Seite 160 von 162 ErsteErste ... 110 140 150 159160161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2386

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von -chef- Beitrag anzeigen
    Zwei Wünsche: Passlack & Öztunali.
    Dazu noch Wiedwald zurückholen, Dominik Peitz für die IV und als absoluten Königstransfer Sven Schipplock ausm Hut zaubern. Zusätzlich Manneh in die erste holen.
    ^^

    Öztunali will ich jedenfalls nie wieder im Werdertrikot sehen
    ..wie er mit 73,8 km/h von der Mittellinie ins Aus sprintet...jedes Mal
    Geändert von chanz (19.03.2018 um 00:31 Uhr)

  2. #2387
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.627
    Passlack hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2021 und ist noch bis Sommer 2019 an die TSg ausgeliehen. Die Leihe hat bisher kaum Ertrag, aber den wird man so schnell nicht günstig bekommen. Auf einer Leihe von 2 AV (Friedl/Passlack), die beide dann 2019 ablösefrei gehen, hätte ich keine Lust.
    Abgesehend avon würde ich Passlack auch interessant finden und definitiv nicht auf einer Stufe mit Schipplock oder ähnlichen Leuten stellen.

  3. #2388

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Sollte Bauer gehen braucht man mMn. maximal eine einjährige Übergangslösung als RV-Backup. Spätestens zur Saison 19/20 kommt Zander zurück von Pauli und kann dann direkt von TGS übernehmen.
    Theo wird ja auch nicht jünger, deshalb sollte man im Sommer bei Bedarf durch Bauer Abgang eine Alternative verpflichten die im Anschluss mit Zander um die Position kämpft.

    Ähnlich sollte das in der IV auch laufen, Mois hat vllt noch 2 gute Jahre, Caldi steht auf dem Abstellgleis, Friedl ist nur geliehen und Milos sein Vertrag läuft im Sommer 19 ja auch noch aus und bei Vollert und Rieckmann bleibt abzuwarten ob sie direkt durchstarten können

  4. #2389

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Tor:
    Pavlenka, #2, Plogmann
    #2 kann gerne Zetterer, Oelschlägel oder Drobny sein. Hier müssen wir niemanden kaufen. Auf jeden Fall brauchen wir keine Ablöse zu investieren.

    Abwehr:
    LV: Augustinnsson, Friedl
    RV: TGS, Bauer, Eggersglüß
    IV: Moisander, Veljikovic, Langkamp, ( Caldirola, Vollert oder N1)

    Auf LV müssen wir sicher nichts machen.
    In der IV könnte man einen Abgang von Caldirola durch einen Drittligaspieler oder einen Einkauf mit Stammplatzanspruch ersetzen. Beides wäre sinnvoll. Einen vierten IV zu kaufen, der hinter Moisander und Veljikovic steht, halte ich nicht für sinnvoll. Dann lieber Verlaat, Volkmer oder Vollert. Wenn die anderen drei IV im Kader sind, kann der dann auch in der U23 Spielpraxis sammeln.
    Bei RV sehe ich es ähnlich. Ich würde Bauer gerne halten. Eggersglüß würde ich trotzdem dazu nehmen. Sollte Bauer gehen, würde ich einen Ersatz kaufen.


    Mittelfeld:
    DM: Delaney, Eggestein, Juno, Gondorf, Bargfrede, Kainz, (Käuper oder Schmidt)

    Juno sollte gehalten werden und Käuper und/oder Schmidt in die zweite Liga verliehen werden.

    Sturm:
    Kruse, Belfodil, Bartels, Rashica, Sargent, Bartels, Johansson, Jojo

    Hier sind wir sehr breit aufgestellt. Wobei Belfodil erst gekauft werden muss. Vielleicht kann man sich alternativ in der Spitze mit einem echten Star verstärken.
    Bei Bartels muss man abwarten, ob er wieder zu einer Verstärkung wird.
    Ob Jojo uns weiterhelfen kann, ist sehr fraglich. Vielleicht kann man ihn verleihen. Vielleicht kann man auch Manneh als Alternative einen neuen Vertrag geben.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #2390

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Eggersglüß hat 4. Liga Niveau - nicht mehr, nicht weniger.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #2391
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Will nicht den kompletten kader durchgehen,sondern nur einzelne Stellen

    - RV: Bauer sollte abgegben werden, da seine Fähigkeiten sehr überschaubar sind und in der Rolle ein, dem anvisierten offensiveren Spielstil entsprechender Spieler, mittelfristig TGS ersetzen sollte. Halte nicht viel von Bauer und traue ihm auch nicht, irgendwann mal die notwendigen Fertigkeiten zu entwickeln, die ihn abseits des reinen Fußballverhinderns nützlich machen. Leider eine viel zu hohe ablöse damals bezahlt, die man nur teilw. wieder erhalten wird. Vielleicht ein Interessent aus dem Ausland.

    -LV: Kommt drauf an, ob Augustinsson bleibt oder nicht. Spielt er eine gute WM, dürften Angebote reintrudeln, bei den Werder schwach werden könnte. Ginge er müsste man schon guten Ersatz holen. Friedl alleine würde nicht reichen.

    - DM: Hätte da zwar auch lieber eine neue Stammkraft und das seit Jahren aber man baut halt auf Bargfrede in dieser Rolle. Nur dahinter gibt es halt einige Fragezeichen. Im Moment muss Delaney im Fall der fäle immer mal wieder einspringen, was nicht ideal ist oder ansonsten hat man halt nur Käuper in der Hinterhand, dessen Entwicklung noch nicht abzusehen ist. Mir wäre wohler zu Mute, man würde sich da noch irgendwie absichern.

    - ZM: Imo die größe baustelle und das auch schon im letzten Sommer. Junuzovic Vertrag wird (hoffentlich) nicht verlängert. Als Ersatz dürfte wohl Möhwald kommen. Für Delaney gilt das Gleiche wie für Augustinsson. Ginge er, müsste man einen weiteren 8er mit ähnlichen Fähigkeiten als Ersatz holen. Gondorf als BU reicht mir persönlich zwar immer noch nicht, aber etwas dran ändern lässt sich da wohl in diesem Sommer erstmal nichts. Spannende Personalien dürften die U23 Schmidt, Mbom und Touré sein. Letzter nur, falls dieser gehalten werden kann.

    - Sturm/Außenbahn: Belfoldil dürfte recht teuer werden und es steht in den Sternen, ob Werder diese Summe in die Hand nehmen wird. Starkes Spiel gegen Augsburg aber halt auch nicht absolute Stammkraft und in der bisher praktizierten rolle im 4-3-3 auch erst am letzten WE mit einer wirklich starken Leistung. Kostet zwar verhältnismäßig wenig Geld in Relation zu anderen Offensivspielern, aber für Werder dennoch ziemlich kostspielig. Schwierige Nummer. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man ihn halten sollte, allerdings fließen da halt auch etwaige Tätigkeiten in anderen Mannschaftsbereichen mit rein. Und mit Sargent, sowie Eggestein hat man zwei talentierte Nachwuchsleute, die im Kader andernfalls auch große Probleme haben dürften. Letzter könnte u.U. auch jetzt schon bereit sein, zu gehen, da die aktuelle Spielzeit eher als verlorenes Jahr zu werten ist.

  7. #2392

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich habe gerade mal Videos brasilianischer Spielmacherlegenden gesehen. Sowas wäre schon was feines, wenn man da nochmal jemanden finden würde. In das System von Kohfeldt würde ein Diego perfekt reinpassen. Dann darf Juno auch gehen. Vielleicht muss Paris Neymar ja wieder abgeben.

    Ein wenig Youtube-Scouting betrieben und ich bin weiterhin bei Brasilianer, allerdings könnte ich mir als Alternative Götze vorstellen. Der würde unter Floko auch wieder richtig aufblühen. Ok, sit nicht ganz billig, aber eine LEihe für 2 Mio mit KO über 20 Mio wäre doch was.
    Geändert von schuti (21.03.2018 um 19:15 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #2393
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal Videos brasilianischer Spielmacherlegenden gesehen. Sowas wäre schon was feines, wenn man da nochmal jemanden finden würde. In das System von Kohfeldt würde ein Diego perfekt reinpassen. Dann darf Juno auch gehen. Vielleicht muss Paris Neymar ja wieder abgeben.
    Ja genau, Messi und Ronaldo sind eh zu alt! Nehmen wir Neymar und Bale als Backup!

  9. #2394

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Neymar war nicht ernst gemeint. Aber ernst gemeint ist, dass man ruhig auf dieser Position mal investieren sollte in jemanden, der vielleicht spektakulär im 1 gegen 1 ist und das mit Übersicht paart. Ein Götze, der beim BvB weg will, weil Stöger bleibt, könnte da schon die richtige Preiskategorie sein. Oder man findet eine Wundertüt in Übersee.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  10. #2395

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    genau, lol

  11. #2396
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Götze
    Carlos Soler :love:

  12. #2397

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Götze verdient vermutlich im Moment etwa so viel, wie Kruse, Juno und Delaney zusammen. Außerdem sind alle unserer Offensivspieler mit Ausnahme von Kruse ziemlich gut im 1 vs 1..... Also nein, ich glaube ich führe das jetzt nicht weiter aus

    Aber Übersicht im ZM nehm ich gerne!

  13. #2398
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Neymar war nicht ernst gemeint. Aber ernst gemeint ist, dass man ruhig auf dieser Position mal investieren sollte in jemanden, der vielleicht spektakulär im 1 gegen 1 ist und das mit Übersicht paart. Ein Götze, der beim BvB weg will, weil Stöger bleibt, könnte da schon die richtige Preiskategorie sein. Oder man findet eine Wundertüt in Übersee.
    eigentlich ist es noch zu früh um...
    Ergo bibamus!

  14. #2399

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    372
    Götze wäre nicht mal im FIFA Manager zu haben. Und Wundertüten aus Südamerika brauchen wir schon mal gar nicht.

  15. #2400

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Bin mal gespannt wie es nächste Saison in der Offensive aussehen wird. Für 3 Positionen hätten wir dann: Kainz, Kruse, Rashica, Johannsson, Bartels, Belfodil(?) , Sargent, J.Eggestein. Das sind 8 Spieler für 3 Slots.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •