Seite 145 von 162 ErsteErste ... 95 125 135 144145146155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2161
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.773
    Die Caldirola-Verlängerung habe ich persönlich nie verstanden, wie man im Caldirola-Forum schon vor einigen Monaten nachlesen kann. Insofern, Forsten: Ja, ein größeres IV-Talent als Caldirola wäre mir natürlich auch sehr recht.
    Nichtsdestotrotz haben die Verantwortlichen das anders gesehen, und wenn man ihn mit einrechnet, sind wir hinten quantitativ okay aufgestellt, wenn man Bauer dazunimmt. Nichts mit auf kante genäht.
    Und die Aussagen zu Sanés Knie liest man hier in jedem zweiten Post - aber die Empirie zeigt, dass er nahezu alle Spiele mitmacht, letze Saison und diese bislang auch. Da ist Caldirola zB wesentlich öfter ausgefallen.

  2. #2162
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Die Caldirola-Verlängerung habe ich persönlich nie verstanden, wie man im Caldirola-Forum schon vor einigen Monaten nachlesen kann.
    Sportlich habe ich sie auch nicht verstanden. Vermutlich war es günstiger, als einen IV mit Ablöse zu holen, aber das kann ja nicht das Argument sein.

    Wenn man jetzt Bauer zu den IVs zählt, steht man halt ohne RV Backup da. Dass Bauer den RV ganz anders spielt als TGS kommt dann auch noch dazu. Und TGS brauchen wir für Kopfbälle. Dem darf nichts zustoßen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #2163
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.773
    TGS ist wichtig, keine Frage. Aber trotzdem kann das Bauer auch. Dann müsste halt Mois wieder fit sein bzw Caldirola ran. Außerdem gibt's noch Uli Garcia, den ich mir auf beiden AV Seiten und in der IV zumindest auch als Notnagel vorstellen kann. Schließlich kann man für einen begrenzten Zeitraum von wenigen Spielen auch Bartels oder einen der zentralen MF Spieler auf RV aufstellen, und in der U23 springen auch noch welche rum, Jacobsen zB.
    Klar ist das alles nicht ideal, aber es ist halt auch nicht so, dass wir plötzlich mit 10 Mann spielen müssten. Wir haben nun mal nicht den Luxus, überall und in allen Fällen gleichwertige Backups zu haben, aber wir wollen ja auch nicht die CL gewinnen.
    Abgesehen davon: Welcher wirklich hoffnungsvolle Nachwuchs-IV hätte sich freiwillig bei uns auf die Bank gesetzt?

  4. #2164
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ich rede ja nicht von gleichwertigen Backups, ich rede von der Spielweise - aktuell haben wir 2 AVs, die ihre Stärken auch in der Offensive haben - und gerade gegen Würzburg war ja auch zu sehen, wie man das in das Offensivspiel einfließen lassen kann, wenn Augustinsson flankt und Theo einrückt. Bauers Stärken liegen sicherlich nicht in der Offensive, und Garcia ist mir bisher auch nicht als ähnlicher Spielertyp wie Augustinsson aufgefallen. Ob das jetzt Vorteile in Sachen Flexibilität oder Nachteile bei einem Ausfall hat, wird man über die Saison sehen (oder hoffentlich nicht). Wenn man Bauer aber zum IV umfunktioniert, wäre es mMn nachträglich besser gewesen nicht mit Caldirola zu verlängern und stattdessen einen RV mit Stärken in der Offensive als Backup zu haben. Aber da waren halt die Ereignisse in der falschen Reihenfolge.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #2165
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.773
    Ok verstehe, worauf Du hinauswillst. Kann man natürlich so sehen. Ich glaube aber persönlich nicht, dass man Bauer dauerhaft zum IV umschult. Der hat das jetzt halt mal ein paar Spiele gemacht. Ansonsten sehe ich ihn eher als erste Alternative auf RV und LV, evtl sogar als Startelfkandidaten, je nach Gegner. Insgesamt find ich so nen polyvalenten Backup superpraktisch - ein Spieler auf der Bank, der 4 Positionen spielen kann (6 kann er auch).
    Einen weiteren rechten RV Backup braucht es m.E. nicht. Wenn, dann hätte man Zander oder Guwara behalten müssen, aber das hätte denen in ihrer Entwicklung auch null gebracht.
    Insofern bin ich weiterhin der Ansicht, dass das schon so passt an der Stelle...

  6. #2166
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ja, den RV Backup hätte ich ja nur vorgeschlagen, wenn Bauer die Rolle von Caldirola übernommen hätte. Mal sehen, wie sich die Außenverteidiger entwickeln. Und irgendwann ist Moisander ja wieder da - dann gibt es keinen möglichen Engpass auf den AV Positionen, Caldirola dürfte dann noch weiter außen vor sein, weil man Bauer dann eher als Kaderspieler ansehen kann.

    Das Problem eines polyvalenten Backups gibt es auf Spielerseite, wenn er überall zu gebrauchen ist und keine feste Position hat, wird er sich nirgendwo festspielen und sich auch eben entsprechend oft auf der Bank finden. Für den Verein gut, ob der Spieler dann lange Lust darauf hat.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #2167
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Darüberhinaus werden Kainz und Bartels bedingt auch von Nouri als Option als RAV gesehen.

  8. #2168
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.773
    Für Bauer ists in gewisser Weise blöd, sehe ich auch so, aber trotzdem wird er vermutlich 80% aller Spiele für uns machen. Theo fällt ja auch gerne mal aus, und außer zu Hause gegen Augsburg et.al. sehe ich ihn dann als RV als erste Wahl. Falls er sich im Laufe der Saison nicht durchsetzt, wird man nächsten Sommer reden müssen, aber erstmal hat er ja noch drei Jahre Vertrag, insofern ist Bauers potentielles Problem hier erstmal nicht das Problem des Vereins.

  9. #2169

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ok verstehe, worauf Du hinauswillst. Kann man natürlich so sehen. Ich glaube aber persönlich nicht, dass man Bauer dauerhaft zum IV umschult.
    Bauer ist ja "gelernter" Innenverteidiger, er hat in 2 Jahren A-Jugend durchgehend dort gespielt. Wobei es bei jungen Spielern ja nichts ungewöhnliches ist, auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz zu kommen bis sich eine Stammposition herauskristallisiert; aber ich finde bei ihm sieht man schon sehr deutlich, dass er eher Innen- als Außenverteidiger ist.

  10. #2170
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    wie sieht eig unser CL-Kader aus?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  11. #2171

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Die Caldirola Verpflichtung fand ich schon nachvollziehbar. Ein Spieler der voll integriert ist, der einen super Charakter/Einstellung hat, soldie Leistungen zeigt und bezahlbar ist. Da mußte Baumann doch mit ihm verlängern. Ich habe das Gefühl, dass er auch für das Mannschaftsgefüge wichtig ist. Man hatte da mit Garcia bereits einen nicht unwichtigen Spieler verloren. Wenn etwas passendes auf dem markt gewesen wäre hätte Baumann da reagiert, unabhängig von der Caldirola-Verlängerung. Hat man ja sogar öffentlich gesagt.

    Wenn Caldirola im Winter geht (wovon ich ausgehe) kann man doch die IV entsprechend aufwerten. Möglicherweise kann man dann wirklich Ayhan verpflichten. Dem das halbe Jahr als Stammspieler sicherlich nicht schadet. Bei Hoffenheim wird man sehen ob Akpoguma zum Zug kommt. Den finde ich auch nicht ganz uninteressant.

  12. #2172

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101


    Auch wegen Luca aktuell nicht spielt, halte ich die VVL für richtig.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #2173

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    gibt es eigentlich irgendwelche tendenzen bei junozovic? falls er ablösefrei geht würde ich den jungen mann aus utrecht ganz spannend finden: Yassin Ayoub. vertrag läuft aus, hoffmann sagt dass er ein gutes auge für den mitspieler hat und eben mal strukturierte pässe in die spitze spielen kann, whoscored sieht auch relativ gut aus. seine videos sind natürlich relativ albern, weil die gegner von utrecht dort eher keine gegner sind und er immer relativ unbedrängt geigeleien veranstaltet, das auge für den mitspieler kann man aber auch da gut erkennen.

    nun weiß ich natürlich nicht ob er den sprung in die bundesliga schaffen würde, wäre ja nicht der erste spieler der in holland ganz gut performed aber dann in der bundesliga kaum ein bein auf den boden bekommt. was man auch nicht von der hand weisen kann wäre, dass es auch für neue sponsoren nett wäre einen spieler aus nordafrika bzw dem muslimischen raum zu haben.

  14. #2174
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.773
    Den Jungen kenne ich nicht, aber aus dem nordafrikanischen Raum haben wir doch jetzt schon jemanden... Und sitzen da so viele Sponsoren rum, die sich potentiell bei uns engagieren könnten, wenn wir den kaufen? Finde, das darf kein Kriterium sein. Vielleicht mal bei nem Schießnesen, aber das muss dann eine Ausnahme bleiben und sich richtig lohnen.

  15. #2175

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    28 Spieler. Im Besten Fall schafft man es noch Johannsson abzugeben. Wenn Eilers bis zum Winter fit ist, wird es sicherlich auch ein Thema sein ihn abzugeben. Bei Hajrovic muss man gucken wie er sich entwickelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Caldirola bis zum Winter durchsetzt. Finde seine letzten Aussagen aber positiv. Es zeigt seinen Ehrgeiz. Wechselt er im Winter hat man die Gelegenheit einen spielstarken IV mit Potential zu verpflichten. Ganz oben muss da Kaan Ayhan stehen!

    Unsere Beste Elf sehe ich aktuell im 3-5-2

    ------------Belfodil---------------
    -------Kruse----------------------
    --------Delaney----Kainz--------
    August.----Eggestein-------TGS
    ------Moisander-Sane-Veljk.----
    -------------Pavlenka------------

    Belfodil kann die Bälle festmachen und halten, Spieler wie Kruse, TGS oder Kainz stoßen von hinten mit Tempo nach. Den entsprechenden pass kann Belfodil spielen. Gleichzeitig kann er aber auch die Flanken von Augustinsson verwerten. Das wird spannend.

    Bartels könnte der Verlierer werden. Andererseits wird es auch noch Ausfälle geben.[/QUOTE]

    Wenn Juno wieder fit ist, wird er spielen. Du schreibst ja, deine stärkste 11, aber an Juno wirst du nicht vorbei kommen. Spannend, wer weichen wird??

    Somit würde ich es eher so sehen, ohne deine Einschätzung zu kritisieren:

    -------------------------------TW
    ----------------------------3er Kette
    ---------------------Auge Juno Delaney TGS/Bauer
    ------------------------------Kruse
    -------------------------Belfodil Bartels/Kainz

    Es wäre schade, wenn Egge der Verlierer wäre, daher meine Wunsch:

    --------------------TW
    -----------------3er Kette
    -----------Auge Egge Delaney TGS
    --------------------Juno
    ----------------Kruse Belfodil

    Also mir gefällt der Kader auf dem Papier! Mit Hajro, Bartels, Kainz, Joe Egge, kommt viel Offensive nach! Mit Bargi, Gondorf ist man im DM gut abgesichert und der Rest kann sich gut entwickeln! Einzig die Abwehr ist noch etwas wackelig. Da gibts ja vielleicht im Winter einen Vorzug auf den Sommer und dann eben den nächste Sommer. Da steckt schon viel Potenzial, eine gute Gewichtung und Festigkeit im Kader. So langsam darf man sagen, das der Umbruch vorbei ist und die Entwicklung der Mannschaft nach vorne kommt![/QUOTE]

    Mir gefällt der Kader auch. Etliche spieler abgegeben,die wenig bis keine Chancen auf Einsätze gehabt hätten.
    Vernünftige größe fürs training und alle wissen das sie gebraucht werden.
    Die frage ob bartels zum verlieren werden kann finde ich falsch gestellt. Er wird sicher genauso gebraucht wie
    viele andere auch. Alex scheint schon auf eine art stammelf zu setzen,aber es werden sicher 16-18 vollwertige spieler für eine ordentliche saison nötig sein.
    Ich persönlich hätte es schon gut gefunden einen starkenIV und auch noch einen zusätzlichen spielstarken MF,
    für den auch juno hätte verkauft werden können.
    Aber auch so sollte die basis für eine ordentliche saison da sein.
    Jetzt liegt es an Alex und seinem kleinen(trainer) team aus dem ordentlichen Kader eine überdurchschnittliche saison zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •