Seite 161 von 162 ErsteErste ... 111 141 151 160161162 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2401
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Klingt erstmal viel. Aber davon sind zwei Nachwuchsspieler mit offener BuLi Perspektive und mindestens einer sehr verletzungsanfällig.

  2. #2402
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ich denke man wird Belfo nicht fest verpflichten. Einer der beiden Jungen wird sich dann wohl auch am Ende der Vorbereitung in Richtung Leihe orientieren müssen. Dazu wird man (hoffentlich) einen echten Stoßstürmer holen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #2403
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Viel interessanter wird für mich zu sehen, ob man beim derzeitigen 433 bleibt oder ob man sich hin zu einem 4231 entwickeln will. Das weiss nur Kohfeldt. Aber das ist der Schlüssel für die gesamte Transferpolitik in MF und ST.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #2404

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    4-2-3-1 wird es mMn nur geben, wenn Delaney für min 15 mio wechselt und man einen richtig guten Sechser verpflichtet.

  5. #2405
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ich glaube der 6er ist mit Bargfrede da und man könnte Gondorf/Delaney als 6er Ersatz betrachten.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #2406

    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    213
    Wer um alles in der Welt will Gondorf auf der 6 sehen ? Der hat alles,nur nichts was für diese Position erforderlich ist ...

  7. #2407
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von PC Beitrag anzeigen
    Wer um alles in der Welt will Gondorf auf der 6 sehen ? Der hat alles,nur nichts was für diese Position erforderlich ist ...
    Kampf und okayes Passspiel ja, aber keinen wuchtigen Körper und für die Position eher mangelhafte Zweikampfstärke. Hätten wir daneben eine 1,90m-Kante und keinen anderen mehr, der die Position bekleiden kann, wäre Gondorf da denkbar. Aber in unserer jetzigen Situation definitiv nicht, da sehe ich ihn sogar eher als Rechtsaußen.

  8. #2408

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Gondorf ist ein offensiv orientierter, kein defensiver Mittelfeldspieler. Mir wäre ein Konkurrent für Bargfrede auch lieb, auch wenn ich ihn stark finde zurzeit

  9. #2409
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Glaube kaum, dass Kohfeldt langfristig ein 4-2-3-1 anstrebt, da er schon bei der Amtsübernahme sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass er Anhänger des 4-3-3-Systems und der damit einhergehenden Ordnung ist. Das Zentrum ist stabil, offensiv lassen sich schöne Passsituationen über Dreicksbildungen herstellen und das Flügelspiel wird forciert. Selbst mit einem neuen Mittelstürmer dürfte sich an dem System wenig ändern, lediglich an der nominellen rolle von Max Kruse, der dann eher als Außen/Halbstürmer agieren dürfte, was aufgrund seines großen Aktionsradius eh keine große Umstellung bedeuten würde.

  10. #2410

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Glaube kaum, dass Kohfeldt langfristig ein 4-2-3-1 anstrebt, da er schon bei der Amtsübernahme sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass er Anhänger des 4-3-3-Systems und der damit einhergehenden Ordnung ist. Das Zentrum ist stabil, offensiv lassen sich schöne Passsituationen über Dreicksbildungen herstellen und das Flügelspiel wird forciert. Selbst mit einem neuen Mittelstürmer dürfte sich an dem System wenig ändern, lediglich an der nominellen rolle von Max Kruse, der dann eher als Außen/Halbstürmer agieren dürfte, was aufgrund seines großen Aktionsradius eh keine große Umstellung bedeuten würde.
    Sehe das system unter Kohfeldt auch nur als Ausnahme. Der will überzahl zentral nach vorne haben und das
    spricht gg 2 6er. Eigentlich auch gg 3er kette dahinter, aber taktisch flexibel werden sie das drauf haben.
    Zumal selbst wenn ein weiterer 6er kommt, was ich auch für ganz wichtig halte, haben wir dann nur 2 für die beiden Positionen
    und dann käuper dahinter. Würde deiner argumentation folgen wollen.
    Auch wenn wir vorne noch den fehlenden wuchtigen Stürmer bekommen, verändert das nicht unbedingt das(die)
    geplante(n) system(e).

  11. #2411

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich glaube der 6er ist mit Bargfrede da und man könnte Gondorf/Delaney als 6er Ersatz betrachten.
    Ok bagfrede als einer der zwei Sechser auf der Doppel-6, der ist bekanntlich nicht grade Xabi Alonso was den Spielaufbau angeht. Delaney daneben wäre gegen den Ball gut, zumal Delaney sich neben bagfrede ins Offensivspiel einschalten könnte. Für den Spielaufbau ist dann aber noch immer niemand da. Und Eggestein sitzt auf der Bank.

    Tauscht man Delaney gegen Eggestein, bleibt das Problem (Aufbauspiel etwas besser dafür gegen den Ball etwas schlechter).

    Die dritte Möglichkeit wäre eine Doppel-6 aus egge und Delaney, die durften wir in der zweiten Halbzeit gegen Köln bewundern. Das waren die beiden Spieler die in einer Phase das Zentrum dicht machen sollten als wir vor der Viererkette überhaupt keinen Zugriff bekommen haben. Diese Kombination ist zwar grundsätzlich eine Möglichkeit, für mich aber zuwenig Fisch ohne dabei Fleisch zu sein.

    Da klingt Gondorf neben Bargfrede schon fast noch am besten, Delaney und Eggestein auf der Bank sind allerdings ziemlicher Murks.

    Wenn man mit Doppel-6 speilen will, muss meiner Meinung nach einer der Box-to-Box achter (zusätzlich zu Juno) gehen. Delaney bietet sich da eher an als Eggestein, einfach weil er mehr Geld bringt. Der Spieler den man stattdessen verpflichtet müsste aber sowohl defensiv als auch im Spielaufbau besser sein als Delaney, damit er neben Eggestein und anstatt von Bargfrede spielen könnte ohne dass man bargfredes Stärke (oder zumindest nur zum Teil) einbüßen würde und sich trotzdem im aufbauspiel verbessern würde. Man würde also versuchen müssen einen Spieler durch einen günstigeren (kostet weniger als der andere einspielt) und dennoch besseren Spieler zu ersetzen. Nicht unmöglich aber sehr ambitioniert.

    Und am Ende stellt sich immernoch die Frage, ob es sich wirklich lohnt diese Kompaktheit im Mittelfeld für einen Zentrumstürmer (der, damit sich das ganze lohnt, auch ziemlich gut sein sollte) auf den Prüfstand zu stellen. In meinen Augen ist es nämlich eine recht konservative Interpretation von Offensivfussball einen Hünen in den Fünfmeterraum Raum zu stellen und von den Flügelspielern anschießen zu lassen. Einen Stürmertypen Volland oder Werner würde ich in unserem System auch eher als Winger aufstellen als dafür Kruse aus dem Sturmzentrum zu nehmen. Und einen Allrounder-Stürmer der Marke Uth haben wir mit Johannsson de facto auch schon im Kader.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Wunsch nach einem neuen Stürmer entspringt der Sehnsucht nach mehr Toren nach Flanken.

    Und zu der Frage ob eine Umstellung zum 4-2-3-1 taktisch sinnvoll ist, schließe ich mich hier aus Zeitgründen erstmal *666* und blockzwerg an.

  12. #2412
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Vielleicht bin ich hier der einzige, aber ich sehe bei besten Willen nicht warum wir einen Top-Mittelstürmer mut Stammplatzambitionen brauchen? Das System so wie es ist mit falscher Neun und ohne Strafraumstürmer generiert doch genug Tore, um jetzt nicht alles über den Haufen werfen zu wollen. Kruse, Belfodil, Seargant und JoJo reichen mMn völlig.

  13. #2413
    Avatar von Harvey Specter
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich hier der einzige, aber ich sehe bei besten Willen nicht warum wir einen Top-Mittelstürmer mut Stammplatzambitionen brauchen? Das System so wie es ist mit falscher Neun und ohne Strafraumstürmer generiert doch genug Tore, um jetzt nicht alles über den Haufen werfen zu wollen. Kruse, Belfodil, Seargant und JoJo reichen mMn völlig.
    30 Tore in 27 Buli-Spielen ..

  14. #2414
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich hier der einzige, aber ich sehe bei besten Willen nicht warum wir einen Top-Mittelstürmer mut Stammplatzambitionen brauchen? Das System so wie es ist mit falscher Neun und ohne Strafraumstürmer generiert doch genug Tore, um jetzt nicht alles über den Haufen werfen zu wollen. Kruse, Belfodil, Seargant und JoJo reichen mMn völlig.
    30 Tore in 27 Buli-Spielen ..
    Wenn du die ersten 10 Spiele abziehst sind es 25 in 17.oder so

  15. #2415
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich hier der einzige, aber ich sehe bei besten Willen nicht warum wir einen Top-Mittelstürmer mut Stammplatzambitionen brauchen? Das System so wie es ist mit falscher Neun und ohne Strafraumstürmer generiert doch genug Tore, um jetzt nicht alles über den Haufen werfen zu wollen. Kruse, Belfodil, Seargant und JoJo reichen mMn völlig.
    30 Tore in 27 Buli-Spielen ..
    Wenn du die ersten 10 Spiele abziehst sind es 25 in 17.oder so
    27 in 17, wobei der Schnitt in den letzten Partien deutlich nach oben zeigt (der Formkurve sei Dank). Einen großen, zentralen Stürmer als klassische Wand sehe ich bei uns beim besten Willen nicht, eher jemanden mit Spielverständnis und Technik (Belfodil). M.E. sollten wir uns aber gerade um unsere Offensive nicht die allergrößten Gedanken machen, im Mittelfeld fehlt jemand mit öffnenden Passfähigkeiten, und ein RV wäre als Konkurrenz zu Theo ebenfalls sehr wichtig. Sollte Belfodil nicht bleiben, kann man sich nochmal nach einem Ducksch etc erkundigen, aber zwingend wäre ein neuer Zielstürmer nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •