Seite 157 von 162 ErsteErste ... 107 137 147 156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2341
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Wenn Möhwald anstatt Junuzovic kommt braucht man eigtl. nicht mehr so viel machen...

    Wäre toll wenn man den Großteil des Stammes ansonsten halten kann und sich mit einer eingespielten Truppe früh einspielen kann. Könnte in der kommenden Saison ein riesiger Vorteil sein, da wir wenige WM-Fahrer haben und kaum Abgänge aus dem Stamm zu befürchten haben.

    Pavlenka,2.Keeper, Moisander, Veljkovic, Langkamp, TGS, Augustinsson, Friedl, Bargfrede, Delaney, Eggestein, Möhwald, Gondorf, Rashica, Bartels, Kainz, Kruse und Johannsson wären schon einmal 18 feste Kaderspieler. Dahinter noch Bauer (oder Ersatz) Käuper, Sargent, Plogmann und Eggestein. Als Neuzugänge ein spielstarken Defensivmann und halt den Strafraumspieler und es wäre ein sehr starker und ausgeglichener 25er Kader ohne große Veränderungen. Baumi, mach was draus.

  2. #2342

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Sollte man Belfodil erschwinglich bekommen, dann sehe ich mit ihm und Johansson die Position im Mittelsturm längst nicht mehr so unterbesetzt an wie sie vor kurzem noch war. Dass sich die Mittelstürmer vermehrt in das Mittelfeld oder aber auf den Flügel zurück fallen lassen passt sehr gut zu Kohfeldts System, insofern ist ein klassischer 9er gar nicht so entscheidend.
    Viel wichtiger wäre, dass man Alternativen zu Kruse findet, um offensiv weniehr abhängig zu sein. Interessant wäre daher ein Halbstürmer, der ähnlich variabel einsetzbar ist wie Kruse und mit seinem Spielstil sowohl das Sturmzentrum wie auch die Positionen dahinter und daneben bekleiden kann. Vor allem aber sollte dieser Spieler kreative Impulse mitbringen und setzen können und unser Offensivspiel noch facettenreicher gestalten, wenn wir selber das Spiel mal machen müssen.
    Für einen solchen Spieler fehlen mir aber noch bezahlbare Ideen.

    Mit Möhwald rechne ich fest. Diese Personalie dürfte auch unabhängig von Junuzovic laufen.

    Defensiv rechne ich mit einem jungen Neuzugang für die IV. Da diese bereits breit besetzt ist, profitiert der Neuuzugang davon, wenn er auch andere Positionen kann (Friedl). Ich vermisse im Kader noch einen Spieler, der ein Back-Up zu Bargfrede ist. Löwen aus Nürnberg ist diesbezüglich variabel und könnte sowohl neben als auch statt Bargfrede spielen, hat auch schon Einsätze in Nürnbergs Innenverteidigung gesammelt und könnte sich zusammen mit Friedl die Position des vierten IV teilen, während beide Spieler vor allem für andere Positionen eingeplant sind. In unser Profil wie auch Spiel passt Löwen schon sehr gut rein.

    Also spreche ich mich für eine Verpflichtung von Belfodil, Löwen und Möhwald sowie einen Königstransfer in der offensiven Schaltstelle und bei Bedarf einen Ersatztorhüter aus. Können wir dann die Mannschaft zusammen halten, dann ist das eine ziemlich gut und zugleich breit aufgestellte Truppe.

  3. #2343
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Sollte man Belfodil erschwinglich bekommen, dann sehe ich mit ihm und Johansson die Position im Mittelsturm längst nicht mehr so unterbesetzt an wie sie vor kurzem noch war. Dass sich die Mittelstürmer vermehrt in das Mittelfeld oder aber auf den Flügel zurück fallen lassen passt sehr gut zu Kohfeldts System, insofern ist ein klassischer 9er gar nicht so entscheidend.
    Viel wichtiger wäre, dass man Alternativen zu Kruse findet, um offensiv weniehr abhängig zu sein. Interessant wäre daher ein Halbstürmer, der ähnlich variabel einsetzbar ist wie Kruse und mit seinem Spielstil sowohl das Sturmzentrum wie auch die Positionen dahinter und daneben bekleiden kann. Vor allem aber sollte dieser Spieler kreative Impulse mitbringen und setzen können und unser Offensivspiel noch facettenreicher gestalten, wenn wir selber das Spiel mal machen müssen.
    Für einen solchen Spieler fehlen mir aber noch bezahlbare Ideen.

    Mit Möhwald rechne ich fest. Diese Personalie dürfte auch unabhängig von Junuzovic laufen.

    Defensiv rechne ich mit einem jungen Neuzugang für die IV. Da diese bereits breit besetzt ist, profitiert der Neuuzugang davon, wenn er auch andere Positionen kann (Friedl). Ich vermisse im Kader noch einen Spieler, der ein Back-Up zu Bargfrede ist. Löwen aus Nürnberg ist diesbezüglich variabel und könnte sowohl neben als auch statt Bargfrede spielen, hat auch schon Einsätze in Nürnbergs Innenverteidigung gesammelt und könnte sich zusammen mit Friedl die Position des vierten IV teilen, während beide Spieler vor allem für andere Positionen eingeplant sind. In unser Profil wie auch Spiel passt Löwen schon sehr gut rein.

    Also spreche ich mich für eine Verpflichtung von Belfodil, Löwen und Möhwald sowie einen Königstransfer in der offensiven Schaltstelle und bei Bedarf einen Ersatztorhüter aus. Können wir dann die Mannschaft zusammen halten, dann ist das eine ziemlich gut und zugleich breit aufgestellte Truppe.
    Ich finde 1. Dass ein echter 9er komplett perfekt in unser System passen würde und verstehe nicht wie man nicht sehen kann das uns ein echter Strafraumstürmer vor allem mit Kopfballstärke (zumindest als Option) fehlt.

    Und 2. die Position des 4. IV teilen ? Wir sind kein CL Teilnehmer und ich denke dass Löwen selbst andere Ansprüche und viel bessere Optionen hat. Außerdem verstehe ich nicht warum so viele denken wir verpflichten noch ein IV Talent, für mich persönlich ist doch total offensichtlich dass Friedl diesen Slot bereits besetzt

  4. #2344

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen

    Und 2. die Position des 4. IV teilen ? Wir sind kein CL Teilnehmer und ich denke dass Löwen selbst andere Ansprüche und viel bessere Optionen hat. Außerdem verstehe ich nicht warum so viele denken wir verpflichten noch ein IV Talent, für mich persönlich ist doch total offensichtlich dass Friedl diesen Slot bereits besetzt
    Löwen ist auch in erster Linie für das zentrale Mittelfeld vorgesehen und nur in zweiter Linie für hinten, wenn dort alle Stricke reißen sollten.

  5. #2345

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    257
    Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich folgende Verstärkungen für die kommende Saison verpflichten:

    ST: Ghoddos oder Koné (am liebsten beide! Koné zum Winter, falls Johansson es nicht mehr schafft)
    MF: Möhwald, Berisha (Valon) oder Trebel

    Schade finde ich, dass Thommy uns nicht aufgefallen ist. Narey wäre eine gute Option, falls Bauer gehen will/soll

    Aus dem U Bereich: Käuper, Schmidt, Touré, Mbom, Rieckmann, Vollert, Hackethal, Jacobsen, Eggestein, Sargent, Osabutey, Ploogmann als erweiterter Kreis


    Abgänge: Belfodil, Caldirola, Junuzovic, Zhang

    Dazu Diagne, Yatabare, Thy, Guwara, Petsos, Garcia

    Hoffentlich nicht: Augustinsson, Delaney, Kruse

    Verleihen: Manneh, Verlaat

    TW: Pavlas, Drobny, Zetterer

    IV: Mois, Veljkovic, Langkamp, (Vollert)

    AV: Theo, Ludde, Bauer, Friedl, (Jacobsen)

    MF: Graf, Egge, Delaney, Gandalf, Käuper, Möhwald, (Touré, Schmidt)

    Außen: Kainz, Rashica, Berisha, Bartels, (Eilers???)

    ST: Kruse, Ghoddos, Johansson (EggeII)

    Dazu im Training: Mbom, Rieckmann, Sargent, Hackethal, Osabutey, Ploogmann

  6. #2346

    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    184
    Voraussichtlicher Kader 2018/2019

    TORHÜTER: Pavlenka, Plogmann, Zetterer
    INNENVERTEIDIGER: Moisander, Vejkovic, Langkamp, Vollert
    AUSSENVERTEIDIGER:Gebre Selassie, Bauer, Friedl, Augustinsson
    DEF. MITTELFELD: Käuper, Bargfrede
    ZENT. MITTELFELD Eggestein, Delaney, MÖHWALD, Gondorf, Schmidt
    AUSSEN OFFENSIV Kainz, Rashica, Bartels, Aronjo
    STURMZENTRUM Kruse, KONE, Sargeant

    Das wären pauschal 25 Spieler, die zum festen Kern gehören
    Ich hoffe einfach, dass der Kader im großen und ganzen zusammenbleibt, das Gerüst steht somit. Junuzovic wird durch Möhwald ersetzt, Kone ersetzt Belfodil.
    Voraussichtliche Ausgaben: Möhwald (ablösefrei)
    Kone (4.000.000 plus Sonderzahlungen)

    Abgänge: Belfodil, Caldirola, Junuzovic, Zhang, Thy, Diagne, Yatabare, Petsos, Guawara, Verlaat, Garcia (Leihe)

    Das würde mir schon reichen, vielleicht ist noch Bedarf bzgl. Einer erfahrenen Nr. 2 da..

    Meine Startelf: 4-3-2-1

    Selassie - Vejkovic - Moisander - Augustinsson
    Bargfrede (defensiv) - Eggestein - Delaney (Möhwald)
    Kruse (Kainz) - Bartels (Rashica)
    Kone (Johansson)

    Wäre halt ein System ohne echte außen. Keine Ahnung, ob das umsetzbar wäre

  7. #2347

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Aus welchem Grund wird Belfodil hier eigentlich schon wieder weggeschrieben?

  8. #2348

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    weil sein Vertrag ausläuft

  9. #2349
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Juno verlängern und Möhwald bitte für die Breite. Fallen zwei Spieler im Mittelfeld aus, gibt es auf der Auswechselbank für das Mittelfeld kaum Alternativen. Hat man gestern gesehen. Oder halt noch einen neuen 6‘er.

    Als Abgang sehe ich Bauer. Der spielt paar Euro fünfzig in die Kassen. Ludwig, Delaney und Kruse werden noch nicht wechseln.

    Wenn Belfodil für einen guten Preis zu bekommen ist, dürfte man ihn mit der Bauer Kohle bezahlen können.

    Ansonsten heißt es jetzt erstmal noch einpaar Siege einfahren, das es in der Tabelle etwas nach oben geht.
    Geändert von Flankengott (13.03.2018 um 10:15 Uhr)

  10. #2350

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ich bezweifle, dass für Bauer ne grössere Summe rausspringt, als wir sie bezahlt haben. Sprich was im Bereich 1,5-2 mio eur. Dafür kriegt man Belfodil nicht, wenn doch, gerne machen.

    Ohne weitere Abgänge würde ich auch nicht viel machen dieses Jahr. Junu durch Möhwald oder ein anderes Talent mit Ansprüchen auf Spielzeit ersetzen und auf Abgänge von Delaney, Augustinsson, Kruse und Veiljkovic vorbereitet sein. Wobei ich hoffe, dass man maximal einen aus dieser Riege verkauft.

  11. #2351

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19
    Ist bestimmt schwierig aber gibt es wohl irgendwie die Möglichkeit Jedvaj zu bekommen?

    Ich finde gestern wurde TGS wieder sehr oft überlaufen, ich mag ihn und würde ihn auch behalten aber vielleicht ist ja ein update drin?

  12. #2352
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Nein, der ist viel zu teuer und eigtl. auch eher IV (im Idealfall in einer 3er-Kette) statt richtiger RV. Lang von Basel wäre sinnvoll. Hat noch 1 Jahr Vertrag im Sommer und ist ein richtiger RV.

  13. #2353
    Menelri
    Gast
    ROV und hat angekündigt, dass er nur zu einem international spielenden Verein geht oder gleich in Basel bleibt.

  14. #2354
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    ROV und hat angekündigt, dass er nur zu einem international spielenden Verein geht oder gleich in Basel bleibt.
    mit dem internationalen Verein wusste ich nicht. Habe nur vor 2-3 Wochen von Interesse seitens des HSVs gelesen und da sollten wir mithalten können.

  15. #2355

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Mithalten? Mit dem HSV?

    Das schaffen wir nicht.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •