Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [25. Spieltag] Werder U23 - MSV Duisburg

  1. #46
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    NilsHB hatte sich von Schmidt mehr versprochen, Felix89 fand ihn herausragend.

    Wie war er denn nu?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #47
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Na, herausragend natürlich. Nur hatte Nils sich eben mehr versprochen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  3. #48
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    So sieht´s aus - Schmidt ist lediglich ein Opfer meiner exorbitanten Ansprüche
    Also, bissel detaillierter: in HZ 1 hat er 1-2 tolle, öffnende Bälle gespielt. Danach hat er es mit dem schnellen, langen Pass aber etwas übertrieben und selbige, meist auf Manneh geschlagen, segelten ins Aus oder landeten beim Duisburger Keeper. Ich hätte gedacht, daß er mit den ballsicheren Leuten vorne (Eilers, Kazior) mehr "spielen" könnte. War mMn nicht der Fall, daher schade.
    Habe aber trotzdem hervorragend geschlafen letzte Nacht.

  4. #49

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Entschuldigung, aber Kazior und ballsicher
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #50
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    Im Vergleich zu Manneh auf jeden!

  6. #51

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Manneh auf jeden!
    Das stimmt!
    Fand Schmidt auch deswegen gut,weil er sich obwohl offensichtlich platt,bis zum ende durchgekämpft hat!
    Hat sich auch weniger ausweiten während des spiels genommen,wo er dann mal gerne für 10minuten abtaucht.
    Deswegen für mich eine klasse Leistung,auch wenn er wg der Qualität des Gegners nicht so spektakulär
    spielen konnte wie in einigen anderen spielen.
    Finde es noch erwähnenswert das eine so gefestigte Truppe wie der MSV in einigen Szenen einfach garkein anspielstation
    mehr gefunden hat und dann immer wieder hinten rum spielen musste.
    Hatte zu beginn der 2.halbzeit sogar das Gefühl das die bewusst abgewartet haben,ob unsere das Risiko erhöhen und
    die Ordnung verlieren,um dann zuzuschlagen. Haben die jungs aber nicht gemacht und dann hat duisburg wieder druck gemacht.
    Am ende waren die mit dem Punkt zufrieden,weil unsere es über 90minuten echt gut gemacht haben.

    Das ein 0-0 als guter Fußball und vor allem weiterer schritt in die richtige Richtung bezeichnet werden kann,
    gibt es nicht so oft. Trifft hier aber zu.
    Denke das wir von dieser u23 in der nächsten saison 4-5 spieler mit festem kaderplatz bei den Profis sehen werden.
    Dabei habe ich allerdings maxi mitgezählt,der den sprung schon geschafft hat.

  7. #52

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    mag jemand von euch mal auf den duisburger keeper flekken achten? der hat ja übertrieben wenige gegentore, ist der so eine maschine oder liegt das nur an der guten verteidigung der duisburger?
    Der ist eine Maschiene
    ich hatte es vermutet, 13 gegentore und 15 mal zu null in 23 spielen
    Der keeper war echt gut. Das die so oft zu null spielen liegt aber auch daran das als team gut verteidigen
    und wenig zulassen. Der keeper ist auch noch richtig guter Fußballer! Den groß anlaufen macht wenig sinn,da der
    das gut im griff hat.
    Da war er ne klasse besser als zetterer,der ja von all unseren wohl der beste Fußballer ist.
    Allerdings war zetterer auf die linie bockstark! Und hat da den Punkt mehr als einmal festgehalten.

    Wie kannst du jammern das es auf nem Sportplatz zieht wie hechtsuppe?
    Das war das geilste fußballwetter des Jahres bisher!
    Zum Thema wer alles zuguckt, war ich auch überrascht wie viele der Profi da waren.
    Werte das als gutes Zeichen für den Zusammenhalt der ganzen Gruppe.
    Für mich haben Justin und Luca auch gezeigt das sie die chance auf spielpraxis auf dem Niveau,
    in der Truppe voll angenommen haben.

  8. #53
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Denke das wir von dieser u23 in der nächsten saison 4-5 spieler mit festem kaderplatz bei den Profis sehen werden.
    Dabei habe ich allerdings maxi mitgezählt,der den sprung schon geschafft hat.
    An wen denkst Du da?

    Maxi, Schmidt, Zetterer, Jojo und Verlaat?

  9. #54

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber Kazior und ballsicher
    gestern gehörte er tatsächlich zu den ballsichereren Spielern. Insbesondere in HZ hat er zusammen mit Eilers auf rechts für die wenigen aber gefährlichen Entlastungsangriffe gesorgt. Eilers fand ich ich eh nicht schlecht, einer der wenigen, die sich auch im 1:1 offensiv immer wieder haben durchsetzen und für gefährliche Hereingaben oder eigene Abschlüsse hat sorgen können. Die erste HZ konnte Werder daher von den Chancen her ungefähr ausgeglichen gestalten, auch wenn der MSV feldüberlegen war.
    In HZ 2 war dann offensiv von Werder lange überhaupt nichts zu sehen, während man defensiv einige Großchancen meist über außen vorbereitet über sich ergehen lassen musste. Aber dank Zetterer auf der Linie, Glück, gegnerischem Unvermögen oder irgendeinem blockenden Körperteil der Werder-Abwehr hielt die Null bis zum Schluss. Erst in der Schlussviertelstunde konnte sich Werder wieder etwas besser befreien. Den Auftakt machte hier Schmidt mit einem schönem überraschenden flachen Distanzschuss, der nur knapp am langem Pfosten vorbei ging. Nach einer Hereingabe und einem unübersichtlichen Prellball landete der Ball in einer anderen Szene überraschend genau vor Schmidt, der freistehend aus 6-7 m überhastet mit links vorbei schoss. Kein Vorwurf, weil überraschend für ihn, aber ich glaube, er hätte dort alle Zeit der Welt gehabt. Eine Führung wäre natürlich auch unverdient gewesen, dennoch schade.

    Schmidt fand ich von NilsHB gestern gut beschrieben, hinzuzufügen wäre noch ein für Werder sehr gefährlicher Fehlpass in die Beine des Gegners. Die Aufteilung im MF war gestern sehr variabel, so dass Schmidt mal das Spiel zwischen den IV zurückfallend aufbaute, und mal (allerdings erst zum Schluss) in vorderster Reihe zu finden war. Vorwiegend war er aber irgendwo zentral zu finden.

    Käuper spielte links im MF und war dort sehr unauffällig. Wenig Durchsetzungsvermögen, aber auch wenig Unterstützung durch Jacobsen.

    Kaznior fand ich einen der Besseren, der auch einige Male gut mit Eilers harmonierte.

    Eilers fand ich schnell, trickreich und oftmal erfolgreich im 1:1 sowohl auf Außen als auch im Strafraum (schöner Schuß, nach Drehung um seinen Gegner in HZ 1.

    Manneh fand offensiv kaum stat. Die erste Ballsicherung nach Zuspiel auf ihn war meistens ok, aber mit der zweiten Ballberührung dann meistens zu naiv. Als alleiniger Stürmer keine Idealbesetzung. Er war im wesentlichen damit beschäftigt, jedem aufbauenden Abwehrspieler im Vollsprint aus jeder Ecke des Fußballfeldes anzulaufen und hatte insofern auch einen Anteil an dem Punktgewinn.

    Rother als 6er hatte viel zu tun und stellte sich der Aufgabe mit viel Einsatz und Fleiß. Fußballerisch ok, ohne Highlights aber auch ohne große Fehler und im 6er-Raum gab es eigentlich immer Druck für den Gegner.

    Jacobsen fand ich den etwas schlechteren AV. Defensiv immer wieder Schwierigkeiten im Zweikampf, offensiv sorgte er wenig für Entlastung. Mit fortlaufendem Spiel aber defensiv immer stabiler.

    Zander hatte defensiv auch jede Menge zu tun un erledigte das einen Tick besser als Jacobsen, ohne seine Seite komplett dicht zu bekommen. In HZ 1 konnte er immer mal wieder auch offensiv für Entlastung mit Dribblings oder Pässen sorgen und harmonierte dort gut mit Eilers und Kazior (die Rechte Seite war allerdings auch besser besetzt als die linke Seite). Edit: Auffallend gut sein Timing und seine Sprungkraft beim Kopfball.

    Caldirola war gut, habe ich schon in seinem Thread beschrieben.

    Verlaat fand ich auch oK. Er stand bei Hereingaben häufig sehr gut, klärte ohne Fehler und war im Zweikampf stabil. Ein etwas zu kurzer Rückpass auf Zetterer sorgte für Gefahr (den resultierenden Abschluss hat er dann selber auf der Linie geklärt).

    Zetterer mit Licht auf der Linie und bei einigen Abwürfen und mit Schatten beim Herauslaufen, bei dem er 1 oder 2 mal an der 16er Kante zögerte und dann in eigentlich schlechter Position dennoch Glück hatte.
    Geändert von George Weah [Mod] (06.03.2017 um 13:36 Uhr)

  10. #55

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    213
    Konnte leider nur 1. Hz sehen.

    Bis dato waren für mich eilers und Schmidt am stärksten. Zander caldi und verlaat waren auch stark.
    Zetterer wie immer fußballerisch gut aber mit wacklern.

    Am schwächsten empfand ich käuper und kazior.
    Geändert von 1899Bremen (06.03.2017 um 17:28 Uhr)

  11. #56
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Super, danke für die vielen Einschätzungen. Da hier so lebendig beschrieben wird, verzeihe ich mir nun etwas, dass ich es am Sonntag nicht zum Platz 11 geschafft hatte. Deutlich wahrnehmbar ist, dass die U23 mittlerweile wieder richtig Bock macht und auch begeistert. Einige echt interessante Spieler dabei, die kommende Saison vermutlich Richtung Oberstufe entlassen werden.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #57
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Verlaat fand ich wieder sehr überzeugend. Steht nahezu immer richtig und wenn mal nicht, kommt der Ball trotzdem zu ihm, weil er ein rijner Ballmagnet ist.

    Schmidt wird meinem Empfinden nach immer noch zu selten von den Mitspielern gesucht. Häufig wurde geradezu um ihn herum gespielt, obwohl er anspielbar war und dies auch signalisierte. Hatte er den Ball, dann passierte auch etwas, das nach Fußball aussah. Außerdem spielte er diesmal besonders mannschaftsdienlich und lief viele Lücken zu. Klasse für so einen jungen Kerl.

  13. #58

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Gratulation zum nächsten Coup ! Super !!!

  14. #59
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Ich teile kalottes Einschätzung und ergänze: Eilers fand ich in diesem Spiel ziemlich von hektischem Aktionismus befallen (und mit zahlreichen Schwächen in Ballannahme und Antizipation) - liegt wahrscheinlich am Vornnamen!

    Manneh und Kazior grauenhaft! Ich habe allerdings nur HZ 1 gesehen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •