Seite 293 von 548 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 8218

Thema: Thomas Delaney

  1. #4381

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    mir fällt vorallem auf wie unverhältnismäßig kritisch er im vergleich zu bargfrede gesehen wird. delaney bekommt direkt sein fett weg, während bei bargfredes unmotivierten, schlimmen auftritt sogar im ersten beitrag lobende worte gefunden werden. jo, das war weit entfernt von gut. und trotzdem noch klar besser als das was bargi heute gezeigt hat.
    Ich sehe das auch so wie du. @ FlankeKopfballTor hat es vor ein paar Posts ganz gut erläutert, in unserer jetzigen Mannschaft fällt ein Delaney nicht mehr ausgewöhnlich heraus,was ihm vor einem Jahr bei einer grottigen Mannschaft, problemlos gelingen konnte.
    Warum allerdings so unterschiedlich bewertet wird, kann ich auch nicht wirklich erklären,höchstens mit einem alten bestehenden Bonus bei Bargfrede und Enttäuschung zwischen Erwartungshaltung und realem Auftritt bei Delaney.

  2. #4382
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    mir fällt vorallem auf wie unverhältnismäßig kritisch er im vergleich zu bargfrede gesehen wird. delaney bekommt direkt sein fett weg, während bei bargfredes unmotivierten, schlimmen auftritt sogar im ersten beitrag lobende worte gefunden werden. jo, das war weit entfernt von gut. und trotzdem noch klar besser als das was bargi heute gezeigt hat.
    Wie ist das denn sonst mit Junu im Verhältnis zu Delaney? Unabhängig vom Spiel heute, finde ich, dass das Mittelfeld unser kleinstes Problem ist (neben der TW-Position) - mit Bargfrede, Delaney, Eggestein und Junuzovic haben wir eine Mischung aus vier guten Spielern für drei Positionen und als Notnagel noch einen Gondorf. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und natürlich auch mal einen schlechten Tag.

  3. #4383

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    würde ich nicht zustimmen. dem mittelfeld fehlt es elementar an cleverer spielgestaltung. das muss kruse übernehmen und fehlt dafür dann vorne.

  4. #4384
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chio Beitrag anzeigen
    War jetzt nicht grotten schlecht, aber das er so wenig unser Spiel mitgestaltet ist schon bedauernswert.
    Letzte Rückrunde war er noch federführend im Aufbau unseres Spiels und jetzt nimmt er sich da komplett raus.
    Man kann ein Spiel auch ohne Ball "gestalten", indem man Räume öffnet, Räume schließt, Gegner anläuft, wichtige Zweikämpfe gewinnt und immer anspielbar ist. Er versteckt sich nicht und gibt immer 100%. Er hat auch den Mut und auch Cleverness in den Strafraum zu stoßen. Ich sehe eine Menge positive Dinge, die Delaney einbringt und es gibt neben Maxi derzeit keinen, der ähnlich gut spielt. Deshalb sind beide auch unumstrittene Stammspieler.
    Das liest sich fuer mich so, wie, ich sehe was, was du nicht siehst. Ich seh nur noch nen schatten von ihm gegegueber letzt saison.
    Dann lass dich nicht von dem "Messias"-Hype blenden. Als Delaney hier amkam, da hat die Mannschaft einen grottenschlechten Fussball gespielt, bei der Fritz und Junuzovic unsere beiden ZMs waren, die das Spiel "gestaltet/verunstaltet" haben. Das war der Horror! Delaney ist definitiv kein Spielgestalter, aber als er mit seinen soliden Fähigkeiten im Zentrum hier aufschlug, sah das wieder nach Fussball aus, weil er feste flache Pässe, gute/allerwelts öffnende Pässe gespielt hat. Dann kam dazu, dass er Spielglück hatte und auch noch Tore geschossen hat.

    Heute spielen wir einen sehr sauberen und gepflegten Fussball und da fällt Delaney halt nicht so stark auf, wie es damals war.
    Genau das ist aber doof, den Rest kann nämlich auch Bargfrede und das diese Saison bisher meistens besser.

    Aus dem Mittelfeld kommt spielerisch einfach viel zu wenig, und wenn dann nur von Megge. Das reicht nicht...

  5. #4385

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom Spiel heute, finde ich, dass das Mittelfeld unser kleinstes Problem ist (neben der TW-Position) - mit Bargfrede, Delaney, Eggestein und Junuzovic haben wir eine Mischung aus vier guten Spielern für drei Positionen und als Notnagel noch einen Gondorf. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und natürlich auch mal einen schlechten Tag.
    Ich finde absolut nicht, dass unser Mittelfeld unser kleinstes Problem ist, im Gegenteil.
    Wenn dem so wäre, würde nicht der komplette Spielaufbau einzig und allein über Moisander / Milos laufen, bzw. alternativ Kruse sich so weit zurückfallen lassen müssen, wie schon erwähnt wurde.

    Dem gesamtem Mittelfeld fehlt es an Kreativität und Ballsicherheit, und Delaney ist da halt aktuell das Paradebeispiel für (obwohl man es schon anders von ihm gesehen hat) - der erste Pass ist zu gefühlt 99% zurück in die Abwehr, der schaut nichtmal nach vorne, ob was gehen könnte, sondern lässt direkt prallen.

    Da fehlt einer, der mal was mit dem Ball machen kann und WILL. Und Delaney hat da in seinen ersten Spielen durchaus Hoffnung geweckt, möglicherweise wird er deshalb auch kritischer gesehen, einfach weil er so weit davon weg ist.

  6. #4386

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    ich könnte jetzt diesen Satz in jeden Thread posten:

    es gibt ein Trainer bei Werder der Anweisungen gibt, und wir wissen nicht was diese Anweisungen sind.
    denk da mal darüber nach

  7. #4387

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Hat der diese saiaon schon ein einziges gutes spiel gemacht?

    Man kann nur hoffen, dass es im sommer irgend n dummen verein gibt, der uns den fürn paar euro abnimmt
    Hier! Du bettelst ja wie ein Hund danach

  8. #4388
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Ich finde er spielt gut. Ich will ihn nicht missen.

  9. #4389
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Delaney spielt absolut solide. Seine Anfangszeit bei uns war aber stärker. Trotzdem kein Grund Thomas hier nur schlechte Leistungen zu attestieren.

  10. #4390
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Delaney spielt absolut solide. Seine Anfangszeit bei uns war aber stärker. Trotzdem kein Grund Thomas hier nur schlechte Leistungen zu attestieren.
    Sehe ich exakt genauso. Der spielt in dieser Saison einigermaßen konstant auf durchschnittlichem, ordentlichen Niveau. Ab und an mal leicht besser, hier und da mal etwas schwächer.

  11. #4391
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Delaney spielt absolut solide. Seine Anfangszeit bei uns war aber stärker. Trotzdem kein Grund Thomas hier nur schlechte Leistungen zu attestieren.
    Sehe ich exakt genauso. Der spielt in dieser Saison einigermaßen konstant auf durchschnittlichem, ordentlichen Niveau. Ab und an mal leicht besser, hier und da mal etwas schwächer.
    I'm going out to take over the world.

  12. #4392
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    82
    Auch von mir

    Und Capharols Einwand sollte man auch berücksichtigen. In einigen Spielen hat das zuvor bemängelte prallen lassen nämlich System.
    Was (noch) nicht passt sind die Laufwege und das anbieten danach. Aber da spielt nicht nur Delaney eine Rolle sondern alle Spieler, die vor dem Ball sind.

  13. #4393
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Ich möchte ihn ebenfalls überhaupt nicht missen und es stimmt natürlich, er legt gute und solide Auftritte hin.
    Dass man trotzdem Punkte sucht/findet, die noch nicht optimal sind, liegt wohl auch an dem Niveau seiner ersten handvoll Spiele. Dort hat er die Messlatte einfach wahnsinnig hoch gelegt und ich muss gestehen, ich dachte er könnte das dauerhaft abrufen. Vielleicht wird er das auch bald.
    Die Bereiche in denen Steigerungspotential vorhanden ist, haben jedenfalls nur wenig mit taktischen Vorgaben zu tun (Laufwege sehe ich ein).
    Aber wie gesagt, ich schätze alles was er in unser Spiel einbringt als wirklich wichtig ein.
    Bargi, Egge und Delaney sind ein überaus lauf- und zweikampfstarkes Mittelfeldtrio, mit gleichzeitig gutem spielerischem Potential, welches einen sehr harmonischen Eindruck macht.
    Das Derby wäre der richtige Zeitpunkt, um seine zweifellos vorhandene Kopfballstärke auch mal im gegnerischen Strafraum umzusetzen.

  14. #4394

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihn ebenfalls überhaupt nicht missen und es stimmt natürlich, er legt gute und solide Auftritte hin.
    Dass man trotzdem Punkte sucht/findet, die noch nicht optimal sind, liegt wohl auch an dem Niveau seiner ersten handvoll Spiele. Dort hat er die Messlatte einfach wahnsinnig hoch gelegt und ich muss gestehen, ich dachte er könnte das dauerhaft abrufen. Vielleicht wird er das auch bald.
    Die Bereiche in denen Steigerungspotential vorhanden ist, haben jedenfalls nur wenig mit taktischen Vorgaben zu tun (Laufwege sehe ich ein).
    Aber wie gesagt, ich schätze alles was er in unser Spiel einbringt als wirklich wichtig ein.
    Bargi, Egge und Delaney sind ein überaus lauf- und zweikampfstarkes Mittelfeldtrio, mit gleichzeitig gutem spielerischem Potential, welches einen sehr harmonischen Eindruck macht.
    Das Derby wäre der richtige Zeitpunkt, um seine zweifellos vorhandene Kopfballstärke auch mal im gegnerischen Strafraum umzusetzen.
    Super Beitrag. Ich sehe auch seine Fähigkeiten und habe überhaupt kein Verständnis für Gedanken ihn nicht mehr einzusetzen oder gar (noch blöder) in weg zu wünschen. Ich habe es ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben,er war wohl Anfangs in einer schlechten Mannschaft der Überragende Player und hat uns damit sowas wie verwöhnt.
    Jetzt spielt er eben nicht mehr in einer schlechten Mannschaft und ragt dann nicht mehr so heraus. Seine Laufwege sind nicht immer gut,aber keinesfalls so schlecht wie hier dargestellt.
    Zu seiner Kopfballstärke, die ich auch grandios finde, sehe ich keine Probleme ,da er ja eh bei unseren Angriffen sich gerne im Strafraum einfindet,das braucht ihm glaube ich keiner zusätzlich zu sagen,das macht er instinktiv.
    Wir brauchen ihn unbedingt,er ist ein toller Fussballer.

  15. #4395
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Me..ssi...as... es heißt Messias-Latte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •