Seite 48 von 162 ErsteErste ... 28 38 47484958 68 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #706
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Für die AV Positionen find ich das keine schlechte Kombi, könnte ich gut mit leben.
    Bei Uli bin ich gespannt, ob Nouri es mit ihm nochmal als IV versucht. Hat er sich ja sicher was bei gedacht. Bin der Ansicht, das könnte sich lohnen, ihn als Backup für die 3er Kette aufzubauen.

  2. #707

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.960
    Ich finde, wir brauchen kein Geld für die Bank in die Hand zu nehmen, wenn wir eine U23 haben, wo wir immer Alternativen finden.
    Das Geld sollte komplett in die erste Reihe, der ersten 15 bis 18 Spieler investiert werden.

    Klasse statt Masse in der Spitze.
    Masse haben wir durch die stärkste zweite Mannschaft Deutschlands.


    Tor: Wiedwald, Zetterer + Oelschlägel, Pachulsky
    Die Entwicklung der letzten Wochen lässt mich zu 100% auf Wiedwald vertrauen. Alternativen für wenige Spieler bilden unsere Nachwuchskeeper alle Mal.

    IV: Moisander, Sane, Veljkovic + Jesper Verlaat und Caldirola
    Die IV ist eingespielt. Es mangelt aber an Alternativen. Mit Caldirola kommt aber vermutlich eine echte Alternative zurück.

    LV/RV:
    Augistinsson, Bauer, TGS + Guwara, Uli,
    Guwara und Uli sehe ich eher in der U23. Wer dort hervorsticht, sollte mit der ersten Mannschaft trainieren.

    DM:
    Delaney, Bargfrede, Danny Latza
    Hier ist enormer Bedarf und zwar direkt für die Stammelf, da man mit Bargfrede nicht voll rechnen kann. Hier können wir auch gerne zweistellig investieren. Die Kategorie des Transfers sollte schon in etwa Latza sein.
    Maxi Eggestein wird vermutlich durchgehend zum Bundesligakader gehören. Aus der U23 brauchen wir trotzdem nochmal Unterstützung.

    ZM/OM:
    M.Egge, Juno
    Es könnte sich auch um einen zweiten offensiveren DM handeln. Auf jeden Fall sehe ich Maxi und Juno regelmäßig im Spieltagskader bzw. sogar in der Startelf.

    LA/RA
    Gnabry, Bartels, Kainz, + Hajrovic, N. Schmidt

    Hier sind wir ganz gut aufgestellt. Hajrovic natürlich mit Abstrichen.

    Sturm:
    Kruse, Maximilian Philipp + Manneh, Jojo, Seydel

    Kruse und Philipp zusammen wären aber schon eine Hausnummer. Da wir mit Gnaybry und Bartels Spieler haben, die zusätzlich vorne mit reinstoßen, können beide Stürmer ihre Stärken im Kombinationsspiel ausspielen und sich teilweise dafür auch zurück fallen lassen. Wir wären ziemlich unberechenbar vorne.
    Für die U23 sollten wir noch Aron Seydel von Mainz II holen.
    Dann wird einer der drei U23 Spieler sich in der Vorbereitung einen Stammplatz für den Bundesligakader sichern.

    Fett habe ich absolute Stammspieler geschrieben, die eigentlich immer im Bundesligakader sind, wenn sie fit sind. Das sind 18 Spieler. Wenn von denen bis zu 7 ausfallen, haben wir immernoch eine starke erste 11. Einer der U23 Stürmer wird auch ständig dabei sein.
    Dann bleiben 8 weitere Feldspieler und 2 Torhüter aus der U23, die dann bei Ausfällen auf der Bank Platz nehmen können. Diese gehören offiziell zum Bundesligakader spielen aber in der U23, wenn sie oben nicht gebraucht werden.

    Zugänge:
    Latza: 6 Mio
    Philipp: 10 Mio
    Seydel: 2 Mio

    Abgänge:
    Drobny, Wolf, Santiago Garcia, Marnon Busch, Petsos , Yatabare , Fritz, Kleinheisler, Aycicek, Lorenzen, Eilers, AronJo, Pizarro, Thy: bringen alle zusammen 5 Mio ein.

    Damit machen wir leider ein Transferminus von 13 Mio. Das können wir uns aber leisten, weil unsere Gehälter nicht mehr so hoch sind wie in der Vergangenheit.

    Außerdem sind das exemplarische Zugänge, die zeigen sollen, dass in Klasse statt Masse investiert wird. Vielleicht findet Baumann auch günstigere Spieler mit dieser Qualität.
    Geändert von schuti (24.03.2017 um 21:15 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #708
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir brauchen kein Geld für die Bank in die Hand zu nehmen, wenn wir eine U23 haben, wo wir immer Alternativen finden.
    Das Geld sollte komplett in die erste Reihe, der ersten 15 bis 18 Spieler investiert werden.

    Klasse statt Masse in der Spitze.
    Masse haben wir durch die stärkste zweite Mannschaft Deutschlands.


    Tor: Wiedwald, Zetterer + Oelschlägel, Pachulsky
    Die Entwicklung der letzten Wochen lässt mich zu 100% auf Wiedwald vertrauen. Alternativen für wenige Spieler bilden unsere Nachwuchskeeper alle Mal.

    IV: Moisander, Sane, Veljkovic + Jesper Verlaat und Caldirola
    Die IV ist eingespielt. Es mangelt aber an Alternativen. Mit Caldirola kommt aber vermutlich eine echte Alternative zurück.

    LV/RV:
    Augistinsson, Bauer, TGS + Guwara, Uli,
    Guwara und Uli sehe ich eher in der U23. Wer dort hervorsticht, sollte mit der ersten Mannschaft trainieren.

    DM:
    Delaney, Bargfrede, Danny Latza
    Hier ist enormer Bedarf und zwar direkt für die Stammelf, da man mit Bargfrede nicht voll rechnen kann. Hier können wir auch gerne zweistellig investieren. Die Kategorie des Transfers sollte schon in etwa Latza sein.
    Maxi Eggestein wird vermutlich durchgehend zum Bundesligakader gehören. Aus der U23 brauchen wir trotzdem nochmal Unterstützung.

    ZM/OM:
    M.Egge, Juno
    Es könnte sich auch um einen zweiten offensiveren DM handeln. Auf jeden Fall sehe ich Maxi und Juno regelmäßig im Spieltagskader bzw. sogar in der Startelf.

    LA/RA
    Gnabry, Bartels, Kainz, + Hajrovic, N. Schmidt

    Hier sind wir ganz gut aufgestellt. Hajrovic natürlich mit Abstrichen.

    Sturm:
    Kruse, Maximilian Philipp + Manneh, Jojo, Seydel

    Kruse und Philipp zusammen wären aber schon eine Hausnummer. Da wir mit Gnaybry und Bartels Spieler haben, die zusätzlich vorne mit reinstoßen, können beide Stürmer ihre Stärken im Kombinationsspiel ausspielen und sich teilweise dafür auch zurück fallen lassen. Wir wären ziemlich unberechenbar vorne.
    Für die U23 sollten wir noch Aron Seydel von Mainz II holen.
    Dann wird einer der drei U23 Spieler sich in der Vorbereitung einen Stammplatz für den Bundesligakader sichern.

    Fett habe ich absolute Stammspieler geschrieben, die eigentlich immer im Bundesligakader sind, wenn sie fit sind. Das sind 18 Spieler. Wenn von denen bis zu 7 ausfallen, haben wir immernoch eine starke erste 11. Einer der U23 Stürmer wird auch ständig dabei sein.
    Dann bleiben 8 weitere Feldspieler und 2 Torhüter aus der U23, die dann bei Ausfällen auf der Bank Platz nehmen können. Diese gehören offiziell zum Bundesligakader spielen aber in der U23, wenn sie oben nicht gebraucht werden.

    Zugänge:
    Latza: 6 Mio
    Philipp: 10 Mio
    Seydel: 2 Mio

    Abgänge:
    Drobny, Wolf, Santiago Garcia, Marnon Busch, Petsos , Yatabare , Fritz, Kleinheisler, Aycicek, Lorenzen, Eilers, AronJo, Pizarro, Thy: bringen alle zusammen 5 Mio ein.

    Damit machen wir leider ein Transferminus von 13 Mio. Das können wir uns aber leisten, weil unsere Gehälter nicht mehr so hoch sind wie in der Vergangenheit.

    Außerdem sind das exemplarische Zugänge, die zeigen sollen, dass in Klasse statt Masse investiert wird. Vielleicht findet Baumann auch günstigere Spieler mit dieser Qualität.
    Ok, an der Stelle musste ich dann doch kurz mal lachen

  4. #709
    Menelri
    Gast

  5. #710

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.960
    Ich glaube wirklich daran, dass wir so gesund sind, dass wir uns ein Minus leisten können und nicht mehr auf Transfergewinne angewiesen sind. Gut wäre natürlich die Qualifikation für Europa.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #711
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich glaube wirklich daran, dass wir so gesund sind, dass wir uns ein Minus leisten können und nicht mehr auf Transfergewinne angewiesen sind. Gut wäre natürlich die Qualifikation für Europa.
    Passend zu deinen Beitrag: deine Signatur.

  7. #712

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    272

  8. #713
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.636
    Abgänge:
    -Wiedwald (1mio)
    -Fritz (Karriereende)
    -Pizarro (Karriereende )
    -Grille (ablösefrei)
    -Petsos (1Mio. €)
    -Diagne (1,5 Mio. €)
    -Thy (0,5 Mio. €)
    -Hajrovic (1,5 Mio. €)
    -Yatabare (1 Mio. €)
    -Santi (ablösefrei)
    -Kleinheisler (0,5 Mio. €)
    -Juno (4,5 Mio. €)
    -Aycicek (1 Mio. €)
    -Busch (0,2 Mio. €)
    -Lorenzen (ablösefrei)
    -Johannsson (2 Mio. €)
    -> wird am Ende auf eine Summe zwischen 12-14mio rauslaufen, dazu noch ziemlich viel Gehalt, was wegfällt.

    Zugänge: (ich gehe mal davon aus, dass die WIP von Westhoff stimmt und H96 auch nicht aufsteigt)
    -Schwäbe (1,5mio)
    -Augustinsson (3,5mio) (aber vermutlich schon finanziert)
    -Salif Sané (3mio)
    -Tibbling (2,5mio)
    -Selke (5mio+Boni)
    -Suzuki (0,5mio)
    -> 12,5mio + Augustinsson
    ------------------------------------Schwäbe--------------------------------------
    -------------L.Sané-----------------S.Sané--------------Moisander(C)----------
    -------------------------------------Delaney--------------------------------------
    Bauer-----------------Tibbling--------------------Gnabry-----------------Ludwig
    ------------------------------Selke---------Kruse---------------------------------

    Bank: Drobny/Zetterer, TGS, Veljkovic, Maxi/Bargfrede, Kainz, Bartels, Suzuki

    Sané als IV/DM-Hybrid, der auch immer wieder ins Mittelfeld rückt und anschiebt, Gnabry offensiv mit allen Freiheiten, Tibbling als Balancespieler daneben, Selke als Strafraumstürmer, Kruse eher hängend, Bauer und Augustinsson schieben immer wenn nötig mit nach vorne. Das wäre imo absolut in Ordnung, vielleicht kann man sich noch einen besseren Sturm-BU als Suzuki leisten (Ingvartsen oder so) oder für einen besseren Torwart, ansonsten wäre das ein sehr passender Kader für ein 3-1-4-2
    Carlos Soler :love:

  9. #714
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Na so ganz doof finde ich seine Elf von @Schuti jetzt nicht. Ok, die Neuzugänge finden jetzt nicht unbedingt meine Zustimmung (von der es natürlich auch nicht abhängig sein wird, wer kommt und wer nicht ;-) )
    10 Mio für Philipp halte ich dann doch für reichlich übertrieben und den soooo geil nun auch nicht finde. S. Sane bei Nichtaufstieg von Hannover anstatt Latza (soll ja ne niedrige AK haben?) klingt für mich z. B. aktuell etwas realistischer und was man mit Seydel will weiß ich auch nicht so recht. Aber grundsätzlich passt der Kader schon und die 5 Mio. an Transfereinnahmen klingen bei den Namen auch deutlich realistischer, als so das was hier sonst so manch einer zusammen phantasiert.

  10. #715
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    @Fussballgott

    Warum willst du Wiedwald und Juno vom Hof jagen? Absolut unverständlich bei den derzeitig gezeigten Leistungen. Izet wird niemand für 1,5 kaufen, lass den doch erstmal wieder fit werden und so schlecht hat er vor seiner Verletzung auch nicht gespielt, der darf von mir aus auch gerne weiter hier spielen.
    Selke??? Man war ich froh, als der für 8 Mio + NZ nach Leipzig ging. Gnadenlos überschätzter 2. Liga Durchschnittskicker. Der spielt ja nicht mal jetzt, wo der Poulsen verletzt ausfällt regelmäßig. Muß ich hier ehrlich gesagt nicht wieder sehen den Spieler, da wäre eine Rückholaktion von Petersen deutlich günstiger und mindestens genauso sinnvoll

  11. #716
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    @Fussballgott

    Warum willst du Wiedwald und Juno vom Hof jagen? Absolut unverständlich bei den derzeitig gezeigten Leistungen. Izet wird niemand für 1,5 kaufen, lass den doch erstmal wieder fit werden und so schlecht hat er vor seiner Verletzung auch nicht gespielt, der darf von mir aus auch gerne weiter hier spielen.
    Selke??? Man war ich froh, als der für 8 Mio + NZ nach Leipzig ging. Gnadenlos überschätzter 2. Liga Durchschnittskicker. Der spielt ja nicht mal jetzt, wo der Poulsen verletzt ausfällt regelmäßig. Muß ich hier ehrlich gesagt nicht wieder sehen den Spieler, da wäre eine Rückholaktion von Petersen deutlich günstiger und mindestens genauso sinnvoll
    Zu Wiedwald und Junu: Wiedwald will Nummer 1 sein, das kann ihm hier wohl keiner garantieren, ich denke, dass das Kapitel im Sommer beendet ist, auch wenn sich der Vertrag verlängert. Bei Junu geht es mehr darum, dass er nur noch bis '18 Vertrag hat und ich bezweifle, dass er nochmal verlängert (wollte ja schon letzten Sommer weg), also lieber im Sommer verkaufen als ihn ablösefrei zu verlieren.

    Bei Izet geht es mir eher ums Gehalt

    Zu Selke: Auch nicht mein Wunschsspieler, aber es deutet aktuell eben doch einiges daraufhin. Ich kann damit leben, allerdings hätte ich schon lieber einen anderen Stürmer
    Carlos Soler :love:

  12. #717
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zugänge:
    -Pascal Groß (3,5 Mio. €)
    -Neuer TW (ca. 4 Mio. €)
    -Augustinsson (3,5 Mio. €, bereits finanziert)
    -Salif Sane (3 Mio. €)
    -Davie Selke (2,5 Mio. € Leihe)+(KO ca. 6 Mio. €)
    -Leon Guwara (Leihende)
    -Felix Wiedwald (VVL, 1 Jahr)
    -Niklas Schmidt (eigene Jugend)
    -Maxi Egge (eigene Jugend)
    -Jojo Egge (eigene Jugend)
    --------------------------------------------------------
    13 Mio. €



    Abgänge:
    -Drobny (ablösefrei)
    -Fritz (Karriereende)
    -Pizarro (Karriereende )
    -Grille (ablösefrei)
    -Petsos (1 Mio. €)
    -Diagne (2,5 Mio. €)
    -Thy (0,5 Mio. €)
    -Hajrovic (1 Mio. €)
    -Yatabare (1,5 Mio. €)
    -Santi (ablösefrei)
    -Kleinheisler (1 Mio. €)
    -Juno (3,5 Mio. €)
    -Aycicek (1 Mio. €)
    -Busch (0,5 Mio. €)
    -Lorenzen (ablösefrei)
    -Caldirola (ablösefrei)
    --------------------------------------------------------
    12,5 Mio. €





    ------------------TW------------------
    -----Milos------Sane------Mois------
    Bauer-------------------------Ludwig
    -----------Sane-----Delaney---------
    -----Kruse----------------Serge-----
    -------------Selke/AronJo------------




    -----------------TW------------------
    Bauer----Sane------Mois----Ludwig
    -----------Sane---Delaney----------
    ------Kainz-------------Gnabry------
    ---------------------Kruse------------
    ------Selke/AronJo-------------------


    Geändert von sorb2005 (25.03.2017 um 17:10 Uhr)
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  13. #718
    Menelri
    Gast
    Da bräuchte es dringendst noch einen ZM (v.a. mit strategischen Fähigkeiten), wenn du schon Juno verkaufen willst.

  14. #719
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Upsi

    Dann noch Pascal Groß rein
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  15. #720
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.118
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Upsi

    Dann noch Pascal Groß rein


    Beim Abstieg von Audi ist ein Kauf machbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •