Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Final Fantasy I - XV

  1. #16
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Ich warte auch sehnsüchtig auf das Remake.
    Same here, aber ich weiß nicht, ob man diesen Spirit und diese Feeling von damals nochmal wieder so rüberbringen können wird.

    Final Fantasy war immer Fantasy, darum ist mir der aktuelle Hightech-Kram (bestes Beispiel Handy!!!!) in FF XV einfach der größte Dorn im Auge.

  2. #17
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Gestern FF 15 gekauft, heute gehts richtig los. Bin gespannt.
    Und?

  3. #18
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Hätte Bock mal wieder FF X zu spielen. Das einzige FF, dass ich wirklich bis zum Schluss gespielt habe Tolles Stück!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #19
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Ich warte auch sehnsüchtig auf das Remake.
    Final Fantasy war immer Fantasy, darum ist mir der aktuelle Hightech-Kram (bestes Beispiel Handy!!!!) in FF XV einfach der größte Dorn im Auge.
    Das stimmt so aber auch nicht unbedingt. Gerade FF7 und FF8 waren auch schon ziemlich Hightech. Bei FF7 gab es sogar auch ein Handy (PHS), auch wenn das im Spiel natürlich nicht so prominent in Szene gesetzt wurde. Im Film dann umso mehr.
    Aber stimmt schon, FFXV ist da auch meiner Meinung nach ein Stück zu weit gegangen. Ich stehe auch mehr auf fantasievolle Settings, weshalb FF9 auch mein Lieblingsteil ist. Ich hoffe wirklich, dass sie irgendwann (FF16?) zu diesen Wurzeln zurückkehren.

  5. #20
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    @Flusen - der aktuelle Zeitauftrag sollte für Dich aber machbar sein oder?

  6. #21
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    @Flusen - der aktuelle Zeitauftrag sollte für Dich aber machbar sein oder?
    Der Königsbehemoth? Oder hat es wieder gewechselt? Muss ich noch probieren. Hab mir erstmal ne Rüstung mit Frostschutz gesucht^^
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  7. #22
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    BONÖSEN, kaufst du den DLC gleich nach Realese?
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  8. #23
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Habe mich gestern Abend überwunden FFXV wieder einzulegen. Mitten im Kampf gegen Leviathan hat sich mein Sohn gemeldet und musste den Kampf dann abbrechen. Hatte aber auch absolut kein Plan was ich da machen soll bzw. wie ich dem Viech Schaden zufügen soll

    Jemand einen kleinen Tipp? Hatte den Warpangriff versucht aber scheint keinen Schaden davongetragen zu haben.

  9. #24
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Der Kampf ist ziemlich lang. Wenn ich mich recht entsinne müsstest du mit dem Warpangriff aber voran kommen. Langsam aber stetig.

    Fand ich es geil gegen Leviathan zu kämpfen. Aber je länger und einseitiger der 'Kampf' wurde um so enttäuschter wurde ich.
    Hier fällt mir auch auf was mir fehlt. Strategisches kämpfen. Ich bin das ganze Spiel durch gekommen ohne Magie zu benutzen. Einfach nur draufkloppen. Da kannst du schon gegen eine Bestia / G.F. / Beschwörung, die dich seit Anfang an begleitet, kämpfen und dann ist der Kampf so lahm und ermüdend.

    Aber das trifft auch bei allen anderen Kämpfen zu. Mir fehlt das strategische einsetzten von Stärken der Charakter und der Magie. Auch auf die richtige Ausrüstung zu achten ist nicht wirklich wichtig. Man kommt durch die Hauptstory wie mit einem heißen Messer durch Butter. Und dabei spiele ich auf normal.... Was ist dann auf leicht ???

    Hab mir trotzdem den DLC geholt. Bisschen Backgroundstory kann nur verkehrt sein.
    Geändert von Flusen (01.04.2017 um 10:32 Uhr)
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  10. #25
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Gestern FF 15 gekauft, heute gehts richtig los. Bin gespannt.
    Und?
    13h sind drin, Kapitel 3, gerade die Königswaffe aus dem Wasserfall geholt. Mir gefällts echt gut. Ich habe bisher nur FF 13 (bis zur Hälfte) gespielt, bin also kein Ur-FF-Recke. Das Kampfsystem ist zwar hektisch, aber Spaß machts und gerade mit dem Wartemodus durchaus interessant. Warum dieser Modus nicht voreingestellt ist, bleibt ein Rätsel.

    Das Skill-System gefällt mir auch, die Story passt bislang auch noch. Ich mag die Boygruppe, auch wenn bzgl. Story + Charakter es heißt: abwarten. Negativ stößt mir etwas auf, dass man so viel mit den Augen an der Karte klebt, da alles direkt eingezeichnet wird. Das hat ein wenig Ubisoft-Flair. Klar könnte man es ausstellen, aber dafür ist das Spiel nicht ausgelegt leider.

    Ich habs mir für 30 Euro gekauft, und bislang bereue ich es absolut nicht. Grafik und Musik sind sehr schön, auch die Kreaturen sehen toll aus. Ich werde noch einige Zeit damit verbringen.

  11. #26
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
    Der Kampf ist ziemlich lang. Wenn ich mich recht entsinne müsstest du mit dem Warpangriff aber voran kommen. Langsam aber stetig.

    Fand ich es geil gegen Leviathan zu kämpfen. Aber je länger und einseitiger der 'Kampf' wurde um so enttäuschter wurde ich.
    Hier fällt mir auch auf was mir fehlt. Strategisches kämpfen. Ich bin das ganze Spiel durch gekommen ohne Magie zu benutzen. Einfach nur draufkloppen. Da kannst du schon gegen eine Bestia / G.F. / Beschwörung, die dich seit Anfang an begleitet, kämpfen und dann ist der Kampf so lahm und ermüdend.

    Aber das trifft auch bei allen anderen Kämpfen zu. Mir fehlt das strategische einsetzten von Stärken der Charakter und der Magie. Auch auf die richtige Ausrüstung zu achten ist nicht wirklich wichtig. Man kommt durch die Hauptstory wie mit einem heißen Messer durch Butter. Und dabei spiele ich auf normal.... Was ist dann auf leicht ???

    Hab mir trotzdem den DLC geholt. Bisschen Backgroundstory kann nur verkehrt sein.

    Habe Leviathan erledigt. War das ein beschissener Kampf :motz: Habe noch bei keinem FF solch einen anspruchslosen Kampf erlebt. Nach dem man die Kraft der Götter hatte musste man lediglich R1 und Dreieck halten und sobald das Viech am Boden lag nur Kreis halten. Einem Schaden zufügen konnte das Teil auch nicht. Bin froh wenn ich das Spiel durch habe... SE hat die Serie regelrecht zerstört. :(

  12. #27
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    DLC geholt - hab den Season Pass.

    Bin aber noch nicht zum spielen gekommen.

  13. #28
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    DLC fand ich ganz nett.

    Aber ich hoffe so sehr dass da noch ein wenig mehr kommt. Irgendwie ist mir das immer noch zu mau für ein FF.


    Das nächste Spiel der Reihe werde ich mir wohl nicht zum Vollpreis holen. Und erst recht nicht nur deswegen eine neue Konsole anschaffen. Schade eigentlich...
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  14. #29
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Endlich ein erster längerer FF XII Trailer!

    https://www.youtube.com/watch?v=x_L15cLOkM0



    Noch drei Monate. Ich freu mich schon

  15. #30
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Als Remake?

    Ich muss gestehen, dass ich den Teil noch nicht zu Ende gespielt habe


    Bei mir stand im Trailer 7.11.2017 ich glaube das wird nichts mit den 3 Monaten.


    Edit. In der Beschreibung zum Video steht dann doch July. Verwirrend. Vielleicht aber auch Absicht, falls der Termin wieder nicht gehalten werden kann.
    Geändert von Flusen (29.04.2017 um 09:44 Uhr)
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •