Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 223

Thema: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

  1. #46

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Löw hat ihn zum EM-Trainingslager mitgenommen und ihn Hoffnungen auf eine Zukunft in der Nm gemacht. Dann spielt er eine wirklich gute Saison und Löw sieht bei ihm keine Perspektive mehr.
    Ich weiß nicht was intern läuft, aber auf mich wirkt Löw sehr inkonsequent.

  2. #47

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Zitat Zitat von useless
    Löw hat ihn zum EM-Trainingslager mitgenommen und ihn Hoffnungen auf eine Zukunft in der Nm gemacht. Dann spielt er eine wirklich gute Saison und Löw sieht bei ihm keine Perspektive mehr.
    Ich weiß nicht was intern läuft, aber auf mich wirkt Löw sehr inkompetent.
    hab's mal korrigiert :P

  3. #48

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    215

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Tschüß, DFB

    Der Neu-Amerikaner Jermaine Jones ist nicht der Erste, der Deutschland den Rücken kehrt. Dolley, Misimovic, Ente Lippens - sie alle verließen das Einflussgebiet des DFB und suchten ihr Glück in der Fremde. Oder in der Heimat. Wie man's nimmt.

  4. #49
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Während Dejagah am WE nochmal betont hat, dass seine Entscheidung für Deutschland eine Grundsatzentscheidung ist und er nur für Deutschland auflaufen würde, hat sich Kevin-Prinz Boateng nun (angeblich) dazu entschlossen, für Ghana zu spielen und Deutschland ade zu sagen.

  5. #50
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Entscheidung steht wohl fest:

    "Ich will ab sofort für Ghana spielen", sagte der 22-Jährige der Sport Bild: "Ich habe Kontakt zu den Verantwortlichen aufgenommen. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Ich wollte mich beim DFB durchsetzen. Ich habe alles versucht. Nun möchte ich mich in Ghana weiterentwickeln. Das ist der nächste große Schritt."
    [...]
    "Ich gehe mit dem DFB nicht im Streit auseinander. Es gibt keine negativen Gründe für die Entscheidung", erklärte er: "Ich sehe meine Chancen beim DFB einfach nicht mehr. Das ist alles."
    Link

  6. #51
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Gibt mit 22 schon auf und hat "alles versucht".

    Jerome wusste von KPs Entscheidung noch nichts und konzentriert sich weiter auf die U21-EM.

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=8813470.html

  7. #52
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    "DFB will Hertha-Talent einbürgern"

    www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/dfb-will-hertha-talent-einbuergern-article509339.html

    Der 17jährige Herthaner Fanol Perdedaj ist seit diesen Sommer Profi bei Hertha und der DFB will ihn für die Nachwuchsnationalmannschaften gewinnen. Falsch ist allerdings, dass der DFB ihn einbürgern will. Korrekt wäre: Perdedaj ist Kosovo-Albaner, hat mittlerweile Anspruch auf Einbürgerung. Ob er sie nutzt, steht auf einem anderen Blatt. Der DFB hat ihm mitgeteilt, dass man mit ihm planen würde, wenn er für Deutschland spielen will und die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen würde.

    Ich würde es zumindest sportlich begrüßen, wäre neben den Offensivspielern endlich mal ein defensiv-zentraler MF.

  8. #53
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Perdedajs Pass ist unterwegs, der Spieler will für den DFB spielen

  9. #54
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.866

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Ohne den Spieler und die damit verbundene Vita und Hintergründe zu kennen, befremdet mich grundsätzlich die Tatsache, dass Staatsbürgerschaften immer öfter gewechselt werden. Vor allem
    "sportliche Interessen" sollten mMn ganz hinten an Beweggründen aufgehängt sein.

    Es mag in diesem fall anders sein und durchaus gewichtige gründe für einen Staatsbürgerschaftwechsel geben, aber sie sollte die Ausnahme der Regel bleiben.
    Baumfritz Raus!

  10. #55
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Kevin-Prince Boatengs Wechsel zu Ghana ist wohl bürokratisch durch.

    Interessant fand ich ein Interview von Halbbruder Jerome vor wenigen Tagen, in dem er sich fast schon von KP distanzierte.

  11. #56
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Interessant fand ich ein Interview von Halbbruder Jerome vor wenigen Tagen, in dem er sich fast schon von KP distanzierte.
    Der scheint sowieso deutlich schlauer zu sein als sein Bruder. Um es mit Falco Götz zu sagen, die sechs Kinder von sieben Vätern im Hause Boateng haben offenbar unerschiedliche Gene mitbekommen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #57
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Der 17jährige Ösi David Alaba von den Bayern Amateuren wird gegen Frankreich am Mittwoch sein Debüt in der Nati der Ösis geben.

    Zu den Nominierungs- und Einsatzgründen:
    http://www.kleinezeitung.at/sport/fu...es-stils.story
    Sie haben dem 17-jährigen David Alaba von den Bayern Amateuren in Aussicht gestellt, ihn nach Paris mitzunehmen. Warum?

    CONSTANTINI: Weil der ein außergewöhnlicher Rohdiamant ist und man den Burschen unbedingt ans Team binden sollte. Er hat nämlich zwei Staatsbürgerschaften, also heißt's schnell sein.
    http://www.salzburg.com/online/ticke...=&text=&mode=&

    „Er ist auch deswegen dabei, weil ihn die Deutschen haben wollen“, behauptete Constantini
    Die letzte Aussage ist absoluter Kokolores. Alaba hat null Bezug zu Deutschland, außer dass er seit Sommer 2008 für die Bayern spielt. Er hat und hatte keinen Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft und könnte selbst bei einer "normalen" Einbürgerung in sechs Jahren nicht für Deutschland spielen, da er bereits für die U17 an offiziellen FIFA-Länderspielen teilgenommen hat. Dass der DFB also Alaba haben will, ist Constantini-Käse.

  13. #58

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    215

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Ist sicherlich bekannt, aber da es hier noch nicht erwähnt wurde:

    Aogo kommt ins Wanken!

  14. #59
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Wäre schade.

  15. #60
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Doppelstaatsbürger und das lustige Drumherum

    Wäre lächerlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •