Seite 98 von 162 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #1456
    Jochen-Joachim
    Gast
    Ich würde auf Hahn und Franke verzichten und stattdessen einen Stamm-IV und Ingvartsen verpflichten. Für einen ZM mit Stammpotenzial wird es wohl eher nicht mehr reichen.

  2. #1457
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ja, aber riskant. Und ich glaube auf einmal irgendwie dass Gnabry bleibt.
    Hahn mit Gnabry tauschen und fertig. Ist ja auch nicht meine"Traumelf" aber sieht nachvollziehbar und realistisch aus

  3. #1458
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Vertrag Verlängern:
    Luca Caldirola

    Zugänge:
    Torhüter (möglichst ablösefrei)
    Marcel Franke (1 Million)
    Ludwig Augustinsson (4,5 Millionen) - Fix
    Jérôme Gondorf (1,2 Millionen) - Fix
    Davie Selke (7,5 Millionen) – Hängt an der Ablöse
    Marcus Ingvartsen (2,5 Millionen) – Reines Wunschdenken und bei Selke-Zugang auch eher "Bonus"
    = 16,7 Millionen

    Abgänge:
    Jaroslav Drobny (ablösefrei)
    Santiago García (ablösefrei)
    Ulisses Garcia (1 Million)
    Marnon Busch (500.000)
    Thanos Petsos (500.000)
    Sambou Yatabaré (500.000)
    László Kleinheisler (500.000)
    Levent Aycicek (1 Million)
    Zlatko Junuzovic (7 Millionen)
    Aron Jóhannsson (2 Millionen)
    Lennart Thy (1 Million)
    Claudio Pizarro (ablösefrei)
    = 14 Millionen

    TW:
    Wiedwald
    Mr. X (erfahrener Konkurrent, günstig)
    Zetterer (Stamm in der U23 – nur bei Verletzung/Sperre hochziehen)

    IV:
    Moisander
    Sané
    Veljkovic
    Franke (Neuzugang)
    Caldirola
    Verlaat (Stamm in der U23 – nur bei Verletzung/Sperre hochziehen)

    LV:
    Ludwig Augustinsson
    Leon Guwara

    RV:
    Robert Bauer
    Theodor Gebre Selassie

    DM/ZM/OM:
    Kruse
    Delaney
    Bargfrede
    M. Eggestein
    Gondorf
    N. Schmidt (Stamm in der U23 – nur bei Verletzung/Sperre hochziehen)

    LA:
    Gnabry
    Kainz

    RA:
    Bartels
    Hajrovic
    (Eilers) - Ihm würde ich wünschen, dass er sich über Einsätze in der U23 noch einmal an den Kader der 1. herankämpfen kann.

    ST:
    Selke
    Ingvartsen
    J. Eggestein (Stamm in der U23 – nur bei Verletzung/Sperre hochziehen)
    Manneh (Stamm in der U23 – nur bei Verletzung/Sperre hochziehen)

    Ohne die Spieler, die vor allem Spielpraxis in der U23 sammeln und nur bei Bedarf hochgezogen werden, wäre es ein Kader von 22 Spielern, mit dem sich allein schon bei Beibehaltung der Dreier-Kette einige Optionen ergeben, wie beispielsweise:

    Volle Offensive:
    --------------------Wiedwald-----------------
    -----Veljkovic---------Sané-------Moisander-----
    ---Bauer------------Delaney--------Augustinsson---
    ---------------------Kruse-------------------
    -Bartels--------------------------------Gnabry-
    ----------------------Selke----------------------

    Bank: Neuer TW – Franke, Caldirola – Gebre Selassie – Bargfrede, Kainz - Ingvartsen


    Balance-Team:
    -----------------------Wiedwald---------------------
    ----------Veljkovic-------Sané------Moisander-----
    ---Bauer--------Bargfrede-----Delaney-----Ludwig---
    ------------------------Kruse----------------------
    --------------Bartels------------Selke-------------

    Bank: Neuer TW – Franke, Caldirola – Gebre Selassie – Gondorf, Kainz, Hajrovic

  4. #1459
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Manuel Neuer auf der Bank?

    Abgesehen, dass ich Juno auch nächste Saison gerne hier sehen würde, kann ich mit deinen Wünschen gut leben.

  5. #1460
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Manuel Neuer auf der Bank?

    Abgesehen, dass ich Juno auch nächste Saison gerne hier sehen würde, kann ich mit deinen Wünschen gut leben.
    Aber 7 Mio. für Junu bei einem Jahr Restvertrag ist ein wenig sehr optimistisch.
    Im Balance-Team würde ich dann trotzdem Gnabry statt Hajrovic mitnehmen wollen.

  6. #1461
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen

    Aber 7 Mio. für Junu bei einem Jahr Restvertrag ist ein wenig sehr optimistisch.
    ...wie alle anderen Ablösesummen auch (sowohl Zu- als auch Abgänge). Bestenfalls die Hälfte wird man generieren können, ohne auf jeden einzelnen Posten jetzt eingehen zu wollen und die Zugänge dürfte alle etwas teurer werden (sofern nicht schon fix). Die Zugänge werden ziemlich sicher mit dem Gnabry-Geld bezahlt werden. Gehe irgendwie nicht mehr davon aus, dass er noch eine Saison hier spielen wird. Bei Juno bin ich mir ziemlich sicher, dass er hier bleiben wird und sogar noch den Vertrag verlängert.
    ... und wenn man einen günstigen erfahrenen 2. TW sucht, kann man Drobny gleich behalten ;-)

  7. #1462
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Abgänge:
    Sané und Junu werden imo bleiben, Wiedwald und Gnabry gehen. Der Rest ist bekannt

    Zugänge:
    -Lukasz Skorupski als Leihe+KO von der Roma, sehr guter Torwart, KO in Höhe von 4-5mio
    -Bamert (1,5mio)
    -Augustinsson
    -Gondorf (1,2mio)
    -El Kaddouri (2mio) als Grillitsch-Ersatz, dynamisch, ballsicher und kreativ, hat schon im 3-5-2 als 6er und 8er gespielt
    -Selke (8mio)

    --------------------------------------Skorupski------------------------------------------
    -------------------Veljkovic------------Sané--------------Moisander--------------------
    Bauer---------------------------------Delaney------------------------------------Ludwig
    ----------------------El Kaddouri------------------Junuzovic-----------------------------
    ------------------------------Kruse--------------Selke-----------------------------------

    Bank: Zetterer, TGS, Caldirola, Gondorf, Maxi, Kainz, Bartels

    Carlos Soler :love:

  8. #1463

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    97
    -------------------------------------------Zieler-------------------------------------
    -----------------------Tisserand-----------Sane------------Moisander---------------
    ---------Bauer-----------------------------------------------------Augustinsson----
    -------------------------------Bargfrede---------------------------------------------
    -------------------------------------------------Delaney-----------------------------
    -----------------------------------El Kaddouri---------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------Kruse-------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------Selke-----------------------------------


    Wäre ich sehr zufrieden mit.

  9. #1464
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich nicht. Bargfrede muss von der für den Spielaufbau sehr wichtigen Position vor der Abwehr endgültig weg. Glaube auch nicht, dass Junuzovic gehen wird. Wurde nicht ohne Grund frühzeitig als Kapitän zur neuen Saison bestimmt.

  10. #1465
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Moin. Bei dem Kader gehe ich vom Super-Gau aus, sprich Kruse und Gnabry gehen. Dazu noch der Abgang von Wiedwald. Als Königstransfer hätte ich gerne Geis, der imho perfekt ins Bremer Beuteschema passt. Jung, bei nem Verein, der ihn nicht weiterbringt und einen gewissen Wiederverkaufswert hat. In meinem Kader könnte er ergänzend zu Moisander den Spielaufbau mit übernehmen, so dass wir schwerer auszurechnen sein dürften. Bartels würde die Kruse-Position übernehmen. Das Ganze sehe ich in einem 3-5-2. Bei Führung dann natürlich ein 5-3-2, wobei uns Geis' lange Pässe sicherlich zu Gute kommen. Bei offensiverer Auslegung würde ich einen der AVs durch Kainz ersetzen.

    Tor: Zieler (Zetterer, Drobny)
    RIV: Veljkovic (Moisander)
    ZIV: Sané (Moisander)
    LIV: Moisander (Caldirola, Verlaat)
    RAV: TGS (Bauer, Busch)
    LAV: Augustinsson (Bauer, Garcia)
    ZDM: Geis (Eggestein, Bargfrede)
    RZM: Junizovic (Eggestein, Gondorf)
    LZM: Delaney (Gondorf, Kainz)
    RS/ZOM: Bartels (Haijrovic, Kainz, Pizarro)
    LS/ST: Selke (Manneh, J.Eggestein, Pizarro)

  11. #1466

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Du denkst Kruse geht auf jeden Fall?

    Ohne Kruse müsste auf jeden Fall Kreativität her. Dieser Kader hat die gar nicht. Da braucht man für die Offensive einen Königstransfer.

    Dein Kader spielt definitiv gegen den Abstieg und würde sich maximal sehr spät retten.
    Geändert von domi0815 (31.05.2017 um 08:44 Uhr)

  12. #1467
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Du denkst Kruse geht auf jeden Fall?

    Ohne Kruse müsste auf jeden Fall Kreativität her. Dieser Kader hat die gar nicht. Da braucht man für die Offensive einen Königstransfer.

    Dein Kader spielt definitiv gegen den Abstieg und würde sich maximal sehr spät retten.
    Nee, ich glaube nicht, dass Kruse geht, habe mir aber im Bus Gedanken über den Fall wenn gemacht. Guter Einwand, mit der fehlenden Kreativität, ich denke jedoch, dass die im Kader über Moisander, Geis und Delaney/Juno durchaus vorhanden ist. Ob dieser Kader nun gegen die Abstieg spielt, scheint wahrscheinlich zu sein. So wie ungefähr die Hälfte der Bundesliga gegen den Abstieg spielen wird. Was will ich denn auch von Werder nach Abgang von Grillo, Gnabry und Kruse zu günstigeren Preisen erwarten? Wie gesagt, dass ist ein Kader für den Supergau, von dem ich weder hoffe noch glaube, dass er eintritt. Offensiver Transfer ist Selke.
    Geändert von Hose (31.05.2017 um 09:18 Uhr)

  13. #1468

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Verwechsel Kreativität nicht mit gutem Aufbauspiel. Geis ist Passsicher und kann gute lange Bälle. Kreativität hat der aber kaum. Auch Delaney ist mir diesbezüglich wenig aufgefallen. Die größte Kreativität/das meiste Flair hatten in der laufenden Saison Kruse und Grillitsch, vielleicht noch phasenweise Gnabry. Die wären aber alle weg.

  14. #1469
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Wir haben letzte Saison am meisten Gegentore bekommen. Schlechter noch als Darmstadt. Wir haben einen IV mit Aua am Knie, einen der keine Zweikämpfe gewinnt, einen der fast ein Jahr nicht gespielt hat (wenn er denn verlängert), und einen der sehr langsam ist. Natürlich ist das leicht übertrieben ausgedrückt und Stärken haben diese auch. Wenn man nun allerdings noch in Betracht zieht, dass wir die fünftbeste Offensive hatten, habe ich ein Problem mit dem Ansatz, das meiste Geld (annährend 10 Millionen) in einen Stürmer stecken zu wollen und die Abwehr mit Verlaat "verstärken" zu wollen. (Wenn man den Artikeln glauben darf.)

    Das macht für mich überhaupt kein Sinn.

    Hätte mich zwar bedingt über Selke gefreut, bin allerdings aus den erwähnten Gründen nicht super traurig.

    Wenn als Resultat das Geld anders verteilt wird, würde ich das Ganze sogar eher positiv sehen.

  15. #1470

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das wird aber nicht passieren. Man wird wieder kaum in die Defensive investieren ä.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •