Seite 8 von 46 ErsteErste ... 78918 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 679

Thema: Cristiano Ronaldo - CR7

  1. #106

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Warum genau will er von Real weg? Oder will er einfach nur aus Spanien raus?

  2. #107

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Böse Steuerfahnder in Spanien, das verkraftet er nur mit einer Geldspritze seitens des Vereins und die wird auch kriegen.

    Wie wäre es denn einfach mal ohne Murren die Zeche zu zahlen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #108

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Und wie wäre es, wenn auch für ihn die Unschuldsvermutung gilt?
    Ich höre bloß immer von Ermittlungen. Ein Abschluss dieser Ermittlungen oder gar eine Verurteilung wären an mir vorbeigegangen.

  4. #109

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Von Spox:

    CR7 zieht wohl Wechselwunsch zurück
    Vorhin habe ich ja bereits einen Bericht der Süddeutschen rezensiert, nachdem Cristiano Ronaldo milder behandelt wird vom Staat als etwa Lionel Messi. Das soll jetzt wohl der Grund sein, warum sich CR7 plötzlich wieder einen Verbleib bei Real Madrid vorstellen kann. Wie die AS von Berater Jorge Mendes erfahren haben will, entschied sich Ronaldo doch zu einem Verbleib in Spanien. Der 32-Jährige ließ sich demnach in einem Gespräch von Florentino Perez beruhigen und überzeugen. Ein Wechselwunsch sei vom Tisch. Und er will wohl auch die fällige Steuerschuld von 14,7 Millionen Euro begleichen und damit einem Prozess entgehen.

  5. #110

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2.690

  6. #111
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Zu Pepe gab es ja auch noch was und Mendes kriegt dann keine Strafe oder wie?

  7. #112
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Von Spox:

    CR7 zieht wohl Wechselwunsch zurück
    Vorhin habe ich ja bereits einen Bericht der Süddeutschen rezensiert, nachdem Cristiano Ronaldo milder behandelt wird vom Staat als etwa Lionel Messi. Das soll jetzt wohl der Grund sein, warum sich CR7 plötzlich wieder einen Verbleib bei Real Madrid vorstellen kann. Wie die AS von Berater Jorge Mendes erfahren haben will, entschied sich Ronaldo doch zu einem Verbleib in Spanien. Der 32-Jährige ließ sich demnach in einem Gespräch von Florentino Perez beruhigen und überzeugen. Ein Wechselwunsch sei vom Tisch. Und er will wohl auch die fällige Steuerschuld von 14,7 Millionen Euro begleichen und damit einem Prozess entgehen.
    man (die spanische Regierung) will wohl ihre absoluten Fußballstars nicht vergraulen.
    Messi muss nur blechen
    Laut einer Mitteilung der spanischen Staatsanwaltschaft vom Freitag soll die Haftstrafe gegen den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi in eine Geldstrafe umgewandelt werden. Messi droht demnach wegen seiner Steueraffäre nur noch ein Tagessatz von 400 Euro, den er über 21 Monate hinweg täglich begleichen muss. Der Richterspruch steht noch aus.

  8. #113

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.653
    Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt, aber ich finde hohe Geldstrafen bei Steuerhinterziehung vollkommen ok. Am Ende hat man nichts anderes gemacht als Gelder nicht abgegeben und wenn man das wiedergutmacht in dem man dreimal so viel abgibt, dann ist das für mich in Ordnung. Ob das hier der Fall ist weiß ich nicht, aber ich fände es fair. Wenn man überlegt, dass es billiger ist, wenn ich einem ins Gesicht schlage. Wie viel bekomme ich als Normalverdiener? 1000€ Schmerzensgeld vielleicht. Und hier ist Gewalt im Spiel, wo tatsächlich jemandem geschadet wurde. Das sind Sachen die sind mit geld nicht wieder einfach so wiedergutzumachen.

    Aber der Staat ist absolut erbarmungslos, wenn es um das "eigene" Geld (das es ja eigentlich nicht ist) geht. Wenn CR7 am Ende das dreifache zahlt von dem was er an die Seite geschafft hat, wo wäre dann das Problem? Wem wäre, denn dan ein Schadne entstanden. Eher im Gegenteil, davon könnten wahrscheinlich 50 neue Schulen, hunderte neue Straßen u.ä. gebaut werden. Wenn er dafür in den Knast muss, dann geht das nicht.
    Geändert von Jonas555 (23.06.2017 um 14:00 Uhr)

  9. #114
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Die Haftstrafe soll, denke ich, in erster Linie eine abschreckende Wirkung erzielen.

    Wenn das Gesetz lediglich eine Geldstrafe hergeben würde, dann würden doch noch viel mehr Leute versuchen das Geld am Staat vorbeizuschleusen. So lange man nicht erwischt wird, ist alles gut und wenn es dann evtl. mal dazu kommen sollte, dass man doch erwischt wird, zahlt man halt seine Strafe und kann theoretisch weitermachen wie bisher.

  10. #115
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Eben, Steuerhinterziehung würde dann nur zu einer Art Pokerspiel für diejenigen, die es sich leisten können. Was juckt es den Milliardär, wenn er 10 Mio hinterzieht, erwischt wird und 30 Mio zahlen muss. Portokasse, keine Strafe. Und schon gar nicht groß abschreckend.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #116

    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    4
    Das hast du wohl leider recht...

  12. #117

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Jetzt bin ich wirklich gespannt was dabei rauskommt wenn das Finazministerium meint dass dieser Fall deutlich schwerwiegender ist als der von Messi und Messi bekam wie wir wissen 21 Monate auf Bewährung. Dass er sitzen geht glaubt wohl keiner aber viel Spielraum ist da nicht mehr zwischen 21 Monate und 24 Monate die auf Bewährung ausgesetzt werden können. Es können ihm also bis zu 7 Jahre drohen.

  13. #118

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zumindest in Deutschland hat Hoenes es vorgemacht, dass sowas auch gern mal richtig schief gehen kann. Ich bin gespannt was da in Spanien mit Ronaldo während des Prozesses passiert. Die Luft wird jedenfalls dünn werden.

    Meine Hoffnung aus der ganzen Sache ist ja, dass sich vor allem das Spiel mit den "Beratern" dadurch etwas ändern wird. Was da für krumme Dinger gedreht werden, damit die Ihre Provisionen und Prozente weiter nach oben schrauben ist schon nicht mehr feierlich.

  14. #119
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zumindest in Deutschland hat Hoenes es vorgemacht, dass sowas auch gern mal richtig schief gehen kann. Ich bin gespannt was da in Spanien mit Ronaldo während des Prozesses passiert. Die Luft wird jedenfalls dünn werden.

    Meine Hoffnung aus der ganzen Sache ist ja, dass sich vor allem das Spiel mit den "Beratern" dadurch etwas ändern wird. Was da für krumme Dinger gedreht werden, damit die Ihre Provisionen und Prozente weiter nach oben schrauben ist schon nicht mehr feierlich.
    Die Sachlage bei Ronaldo ist natürlich eine ganz andere als bei Hoeneß. Ich bin heute noch der Meinung, dass ein Hoeneß niemals in den Knast gehört hätte, da er gewissermaßen "spielsüchtig" war. Da wollten sich die Richter etc. einfach nur profilieren.

    Ronaldo kann einem auch leid tun, man kann davon ausgehen, dass er selbst sehr wenig anteil an dem Vorfall hat. Nur werden in den seltensten Fällen die Berater bestraft.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #120
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ronaldo ist an seiner Lage bestimmt nicht unschuldig.
    Ich bin der letzte Wüterich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •