Seite 198 von 548 ErsteErste ... 148 178 188 197198199208 218 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 8218

Thema: Thomas Delaney

  1. #2956
    Avatar von -cookie-
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Heute mMn. wieder stärker als zuletzt. Frage mich, ob ein Mittelfeld aus Delaney(8er), Junu(8er) und Gondorf(6er) funktionieren würde.
    Sicher allein schon wegen diesem Delaney nicht.
    Dieser Delaney...
    dieses Delaneys
    Stimmt!

  2. #2957
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Diese Gotteslästerung hier...
    I'm going out to take over the world.

  3. #2958

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Er ist irgendwie kein alleiniger Sechser.
    Also Doppelsechs oder auf die Acht.
    Wobei ich gar nicht weiß, ob es daran liegt, wir haben in den letzten drei Spielen einfach wieder die Mitte nicht zugekriegt, mit der Quittung von 13 Gegentoren. Mir scheint, dass da durchaus so ein bisschen Selbstüberschätzung im Spiele war. Als hätte man geglaubt, so weit zu sein, dass man die Basics vernachlässigen kann. Und Delanay war in gewissem Sinn der Leidtragende, zumal er in den vorigen beiden Spielen definitiv nicht richtig fit auf mich wirkte, Heute ging es in der Hinsicht wieder, aber trotzdem hatten die Dortmunder in der ersten HZ unendlich viel Platz im Mittelfeld, was sicher nicht nur die Schuld von Thomas war. (Sondern zB auch die von Grillitsch, der heute offensiv gut war, aber defensiv eine Katastrophe!)

    Würde die Spiele gern noch mal mit Maxi auf der Sechs von vorne spielen und schauen, was dabei rauskommt. ;-)

  4. #2959
    Apollon
    Gast
    Es war doch absehbar, dass die Erwartungshaltung hier völlig überzogen war. Jetzt sind alle wieder ein wenig geerdet und Delaney kann sich in der kommenden Saison neu beweisen.

  5. #2960
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Er ist Kopfballstark, hat eine starke Spieleröffnung, bewegt sich gut im Raum, antizipiert viel. Er hat eigentlich gute Voraussetzungen für einen 6er. Ihm fehlt vielleicht etwas das "One-Touch"-Spiel, was Egge beispielweise ganz gut macht.

    Abgesehen davon ist Delaney dem Eggestein aber weit voraus, dennoch würde ich wegen zwei Gründen Maxi als zukünftigen 6er sehen und Delaney auf die 8 verschieben.

    Zum einen ist das "One-Touch"-Feeling für einen 6er sehr wichtig und da ist eben Eggestein dem Delaney voraus.

    Zum anderen wäre Delaney auf der 6 auch ziemlich verschenkt, da er auch offensive Qualitäten hat, die man auf der 8 viel besser nutzen kann. Er hat viel Zug zum Tor, hat einen guten Abschluss und auch den Mut in den Strafraum zu gehen.

    Abgesehen davon muss man Eggestein auch fördern, denn so ein 6er-Talent kriegt man nicht jedes Jahr.

  6. #2961
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Delaney ist ein typischer Box-to-Box Player. Als 6er wird er nur hier in Bremen eingesetzt. Ich hoffe, dass sich dass zur neuen Saison endlich ändert. Dann hören auch diese Diskussionen hier auf. Dann kann er nämlich, wie in Kopenhagen und in der Nationalmannschaft auch hier voll seine Stärken ausspielen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #2962

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist Delaney dem Eggestein aber weit voraus, dennoch würde ich wegen zwei Gründen Maxi als zukünftigen 6er sehen und Delaney auf die 8 verschieben.

    Zum einen ist das "One-Touch"-Feeling für einen 6er sehr wichtig und da ist eben Eggestein dem Delaney voraus.

    Zum anderen wäre Delaney auf der 6 auch ziemlich verschenkt, da er auch offensive Qualitäten hat, die man auf der 8 viel besser nutzen kann. Er hat viel Zug zum Tor, hat einen guten Abschluss und auch den Mut in den Strafraum zu gehen.

    Und da Grillitsch weg ist, sehe ich auch keinen Grund, warum Nouri das so nicht umsetzen sollte.

  8. #2963
    Avatar von SVWTor
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Diese Gotteslästerung hier...
    Dafür bist du doch sonst in einem anderen Thread bekannt .

  9. #2964
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Delaney ist ein typischer Box-to-Box Player. Als 6er wird er nur hier in Bremen eingesetzt. Ich hoffe, dass sich dass zur neuen Saison endlich ändert. Dann hören auch diese Diskussionen hier auf. Dann kann er nämlich, wie in Kopenhagen und in der Nationalmannschaft auch hier voll seine Stärken ausspielen.
    I'm going out to take over the world.

  10. #2965
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von SVWTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Diese Gotteslästerung hier...
    Dafür bist du doch sonst in einem anderen Thread bekannt .
    Es gibt nur einen wahren Messias
    I'm going out to take over the world.

  11. #2966
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Die Kombination aus Grillitsch, Junuzovic und ihm passt so einfach nicht, die drei lassen defensiv zu viele Lücken offen - wie schon gegen Köln. Vielleicht funktioniert es mit Junuzovic, Delaney + Bargfrede / Neuzugang X in der neuen Saison besser.
    Was für eine grauenhafte Vorstellung! Wie soll der arme Delaney diese beiden in der Defensive dauerkaspernden Mitspieler unter Kontrolle halten? Das ist schlicht unmöglich. Einer von den beiden kann von der gesamten Mannschaft, wenn sie ansonsten funktioniert, einigermaßen kompensiert werden, beide aber niemals. Falls irgendwer nicht weiß, was ich damit meine, dann seht euch Junuzovic vor dem 1:2 an und Bargfrede vor dem 3:4. Beides exemplarische Situationen, die aufzeigen, warum diese Spieler so gefährlich für unsere Defensive sind.

  12. #2967
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Delaney ist einfach ein guter Fußballer mit Gefühl für das Spiel. Er liest Situationen und hat dank herausragender Antizipation ein gutes Gespür für das Spiel ohne Ball. Das ist einfach ein beruhigender Moment, wenn er den Ball hat. Für mich jedenfalls. Das habe ich so ähnlich nur noch bei Max Kruse oder Claudio Pizarro, dass ich denke, Gott sei Dank, der hat den Ball, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jetzt kein Kack fabriziert wird, und vielleicht passiert sogar etwas Geniales. Rational nicht erklärbar, aber die Eindrücke aus den ersten Auftritten bei uns wirken vermutlich noch nach, denn objektiv war Delaney gestern sicher nicht so dolle. Gerade defensiv hatte unser MF kaum Zugriff auf aber ebenfalls geniale Fußballer wie Dembélé, Kagawa oder Guerreiro. Und dieser defensive Zugriff ist eigtl. sein Hauptjob.

    Ich finde auch - anders als andere hier -, dass er im DM gut aufgehoben ist mit einem bissigen Stealer neben ihm. Er kann Strukturgeber und Stabilisator sein, während um ihn herum gewuselt wird. Wenn die Laufwege seiner Mitspieler abgestimmt und optimiert werden, ist er im MF ein wichtiges und sehr bereicherndes Element, da bin ich ganz sicher.

    Mein Eindruck ist, dass er seit seiner Verletzung noch nicht wieder in die Spur gefunden hat. Ich freue mich auf die neue Saison nach einer vollständigen Vorbereitung mit ihm.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #2968
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Delaney ist ein typischer Box-to-Box Player. Als 6er wird er nur hier in Bremen eingesetzt. Ich hoffe, dass sich dass zur neuen Saison endlich ändert. Dann hören auch diese Diskussionen hier auf. Dann kann er nämlich, wie in Kopenhagen und in der Nationalmannschaft auch hier voll seine Stärken ausspielen.
    Du meint wenn Werder einen 6er holt? Wo soll dann Juno spielen? Eben, deswegen wird kein 6er mehr kommen und Eggestein darf die Last tragen.

  14. #2969
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Juno spielt auf der 8 genauso wie Delaney, ein neuer 6er dahinter, Problem gelöst.

  15. #2970
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.281
    Ich sehe Delaney auch klar offensiver als wie auf der 6.
    Junuzovic aber eben auch.

    Bargfrede ist am ehesten der 6er, oder ggf Maxi.

    Ob Gondorf das sein kann weiß ich noch nicht.

    Die Aufteilung im Mittelfled hängt jedoch auch davon ab,
    Ob wir zukünftig weiter auf 3er/5er Kette setzen,
    Oder zur 4er Kette zurückkehren.

    Grundsätzlich sind alles 3 keine Flügelpositionen.

    Wir brauchen für dieses Zentrum eher 6 als 5 Spieler, gerade wenn man Bargfrede mitzählt.

    Delaney, Junuzovic, Bargfrede, Maxi Egge, Gondorf.

    Mit Fritz und Grillitsch verlieren wir 2, also muss nach Gondorf da noch einer kommen.
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •