Zeitlassen konnte ich mir beim besten Willen nicht. Hab es sogar 2 Tage vor Erscheinen bei Gamestop bekommen Und dann auch ziemlich durchgesuchtet. Das liegt in der Natur von Final Fantasy, dass man immer mehr haben will und nicht aufhören kann.... Leider, so finde ich, einer der schwächeren FF Teile. Aber als Spiel an sich nicht schlecht.
    Der Stil der Charaktere gefällt mir sehr gut. Auch wenn er sehr an den Animestil angelehnt ist, ist er düsterer und erwachsener. Gefällt mir gut. Ich hätte mal gerne ein FF das noch viel düsterer und bedrückender ist. Ich finde in dem Teil haben sie schon angedeutet, dass sie das auch gut machen könnten.

    Hat jemand den Film und die Serie dazu gesehen?
    Der Film hat in mir was ausgelöst.... das würde ich gerne in Spoiler schreiben... wie geht das noch mal?


    Edit: Level 113??? Ich bin, wie vermutet, zwischen 57 (Noctis) und 54 (Prompto)
    Dann hast du schon alle Jagdaufträge durch oder?
    Hast du schon Adaman Taimai gelegt?
    Geändert von Flusen (18.03.2017 um 22:32 Uhr)
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  8. #8
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Final Fantasy ist wohl meine lieblings Lieblingsspielereihe.

    Hab VI, VII, IX, X und XV durchgespielt. VII war mein erstes, IX ist mein liebstes.
    Ich habe mittelfristig auch das Ziel dem VIIIer nochmal ne Chance zu geben, aber irgendwie funkt es da nicht so. Im Juli kommt außerdem XII Remaster, vielleicht schlag ich da auch nochmal zu.
    Aber am meisten gehyped bin ich auf jeden Fall auf das VII Remake. Bin richtig gespannt, wie sie bewerkstelligen wollen, mir die Kindheit zurückzubringen.

  9. #9
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    @Flusen
    Für Spoiler einfach [s] [/s ] (ohne Leerzeichen) nutzen
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  10. #10
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    @Flusen
    Ja, Adamantai Mai ist schon erlegt
    Den Film habe ich vor dem Spiel 2x geschaut.

    Hab jetzt knapp 180 Stunden aufm FFXV Buckel und komplettiere noch alles offene.

  11. #11
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Schöner Thread.

    Ich habe von 1 - 10 bisher alles durchgezockt (auch mit Spin-Offs wie FF 10-2 und Crisis Core) und warte jetzt auf FF 12 HD. Aber ich bin niemand der die 100 Prozent vollmacht. Wenn ich die Endsequenz habe, kommt ein anderes Spiel.

    Von der Hauptreihe fand ich Teil 9 bisher am großartigsten. Teil 7 war selbstverständlich auch klasse, aber mir persönlich zu Retro. Aber von allen das beste Final Fantasy war meiner Meinung nach Crisis Core. Die Story war klasse, die Endsequenz glaube ich das beste was ich bisher in Spielen erlebt habe.

  12. #12
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Ich glaube, es macht einen riesen Unterschied, ob man mit FF VII angefangen hat und dann alles der Reihe nach gespielt hat oder ob man VII irgendwie "nachgeholt" hat, wenn man schon andere, spätere Teile gespielt hat.

    VII ist ein Meilenstein. Ich habe da locker 1.500 Stunden drauf abgerissen und einfach alles geholt, was es in dem Spiel gab. VIII und IX habe ich nicht ansatzweise so exzessiv gespielt.

    Dann kamen X und X-2 - die wiederum habe ich auch nahezu perfektioniert.

  13. #13
    Avatar von Krustsch
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    133
    Hach, Final Fantasy... Ich möchte nicht wissen, wieviel meiner Lebenszeit schon in diese Videospielreihe geflossen ist
    Bis auf XI und XIV hab ich bisher alle Teile durchgezockt, auch so Ableger wie Type-0 HD, Final Fantasy Tactics oder Dirge of Cerberus.

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es macht einen riesen Unterschied, ob man mit FF VII angefangen hat und dann alles der Reihe nach gespielt hat oder ob man VII irgendwie "nachgeholt" hat, wenn man schon andere, spätere Teile gespielt hat.
    Das trifft imo auf alle "älteren" Spiele /-reihen zu. Ich habe auch mit FF VII begonnen und für mich wird da nie ein anderes Videospiel rankommen, allein mit den Erinnerungen und Erfahrungen die ich damals mit dem Teil gemacht habe.

    Final Fantasy XV habe ich auch begonnen, bin aber bisher nicht warm damit geworden. Zu Beginn war ich noch gehypt, hatte mit Kingsglaive auch schon storymäßig ein wenig Vorarbeit geleistet, aber nach 10-15 Stunden Spielzeit hatte ich irgendwie keinen Bock mehr, weiter zu zocken. Da werde ich wohl irgendwann einen neuen Anlauf starten, jedoch erst nach Breath of the Wild und Persona 5 (nur mehr 2 Wochen )

    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Aber von allen das beste Final Fantasy war meiner Meinung nach Crisis Core. Die Story war klasse, die Endsequenz glaube ich das beste was ich bisher in Spielen erlebt habe.
    Oh ja, Crisis Core war wirklich klasse.
    Die Story war Top, vor allem natürlich in Verbindung mit dem FF VII-Vorwissen.

    Ich weiß noch, dass ich am Ende stundenlang Shinra-Truppen erledigt habe, weil doch insgeheim die Hoffnung da war, dass man Zack irgendwie durchbringen kann, wenn man nur lange genug durchhält...

    Seit meine Schwester damals meine PSP geschrottet hat, hoffe ich ja darauf, dass es der Teil doch noch irgendwann in den PSN-Store schafft.
    "Sieh dich mal an: Dir ist kalt, du hast Hunger und bekommst einen Buckel. Du hast Geld verdient und die Frauen haben es dir weggenommen. Gratuliere Bud, ab heute weißt du wie es ist ein Mann zu sein." - Al Bundy

  14. #14
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Crisis Core ging an mir vorbei mangels PSP.

  15. #15
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Crisis Core ging an mir vorbei mangels PSP.
    Hol es nach. Es ist ein großartiges Stück Videospielgeschichte.

    Ich habe die Spiele durchaus nach der Reihenfolge gespielt. Aber ich habe einfach vorher schon andere Reihen gespielt, auch wenn man es nicht mit FF vergleichen kann. Aber deshalb haben mir einfach ein paar moderne Sachen bei FF 7 gefehlt.
    Ich glaube jedem Menschen, der es damals bei Release gezockt hat, oder meinetwegen auch noch ein paar Jahre später, dass es ein Meilenstein war. Das hat such das Spiel auch sicher verdient. Aber im heutigen Vergleich kann es einfach nicht mehr mithalten leider. Storymäßig ist die komplette FF 7 Compilation natürlich trotzdem ganz weit vorne.
    Ich warte auch sehnsüchtig auf das Remake.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •