Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: [26. Spieltag] Mainz II - Werder U23

  1. #136
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Geile Rückrunde bislang

  2. #137
    Avatar von Earendil
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    532
    Der Bericht vom SWR ist wirklich ganz großes Kino.
    Man hätte bestimmt vier oder fünf starke Szene von Oelschlägel gehabt, aber der Redakteur konnte dessen Namen ja noch nicht mal korrekt wiedergeben, insofern möchte ich da auch nicht zuviel erwarten. Der Spruch hinsichtlich der nur zehn Bremer Fans ist natürlich das Sahnestück. Erstens waren über die ganze Tribüne sehr viele Grün-Weiße verteilt und zweitens war die ganze Stimmung wirklich einzig und allein Bremer Verdienst.

    Zum Spiel (einiges war ja schon im Ticker enthalten):
    Es war mein erstes Spiel der U23, das ich live im Stadion gesehen habe. Mich hat überrascht, wie stark auf die Ordnung und Abstände der einzelnen Mannschaftsteile geachtet wurde. Das bin ich als Werder-Fan gar nicht gewohnt. Verlaat, Rehfeldt und auch Volkmer haben die ganze Zeit Anweisungen gegeben und sich die Mitspieler wieder sortiert. Gut fand ich auch das Coaching von Kohfeldt, der viel, aber auf angenehme Art und Weise kommentiert hat und Anweisungen gab. Nach dem Platzverweis hat er sich Kazior gleich geholt und ihm einen Zettel mit der veränderten Aufstellung gereicht, worauf z.B. Eilers dann ins rechte Mittelfeld ging.

    Auf Schmidt habe ich viel geachtet (weil ich ja heimlicher Fan-Boy bin). Die Ankündigung, dass er gar nicht hätte spielen sollen, hat mich auch entsprechend geschockt, aber umso schöner war es, ihn doch spielen zu sehen. Zu Beginn des Spiels war er sehr offensiv, teilweise gar vor den beiden Stürmern, zumindest wenn es ins Pressing ging. Nach dem Platzverweis v.a. taktisch bedingt dann viel defensiver und damit betraut, die Räume eng zu machen und die Mainzer nicht zu sehr ins Spielen kommen zu lassen. Nach der Pause hat er sich dann auf Höhe der Abwehrkette fallen lassen und quasi als LAV agiert. Evtl. auch, weil er angeschlagen war und sich so noch gut einbringen konnte. Er hat ständig Offensivfouls provoziert und sich sehr clever im Zweikampf angestellt.

    Von den Feldspielern ist mir ansonsten keiner groß aufgefallen, weder im Positiven noch im Negativen. Vielmehr war es die mannschaftliche Geschlossenheit, die mir gut gefiel, weil sich alle voll reingeknallt haben und alles gaben, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Oelschlägel als Keeper muss aber noch erwähnt werden. Starke Paraden mit dem Fuss und der Hand und mehrfach die Null gerettet. Am Ende auch mit dem nötigen Glück, was man manchmal braucht, aber wirklich ein guter Rückhalt, auch wenn der ein oder andere lange Ball mal ins Aus segelte. Eine wirklich starke Leistung.

    Hoffe, dass die U23 in den nächsten Spielen weiter so gut punktet. Falls es das so weitergeht, kann man dem Saisonfinale entspannt entgegen blicken.
    Koan Verletzungspech!

  3. #138

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2
    War ein gutes Spiel von beiden Mannschaften und es waren auf jeden Fall mehr wie 10 Bremer im Stadion ich kam ja auch erst fünf Minuten später da der eigentliche Gästeblock zu war

  4. #139
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Hack nach Spielschluss mit glatt rot wegen Schiedsrichterbeleidigung
    wurde vom DFB für 3 Spiele gesperrt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •