Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird das Spiel enden?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Werder gewinnt & verleiht Flügel für den Heimweg!

    52 66,67%
  • Unentschieden!

    9 11,54%
  • Leipzig findet zurück in die Spur & gewinnt!

    17 21,79%
Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 149

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - RB Leipzig (Sa. 18.03.17, 15.30 Uhr)

  1. #16
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Vor Timo Werner brauchen wir keine Angst zu haben.
    Bei Angriff Leipzig holt die Ostkurve einmal geschlossen tief Luft und pustet den um.
    Hat ja auch schon in anderen Stadien geklappt...
    Nee, andersrum wird ein Schuh draus. Werner können wir nicht verteidigen, der Typ ist zu schnell für uns. Deswegen: Um den muss sich Wiedwald kümmern.
    ...one of those Days

  2. #17
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Drobny so wie er sich um Reus gekümmert hat

  3. #18
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Marty Mc Fly Beitrag anzeigen
    Auswärts ist RB allerdings besser als zu Hause.
    Nö sind sie nicht, 28 Punkte zuhause und 21 Punkte auswärts bei jeweils 12 Spielen.

  4. #19
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Keita, der entscheidende Spieler im RB-Konstrukt fehlt. Das MÜSSEN wir ausnutzen.

    Ich würde es mit dem gleichen System wie bei Bayer ausprobieren. TD für Grillitsch auf die 6 und Serge wieder in die Startelf für Bartels.


    3:1 für uns

    Auf geht´s!!!!

  5. #20

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Keita, der entscheidende Spieler im RB-Konstrukt fehlt. Das MÜSSEN wir ausnutzen.

    Ich würde es mit dem gleichen System wie bei Bayer ausprobieren. TD für Grillitsch auf die 6 und Serge wieder in die Startelf für Bartels.


    3:1 für uns

    Auf geht´s!!!!
    Würde nicht zu viel an Keita festmachen.

    Forsberg, Sabitzer und Werner sind mindestens genauso wichtig. Die drei gilt es zu stoppen, was kaum möglich sein wird.

    1:3

  6. #21

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Würde nicht zu viel an Keita festmachen.
    Forsberg, Sabitzer und Werner sind mindestens genauso wichtig. Die drei gilt es zu stoppen, was kaum möglich sein wird.
    1:3
    Brandt, Bellarabi, Chicharito, Kampl - sind die schlechter? Haben wir die gestoppt?

  7. #22
    Apollon
    Gast
    --------------Wiedwald--------------------
    Bauer----Sané----Moisander----Garcia
    ---Bargfrede---------Delaney------------
    Bartels------------------------------Gnabry
    -----------Kruse-----------------------------
    ----------------------Pizarro-----------------

  8. #23

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Würde nicht zu viel an Keita festmachen.
    Forsberg, Sabitzer und Werner sind mindestens genauso wichtig. Die drei gilt es zu stoppen, was kaum möglich sein wird.
    1:3
    Brandt, Bellarabi, Chicharito, Kampl - sind die schlechter? Haben wir die gestoppt?
    Die sind aktuell schlechter, ja. Und wirklich gestoppt haben wir die nicht. Brandt mit Torvorlage, Bellarabi mit 2 100%igen Chancen. Aber mit dem gegenwärtigen Selbstvertrauen tat sich Leverkusen insgesamt schwer.

    Bei Leipzig tragen alle noch eine breite Brust. Und viele Chancen brauchen die auch nicht, um Tore zu machen. Von daher glaube ich nicht, dass die sich zwei Mal in Folge von einem Abstiegskandidaten die Butter vom Brot nehmen lassen.

  9. #24
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich nehme mal an, dass Nouri gegen Leipzig bei der 3er-Kette bleiben wird. Stellt sich allerdings die Frage, ob die Staffelung in einem 5er Mittelfeld und 2 Stürmern den Stärken der Spieler wirklich entgegen kommt. Da uns der Zielstürmer abgeht, wir aber einige Winger im Kader haben, sollte man imo versuchen, die Stärken hervorzuheben. Auch wenn es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird, würde ich ein
    3-3-3-1 als System gerne mal sehen: http://lineupbuilder.com/?sk=dy6gy6

    - Bauer und TGS wären beide nicht ganz so gezwungen pausenlos offensiv Dampf zu machen
    - Delaney und Grillitsch könnten während des Spiels bei Bedarf die Rollen tauschen, je nachdem wer gerade nach vorne der Beiden agiert
    - Gnabry (hoffentlich fit) könnte wieder verstärkt über die linke Seite kommen
    - Junuzovic dürfte aufgrund seines Status als Vize-Kapitän unantastbar sein, auch wenn RA nicht seine wirkliche Stammposition ist.

    Nachteil: Es fehlt halt auch hier eine klare 9 und Kruse müsste sich selbst dazu disziplinieren, verstärkt im 16er zu agieren, um als Anspielstation bereitzustehen.

  10. #25

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    3/5-er-Kette würde ich bevorzugen - da würde ich auch personell nicht viel ändern.

    Davor Delaney und Juno als Umschaltspieler.

    Vorne dann Gnabry Kruse und Bartels.

    Defensiv gut stehen und dann über den ballfestmachenden Kruse und die schnellen Offensivspieler die Konter ausspielen.

  11. #26
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Neben der Frage, ob wir eine Dreier-/Viererkette sehen, bin ich mal gespannt, ob TGS drinbleibt. Nouri wirkte nach dem Spiel nicht wirklich zufrieden. Dass er für Pizarro rausgehen musste, spricht auch Bände.

  12. #27
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Neben der Frage, ob wir eine Dreier-/Viererkette sehen, bin ich mal gespannt, ob TGS drinbleibt. Nouri wirkte nach dem Spiel nicht wirklich zufrieden. Dass er für Pizarro rausgehen musste, spricht auch Bände.
    Mit Gebre Selassie kann man derzeit auch kaum zufrieden sein - ich sehe ihn praktisch wie Lukimya: Zwar überwiegend solide Leistungen, aber immer wieder gravierende Böcke.

  13. #28

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Santi dürfte inzwischen heiß sein! Ob das gut ist, lasse ich mal dahingestellt

  14. #29
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Santi dürfte inzwischen heiß sein! Ob das gut ist, lasse ich mal dahingestellt
    Auf den trifft m.E. so ziemlich dasselbe zu. M.E. muss Werder auf den defensiven Außenbahnen dringend nachlegen.

  15. #30

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Tut man ja im Sommer.

    Aber das hilft uns derzeit nicht. Santi kam nach Pausen immer recht gestärkt zurück. Bauer wieder auf rechts, Santi auf links. Käme auf einen Versuch an. Bauer fand ich auf rechts noch nen Tick besser.

    Forsberg kommt vermutlich mehr über unsere rechte Seite und dem muss man auf den Füssen stehen. Vorlagenmaschine!
    Geändert von HansMaulwurf (13.03.2017 um 14:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •