Seite 80 von 162 ErsteErste ... 30 60 70 79808190 100 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #1186
    Apollon
    Gast
    Das ist doch keine klassische Doppel 6 bei der 3er/5er Kette oder irre ich mich? Sogesehen ist ja ein zusätzlicher IV zur Absicherung dort, warum sollte das mit Junu und Delaney also im Gegensatz zum 4-2-2-2 oder 4-2-4-1 nicht funktionieren?

  2. #1187
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Funktionieren kann das schon. Trotzdem beraubt man mMn Delaney seiner Offensivqualitäten, wenn man ihm einen offensiven Spieler wie Juno zur Seite stellt. Ein Spielertyp à la Bargfrede, oder auch Maxi, kommen der Balance in unserem Spiel neben Delaney eher zugute.

  3. #1188

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Auch in einem 4222 4231 würden Delaney & Junu auf der Doppel-6 nicht gut funktionieren.
    Bei der jetzigen Formation gehe ich auch nicht unbedingt davon aus, dass Kruse, Selke und Gnabry sonderlich häufig von Beginn an zusammen auf dem Platz stehen werden.

  4. #1189
    Apollon
    Gast
    Wenn Selke wirklich kommt, müsste man eigentlich einen aus Gnabry/Junuzovic verkaufen, wenn man Spieler nicht wieder positionsfremd einsetzen möchte. Und so sehr ich Junzovic schätze, ist Gnabry einfach der geilere Kicker.

    --------------------Costil-----------------------------
    Bauer----Sané----Moisander----Augustinsson
    --------------Rode--------Delaney-----------------
    Bartels--------------------------------------Gnabry
    -----------------Kruse--Selke-----------------------

    Das wäre schon ein feuchtes Träumchen, wobei Rode in dem Fall wohl auch ein Traum bleibt.

  5. #1190

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    zum glück, total überbewertet

  6. #1191

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    72
    Das hatte ich gemeint. Wenn Selke kommt, werden er Kruse und Gnabry sicherlich in der Startelf stehen. Juno würde ich auch lieber verkaufen, aber wenn er bleibt und Käpt'n ist, spielt er auch. Es wird nur schwer, alle 4 unterzubekommen

    ------------Selke--Gnabry--------
    ------------------Kruse---------------
    Aug.---Delaney----?----Bauer
    -------Mois---Sane--Velj.-------
    -------------Wiedwald-------------
    ? = Juno, Egge, Bargi

    Das wäre mmn. Die sinnvollste Elf, wobei Max und Gnabry variabel die Positionen tauschen und Serge auch mal auf den Flügel ausweichen kann, Selke bleibt als Abstauber vorne drin. Der Platz neber Delaney dürfe dann Grundsätzlich Juno gehören, wenn die 3 vor ihm unverletzt sind.

  7. #1192
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Jon-Bo Beitrag anzeigen
    Das hatte ich gemeint. Wenn Selke kommt, werden er Kruse und Gnabry sicherlich in der Startelf stehen. Juno würde ich auch lieber verkaufen, aber wenn er bleibt und Käpt'n ist, spielt er auch. Es wird nur schwer, alle 4 unterzubekommen

    ------------Selke--Gnabry--------
    ------------------Kruse---------------
    Aug.---Delaney----?----Bauer
    -------Mois---Sane--Velj.-------
    -------------Wiedwald-------------
    ? = Juno, Egge, Bargi

    Das wäre mmn. Die sinnvollste Elf, wobei Max und Gnabry variabel die Positionen tauschen und Serge auch mal auf den Flügel ausweichen kann, Selke bleibt als Abstauber vorne drin. Der Platz neber Delaney dürfe dann Grundsätzlich Juno gehören, wenn die 3 vor ihm unverletzt sind.
    Irgendwie wird Bartels hier immer vergessen. Wenn er weiter so spielt wie momentan, dann müssen auch ein Gnabry und Selke erstmal Leistung bringen, die es rechtfertigt, Bartels auf die Bank zu setzen...

  8. #1193

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von eine_ente Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird Bartels hier immer vergessen. Wenn er weiter so spielt wie momentan, dann müssen auch ein Gnabry und Selke erstmal Leistung bringen, die es rechtfertigt, Bartels auf die Bank zu setzen...


    Passiert gefühlt jede Saison/jedes Spiel. Aber in Form immer einer der Besten. Und selbst wenn er nicht so gut in Form ist, hängt er sich immer voll rein.

  9. #1194
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von silbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eine_ente Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird Bartels hier immer vergessen. Wenn er weiter so spielt wie momentan, dann müssen auch ein Gnabry und Selke erstmal Leistung bringen, die es rechtfertigt, Bartels auf die Bank zu setzen...


    Passiert gefühlt jede Saison/jedes Spiel. Aber in Form immer einer der Besten. Und selbst wenn er nicht so gut in Form ist, hängt er sich immer voll rein.

    Wird viel zu wenig gehuldigt.

  10. #1195
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    720
    UNd hat heute mal wieder gezeigt, dass Gnabry, Johannsson, Kainz und co. zurecht draußen sitzen.
    Hat wirklich eine Bombenform derzeit!!!

  11. #1196

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.160
    Denke AK wird da sein bei Gnabry, wenn die erst 2018 greift, dann schnell für viel Geld verkaufen TW und IV stärken.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #1197

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Bum-Bum-Granata Beitrag anzeigen
    UNd hat heute mal wieder gezeigt, dass Gnabry, Johannsson, Kainz und co. zurecht draußen sitzen.
    Hat wirklich eine Bombenform derzeit!!!
    Was mir gestern noch so in den Sinn kam ist die Harmonie der einzelnen Spieler untereinander auf dem Platz. Da Kruse offensiv unsere klare Nr. 1 ist, muss man auch überlegen, wer passt am besten zu Kruse? Und das ist ganz klar Bartels, die beiden verstehen sich fast blind , während es zwischen Kruse und Gnabry schon häufiger Abstimmungsschwierigkeiten gab

  13. #1198

    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bum-Bum-Granata Beitrag anzeigen
    UNd hat heute mal wieder gezeigt, dass Gnabry, Johannsson, Kainz und co. zurecht draußen sitzen.
    Hat wirklich eine Bombenform derzeit!!!
    Was mir gestern noch so in den Sinn kam ist die Harmonie der einzelnen Spieler untereinander auf dem Platz. Da Kruse offensiv unsere klare Nr. 1 ist, muss man auch überlegen, wer passt am besten zu Kruse? Und das ist ganz klar Bartels, die beiden verstehen sich fast blind , während es zwischen Kruse und Gnabry schon häufiger Abstimmungsschwierigkeiten gab
    Auch ich habe Bartels in meinem Kader erst auf die Bank gesetzt. Rein von Namen und vom Marktwert müsste er sich dort auch wiederfinden. Sein Wert in der Mannschaft ist allerdings wirklich sehr hoch. Ackert nach hinten, hat ein tolles dribbling, das Auge für den Mitspieler, man muss fast schon hoffen, dass er bei den Scouts auch unter dem Radar läuft.

    An Gnabry´s Fähigkeiten zweifelt denke ich keiner und gerade in der Hinrunde hat er gezeigt, wie er Punkte durch tolle Einzelaktionen retten kann. Diese Einzelleistungen sind in dem aktuell sehr gut harmonierenden Team aber nicht mehr so erforderlich. Die Mannschaft kommt über sehr gut funktionierende Abläufe und die Geschlossenheit.
    Falls Gnabry eine AK besitzt, oder er für einen siebenstelligen Betrag transferiert werden kann und dies auch wünscht, so kann man den Abgang denke ich verkraften. Ebenso denke ich, dass es viele junge Spieler bei Top-Klubs gibt, die auf eine Ausleihe warten und ähnliche Leistungen abrufen können.

    Verpflichtet man Selke (fest oder Leihe mit KO), so hat man einen Spieler, der in die angesprochenen Abläufe, so meine ich, sehr gut integriert werden kann. Sowohl von den AV, als auch von Bartels oder Kruse kann er gut gefüttert werden. Sein Abwehrverhalten war schon zu seiner Bremerzeit sehr beeindruckend.

  14. #1199
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich denke, wir werden unser System beibehalten.

    ---------------------? Wiedwald ?
    ---------------Vel------Sane-------Moi
    Bauer---------------------------------------August
    -------------------------Egge
    -------------------Delaney----Junu
    -----------------------Kruse
    -------------------------------Selke

    Bank: Drobny, Kainz, Bartels, Uli, TGS, Izet, Bargfrede, Eilers

    - Gnabry / 8 Mio
    - Johansson / 3 Mio
    - Ergänzungsspieler / 1,5 Mio

    + Selke / 8 Mio
    + August / 3 Mio

    Damit steht ja mehr oder weniger schon unsere Stamm-11 und der Kader. Eine Frage ist sicherlich, ob Wiedwald bleibt oder ob man sich da verbessern möchte- Für das DM und die IV braucht man noch guten Ersatz. Aber sonst sehe ich keinen großen Umbruch.

  15. #1200

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.743
    Sehe Eilers nächste Saison nicht wirklich bei uns. Der wird spielen wollen. Tippe da mal ganz unverbindlich auf eine Rückkehr zu Dynamo.

    Wenn Gnabry geht bräuchte es imo über Selke hinaus noch einen Stürmer/hängende Spitze.

    Johannsson, Pizarro, Gnabry weg, da reicht einer imo nicht aus. Mit EL erst Recht nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •