Seite 95 von 162 ErsteErste ... 45 75 85 949596105 115 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #1411
    Apollon
    Gast
    Plant man mit Wiedwald als Nummer 1, finde ich die Konstellation Wiedwald/Zetterer/Drobny gut. Drobny sitzt auf der Bank und sollte Wiedwald länger ausfallen, übernimmt Zetterer.

    Für diese Rolle finde ich Drobny ideal, da ich von Außen betrachtet auch das Gefühl habe, dass Drobny seinen Platz in der Mannschaft hat.

    Bin gespannt, ob man mit Wiedwald als Nummer 1 plant. Bin da selbst unschlüssig.

  2. #1412

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Orlando
    Beiträge
    87
    Hat Bauer bei uns mal im DM agiert? Kann mich nicht mehr recht erinnern. Da er vermutlich seinen Platz an Augustinsson verloren hat und TGS besser ins System passt mit seinen Offensivaktionen auf der rechten Seite könnte ich ihn mir auf der 6 oder in der IV vorstellen.

  3. #1413
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Floridian Beitrag anzeigen
    Hat Bauer bei uns mal im DM agiert? Kann mich nicht mehr recht erinnern. Da er vermutlich seinen Platz an Augustinsson verloren hat und TGS besser ins System passt mit seinen Offensivaktionen auf der rechten Seite könnte ich ihn mir auf der 6 oder in der IV vorstellen.
    Wenn dann in der IV. Aber nicht auf der 6, das wird nix.

  4. #1414
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Im ersten Spiel gegen die Bayern. Endstand 0:6!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #1415
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Wie öfters beschrieben: Bauers ideale Positionen sehe ich zum Einen als RIV in einer 3er-Kette, da seine Stärke, der direkte Zweikampf am Boden, gepaart mit einer gewissen Schnelligkeit, in dieser "Hybrid"-Rolle opimal zur Wirkung kommen würde. Und zum Anderen die als defensiver RV einer Viererkette, sofern vor ihm ein sehr offensiv agierender Flügelspieler positioniert ist, der ihm die notwendigen Offensivaufgaben abnimmt. Er ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Gladbacher Tony Jantschke, dessen Qualitäten auch in der Defensive zu finden sind.

    Die Rolle, die Bauer hier zuletzt gespielt hat, passt meines Erachtens einfach nicht wirklich zu seinen Fähigkeiten und Stärken. Er ist kein kompletter Aussenverteidiger, der hinten absichert und nach vorne einen Flügellauf nach dem Anderen hinlegt, was bei einem 5-3-2 bzw. 3-1-4-2 aber notwendig ist, um die nötige Breite im Spiel zu erzeugen und Druck aufbauen zu können.

  6. #1416
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Evtl. auch gar kein so dummer Gedanke. Man sollte ihn dann nur evtl auch konsequent dort in der Vorbereitung aufbauen und evtl. eher einen Rav (Hadergjonaj) holen.

  7. #1417
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Man hat doch Theo und auch Bauer ist offensiv nicht so schlecht, wie es gerne behauptet wird. Da wird sich nichts mehr tun und das definitiv zurecht.
    TW, IV, DM, ST. Ansonsten drückt nirgendwo der Schuh.

  8. #1418

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Man hat doch Theo und auch Bauer ist offensiv nicht so schlecht, wie es gerne behauptet wird. Da wird sich nichts mehr tun und das definitiv zurecht.
    TW, IV, DM, ST. Ansonsten drückt nirgendwo der Schuh.

  9. #1419

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ersetze DM mit ZM dann wird ein Schuh draus

    Wobei in der IV ja nichts großes passieren wird. Ich hoffe im ZM sieht man bei Werder das endlich mal anders.

    Ich rechne aber maximal mit 3 weiteren Neuzugängen (4 wenn Gnabry und/oder ein anderer Leistungsträger) geht.

    3/4 des worums wird nach der Transe (mal wieder) enttäuscht sein.

  10. #1420
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Da man Selke (oder einen vergleichbaren Stürmertyp) wirklich haben möchte, gehe ich davon aus, dass man Bartels öfters bzw. sehr oft im 3-5-2 auf der rechten Seite einsetzen wird. Hat dies phasenweise auch schon während der RR ein paar Mal gemacht und das ganz ordentlich. Würde Bauer als Option für die halbrechte Position der 3er-Kette frei machen. Verlaat innen + Caldirola halblinks wären dann die weiteren BUs für die Abwehr. Denke, dass dies in etwa der Plan sein könnte.

  11. #1421
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Es soll ja nicht zu viel passieren und im Endeffekt ein 25-27 Mann Kader mit einigen Perspektivspielern sein.

    Neuzugänge
    Casteels - 4 Mio.
    Chabot - ablösefrei
    Augustinsson - diese Saison verrechnt
    Gondorf - 1,2 Mio.
    Sargent - ablösefrei
    Selke - 8 Mio.
    Hahn - 4 Mio.
    --------------------------------------
    = ca. 17,2 Mio.

    Abgänge
    Drobny - ablösefrei
    Wolf - ablösefrei
    S.Garcia - ablösefrei
    U.Garcia - Leihe
    Busch - 0,2 Mio.
    Fritz - Karriereende
    Lorenzen - ablösefrei
    Petsos - 0,3 Mio.
    Aycicek - 0,3 Mio.
    Yatabare - 0,5 Mio.
    Hajrovic - 0,5 Mio.
    Gnabry - 10 Mio.
    Kleinheisler - 0,3 Mio.
    Johannsson - 2 Mio.
    Thy - 0,4 Mio.
    Pizarro - ablösefrei
    --------------------------
    = ca. 14,5 Mio.

    Tor
    1.Casteels
    2.Wiedwald
    3.Zetterer

    Innenverteidiger
    4.Moisander
    5.Sané
    6.Veljkovic
    7.Caldirola
    8.Verlaat
    9.Chabot

    Außenverteidiger
    10.Gebre Selassie
    11.Bauer
    12.Augustinsson
    13.Guwara

    Mittelfeld
    14.Gondorf
    15.M.Eggestein
    16.Bargfrede
    17.Junuzovic
    18.Kainz
    19.Delaney
    20.Schmidt

    Sturm
    21.Kruse
    22.Selke
    23.Bartels
    24.Hahn
    25.Eilers
    26.Sargent
    27.J.Eggestein

  12. #1422
    Jochen-Joachim
    Gast
    Abgänge:


    Gnabry (10)
    Johannsson (2)
    Aycicek (0,3)
    Petsos (0,3)
    Thy (0,2)
    Yata (0)
    Busch (0/U23)
    Grillitsch (/)
    Piza (/)
    Fritz (/)
    Santi (/)
    Lorenzen (/)
    Guwara (Leihe)


    Kader:

    Wiedwald
    Zetterer
    Drobny
    ---
    Moisander
    Sané
    Caldirola
    Veljkovic
    Verlaat
    1
    --
    Bauer
    Gebre Selassie
    --
    Augustinsson
    Ulisses
    ---
    M. Eggestein
    Bargfrede
    Delaney
    Junuzovic
    Gondorf
    Kainz
    Schmidt
    --
    Kruse
    Bartels
    Hajrovic
    J. Eggestein
    2

    1 = Stamm-IV
    2 = Selke

    Zu:

    Augustinsson (3,5)
    Gondorf (1,2)
    1 = St. Juste/Scholz etc. (6)
    2 = Selke (7)


    Ich halte es für sehr realistisch, dass der Kader am Ende so aussehen könnte. Der Transfer von Selke führt zwar zu einer relativ engen Offensive, ist aber trotz der Abgänge durchaus ausreichend, insbesondere qualitativ. Von Hahn würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Stattdessen sollte das Geld neben einem guten Offensivspieler wie Selke unbedingt investiert werden, um die Qualität der Defensive zu steigern. Glaube trotz Baumanns Aussagen auch nicht daran, dass kein guter IV mehr kommt. Das wäre zu fahrlässig.
    Ich würde übrigens sehr gerne noch zwei weitere Stammoptionen sehen. Einerseits einen TW, da ich der Leistungssteigerung Wiedwalds (die fantastisch war und mich sehr gefreut hat) leider nicht so ganz trauen kann nach den letzten Jahren und hier die Befürchtung habe, dass das nächste Saison wieder anderes aussehen könnte und andererseits einen 6er/8er, da der Abgang von Grillitsch nicht spurlos an uns vorbeigehen wird.
    Ich muss hier jedoch einschränken, dass ich einen Torwart nur verpflichten würde, wenn er eine klare Verstärkung darstellen würde und die Gelegenheit passt. Costil ist natürlich der Prototyp dieser Variante. Der wechselt wohl leider nach Bordeaux.
    Für Casteels/Ulreich etc. würde ich das Geld nicht ausgeben. Es müsste schon eine offensichtliche Steigerung zu Wiedwald sein, kein ähnlich starker Keeper.

    Ich denke leider, dass für echte Verstärkungen auf diesen beiden Positionen die Mittel fehlen. Quantitaiv sind wir im zentralen Mittelfeld ausreichend aufgestellt, daher glaube ich persönlich nicht an einen weiteren Neuzugang. Qualitativ sind wir es meiner Ansicht nach nicht, weshalb ich den Transfer von Gondorf nicht so klasse finde. Mir fehlt da was. An einen Neuzugang des Formates Grillitsch glaube ich hier allerdings keinesfalls. Im Zweifel würde ich in diesem Falle lieber ganz auf einen weiteren Neuzugang für das ZM verzichten und mich dafür umso stärker auf die IV konzentrieren.

    Ich fände das nicht ideal, aber in Ordnung. Lieber sehr wenige Verpflichtungen, die uns dafür aber direkt weiterhelfen können und möglicherweise auch mal sehr teuer verkauft werden können. Der Ansatz des kleinen Kaders von ca. 25 Mann ist genau richtig.
    Geändert von Jochen-Joachim (24.05.2017 um 10:37 Uhr)

  13. #1423
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Es soll ja nicht zu viel passieren und im Endeffekt ein 25-27 Mann Kader mit einigen Perspektivspielern sein.

    Neuzugänge
    Casteels - 4 Mio.
    Chabot - ablösefrei
    Augustinsson - diese Saison verrechnt
    Gondorf - 1,2 Mio.
    Sargent - ablösefrei
    Selke - 8 Mio.
    Hahn - 4 Mio.
    --------------------------------------
    = ca. 17,2 Mio.

    Abgänge
    Drobny - ablösefrei
    Wolf - ablösefrei
    S.Garcia - ablösefrei
    U.Garcia - Leihe
    Busch - 0,2 Mio.
    Fritz - Karriereende
    Lorenzen - ablösefrei
    Petsos - 0,3 Mio.
    Aycicek - 0,3 Mio.
    Yatabare - 0,5 Mio.
    Hajrovic - 0,5 Mio.
    Gnabry - 10 Mio.
    Kleinheisler - 0,3 Mio.
    Johannsson - 2 Mio.
    Thy - 0,4 Mio.
    Pizarro - ablösefrei
    --------------------------
    = ca. 14,5 Mio.

    Tor
    1.Casteels
    2.Wiedwald
    3.Zetterer

    Innenverteidiger
    4.Moisander
    5.Sané
    6.Veljkovic
    7.Caldirola
    8.Verlaat
    9.Chabot

    Außenverteidiger
    10.Gebre Selassie
    11.Bauer
    12.Augustinsson
    13.Guwara

    Mittelfeld
    14.Gondorf
    15.M.Eggestein
    16.Bargfrede
    17.Junuzovic
    18.Kainz
    19.Delaney
    20.Schmidt

    Sturm
    21.Kruse
    22.Selke
    23.Bartels
    24.Hahn
    25.Eilers
    26.Sargent
    27.J.Eggestein
    Der gute Joshua dürfte erst ab 2018 bei uns spielen, Chabot sollte sich erstmal
    in Liga 3 akklimatisieren, das ist grade für einen IV sehr wichtig - der Sprung wäre ansonsten extrem groß. Zudem fehlt Manneh in der Aufzählung, der wird nächste Saison wohl wieder öfters im Kader stehen.

  14. #1424

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Ich vermisse dort immer noch einen weiteren Neuzugang für den Sturm.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  15. #1425
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Evtl. auch gar kein so dummer Gedanke. Man sollte ihn dann nur evtl auch konsequent dort in der Vorbereitung aufbauen und evtl. eher einen Rav (Hadergjonaj) holen.
    VW soll übrigens dran sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •