Seite 16 von 83 ErsteErste ... 6 15161726 36 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1237

Thema: Pyrotechnik im Stadion - ja oder nein? peinlich oder super?

  1. #226

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von werderspirit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Aber die Kommaregeln in Vergleichssätzen üben wir nochmal.

    Manchmal tippe ich leider schneller, als Stalingrad fiel.
    1:1

    Stalingrad fiel aber nicht!
    Sondern?
    Ich bitte ich um eine Umschreibung mit nur einem Adjektiv, um gleiche Verhältnisse zu wahren.
    Bist du hier der Duden?
    Leider Nein. Du etwa?

  2. #227

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Aber die Kommaregeln in Vergleichssätzen üben wir nochmal.

    Manchmal tippe ich leider schneller, als Stalingrad fiel.
    1:1

    Stalingrad fiel aber nicht!
    Sondern?
    Ich bitte ich um eine Umschreibung mit nur einem Adjektiv, um gleiche Verhältnisse zu wahren.
    Schwierig: wie wäre es mit "Kolzo"?

    Ist kein Adjektiv, trifft aber den Kern der Sache, wie ich finde.
    Mhh..weiß nicht. Musste auch googlen. Wieso ein Kessel nicht fallen kann, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ist das militärisch nicht korrekt ausgedrückt? Kenne mich da nicht so aus. Ich denke aber, dass da damals weniger Lärm um Pyro gemacht worden ist als hier im Thread

  3. #228
    Avatar von Platz11
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Von diesen ungefährlichen Pyros hab ich auch schon gelesen, klingt eigentlich ziemlich gut. Leider denke ich, dass weder der DFB seine Haltung verändern wird...
    Das denke ich ebenfalls.

    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    ...dass die Ultras das Angebot wahrnehmen würden. Da gehört schon diese "Coolness" dazu, sich über Regeln hinwegzusetzen.
    Da hingegen bin ich mir nicht unbedingt sicher. Schließlich ging ja auch die Entwicklung dieser "sicheren Pyros" zum Teil von Ultras aus. Und auch die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" war ja ein Zusammenschluss von Ultras. Denke, denen ist der optische Support wichtiger als das Hinwegsetzen über Regeln.

  4. #229
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Aber die Kommaregeln in Vergleichssätzen üben wir nochmal.

    Manchmal tippe ich leider schneller, als Stalingrad fiel.
    1:1

    Stalingrad fiel aber nicht!
    Sondern?
    Ich bitte ich um eine Umschreibung mit nur einem Adjektiv, um gleiche Verhältnisse zu wahren.
    Schwierig: wie wäre es mit "Kolzo"?

    Ist kein Adjektiv, trifft aber den Kern der Sache, wie ich finde.
    Mhh..weiß nicht. Musste auch googlen. Wieso ein Kessel nicht fallen kann, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ist das militärisch nicht korrekt ausgedrückt? Kenne mich da nicht so aus. Ich denke aber, dass da damals weniger Lärm um Pyro gemacht worden ist als hier im Thread
    "Stalingrad fiel." kann sich nur auf die Verteidiger Stalingrads beziehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #230

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Ok. Und da es auch nicht in Gänze eingenommen wurde, bleibt wohl das Einzige was dort fiel, der Mythos deutscher Unbesiegbarkeit. 2:1 Hansi
    Es kann gerne wieder endlos über Pyro diskutiert werden.

  6. #231
    Avatar von Werderino
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    216
    Werderinos 10 Punkte-Aktionsplan gegen Pyro-Gewalt:

    1. mehr Blockaufpasser

    2. mehr Drohnen ( 10-12 pro Block)

    3. mehr stationäre Videoüberwachung

    4. mehr Hunde (gern auch von friedlichen Fans zur Verfügung gestellt auf Pyro-Straftäter abgerichtet)

    5. Nacktscanner (Ich übernehme ehrenamtlich die Damen und falls die anfällige Technik ausfällt.... Kann man sich ja denken)

    6. Ketten ans Bein für Pyromanen, wie einst auf römischen Galeeren

    7. Wasserwerfer um die Meute + Feuer zu bändigen

    8. Begleitpersonen wie die Mami. Da werden auch harte Kerle schnell ganz weich.

    9. Pranger vor der Hütte. Faule Eier und Tomaten werden von Werder kostenpflichtig zur Verfügung gestellt

    10. Knast

    0% PYRO-GEWALT - EINFACH NUR SCHLIMM !!!

  7. #232
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    endlich sagt mal jemand was. schlimmer als dieser hitler!
    tiefbegabt

  8. #233
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Pyro-Hitler!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #234

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Nicht komplett auf die Verhältnisse hier übertragbar, aber dennoch nicht uninteressant:

    Ein paar Gedanken über Egoismus.
    Ich möchte wirklich niemandem zumuten das St.Pauli-Forum zum Thema Pyrotechnik lesen zu müssen. Und diejenigen Administratoren aus meinem engeren Freundeskreis (alle anderen aber auch) tun mir schon echt leid, da sie dies ehrenamtlich, also unentgeltlich, machen.
    Es ist die ewige alte Leier von Pro und Contra die leider niemals zu einem gemeinsamen Nenner finden wird.
    Choreographien werden dankend angenommen, sieht ja auch toll aus. Wobei „dankend“ wohl falsch ist denn meist kommt dafür gar kein Dank. Die Leute Teilen nur die tollen Bilder auf allen möglichen Kanälen und feiern es ab als hätten sie selbst Hand angelegt, als hätten sie selbst mitgenäht, -gemalt, -gemacht. Frei nach dem Motto, das ist mein Pauli, geil.
    Gibt es alle paar Jahre mal eine Pyro-Show spricht man von Egoismus.
    Ein Wunder, dass sich immer noch so viele Leute in der Fanszene mit Herzblut an tollen Aktionen beteiligen, wo doch selten Anerkennung für offensichtlich sozialverträgliches folgt und nahezu immer Ablehnung für vermeintlich egoistisches Handeln.
    Das Argument, dass Pyrotechnik nun mal verboten ist und Strafe nach sich zieht kann ich wirklich nicht mehr hören. Was sind das nur für Piraten, die nur noch nach Gesetz und Ordnung handeln? Der FC St.Pauli verdient nicht zuletzt eine Höllenkohle mit genau diesem Image, anders, rotziger, dreckiger, nonkonformer zu sein. Der Merch reicht von Totenkopf-Hassmasken über wasserwerferfeste Regenkleidung.
    „Welcome to the Hell“ aber bitte nicht so heiß und nicht so rauchig.
    Es grenzt an Arroganz, dass man viel Zeit, Mühe und auch Geld der „Ultras“ einfach so hinnimmt aber jede Kleinigkeit kritisiert die nicht ins eigene Bild passt, sei es Pyrotechnik oder Dauergesang, der Kritiker findet immer irgendwas.
    Pyrotechnik gehört seit Ewigkeiten dazu und sorgt genau so lang für Diskussionen.
    Gerade junge Menschen wollen etwas erleben, das war auch nie anders, und eine Pyroaktion wie die von letztem Dienstag ist ein Erlebnis ohne dass viele Menschen sich den Stadionbesuch auch sicher in Zukunft sparen würden.
    Wäre auf St.Pauli alles glatt gebügelt, stünden nicht bei jedem Spiel so viele Menschen hinter ihrem FCSP und der Altersdurchschnitt wäre garantiert um einiges höher und wahrscheinlich hätte der Fußball in unserem Stadtteil keine große Zukunft.
    Man geht nicht ins Millerntor weil man hier so wahnsinnig guten Fußball sieht, sondern wegen Atmosphäre und aus Liebe zum Verein.
    Und in der Liebe müssen halt auch mal Kompromisse gemacht werden. Wir spülen dem Verein Geld in die Kassen, dann kann uns der Verein auch mal eine schöne Aktion, in Form einer Strafe beim DFB, ausgeben. Prost.
    Quelle:
    https://www.facebook.com/pinkmacabre...PAGES_TIMELINE

  10. #235
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    "Pyrotechnik gehört seit Ewigkeiten dazu..." Hm, na ja...

  11. #236

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    "Pyrotechnik gehört seit Ewigkeiten dazu..." Hm, na ja...
    Was ist daran so komisch?

  12. #237
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Es gehört sicherlich nicht seit Ewigkeiten dazu. Ich halte die Formulierung für falsch und ungewollt komisch.

  13. #238
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.059
    Zumindest seit dem Ende der 70er Anfang der 80er Jahre gehört es dazu Zumindest deutlich länger als ich lebe...

    /edit

    gut in Deutschland seit Mitte der 80er Jahre
    Geändert von Linsanity (03.04.2017 um 18:38 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #239
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Dennoch sind das keine Ewigkeiten. Du lebst nun wirklich noch keine Ewigkeit. Ich weiß, das ist pingelig. Aber genaugenommen heißt das "schon immer".

    Ob es dazu "gehört" ist noch mal eine ganz andere Frage.
    Geändert von WhiteHorse (03.04.2017 um 18:39 Uhr)

  15. #240

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Dennoch sind das keine Ewigkeiten. Du lebst nun wirklich noch keine Ewigkeit. Ich weiß, das ist pingelig. Aber genaugenommen heißt das "schon immer".

    Ob es dazu "gehört" ist noch mal eine ganz andere Frage.
    Okay, ich glaube wir beide finden so keine Diskussionsbasis.
    Und nein. Genaugenommen liegt die Ewigkeit jenseits von Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •