Seite 162 von 162 ErsteErste ... 112 142 152 161162
Ergebnis 2.416 bis 2.426 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2416

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    178
    Es ist ziemlich schwierig zu sagen ob wir das System mit Kruse in der Spitze so belassen oder ob wir eine klare 9 verpflichten sollten. Wenn wir eine klare 9 verpflichten sollten müsste das jemand sein der sehr Abschlussstark ist, aber auch im Kombinationsspiel als wandspieöer einen Mehrwert darstellt.
    Dazu müssen wir uns wohl von einem Spieler trennen um Geld in die Kassen zu bekommen. Ich glaube Delaney wird der Spieler sein der uns im Sommer für um die 20mio Richtung England verlassen.
    Dies bietet uns die Möglichkeit Kruse ins Mittelfeld zu ziehen und Delaney mit einem strategisch starken 6er zu ersetzen. Dabei muss Kruses Rolle im Sturm auch aufgefangen werden.
    Für die 6 würde ich mir Geis wünschen, da dieser nochmals eine spielerisch ganz neue Komponente ins Spiel bringen kann und im Mittelfeld im 4-3-3 seine idealposizion findet. Alternativ wäre der ablösefreie Dani Garcia eine gute Option. Im Sturm würde ich mir Lucas perez der aktuell von Arsenal nach spanien ausgeliehen ist wünschen. Er könnte Kruse aktuelle Rolle mit einer ähnlichen Qualität übernehmen und hätte dafür etwas mehr Zug zum Tor und etwas weniger Variabilität als Kruse auf der Position, aber ähnliche Qualitäten. Dazu würde ich Belfodil unbedingt halten.

    --------------------Perez--------------------/Sargent,Jojo
    Rashica------------------------Belfodil/Kainz,Aron
    -----------Kruse---------Megge---------/Möhwald,Gondorf
    ---------------------Geis----------------------/Bargi,Käuper
    Ludde---------------------------------Theo/Friedl,Bauer/RV
    -------------Mois--------Veljiko-----------/Langkamp,Vollert,Friedl
    ------------------Pavlenka-------------------/TW,Plogmann

  2. #2417
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Peres wird schon seit Jahren hier immer mal wieder durchs Dorf getrieben, ist und bleibt aber vollkommen unrealistisch, da dieser zum einen sportlich nicht passt (Kruse sehr ähnlich, der wird keinen 1zu1 Konkurrenten an die Seite gestellt bekommen) und zum anderen schlicht und ergreifend viel zu teuer in jeglicher Hinsicht wäre.

    Geis ist so die Sache. Als aufbauender 6er, sofern günstig, kann man darüber streiten, wäre für mich allerdings eher jemand für die Doppel-6 mit Bargfrede und als 8er unbrauchbar. Ist kein komplett aus der Luft gegriffenes Beispiel eines Sommerzugangs, würde hier aber auf viel Gegenwind stoßen.

  3. #2418
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Kruse sehe ich beim besten Willen nicht auf einer 8er-Position.

  4. #2419
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Kann mir echt kaum vorstellen, dass einer unserer Leistungsträger geht. Höchstens noch Delaney und/oder Augustinsson, bin ich allerdings auch nicht so dermaßen von überzeugt.
    Wir haben zurzeit echt einen Kader, wo man nicht dauernd Angst hat, dass dieser kaputtgekauft wird, was unter anderem daran liegt, dass beispielsweise Eggestein uvm. ein viel zu niedriges Ansehen besitzen, ein Junuzovic hingegen (den ich nicht (mehr) als Leistungsträger sehe) ein viel zu großes.
    Geändert von passi0509 (24.03.2018 um 17:45 Uhr)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  5. #2420
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Ich finde es viel unvorstellbarer, dass nach dem Vorgriff im Winter kein Leistungsträger geht. Allein schon, weil man im Sturm noch investieren muss (Belfodil-KO oder ein Ersatz, der neben Spielstärke auch die physische Komponente mitbringt). Auch, wenn natürlich sportliche Werte geschaffen werden, wenn man Leute wie Rashica verpflichtet, wird sich Werder auf Dauer ein Transferminus nicht leisten können.

    Mein Tipp wäre auch Delaney. Die Dänen sollten schon Gruppenzweiter werden, dann noch ein, zwei K.O.-Runden, ein paar gute individuelle Auftritte, vielleicht ein Scorerpunkt - und schon gibt's auch nach lediglich grundsolider Saison irgendeinen Club ausm Premier-League-Mittelfeld, der 'ne zweistellige Ablöse auf den Tisch legt. Ich würde auch nicht ausschließen, dass im Sommer das leidige Thema Ausstiegsklausel wieder auf uns wartet. Ludde wird man, denke ich, noch ein weiteres Jahr halten wollen und auch können.

    @*666*: Ich kann mir Kruse schon gut in einer Achterrolle vorstellen, allerdings nicht in der jetzigen Aufgabenverteilung. Im Kohfeldt-4-3-3 haben die Achter kaum Verantwortung im Aufbauspiel. Bargfrede als Ankersechser spielt die einfachen Pässe und bietet sich als Sicherheitsoption an, Moisander und mit Abstrichen Veljkovic spielen die Vertikalpässe, der Stürmer (also Kruse) lässt sich fallen und geht selbst teils bis mit in den Sechserraum, um den Ball nach vorne zu tragen. Da helfen so Laufwunder wie Delaney oder Eggestein im Zentrum schon mehr als ein Kruse-Typus.

  6. #2421
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Kruse sehe ich beim besten Willen nicht auf einer 8er-Position.
    Da gehört er auch nicht hin.

  7. #2422

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Wenn ein Neuner käme, liefe das auf ein 4-4-2 hinaus. Dazu sind unsere Außen aber mMn. nicht defensivstark genug. Der Rashica-Wechsel hätte dann keinen Sinn gemacht. Auch Kainz gehört eigentlich nicht in ein 4-4-2. Effektiv würde das bedeuten, dass wir einen aus unserem aktuellen Dreiermittelfeld gegen einen Stürmer tauschen würden. Das erscheint mir dann doch etwas offensiv.

  8. #2423

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen

    @*666*: Ich kann mir Kruse schon gut in einer Achterrolle vorstellen, allerdings nicht in der jetzigen Aufgabenverteilung. Im Kohfeldt-4-3-3 haben die Achter kaum Verantwortung im Aufbauspiel. Bargfrede als Ankersechser spielt die einfachen Pässe und bietet sich als Sicherheitsoption an, Moisander und mit Abstrichen Veljkovic spielen die Vertikalpässe, der Stürmer (also Kruse) lässt sich fallen und geht selbst teils bis mit in den Sechserraum, um den Ball nach vorne zu tragen. Da helfen so Laufwunder wie Delaney oder Eggestein im Zentrum schon mehr als ein Kruse-Typus.
    Wobei grade das ja etwas, das zu ändern gar nicht schlecht wäre. Ich sehe diese Rollenverteilung keinesfalls ins Stein gemeißelt, sondern eher dem spielermaterial geschuldet. Einen der achter mehr ins aufbauspiel zu involvieren würde mehr Flexibilität bei selbigen bedeuten und wäre daher gar nicht verkehrt, sofern der achter diese Rolle auch beherrscht. Ich würde das jedenfalls gerne mal sehen

  9. #2424

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von Werderfabi99 Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich schwierig zu sagen ob wir das System mit Kruse in der Spitze so belassen oder ob wir eine klare 9 verpflichten sollten. Wenn wir eine klare 9 verpflichten sollten müsste das jemand sein der sehr Abschlussstark ist, aber auch im Kombinationsspiel als wandspieöer einen Mehrwert darstellt.
    Dazu müssen wir uns wohl von einem Spieler trennen um Geld in die Kassen zu bekommen. Ich glaube Delaney wird der Spieler sein der uns im Sommer für um die 20mio Richtung England verlassen.
    Dies bietet uns die Möglichkeit Kruse ins Mittelfeld zu ziehen und Delaney mit einem strategisch starken 6er zu ersetzen. Dabei muss Kruses Rolle im Sturm auch aufgefangen werden.
    Für die 6 würde ich mir Geis wünschen, da dieser nochmals eine spielerisch ganz neue Komponente ins Spiel bringen kann und im Mittelfeld im 4-3-3 seine idealposizion findet. Alternativ wäre der ablösefreie Dani Garcia eine gute Option. Im Sturm würde ich mir Lucas perez der aktuell von Arsenal nach spanien ausgeliehen ist wünschen. Er könnte Kruse aktuelle Rolle mit einer ähnlichen Qualität übernehmen und hätte dafür etwas mehr Zug zum Tor und etwas weniger Variabilität als Kruse auf der Position, aber ähnliche Qualitäten. Dazu würde ich Belfodil unbedingt halten.

    --------------------Perez--------------------/Sargent,Jojo
    Rashica------------------------Belfodil/Kainz,Aron
    -----------Kruse---------Megge---------/Möhwald,Gondorf
    ---------------------Geis----------------------/Bargi,Käuper
    Ludde---------------------------------Theo/Friedl,Bauer/RV
    -------------Mois--------Veljiko-----------/Langkamp,Vollert,Friedl
    ------------------Pavlenka-------------------/TW,Plogmann
    Ich würde einen Delaney-Abgang auch begrüßen, wenn denn die Ablöse stimmt. 20Mio wird schwer, auch bei einer guten WM. 12Mio+ sollten aber drin sein. Ich sehe auch nicht mehr das große Entwicklungspotenzial bei Delaney, er ist zwar zweikampfstark, aber offensiv hat er mich eher enttäuscht.
    Statt Geis, der eher für den reinen Ballbesitz-Fußball steht und mir zu zweikampfschwach ist, würde ich lieber Löwen vom Club bei uns sehen, von dem ich sehr viel halte.
    Um vorne flexibler zu werden, würde ich auf einen Belfodil-Kauf verzichten und lieber einen Stürmer holen. Sargent und Jojo sind noch nicht so weit.
    Im ZM würde ich noch jemanden Kreativen mit Auge wie Grillitsch sehen, der die Bälle fordert und verteilen kann, das sehe ich weder in Eggestein, noch in Junuzovic. Diese Spielertypen sind allerdings auch sehr gefragt auf dem Markt und daher nicht gerade günstig. Auch um Kruse zu entlasten oder mal ausfällt wäre so jemand sehr zu begrüßen. Ob ein Möhwald diese Rolle ausfüllen kann, ist auch eher fraglich.
    Geändert von Werder-Soul (25.03.2018 um 19:53 Uhr)

  10. #2425

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn ein Neuner käme, liefe das auf ein 4-4-2 hinaus. Dazu sind unsere Außen aber mMn. nicht defensivstark genug. Der Rashica-Wechsel hätte dann keinen Sinn gemacht. Auch Kainz gehört eigentlich nicht in ein 4-4-2. Effektiv würde das bedeuten, dass wir einen aus unserem aktuellen Dreiermittelfeld gegen einen Stürmer tauschen würden. Das erscheint mir dann doch etwas offensiv.
    könnte mir auch ein 433 vorstellen mit einem Kruse der alle Freiheiten bekommt.

    Kruse--9er--Rashica

    Egge--Bargfrede--Delaney

    so in etwa

    Bargfrede kann dann ja auch etwas defensiver spielen oder Juno/Möhwald ins Mittelfeld falls man es noch offensiver will

  11. #2426
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902
    Hier kann dann wohl mal zu, wird ja auch nur noch über die nächste Saison philosophiert ;-)

    ... der Fred der nächsten Saison ist eröffnet ... möge sie eine bessere werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •