Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird das Spiel gewinnen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Werder

    44 62,86%
  • Keiner

    4 5,71%
  • Gladbach

    22 31,43%
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48 78 88 9798
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1470

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bor. M'Gladbach - 11.02.2017 - 15.30 Uhr

  1. #1456

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Hmm, läuft zur Zeit alles ein wenig an mir vorbei. Ich gucke die Spiele trotz Sky überhaupt nicht mehr...die Diskussionen mit meiner Frau ist das alles nicht mehr Wert! Heute hab ich nicht mal mehr zwischendurch aufs Handy geguckt. War eh klar, dass hier nix bei rumkommt.
    Glaub kaum, dass man sich noch in die Relegation rettet. Aber ehrlicher Weise muss ich gestehen, dass mir die Anstosszeiten für die zweite Liga wesentlich mehr zusagen.
    mimiimimiimi.....Boah ich kann es nicht mehr hören! Dann guck die Spiele eben nicht mehr!

  2. #1457
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Eigentlich habe ich mich gerade eingeloggt um noch was zu dem Spiel zu schreiben. Dann habe ich festgestellt das ich nur noch ratlos bin.

    Bis in zwei Wochen!
    So long and thanks for all the fish.

  3. #1458
    Avatar von Die tollkühne Wurstpfanne
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    weltKATSennachbarschaft
    Beiträge
    579
    Scheibenschiß 2.0 anyone?

  4. #1459
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Hmm, läuft zur Zeit alles ein wenig an mir vorbei. Ich gucke die Spiele trotz Sky überhaupt nicht mehr...die Diskussionen mit meiner Frau ist das alles nicht mehr Wert! Heute hab ich nicht mal mehr zwischendurch aufs Handy geguckt. War eh klar, dass hier nix bei rumkommt.
    Glaub kaum, dass man sich noch in die Relegation rettet. Aber ehrlicher Weise muss ich gestehen, dass mir die Anstosszeiten für die zweite Liga wesentlich mehr zusagen.
    mimiimimiimi.....Boah ich kann es nicht mehr hören! Dann guck die Spiele eben nicht mehr!
    Laß mich raten, Du bist jetzt..... seine Frau ?

  5. #1460

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Weserwehr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Hmm, läuft zur Zeit alles ein wenig an mir vorbei. Ich gucke die Spiele trotz Sky überhaupt nicht mehr...die Diskussionen mit meiner Frau ist das alles nicht mehr Wert! Heute hab ich nicht mal mehr zwischendurch aufs Handy geguckt. War eh klar, dass hier nix bei rumkommt.
    Glaub kaum, dass man sich noch in die Relegation rettet. Aber ehrlicher Weise muss ich gestehen, dass mir die Anstosszeiten für die zweite Liga wesentlich mehr zusagen.
    mimiimimiimi.....Boah ich kann es nicht mehr hören! Dann guck die Spiele eben nicht mehr!
    Laß mich raten, Du bist jetzt..... seine Frau ?
    Nein

  6. #1461

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Ich kann es einfach nicht verstehen. Es ist für mich nichts zu erkennen. Kein System keine stammelf keine Einstellung. Und wir haben einen guten Kader mit extrem guter Offensive und schwacher Defensive. Da sollte doch jedem ambitionierten Amateurtrainer klar sein welche Stellschrauben gedreht werden müssen aber Nouri kriegt es nicht hin. Ich glaube selbst einige Worum User (Forsten) hätten eine bessere Performance hin gelegt! Gut schlechter geht ja auch kaum!
    Es gibt weitaus schlechtere Mannschaften die viel besser dastehen z. B Frankfurt oder Freiburg! Man sollte sich mal fragen warum. Stichwort Trainer, System, Fitness und Einsatzbereitschaft

  7. #1462

    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    5
    Wiedwald/Drobny/Hanswurst
    Theo - Sane - Moisander - Bauer
    Delaney - Eggestein (wenn bargi fit, dann bargi)
    Bartels - Kruse - Gnabry
    Johansson

    Man hat immer wieder das Gefühl bei dieser Mannschaft den größten Tiefpunkt erreicht zu haben und keine Hoffnung mehr zu haben. Und auch diesmal weiß ich nicht, ob es nochmal mit der Hilfe vom lieben Gott reicht. Aber ganz ehrlich, langsam freunde ich mich mit dem Gedanken ab, dass wir vielleicht nächstes Jahr Zweitklassig sind und dann wünsche ich mir wir wären ein Verein wie Freiburg, der sich einfach aufrafft und direkt wiederkommt. Gestärkt und mit einer Weiterentwicklung. Die talentierte Jugend dazu haben wir und die finanziellen Mittel durch den Verkauf der "Leistungsträger" (fast schon lächerliches Wort) ebenso.
    Dann sind auch die Altlasten in Form von S. Garcia, Juno, Fritz, Pizarro, Drobny, Wiedwald usw. fort (ohne die Jungs persönlich anzugreifen, denn persönlich sind sie alle sympathisch, aber sportlich reicht das einfach nicht).

    Mit dieser Elf würde ich es die restlichen Spiele machen. Arsch zusammenkneifen und alles für diesen Verein und vorallem für diese Fans geben. Wenn ich sehe, dass die Spieler alles dafür geben, es aber einfach nicht reicht, dann kann ich damit leben abzusteigen, aber wenn man sich ohne große Gegenwehr ergibt, dann bricht das einem förmlich das Herz. Wir geben alles für diesen Verein. Wir leiden seit Jahren, möchten am liebsten nicht mehr, aber können nicht aufhören, weil uns dieser Verein am Herzen liegt. Darum machen wir weiter und unterstützen diesen Trümmerhaufen von Verein, obwohl er es uns nur selten zurückzahlt.

  8. #1463
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Nouri sollte sich endlich mal auf eine Stammformation konzentrieren und auf ein System festlegen. Heute hat man wieder gesehen, dass S.Garcia hinten ein Risiko ist. Auf den Außen braucht man einfach schnelle Spieler mit gutem Stellungsspiel. Garcia mag ein netter Typ sein, aber zu mehr reicht es nicht.

    Im DM fehlte mir heute wieder die Kompaktheit. Delaney müht sich und tut und macht, aber allein ist er verloren. Hier braucht es ein Partner. Ich hoffe Bargfrede oder Grillitsch werden bald fit. Juno ist leider kein Häuptling, sondern ein Mitläufer. Wenn es beim Team klappt dann auch bei Ihm, aber er reißt keine Mannschaft mit.
    Genauso Kruse und Gnabry. Alles gute Einzelkönner, aber nicht die Typen, die eine Mannschaft anführen.
    Bleibt alles in allem eine Mannschaft voller Indianer, aber ohne Anführer. Wiedwald nimmt keiner richtig ernst. Sane und Moisander sind zwar Routiniers, aber mitreißen können sie niemanden. Pizarro und Fritz sind ausgemustert bzw. zu alt.
    Es Bleibt eine Mannschaft die nicht zusammen findet. Die keine Fahrt aufnehmen kann, die sich nicht wehrt und die nicht zusammen hält. Da ist keiner dabei, der sich gegen den Abstieg zur Wehr setzt. Der Auftritt gegen BMG war dafür das beste Beispiel. Eine hilflose und wehrlose Leistung. Diese hat aber auch taktische Gründe:

    Werder schafft es einfach nicht kreativ und gezielt nach vorn zu spielen. Elendes quer Geschiebe. Kaum vertikale Pässe in die Spitze (Auf wen auch). Kaum 1 gegen 1 Duelle gesucht und falls doch, kaum welche gewonnen.
    Hinten mit der (langsamen) 3er Kette immer wieder in Schwierigkeiten gegen schnelle Konter. Im DM hatte Gladbach ein Übergewicht, bekam viele 2te Bälle. Ich denke das muss Nouri erkennen und reagieren.
    Vorne geht uns jegliche Geschwindigkeit ab. Pizarro ist bald 40. Einzig Johannsson könnte hier etwas Tempo vorne reinbringen. Ich gehe davon aus das Nouri weiter Trainer bleibt und diese Schwächen erkennt. Er sollte nach den jeweiligen Stärken der einzelnen Spieler die Formation wählen. Hinten muss endlich mal eine kompakte Defensive stehen, um dann nach vorne schnell umzuschalten. Die Leute dazu hätte Werder mit Gnabry Kruse Johannsson und Bartels. Demzufolge wäre meine Wunschelf für den Rest der Saison:

    _________________Wiedwald____________________

    __________Sane____________Moisander__________

    Selassie_________________________________Bauer

    ______Grillitsch_____Delaney_____Bargfrede_______

    _________Kruse______________Gnabry___________

    ________________Johannsson___________________
    Hate to say I told you so

  9. #1464
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Marty Mc Fly Beitrag anzeigen

    _________________Wiedwald____________________

    __________Sane____________Moisander__________

    Selassie_________________________________Bauer

    ______Grillitsch_____Delaney_____Bargfrede_______

    _________Kruse______________Gnabry___________

    ________________Johannsson___________________
    An sich ließt sich die Aufstellung nicht schlecht. Aber ob man jetzt noch mal auf ein neues, drittes Spielsystem umstellen sollte?

  10. #1465
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Gerade erst die Statistik gesehen, immer wieder erstaunlich wie wenig das aussagt. 83% Passquote hatten wir gefühlt seit 7 Jahren nicht.

    Torschüsse 16 : 12 Torschüsse
    Passquote 83% : 74% Passquote
    Ballbesitz 60% : 40% Ballbesitz
    Zweikampfquote 56% : 44% Zweikampfquote
    Ecken 9 : 3

    (sry falls repost)
    Geändert von Loretta (13.02.2017 um 15:20 Uhr)

  11. #1466
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wo waren denn 16 Torschüsse?
    +++ No surprising news +++

  12. #1467

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Gerade erst die Statistik gesehen, immer wieder erstaunlich wie wenig das aussagt. 83% Passquote hatten wir gefühlt seit 7 Jahren nicht.
    [...]
    Passquote 83% : 74% Passquote
    Ballbesitz 60% : 40% Ballbesitz
    [...]
    Wenn Sane und Moisander auf 115 bzw. 118 Ballbesitzphasen kommen, wundert das nicht, dass wir auf eine Passquote von 83 % kommen. Nur sagt dann die Passquote eben auch nicht so viel darüber aus, wie gut die Pässe in den Zonen, in denen wir durch Pässe Torchancen kreieren könnten, sind.
    bundesliga.de hat übrigens für Ballbesitz und Passquote Werte von 57,6 % bzw. 82 %. (Dort habe ich auch die Werte für die Ballbesitzphasen her.) [Zweikämpfquote da übrigens bei ca. 49 %]

    Außerdem sollte bei der Betrachtung der Statistiken berücksichtigt werden, dass der VfL früh das Tor erzielt hat. Somit mussten die fast die gesamte Spieldauer über nicht zwingend das Spiel "an sich nehmen" und ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass sich dann ein Spielverlauf entwickeln kann, bei dem die Statistiken ein wenig verzerrt werden.

  13. #1468
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wo waren denn 16 Torschüsse?
    Ich finde die ganze Statistik interessant. Sky muss bei mir ein anderes Spiel übertragen haben.

  14. #1469
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Gerade erst die Statistik gesehen, immer wieder erstaunlich wie wenig das aussagt. 83% Passquote hatten wir gefühlt seit 7 Jahren nicht.
    [...]
    Passquote 83% : 74% Passquote
    Ballbesitz 60% : 40% Ballbesitz
    [...]
    Wenn Sane und Moisander auf 115 bzw. 118 Ballbesitzphasen kommen, wundert das nicht, dass wir auf eine Passquote von 83 % kommen. Nur sagt dann die Passquote eben auch nicht so viel darüber aus, wie gut die Pässe in den Zonen, in denen wir durch Pässe Torchancen kreieren könnten, sind.
    bundesliga.de hat übrigens für Ballbesitz und Passquote Werte von 57,6 % bzw. 82 %. (Dort habe ich auch die Werte für die Ballbesitzphasen her.) [Zweikämpfquote da übrigens bei ca. 49 %]

    Außerdem sollte bei der Betrachtung der Statistiken berücksichtigt werden, dass der VfL früh das Tor erzielt hat. Somit mussten die fast die gesamte Spieldauer über nicht zwingend das Spiel "an sich nehmen" und ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass sich dann ein Spielverlauf entwickeln kann, bei dem die Statistiken ein wenig verzerrt werden.
    Habe das mal mit dem Spiel aus der Rückrunde gegen Augsburg verglichen, da war die Passquote dann 10% niedriger. Sehe es auch so, dass man jetzt halt etwas besseren Fußball spielt, aber das höchstens bis zum 16er und da hat man wieder die alten Probleme. Auch insgesamt hat sich das Spiel Werders und daraus folgend das Spiel der Gegner geändert. Gerade unter Dutt haben die Gegner noch versucht mit Pressing schnelle Ballverluste in Bremens Hälfte zu forcieren und daraus Torchancen zu generieren. Irgendwann sind die Gegner dazu übergegangen sich hinten rein zu stellen und dann lieber über ein Konterspiel für Torgefahr zu sorgen. Und eine schwache Verteidigung bei Standards tun ihr Übriges dazu. Wenn man die Passquote in den Strafraum mal um 10% anheben könnte, das könnte schon etwas wert sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #1470
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038

    Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bor. M'Gladbach - 11.02.2017 - 15.30 Uhr

    Sorry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •