Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 1617
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: Worum Songcontest #103

  1. #241
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Werner
    Hab mir die 12 Punkte von Dir auch verdient, immerhin hast du mir Angel Olsen weggenommen...die hatte ich schon eingereicht diese Runde
    Aber super untypisch für dich (also beide Bands).
    Hatte das Lied letztens in einer Playlist und dachte: gehste mal die worums-Leute nerven
    Death South entspricht eigentlich ziemlich genau meinem Musikgeschmack...bei Angel Olsen find ich nur des Shut Up Kiss Me wirklich gut.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #242
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    642
    Glückwunsch an hugo, dank an alle Punktegeber, und wie immer ein für mads
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  3. #243
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich möchte euch meine Hörnotizen nicht vorenthalten. Mache mögen das ja lesen. Viel Spaß!

    Und Dank an alle, die mir Punkte gegeben haben.

    @JeanBaguette: Steve Piccolo war übrigens der erste Bassist der Lounge Lizards. Vielleicht hast du von denen schon mal was gehört.

    12 / Electric Wizard - We Hate You 8,5/10 Stonerdoom, irgendwie schräg, nicht besonders gut, aber nett. 1 Punkt zusätzlich für den Albumnamen ("dopethrone").
    10 / Bob Fryfogle - Six Feet Under 8/10 Oldschool-Countrypop von 1962, schön minimalistisch, angenehme Stimme.
    8 / Tall Tree 6ft Man - The Wood Song 7,5/10 Geiler Anfang mit herrlich verhalltem Gesang, geht in Motorik-Folkpop über. Schön spacig-schräg. Hat entschieden was.
    7 / Emptyself- Scattered Parts 7,5/10 Gefälliger Barjazz, wenn es denn mal Jazz wäre, kann man gut hören.
    6 / The Grease Arrestor - Come Together 7/10 Handgemachter Gitarren-Rockpop, amateurish und okay.
    5 / Dismantled - The Last Excuse 7/10 Düsterer Synthiepop (EBM), Goth-Disco. Im Kontext dieses SC beinahe erfrischend.
    4 / The Invisible - Love Me Again ft. Anna Calvi 7/10 Irgendwie abgefahren produzierter Neo-Elektro-R'n'B.

    3 / Angel Olsen - Iota 6/10 Super Video (führt zur Aufwertung). Die Musik? Nun ja, der übliche niedliche Gesang, diesmal mit Akustikgitarre und Slowmo-Drum&Bass.
    2 / Immanu El – Under Your Wings I'll hide 6/10 Elegischer Längenpop mittelprächtiger Statur. Ähnlich Sigur Ros, nur nicht so gut.
    1 / Metronomy - The Look 6/10 Kopfpop, bisschen wie Here We Go Magic.

    Dirty Projectors - Cool Your Heart feat. DAWN 6/10 Ums Verrecken origineller Radiopop. Ich mags eigentlich prätentiös, aber im Detail ist mir das dann doch zu konventionell.
    Binoculers - The Cities 6/10 Ganz netter jingly-jangly-Indiepop, der abgeschmackte Gesangsstil stört ein bisschen.
    Mülheim Asozial - Yuppieschweine 5,5/10 Deutschpunk à la 1980, alles wie gehabt.
    Milkywhale - Goodbye 5,5/10 Elektro-Schlagerpop, nettes Video, aber die Musik ist letztlich nur so lala, der Gesang zu niedlich.
    The Decemberists - The Engine Driver 5,5/10 Gitarrenpop, der so vor sich hinklöppelt. Nicht sehr lästig, aber auch nicht toll.
    The Dead South - In Hell I'll Be In Good Company 5,5/10 Was ist das? Alt Country? Ganz nett, aber da gibt's besseres.

    Andrew Belle - Black Bear 5/10 Croonerpop, mir viel zu konventionell. Öde.
    Blackfield - Family Man 5/10 Keine Ahnung, was das sein soll. Schlechtes Timing jedenfalls. Wird mit der Zeit etwas besser.
    3Plusss - auf der Stelle 4,5/10 Mittelprächtiger Deutschrap. Gibt vieles Schlechteres aus dem Genre, aber auch viel besseres.
    Klangkarussel - Moments 4/10 Dico-Radiopop, nicht meins.
    Recreator - Halo 4/10 Höchst überflüssige Nirvana-Epigonen. Ganz klar geklaut. Nur viel schlechter.
    Lower Than Atlantis - Dumb 3/10 Dudel-Jaul-Gitarrenpoprock. Menelri?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #244
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Glückwunsch hugo

    Vielen Dank an Alle für die zahlreichen Punkte und ein besonderes Dankeschön geht an die tollen Beiträge von arno, Daniel FR, stoffel und so what

    Insgesamt hat mir die Runde super gefallen. Die Teilnehmer und die Spielleitung sind da natürlich auch mit gemeint
    Geändert von The Flamingo (26.03.2017 um 21:38 Uhr)

  5. #245
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Glückwunsch dem Sieger


    Stoffel und Flusen: __ __
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #246
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Ein ganz dickes Entschuldigung an die verehrten Damen und Herren! Hab es komplett verpeilt.

    Ich hoffe ich find' da noch paar schöne Juwelen gleich beim Anhören!


  7. #247
    hugo96
    Gast
    Oha. . Damit hab ich bei dem Lied gar nicht gerechnet.
    Zumal es lange ja garnicht danach aussah.

  8. #248
    Avatar von Hedonist
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    15
    Das war eine klasse Runde. Besten Dank an Flamingo Für "The Grease Arrestor" und mads für "Metronomy"!

  9. #249
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Glückwunsch an hugo!

    Und danke an Werner und Menelri - kein Zufall - für die zwei 12er.

    Zitat Zitat von Daniel FR
    Alle Songs, die über 80 Punkte erreicht haben, sind in meinen Top Ten. Muss ich mir Sorgen machen?
    Im Alter doch noch bei den Hipstern?

    Ich fand die Runde nicht doll, mal wieder viel belangloses. Den Top Five habe ich auch nur insgesamt genau einen Punkt gegeben. Den Top Ten insgesamt neun, dabei acht für Werners Song. Wobei die zehn Punkte für arno natürlich nicht in die Wertung eingingen.

  10. #250
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich fand, es war vor allem unglaublich viel dabei, was wie irgendein richtig bekannter Act klingt. Der Gewinner ist ja auch 'The Doors' ohne Orgel.
    Geändert von WhiteHorse (27.03.2017 um 14:11 Uhr)

  11. #251
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Von mir haben die fünf topplatzierten immerhin 24 Punkte bekommen. Die ersten 10 auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #252
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Der Gewinner ist ja auch 'The Doors' ohne Orgel.
    Bitte was?

  13. #253
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Der Gewinner ist ja auch 'The Doors' ohne Orgel.
    Bitte was?
    Sorry, habs gerade verpeilt. 'The Grease Arrestor' war gemeint. Letztendlich dritter. Und deiner.
    Geändert von WhiteHorse (27.03.2017 um 14:25 Uhr)

  14. #254
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Das kommt schon eher hin

  15. #255
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    So, ich habe den Siegersong jetzt nochmal angehört. Ein wirklicher guter Song. Ich habe auch wieder die Stelle entdeckt, an der ich den Song aussortiert habe - letztendlich zu Unrecht, hat gerade zum Ende noch so schöne Blues-Anleihen. Ein ungewohnter und absolut verdienter Sieger!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •