Seite 142 von 162 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2116
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Kruse als Linksaußen?
    Ganz bizarre Idee.

  2. #2117
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Obwohl er schon oft sehr linkslastig spielt

  3. #2118
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Obwohl er schon oft sehr linkslastig spielt
    Und trotzdem ist er als Außen völlig Fehl am Platz. Wir müssen zwingend mit zwei Stürmern spielen, sonst passt Kruse nicht wirklich ins System.
    Carlos Soler :love:

  4. #2119
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    582
    Na ja. Kruse soll ja nicht an der Linie kleben. Die drei können da vorne muntern rumtauschen. Kruse kommt sowieso oft über Links. Bei Gladbach war das sogar noch stärker ausgeprägt, als bei uns, wenn ich mich recht erinnere. Eher eingerückt und von Augustinsson überlaufen. Aber an sich würde ich Kruse am liebsten auf der Junuzovic-Position sehen. Aber da spielt ja ... Junuzovic. Von daher ...

    MfG/d.na

  5. #2120

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von d.na Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir nicht 4-2-3-1 spielen. Der Kader könnte so effektiver genutzt werden und vorne kämen definitiv mehr Impulse.

    X
    Kruse - Junuzuvic - Bartels
    M. Eggestein - Delaney
    Augustinsson - Moisander - Sane - Selassi
    Pavlenka

    J. Eggestein
    Kainz - Schmidt - Hajrovic
    Bargfede - Gondorf
    Garcia - Caldirola - Veljkovic - Bauer
    Zetterer

    MfG/d.na
    Werder hat in der Dreierkette besser als im 4-4-2/4-2-3-1 gespielt letzte Saison

  6. #2121
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Ich seh da perspektivisch drei Offensivkräfte auf dem Platz, die nach Bedarf eingesetzt werden oder auch nicht und vor allem im Spiel auch mal rotieren, die Positionen tauschen, sich fallen lassen oder in die Spitze stoßen. Kandidaten für diese drei Plätze: Kruse, Bartels, Juno, Kainz, der neue Stürmer, Jojo und theoretisch auch Schmidt, Hajro und Johannsson. Ob zB kruse dann hängende Spitze, Außen oder OM ist, kann man mglw. gar nicht mehr eindeutig sagen bzw wird sich im Spiel ändern.

    Dahinter dann zwei defensivere MF-Spieler aus dem Kreis Egge, Delaney, Bargfrede und Gondorf.

    Ob das ganze dann 3-5-2 oder 3-4-1-2 oder 5-2-3 oder wie auch immer heißt, ist m.E. nicht kriegsentscheidend.

    Anderseits: ich bin halt auch nicht der Trainer. Damn.

  7. #2122
    Avatar von King Karlo
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Thüringen KYF
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Obwohl er schon oft sehr linkslastig spielt
    Und trotzdem ist er als Außen völlig Fehl am Platz. Wir müssen zwingend mit zwei Stürmern spielen, sonst passt Kruse nicht wirklich ins System.

  8. #2123
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von King Karlo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Obwohl er schon oft sehr linkslastig spielt
    Und trotzdem ist er als Außen völlig Fehl am Platz. Wir müssen zwingend mit zwei Stürmern spielen, sonst passt Kruse nicht wirklich ins System.
    Naja,groß was ändern würde sich trotzdem nichts. Er ist in unserem System auch linker Stürmer und befindet sich überall links. Sehr gerne sogar links außen. Ich denke auch nicht das es so gemeint war das er LA spielen soll sondern LOM und das entspricht eigentlich das was er jetzt auch spielt. Er ist kein "fester" Stürmer sondern bewegt sich immer zwischen Mittelinie und Angriffsviertel. Wenn vor ihm noch ein Zentraler Stürmer wäre,der wirklich immer zu finden ist, könnte ich mir persönlich das auch vorstellen im 4231... Aber das würde eh nur funktionieren oder passieren wenn Szenario xy eintreten wird

  9. #2124

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Mit richtigem Stürmer könnte man hin und wieder auch mal das System dahingehend spielen, dass es in etwa wie folgt aussehen könnte:

    ---------------------------MS------------------------
    -----------Kruse--------------------Kainz/Bartels-----
    ---------------Delaney--------Egge------------------
    --August-------------------------------------TGS----

    Quasi in der Offensive eine Art 3-4-3 mit Egge/Delaney abwechselnd als tiefer oder höher stehender DM/ZM. Im Abwehrverhalten rücken Kruse/Kainz dann halt entsprechend etwas nach hinten

  10. #2125
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Mit richtigem Stürmer könnte man hin und wieder auch mal das System dahingehend spielen, dass es in etwa wie folgt aussehen könnte:

    ---------------------------MS------------------------
    -----------Kruse--------------------Kainz/Bartels-----
    ---------------Delaney--------Egge------------------
    --August-------------------------------------TGS----

    Quasi in der Offensive eine Art 3-4-3 mit Egge/Delaney abwechselnd als tiefer oder höher stehender DM/ZM. Im Abwehrverhalten rücken Kruse/Kainz dann halt entsprechend etwas nach hinten
    Würde mmn sowieso passieren wenn der gesuchte Stürmer diesen Typus Zentraler Sturmtank mit Rücken zum Tor kommen würde. Wenn dieser dann noch richtig gut einschlägt wäre das fast alternativlos. Kainz oder Bartels wäre dann die Frage für die offensive Rechte Seite

  11. #2126
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    DA wäre ich aber auch nicht überrascht, wenn man ein 4-3-3 dann spielen würde. In etwa so: Auge-Mois-Sane-TGS - Delany, Juno, Maxi - Kruse, Bartles - MS

  12. #2127

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Pavlenka, Zetterer, Drobny

    Sane, Veljkovic, Caldirola, Moisander, Verlaat, Augustinsson, Garcia, Bauer, Gebre Selassie

    Eggestein, Bargfrede, Delaney, Gondorf, Hajrovic, Kainz, Junuzovic, Schmidt

    Bartels, Eilers, Kruse, Zhang, Eggestein, Onuacha

    so sieht wohl der von Nouri und Baumann gewünschte Kader am 31.08. um 18:00 aus. Neben den Abgängen von Petsos, Yatabare, Aycicek, Johannsson und Manneh wäre Onuacha der einzige verbleibende Neuzugang. Meiner Meinung nach muss vor allem bei den Abgängen einiges zusammenlaufen damit das passt. Selbst wenn der ein oder andere Spieler nicht mehr abgegeben wird, wird er wohl kaum zu Kader gehören.

    Mit 26 Spielern wäre der Kader immer noch größer als das ausgegebene Ideal. Mit den genannten Spielern wäre Nouri in der Lage neben dem zuletzt präferierten 3-1-4-2/3-5-2, problemlos auf ein 3-4-3 zu switchen. Mit fortschreitender Entwicklung von Schmidt wäre selbst die Raute in meinen Augen eine legitime Option.

  13. #2128
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    26 wären ee ja auch nur, wenn alle fit sind. Mit Bargfrede, Eilers und den Verteidigern wird das eh nie vorkommen.

  14. #2129
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Schalke , Hannover, HSV....... auch wenn es erst zwei Spieltage sind, mMn müssen noch zwei Granaten her (IV / Sturm )

  15. #2130
    Menelri
    Gast
    Einen IV brauch ich nicht, die Abwehr ist ok und so katastrophal ist der Spielaufbau nicht einmal, da knarzt es an der Stelle im Mittelfeld deutlich mehr. Aber mehr als einen ST wirds nicht mehr geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •