Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Make Werder great again

  1. #16
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Mit Thomas Delaney kommt der Schlüsselspieler. Mit Ihm wird Werder an seine alten, glorreichen Zeiten Zeiten anknüpfen und einen erneuten Angriff auf die Münchener starten. Der Titel ist noch nicht vergeben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #17
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Mit Thomas Delaney kommt der Schlüsselspieler. Mit Ihm wird Werder an seine alten, glorreichen Zeiten anknüpfen und einen erneuten Angriff auf die Münchener starten. Der Titel ist noch nicht vergeben.
    Danke für deinen Beitrag, Werderino.

  3. #18
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.834
    Werderino und ich schwimmen auf einer Wellenlänge. Zumindest was Delaney angeht.

  4. #19

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Geld bzw. gute Einkaufspolitik sind wie Henne und Ei.
    Was zuerst da war, ist egal, solange beides da ist.

    Die Transferpolitik der letzten Jahre ist mir zu viel "trial and error"
    Zu viele Transfers, die sich nach wenigen Wochen / Monaten als Flop herausstellen und durch die langfristigen Verträge 3-4-5 Transen behindern (Stichwort großer Kader). Klasse statt Masse. Und 2-3 Mehrwertspieler, die erst 2 Jahre tolle Leistungen und später einen schönen Batzen bringen. (Stichwort: Talentschmiede). Und dann wie immer bei Werder: Einem Spieler, der gute Leistungen erbracht hat und für den es ein lukratives Angebot gibt: keine Steine in den Weg legen.
    Dann kommt auch mal ein Toptalent wie jüngst Gnabry, oder mal eines Marke Brandt, weil er denkt: Hey, ich kann mich 2 Jahre als Stammspieler empfehlen und hab dann noch genügend Zeit für die Topclubs.
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #20
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Vielleicht bringt Delaney ja auch einen Hauch CL-Spirit mit aus Kopenhagen, der sich dann bei uns entfaltet und in den nächsten Jahren großes bewirkt !

  6. #21

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    928
    Wir müssen eine Mauer zum Spden bauen damit Gnabry nicht abhauen kann. Und die Bayern zahlen dafür.

  7. #22
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Wenn das dann mit Gnabry, der Mauer, Delaney und so geklappt hat, brauchen wir zusätzlich Geld, um etwas unabhängig vom sportlichen Erfolg zu werden. Wäre ja doof wenn die Mannschaft wieder unbezahlbar wird.
    Guten Rutsch Richtung Meisterschaft, Pokalsieg, Europa...Weltherrschaft reloaded-.

  8. #23
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Im Grunde ganz einfach ... finde den nächsten Thomas Schaaf und den nächsten Klaus Allofs!
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  9. #24
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Im Grunde ganz einfach ... finde den nächsten Thomas Schaaf und den nächsten Klaus Allofs!
    Das wird heute nicht mehr funktionieren ohne das nötige Kleingeld. Leicester City ist da auch kein Gegenargument da sie im Meisterjahr zwar für die PL einen niedrigen Etat hatten, dieser aber trotzdem doppelt so hoch war wie unserer zu CL-Zeiten.
    Die 50+1 Regel wird auch bald fallen und dann gehts erst richtig ans Eingemachte, dann heisst es 2. oder 3.Liga oder einen Investor finden, wenn man dann Glück hat wirds einer wie Abramowitsch und wir sehen evtl. wieder CL-Spiele in Bremen.

  10. #25
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Ist doch ganz einfach, wie es wieder nach oben geht, wenn man Trump als Vorbild hat. Bremen ist eine Freie Stadt und kann somit darauf drängen, eigene Steuersätze zu haben. Und wenn man sich den Sätzen von Monaco angleicht, die es ja auch so in die Champions League geschafft haben, steht den nächsten Titeln nichts mehr im Wege.
    Ich werde dann statt ins Weserstadion wohl häufiger am Millerntor vorbeischauen, mich aber auch ein wenig für die Mitglieder des worums freuen.

    Edit: Gazprom nicht zu vergessen!
    Geändert von Clubberer (01.01.2017 um 14:33 Uhr)

  11. #26
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.263
    Wenn auch die Intensität unseres Ansturzes brutal und durch viel internes Missmanagement beschleunigt, teilweise sogar bedingt wurde und die andauernde Abstiegsgefahr nicht hätte passieren müssen, finde ich es schon fast zwangsläufig, dass andere Vereine uns überholen mussten. Die Nr.2 war nunmal einige Nummern zu groß für uns, dafür sind die Differenzen in den wirtschaftlichen Möglichkeiten zu einer Reihe anderer Vereine doch zu gravierend. Werder hat jahrelang excellent auf dem Transfermarkt agiert wozu leider auch, zumindest in Teilen der Faktor Glück gehört. Die Möglichkeiten unentdeckte Juwelen auszubuddeln schwinden, die Globalisierung macht auch beim Fußball nicht halt, Talente werden als Kinder gescoutet und verpflichtet, die Schere zwischen Arm und Reich wird größer und neue Player drängen auf den Markt.

    Werder wird nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können und ich wäre tatsächlich auch mit gesichertem Mittelfeld mit Ausreissern nach oben zufrieden. Dazu hat Werder auch die Möglichkeit, wir haben eine starke Fanbase und für Talente auch eine gewisse Strahlkraft. Wenn es uns gelingt, ein gut funktionierendes Grundkonstrukt im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich aufzustellen, sitz mit Sicherheit auch ab und an internationaler Fußball und vielleicht sogar, wenn alles perfekt zusammenläuft, wäre eine absulute Überraschungssaison an dessen Ende die Krone stehen würde möglich, aber das wäre vergleichbar mit einer Meisterschft ala Leicester City, also etwas, was eigentlich nicht sein kann, aber doch passiert.

    Von der Vorstellung aber, dass Werder Bremen wieder die Nr.2 werden kann, muss man sich verabschieden.
    Geändert von snaggels (01.01.2017 um 21:19 Uhr)

  12. #27
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.038
    Vielleicht sollten wir uns mehr auf die Schachbundesliga konzentrieren.

    Ohne einen richtig fetten Sponsor oder Mäzen wird Werder aus dem Loch nicht rauskommen, allenfalls mal einen Platz 5 belegen. Das ist entscheidend , dass wir keine guten Spieler bekommen, oder die guten gleich wieder wegwollen und der sportliche Erfolg realistischerweise nur in dem Erreichen von Platz 10 besteht.

    Vergleichbar sehe ich da - zZT erfolgreichere und ebensowenig mit Drittmitteln versorgte - Vereine wie Mainz oder Gladbach. Die zerbröseln sofort, wenn der Erfolg mal nicht eintritt.

  13. #28

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.348
    die Schach-Abteilung sollte schnellstmöglich ausgegliedert werden

  14. #29
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Wir sind auf einem guten Weg!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #30
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.737
    Was haben Trump Zitate mit Werder zu tun?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •