Seite 116 von 162 ErsteErste ... 66 96 106 115116117126 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #1726

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Sehe uns rein kadertechnisch zur Zeit zwischen Platz 10-12. Dass Erfolg prinzipiell aber nichts mit der Qualität der Einzelspieler/des Kaders zu tun hat, wurde letzte Saison ja eindrucksvoll bewiesen.

  2. #1727
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Mein Problem am jetzigen Kader ist die relativ hohe Altersstruktur der Mannschaft. Die Leute, die hier voran gehen, sind um die 30 oder haben die 30 bereits überschritten und bieten eher nicht die Aussicht, größere Transfererlöse in nächster Zeit mit diesen noch generieren zu können. Ausnahme vllt. Kruse. Und wie man jetzt auch wieder sieht: Größere Transfererlöse benötigt man allerdings, um strukturelle Defizite ausgleichen zu können. Man muss schon hoffen, dass Delaney seine starke Form beibehält, Augustinsson einschlägt und 1-2 Nachwuchsleute sich so weiterentwickeln und auch noch langfristig verlängern. Andernfalls fehlen dem Kader mittelfristig die Leute, die hier den Betrieb mit am Laufen halten.
    Geändert von *666* (20.06.2017 um 19:00 Uhr)

  3. #1728
    Menelri
    Gast
    Korrekt. Und das noch ohne das verpönte "Mehrwertspieler" zu benutzen

  4. #1729

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Sehe mehr als genug Spieler, welche Geld bringen können / werden. Veljkovic, Egge 1+2, Delaney, Augustinsson, Kainz, Juno, Kruse.

  5. #1730
    Menelri
    Gast
    Joa, allerdings verlassen uns mit Grillo und Gnabry auch zwei für sehr wenig Kohle. Einen jungen Mann sollte man imo schon noch dazuholen mindestens für eine der üblichen gesuchten Positionen. Aber ich hab da aktuell schon relativ das Vertrauen, dass da was gemacht wird.

  6. #1731
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Unser Kader ist ne Katastrophe.... Oh man... Hoffentlich geht die Saison bald wieder los

  7. #1732

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.257
    Ich will gar nicht an Mehrwerte denken, sondern eine Truppe, die gemeinsam wächst.

  8. #1733

    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    184
    Im Prinzip haben wir eine relativ "alte" Truppe, was aber nicht als zwingend negativ bewertet werden muss. Wenn man jetzt vielleicht noch 2-3 Verstärkungen erwerben kann, gerne im Alter von 20-25 Jahren ist doch eine gesunde Mischung aus führungsspielern und Mehrwertspielern gegeben.
    Spontan als Offensiv flexible Kraft würde mir jannik haberer einfallen, für die Verteidigung udokai (der von 1860) und als Stürmer vielleicht ein Rückholaktion von Ujah (wenn irgendwie möglich) wielange hat er eigentlich noch Vertrag??

  9. #1734
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Mein Problem am jetzigen Kader ist die relativ hohe Altersstruktur der Mannschaft. Die Leute, die hier voran gehen, sind um die 30 oder haben die 30 bereits überschritten und bieten eher nicht die Aussicht, größere Transfererlöse in nächster Zeit mit diesen noch generieren zu können. Ausnahme vllt. Kruse. Und wie man jetzt auch wieder sieht: Größere Transfererlöse benötigt man allerdings, um strukturelle Defizite ausgleichen zu können. Man muss schon hoffen, dass Delaney seine starke Form beibehält, Augustinsson einschlägt und 1-2 Nachwuchsleute sich so weiterentwickeln und auch noch langfristig verlängern. Andernfalls fehlen dem Kader mittelfristig die Leute, die hier den Betrieb mit am Laufen halten.
    Kainz (24), Veljkovic (21), Augustinsson (23), Delaney (25), Bauer (22). Du hast mal wieder die Hälfte vergessen. Das sind alles mehr oder weniger Stammspieler in der ersten Mannschaft und haben hier (Augustinsson abgesehen) einiges in der Rückrunde zum sportlichen Gelingen beigetragen. Zuzüglich Maxi Eggestein, wenn bei ihm der Vertrag verlängert wird. Da ist schon einiges an Mehrwertspielerpotential. Und es ist ja nicht so, dass Moisander, Caldirola, Sané, Pavlenka und Gondorf nächstes Jahr ihre Karriere beenden werden oder zwingend einen Wechsel erzwingen werden. Bei Junuzovic und TGS laufen Verträge aus. Da wird man dann mal schauen. Wenn man die beiden als wichtig genug erachtet, wird man wohl auch eine Lösung finden. Ich finde das ist von der Kaderstruktur her der beste Kader seit Jahren.

    Ein Stürmer muss noch her und ein IV. Diese Positionen sehe ich aber jeweils nicht als kritisch an.
    Geändert von taktgeber (27.06.2017 um 17:29 Uhr)

  10. #1735
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Joa, allerdings verlassen uns mit Grillo und Gnabry auch zwei für sehr wenig Kohle. Einen jungen Mann sollte man imo schon noch dazuholen mindestens für eine der üblichen gesuchten Positionen. Aber ich hab da aktuell schon relativ das Vertrauen, dass da was gemacht wird.
    Könnte mir vorstellen, dass da noch 1-2 Jungs per Leihe mit KO kommen, wenn sich da was gutes ergeben sollte.

  11. #1736
    Avatar von Havard
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    295
    Für Gnabry haben wir mindestens unseren Invest zurückerhalten (laut tm.de sogar drei Millionen Gewinn gemacht).
    Demnach sollten wir schon stückweit liquide sein.

  12. #1737
    Avatar von BremenBohlkeke
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    239
    Baumann ist auf einem gutem Weg. Man sieht das was passiert. Bei Zugängen als auch bei Abgängen.
    Ein Mittelstürmer der Art Sturmtank/Strafraummonster wird noch kommen, da bin ich mir sicher.
    Ansonsten finde ich sollte man auf den Außen noch was machen. Ersatz für Kainz falls verletzt ? Sehe da grad keine Alternative außer Hajrovic auf rechts der auf links gehen könnte ... Danach wirds mau. Kruse-Ersatz ebenfalls sehr schwierig ... Ersetzen kann man ihn warscheinlich sowieso nicht, aber jemanden mit Übersicht und Passspiel sowie Torgefährlichkeit braucht man dann schon noch.
    In der Innenverteidigung ... hmmm würde gerne jemanden im Alter von 20-25 sehen der Moisander und Sane mal Druckt macht und sich den Startelfplatz holt. Sane ist mir manchmal zu unsicher und Moisander hat auch mal seine Aussetzer, wobei jeder mal ein schlechtes Spiel hat.

    Bei den Abgängen bei vollständiger Ausmistung, ein bisschen Händchen und Glück sind wohl noch bis zu 5 Mio zu generieren.
    Zusätzlich zum noch vorhandenen? - wenn das was da ist... aber da gehe ich fest von aus das man noch 5 Mio mind. zur Verfügung hat.

    Also :

    Mittelstürmer : Körperlich stark / Kopfballstark / Abschlussstark / Bälle festmachend / entwicklungsfähig ( Felix Platte maybe ? )

    Linker Flügel / LM : Schnell, wendig, spritzig, Gutes Ballgefühl, mit ner guten linken Klebe für Flanken aber auch Zug zum Tor (Backup für Kainz)

    IV : Junger entwicklungsbereiter Spieler, groß, kopfballstark, körperlich mächtig, fussballerisch gutes Mittelmaß, passsicher (Startelf-Anwärter)

    Wenn dann noch Kohle übrig ist vielleicht noch einen ZOM ... Finde ZDM ist nun gut abgedeckt mit Delaney / Bargfrede / Eggestein
    Vielleicht kann man ja auch Idrissa Toure noch mit hoch ziehen wenn der einschlägt, soll ja ziemlich heftig sein der Typ. Bei Engpässen falls Bargfrede aufjedenfall eine Überlegung wert.

    Aufjedenfall in der Reihenfolge :

    ST/MS ---> LF/LA ---> IV -------> ZOM/ZM

    oder

    ST/MS ---> IV ---> LF/LA -------> ZOM/ZM
    Geändert von BremenBohlkeke (28.06.2017 um 08:50 Uhr)

  13. #1738
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Abgänge:
    Wiedwald (0,5 Mio.)
    Oelschlägel (Leihe)
    Petsos (0,2 Mio.)
    Yatabare (0,5 Mio.)
    Aycicek (0,5 Mio.)
    Johannsson (1,5 Mio.)
    Thy (0,2 Mio.)

    Zugänge:
    IV
    ST


    Es wird nur noch sehr wenig Geld in die Kassen gespült werden, sollte uns kein Spieler sonst noch unerwartet verlassen. Ich frage mich echt, wie man die beiden offenen Positionen mit "klaren Verstärkungen" besetzen will, so wie von Baumann angekündigt.

  14. #1739
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Werder wird keine LA/LM verpflichten. Den ZOM-Part wird Kainz wohl besetzen. Für die linke Seite wird mit Augustinsson und U.Garcia geplant. Zur Not kann da Bauer spielen. Ein IV wird denke ich noch kommen. Aber mal schauen, wie konkret die Planspiele mit Verlaat sind und ob er im Trainingslager zu überzeugen weiß. Was ganz sicher ist, dass 1-2 Stürmer kommen. Letztendlich wird für ein 3-5-2 bzw. 3-1-4-2 eingekauft. Dementsprechend glaube ich nicht, dass ein rein offensiver Flügelspieler kommen wird.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #1740
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Mein Problem am jetzigen Kader ist die relativ hohe Altersstruktur der Mannschaft. Die Leute, die hier voran gehen, sind um die 30 oder haben die 30 bereits überschritten und bieten eher nicht die Aussicht, größere Transfererlöse in nächster Zeit mit diesen noch generieren zu können. Ausnahme vllt. Kruse. Und wie man jetzt auch wieder sieht: Größere Transfererlöse benötigt man allerdings, um strukturelle Defizite ausgleichen zu können. Man muss schon hoffen, dass Delaney seine starke Form beibehält, Augustinsson einschlägt und 1-2 Nachwuchsleute sich so weiterentwickeln und auch noch langfristig verlängern. Andernfalls fehlen dem Kader mittelfristig die Leute, die hier den Betrieb mit am Laufen halten.
    Kainz (24), Veljkovic (21), Augustinsson (23), Delaney (25), Bauer (22). Du hast mal wieder die Hälfte vergessen. Das sind alles mehr oder weniger Stammspieler in der ersten Mannschaft und haben hier (Augustinsson abgesehen) einiges in der Rückrunde zum sportlichen Gelingen beigetragen. Zuzüglich Maxi Eggestein, wenn bei ihm der Vertrag verlängert wird. Da ist schon einiges an Mehrwertspielerpotential. Und es ist ja nicht so, dass Moisander, Caldirola, Sané, Pavlenka und Gondorf nächstes Jahr ihre Karriere beenden werden oder zwingend einen Wechsel erzwingen werden. Bei Junuzovic und TGS laufen Verträge aus. Da wird man dann mal schauen. Wenn man die beiden als wichtig genug erachtet, wird man wohl auch eine Lösung finden. Ich finde das ist von der Kaderstruktur her der beste Kader seit Jahren.

    Ein Stürmer muss noch her und ein IV. Diese Positionen sehe ich aber jeweils nicht als kritisch an.


    Das würde ich so unterschreiben. Auch die Aussage "Ich finde das ist von der Kaderstruktur her der beste Kader seit Jahren."! Allerdings sehe ich die Kader der anderen Bundesligisten so stark wie seit Jahren nicht mehr. Und auch die Aufsteiger sind finanziell dank Daimler und Kind vermeindlich einen Schritt weiter als wir. Das war die letzten Jahre anders.
    Unser großes Plus könnte aber sein, dass wir keinen großen Umbruch hatten und eingespielt in die Saison starten können, was mich darauf hoffen lässt, dass wir von Anfang an Punkte sammeln und immer ein kleines Polster nach unten haben. Eine "ruhige" Saison würde mir schon reichen nach den letzten Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •