Seite 34 von 83 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1237

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #496

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Kann man bitt damit aufhören, die Gefahr von pyros abzustreiten / kleinzureden? Danke!
    Egal, ob nun 1000 / 999 grad oder in nem halben Meter nur noch 20 grad...
    die Dinger sind schweine-gefährlich!
    Da ich beruflich damit zu tun hab - Trust me!
    Und auch Fehlfunktionen sind nicht auszuschließen bzw kommen oft genug vor!

    Dass der ein oder andere "Anwender" bestrebt ist, die Gefahren für die umstehenden zu minimieren will ich nicht abstreiten (hierfür Daumen hoch). Aber die Gefahr bleibt.

    Daher bin ich dagegen, unabhängig vom Standpunkt pro oder contra, die Dinger als ungefährlich zu bezeichnen oder die Gefahr nicht anzuerkennen!
    Dazke!
    Ist ja gut, Chef. Keiner schrieb, dass die Teile komplett ungefährlich sind. Zu einer Versachlichung einer Debatte gehört aber auch, nicht alles hochzupushen. Und jetzt im Ernst: Worin besteht die Gefahr, für dich in Reihe 20, wenn unten am Zaun ein Bengalo brennt? Nein, ich meine nicht, Rauchbomben, wie die der PSV. Fällt das nicht unter freiverantwortliche Selbstgefährdung seitens der Ultras, wenn sie unter sich in ihren Reihen abfackeln und dabei nicht zeitgleich das ganze Stadion zunebeln?

  2. #497
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Diese "Ist doch alles ganz easy"-Mentalität der Pyro-Jünger kotzt mich nur noch an!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #498

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Wenn die Herren freiverantwortlich die Konsequenzen tragen würden (Strafen / SV ) stünde der Argumentation nichts im Wege... und spätestens wenn ich aufgrund von Maßnahmen seitens des DFB (angemessen oder schwachsinnig sei in diesem Punkt ausgeklammert) nicht ins Stadion darf betrifft mich dies dann doch.

    Und um die Sache weiterzuspinnen... wäre ich im Falle einer Massenpanik in Reihe 20 Safe? Ok... bisschen weit hergeholt und toi toi toi noch nie vorgekommen, aber wie schnell Menschenmassen aufgrund des Fehlverhaltens einzelner außer Kontrolle geraten können, sollte jedem bewusst sein.

    Grundlegend:
    Ich finde pyros optisch nett, die Selbstdarstellung einzelner dahinter ganz und gar nicht!

    Pro kontrolliertem, genehmigtem abbrennen in entspr. Zonen!

  4. #499
    Bierstandszene
    Gast
    Was hat denn z. B. der Nebeltopf mit Pyrotechnik zu tun? Wenn Instrumente benutzt werden, die eigentlich der Staatsmacht vorbehalten sind, dann sind Kollateralschäden unvermeidbar, weil sie von vorne herein kalkuliert sind. Da stellt sich eher die Frage wie kommen die Leute an sowas.
    Polizeidepots plündern?

  5. #500
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.161
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Wenn die Herren freiverantwortlich die Konsequenzen tragen würden (Strafen / SV ) stünde der Argumentation nichts im Wege...

  6. #501
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.702
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Was hat denn z. B. der Nebeltopf mit Pyrotechnik zu tun?
    Vielleicht, dass sie von einem ähnlichen Personenkreis für den gleichen Zweck eingesetzt werden?

    Und Nebeltöpfe gibt es doch nicht nur bei der Polizei als Rauchgranaten

  7. #502

  8. #503
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #504
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Was hat denn z. B. der Nebeltopf mit Pyrotechnik zu tun?
    Vielleicht, dass sie von einem ähnlichen Personenkreis für den gleichen Zweck eingesetzt werden?

    Und Nebeltöpfe gibt es doch nicht nur bei der Polizei als Rauchgranaten
    Diese Nebeltöpfe bekommst du höchstens im Darknet, die sind nicht frei im Handel erhältlich. Zumindest nicht in Deutschland.

  10. #505
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    407
    Mal was Neues zum Thema:

    Der niedersächsische Innenminister zieht eine Aufhebung vom Pyrotechnik-Verbot im Stadion in Erwägung.

  11. #506
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Mal was Neues zum Thema:

    Der niedersächsische Innenminister zieht eine Aufhebung vom Pyrotechnik-Verbot im Stadion in Erwägung.
    Und Reinhard will die Kollektivstrafen abschaffen, kommt für mich beides etwas überraschend. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #507
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.161
    DFB-Präsident Grindel: "Gemeinsam in den Dialog eintreten"

    Mit Blick auf die Entwicklungen der vergangenen Monate und Wochen in Teilen der Ultraszene veröffentlicht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) anbei eine Erklärung seines Präsidenten Reinhard Grindel. Es handelt sich um keine kurzfristige Reaktion auf aktuelle Ereignisse, sondern um eine seit einiger Zeit auf Basis zahlreicher Gespräche vorbereitete Erklärung. Vorausgegangen sind unter anderem der intensive Dialog von DFB und DFL mit der AG Fankulturen, die Einbeziehung der Fachbereiche und ein Austausch mit der unabhängigen Sportgerichtsbarkeit.
    Wir haben verstanden, dass es um mehr geht. Der Fußball in Deutschland steht auch für Stehplätze, faire Eintrittspreise und die 50+1-Regel. Der DFB meint es mit dem Angebot zum Dialog ernst. Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist. Wir wollen für diesen Zeitraum keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder "Geisterspielen". Die Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit bleibt davon unberührt.

    Wir wollen ein Zeichen setzen, um gemeinsam in den Dialog einzutreten.

  13. #508
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Mal was Neues zum Thema:

    Der niedersächsische Innenminister zieht eine Aufhebung vom Pyrotechnik-Verbot im Stadion in Erwägung.
    Und Reinhard will die Kollektivstrafen abschaffen, kommt für mich beides etwas überraschend. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Ist gerade wahljahr?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #509
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Mal was Neues zum Thema:

    Der niedersächsische Innenminister zieht eine Aufhebung vom Pyrotechnik-Verbot im Stadion in Erwägung.
    Und Reinhard will die Kollektivstrafen abschaffen, kommt für mich beides etwas überraschend. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Ist gerade wahljahr?
    Ich glaube, das wird Stimmen der Millionen und Abermillionen Ultras bringen.

    Lächerlich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #510
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Nach der überraschenden Erklärung des DFB am heutigen Tage kann man die Kriegserklärung und den bundesweiten Zusammenschluss von Fangruppen für die gemeinsame Sache wohl jetzt schon als kleinen Erfolg werten. Jetzt müssen nur noch Taten folgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •