Umfrageergebnis anzeigen: Wer behält die Punkte?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Mainzer.

    18 25,35%
  • Jeder bekommt einen Punkt.

    3 4,23%
  • Die Werderaner!

    50 70,42%
Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30 60 70 7980
Ergebnis 1.186 bis 1.192 von 1192

Thema: Spieltagsthread: FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen - 18.02.2017 - 15.30 Uhr

  1. #1186

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Jochen-Joachim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Das Gladbach-Spiel war deutlich schlechter.
    Gar keine Frage
    Dabei darf mMn auch nicht vergessen werden, dass wir in dem einen Spiel früh vorne liegen und in dem anderen schnell zurückliegen.

    In Mainz schafft man es größtenteils dem Druck entgegenzuwirken, gegen Gladbach schafft man es nicht, welchen zu erzeugen. Diese Ausgangssituationen dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

  2. #1187

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Endlich mal ein Spiel, wo Wiedwald sein Leistungsvermögen zu Frankfurter Zeit abruft ! Daumen hoch!

    Max Kruse tut mir ein wenig Leid :-(
    Keiner im Team schafft es ansatzweise seinem spielverständnis und seiner Spielbericht gerecht zu werden...
    Wenn wir noch ein, zwei seiner Klasse im Team hätten, dann würden wir ein Spiel wie gestern mühelos mit 0:4 nach Hause bringen!

    Robert Bauer auch stark, sane gegen den auch starken Córdoba manchmal auch ein wenig überfordert.
    Maxi Gegenteil defensiv sehr robust, gefällt, könnte ich mir als defensiven Part der doppelwechsel mit Delaney sehr gut vorstellen.
    Fritz aber auch sehr präsent gestern.
    Junuzovic geht leider das Spiel ein wenig ab... Defensiv bemüht, offensiv schlampig im Umgang mit den Möglichkeiten.
    Wirkt immer recht hilflos :-(

    Aber Klasse halten muss nun das Ziel sein und dann mit Delaney, augustinsson, Kruse, Gnabry und noch ein zwei neuen vielleicht mal eine neue Ära des Erfolges einleitend!
    Potential ist zweifelsohne vorhanden...

  3. #1188

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    ich fand Werder im Vergleich zu den beiden vorherige Spielen offensiv und defensiv schlechter.
    Du meinst tatsächlich im Vergleich zum Spiel gegen Gladbach? Das Spiel war m.E. gerade offensiv das schwächste seit längerem.
    Gegen Gladbach haben wir aber Torchancen rausgespielt, die von Bartels z.B. sogar sehr ansehnlich (insgesamt 16:12 Torchancen für Werder), während ich mich gegen Mainz nur an eine herausgespielte Torchance gegen da schon offen stehende Mainzer ganz zum Schluss von Kruse (und vielleicht eine halbe von Bartels von rechts außen ebenfalls zum Schluss) erinnern kann (Torchancen 13:8 für Mainz).

    Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich das Mainz-Spiel so schlecht fand, sondern darum, dass ich die davor nicht so schlecht fand, wie sie im Frust über die Niederlangen gemacht wurden.
    Gegen Mainz hat Werder halt in der Aufstellung auf Kompaktheit und Zweikampfstärke gesetzt. Wenn man dann durch zwei Standards früh in Führung geht, dann passt das natürlich.

  4. #1189
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Welche Torchancen hatte man denn gegen Gladbach außer der Szene mit Bartels? Der Rest waren doch aussichtslose und einfallslose Fernschüsse oder Standards. Gegen die Bayern und den BVB sah das halbwegs gut aus, da es mit dem Offensivpersonal besser klappt auf Konter zu spielen, auch gegen Augsburg gab es Chancen aus dem Spiel heraus erst nachdem Augsburg in Halbzeit 2 in Rückstand lag und selber offensiv werden musste.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #1190
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.540
    Wurde hier im Spieltagsthread zwar schon kurz angesprochen, dennoch einen Artikel im Weser Kurier zum Thema Pyro:

    http://www.weser-kurier.de/werder/we...d,1553485.html


    Warum tut man sich so schwer, bestehende Verbote zu respektieren ?
    Gibt vermutlich wieder ne satte Geldstrafe für den Verein.
    Geändert von Don Pedro (20.02.2017 um 14:12 Uhr)

  6. #1191
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Welche Torchancen hatte man denn gegen Gladbach außer der Szene mit Bartels? Der Rest waren doch aussichtslose und einfallslose Fernschüsse oder Standards.
    Eben. Wie schon gesagt war Gladbach m.E. das schwächste Spiel seit längerem. Gegen Mainz hätten wir ja beinahe sogar das 3:0 gemacht. Scheiß Torlinientechnik.

  7. #1192
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Ich finde nicht, dass die Leistung in Mainz insgesamt deutlich besser war als die Leistung gegen Augsburg (Gladbach fand ich auch schlechter, zumindest offensiv und von der Einstellung her). Der entscheidende Unterschied warum es diesmal geklappt hat, war aus meiner Sicht, dass kein einziger Spieler negativ abgefallen ist.

    Die letzte Partie an die ich mich erinnern kann, in der wirklich jeder eine solide Leistung gebracht hat, war das 6:2 gegen Stuttgart letzte Saison.

    Selbst Juno, der im nachhinein von einigen kritisiert wurde, hatte so manch wichtige und gute Aktion (nicht nur die Rettungstat auf der Linie).
    Wiedwald richtig stark (vor allem die Parade gegen de Blasis). Beide Außenverteidiger vor allem in der Defensive mit wichtigen Zweikämpfen. Bauer hat unglaublich viele Bälle erobert. IV Moisander überragend, Sané einmal schwach gegen Cordoba, da muss er hinter ihm bleiben. Witzig auch, wenn man das mal mit dem Zweikampf U.Garcia gegen Bobadilla vergleicht. Da stellt sich Garcia im Gegensatz zu Sané sogar deutlich besser an, wird aber (da Spiel verloren) hinterher in der Luft zerrissen.

    Im Mittelfeld Delaney herausragend, Fritz häufig in wichtigen Situationen noch den Fuß dazwischen bekommen. Wirkte spritziger als in seinen Auftritten zuvor. Juno mit Licht und Schatten. Eggestein solide nach Einwechslung. Mit die schwächsten waren für mich eigl. die beiden Außen, wobei man auch denen keine schlechte Leistung unterstellen kann.

    Kruse wird immer wichtiger. Vor allem, weil er sich perfekt im Raum bewegt und auch auf die Flügel fallen lässt (da fehlt dann aber ein großgewachsener Stürmer im Zentrum, da Kruses Flanken die einzigen brauchbaren bei uns sind)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •